Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 16 | [ 303 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste
 Hannover 96 - VfL Bochum 1:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 02:58 

olhos no pé hat geschrieben:
We can change, Bruder.

Yes, we can.

Der Protagonist offensichtlich aber nicht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 02:59 

True. :cry:

Q.E.D.

Zuletzt geändert von olhos no pé am 15.11.2008 03:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 03:01 

Wo ist "Leste o Oeste"?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 03:03 

Zwischen Oststadt und List, Bruder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 03:12 

olhos no pé hat geschrieben:
Zwischen Oststadt und List, Bruder.

Kurzer Weg zum Stammtisch.

Würde mich freuen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 03:53 

Mein neuster abgefahrener Tipp: Jeder Spieler sollte sich die Techniken des "Zen Running" aneignen. Darin ist die Rede von Beständigkeit, Demut, Stärke, Humor, Anteilnahme, Respekt und Achtsamkeit (kann ich jetzt natürlich nicht ausführen).

Wenigstens während der Maschseerunde könnte man sich darauf konzentrieren, und vlt. etwas ins Spiel hineintragen. Ein neuer Ansatz, ganz gewiss... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 08:50 

Eines der schlechtesten Heimspiele der letzen 5 Jahre. Wie man sich zu Hause in einer Halbzeit nicht eine einzige Torchance rausspielen kann, gegen Bochum versteht sich, ist mir unbegreiflich. Das ist mehr als Glücklich gewesen. Die Bochumer waren uns spielerisch um längen überlegen. Wenn ich mir zu Hause gegen Bochum die Eckenstatistik anschaue, wird mir schlecht. Spielerisch, Leidenschaft, Motivation usw. gleich Null.

Die Mannschaft ist Tod ! Ein lebloser Haufen, der bis unter die Haarspitze verunsichert ist. Hecking muss schnellsten entlassen werden. Das heute, ist die absolute Bestätigung nach den beiden glücklichen Siegen gegen Bayern und Hamburg gewesen. ayern haben wir auf'n falschen Fuß erwischt und gegen Hamburg haben wir sie zumindest niedergekämpft. Aber das ist alles Augenwischerei gewesen.
Fakt ist, was da gegen Bochum ablief. Das zieht sich nämlich durch die ganze Saison!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 09:04 

Marten hat geschrieben:
Eines der schlechtesten Heimspiele der letzen 5 Jahre. Wie man sich zu Hause in einer Halbzeit nicht eine einzige Torchance rausspielen kann, gegen Bochum versteht sich, ist mir unbegreiflich. Das ist mehr als Glücklich gewesen. Die Bochumer waren uns spielerisch um längen überlegen. Wenn ich mir zu Hause gegen Bochum die Eckenstatistik anschaue, wird mir schlecht. Spielerisch, Leidenschaft, Motivation usw. gleich Null.

Die Mannschaft ist Tod ! Ein lebloser Haufen, der bis unter die Haarspitze verunsichert ist. Hecking muss schnellsten entlassen werden. Das heute, ist die absolute Bestätigung nach den beiden glücklichen Siegen gegen Bayern und Hamburg gewesen. ayern haben wir auf'n falschen Fuß erwischt und gegen Hamburg haben wir sie zumindest niedergekämpft. Aber das ist alles Augenwischerei gewesen.
Fakt ist, was da gegen Bochum ablief. Das zieht sich nämlich durch die ganze Saison!

Genau meine Meinung. Stimme dir voll und ganz zu. Vielleicht sollte Hecking mal bei Ralle in Ausbildung gehen und so lange holen wir Finke. Und später kann er ja dann wieder kommen.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags: Oh, oh!!!
BeitragVerfasst: 15.11.2008 09:09 

Marten wie recht du hast: (Die Mannschaft ist Tod ! Ein lebloser Haufen, der bis unter die Haarspitze verunsichert ist. Hecking muss schnellsten entlassen werden.)

leider kommen wir meiner meinung nach immer ein stück mehr in richtung liga 2!

habe das spiel zum glück nicht gesehen, aber was ich hier so gelesen habe reicht mal wieder.

hecking, wird mit sicherheit nicht mehr lange hier bleiben, es geht nicht um das was man sich wünscht aber wir ihr wisst sind hier schon einige für weniger gegangen.

na wie auch immer, so richtig mag ich gar nicht sagen was hier alles so schlecht ist.

glauben gibt es hier nicht mehr, wir befinden uns jetzt schon in der phase des hoffens.

grüsse an alle hier

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 09:19 

"Vielleicht ein Remis gegen Bochum, weil es glüklicherweise ein Heimspiel ist. Auswärts brächten wir gerade in Bochum keinen Fuß auf den Boden. (wahrscheinlich: 1 Punkt)"

Wer hat's geschrieben? Röchtöch!
:wink:

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 09:33 

Marten hat geschrieben:

Volle Zustimmung.Kann nur hoffen ,dass Kind und Hochstätter das auch so sehen.Ich fand,dass Hochstätter in der Pause viel zu entspannt war...besonders wenn man bedenkt wie schwach wir gerade in HZ1 waren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 09:34 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Einfach mal drüber nachdenken.

Ich bin sicher, da bist Du mir weit voraus. Denk doch beim nächsten Mal auch darüber nach: es ist einfach, aus der Ferne Dinge abzulehnen und niederzubrüllen, wenn sie offensichtlich keinen Erfolg haben. Man sollte dann aber auch genug Verstand beweisen, einen Alternativvorschlag zu machen. Ein konstruktives Misstrauensvotum, sozusagen. Dann befasst man sich nämlich mit Gründen und Ursachen anstatt nur seinem Bauchgefühl.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 10:35 

tauri hat geschrieben:
@ Roter Sauerländer: Deine Beiträge schätze ich ja sonst sehr, doch warst Du heute wirklich im Stadion? (siehe schon meinen Beitrag auf S.6 unten).

Vor Ort sah es beim Spielaufbau mehr nach Einzelleistungen aus. Symptomatisch waren Fehlpässe nach vorheriger Verzögerung, gerade wenn eigentlich Räume für gute Aktionen da waren!

Mir mußte die Premiere-Version genügen. 200 KM Anfahrt sind Freitagsabends über die A2 nicht drin, vor allem enn man bis 18 Uhr arbeitet. Und da bleibe ich dabei, dass es vorm Fernseher nicht so schlimm aussah, wie es die Stadionbesucher schildern.

Ich verstehe aber beim besten Willen nicht, wie man unterstellen kann, dass die Mannschaft tod sei. Dafür war die Entäuschung nach dem Spiel in den Interviews zu offensichtlich und es deckt sich auch nicht mit dem, was ich aus der Mannschaft höre.

Um es klarzustellen, ich finde es auch nicht gerade toll, was derzeit passiert und ich wünschte mir auch 5-6 Punkte mehr auf dem Konto und ich erkenne auch, dass 96 derzeit auf einem verdammt dünnen Seil tanzt. Nur halte ich eine Trainerentlassung für den vollkommen falschen Weg. Die Forderung nach 4-4-2 halte ich solange für Blödsinn, bis Hanke sich endlich mal durch Leistung aufdrängt und sich jemand herauskristallisiert, der die 10er Rolle einnehmen kann. Dazu sollte gestern jeder gesehen haben, dass wir massive Probleme in der Rückwärtsbewegung haben. Der Spielaufbau war nicht gut, keine Frage. Aber wenn ich sehe, wie widerstandslos sich unser DM hat überrennen lassen, wie lustlos ein Yankov durch die Gegend kurvte, dann stellt sich die Frage nach 4-4-2 nicht, weil wir dann einfach überrannt werden. Hecking hat viele Baustellen, aber die dringenste ist in meinen Augen erstmal den gesamten Abwehrverbund zu stabilisieren, weil der den Rest der Mannschaft total verunsichert.

Und da liegt auch die erschreckende Parallele zu Nürnberg. Die haben auch gedacht, dass sie genügend spielerische Klasse in der Mannschaft haben um nicht abzusteigen. Die Nürnberger haben letzte Saison schön nach vorne gespiet, aber sich durch dumme Böcke und ein konfuses Defensiverhalten immer wieder selbst in Probleme gebracht. Und ich möchte eigentlich nicht, dass 96 in Schönheit stirbt. Der Abstiegskampf ist derzeit da und da geht es nicht ums Schönspielen, sondern ums Kämpfen. Da muss jetzt gerackert und gegrätscht werden, dass der Rasen zum Kartoffelacker wird. Aus den nächsten 4 Spielen müssen mindestens 7 Punkte her, egal wie. Ich erwarte nicht, dass wir Karlsruhe und Bielefeld in Grund und Boden spielen, da bin ich auch mit glücklichen Siegen zufrieden. Wenn allerdings zum Ende der Hinrunde nicht 20 Punkte auf der Habenseite stehen, dann könnte man vielleicht dochmal vorsichtig drüber nachdenken, zu handeln.

Allerdings würde ich dann auch nicht zwangsläufig den Trainer vor die Tür setzen, sondern eher versuchen Hanke loszuwerden und mit dem eingesparten Geld und der ersparten Abfindung vielleicht doch einen ordentlichen 10er zu kaufen. Denn eins ist auch klar. Die Schwachstellen im Kader sind zu groß, als dass sie allein durch eine Trainerentlassung zu beheben wären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 10:47 

Es fällt ja schwer nach diesem Spiel (und der gesamten Saison) was Positives zu sehen.
Daher einige positive Punkte:
-Super wie Rausch als 18 jähriger seit Wochen gut mithält
-C.Schulz hat gezeigt,dass er ein guter IV ist und ist daher wg seiner Vielseitigkeit ein sehr wichtiger Spieler für uns,zumal er ab und zu auch noch ein Tor macht.
Als er gestern nach hinten musste,wurde unser Spiel nach vorne bis zu HZ 2 schwächer:
-Schlaudraff trifft wenigstens regelmässig und scheint mehr von der Mannschaft akzeptiert zu werden
-B.Schulz ist zumindest ein solider Ergänzungsspieler geworden
-Fromlo ist ein bundesligatauglicher Ersatztorwart,der grosse Klopse und Scwächen im Rauslaufen durch gute Reaktionen und top Einstellung kompensiert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 10:52 

Roter Bruder hat geschrieben:
Jasse hat geschrieben:
Ich finde, es gibt schon schwache Gegner.

Das ist richtig.

Habe eben gemerkt, dass ich mir widersprochen habe :oops: . Auch wenn's vielleicht keiner gemerkt hat oder mich keiner in die Pfanne hauen wollte :wink: , gemeint ist, dass keine Mannschaft so schwach ist, dass wir sie unterschätzen dürften.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 11:21 

Noch ein Nachtrag zum gestrigen Abend.

Bezeichnend finde ich auch die Aussage, dass in der 2. HZ 4-4-2 gespielt wurde.
Es sagt leider einiges über die momentane Situation bei 96 aus.
Einen großen Unterschied konnte ich leider nicht erkennen. Die gefühlten zwei Torchancen die wir in der 2. HZ bestätigen die Systemumstellung ja wohl nicht!

In der momentanen Verfassung muss ein Spielsystem her, dass möglichst auf den fußballerischen Basics aufsetzt. Mehr an Taktik kann die Mannschaft und auch der Trainer nicht umsetzen bzw. vermitteln. Es bleibt nur zu hoffen, dass diese Minimalvariante für den Verbleib in Liga 1 ausreichend ist. Und an dieser Misere tragen der Trainer sowie unser Manager die volle Verantwortung.

Die Verletzteenmisere lasse ich als Entschuldigung nicht durchgehen. Man muss sich auch an den Worten messen lassen die man in den Raum stellt. „Wir sind auf jeder Position doppelt besetzt“, „Im modernen Fußball benötigt man nicht unbedingt eine Nr. 10“ oder auch immer wieder gern genommen „Es ist völlig egal welches System gespielt wird…“

Die gesamte Situation (und nicht nur gestern Abend) erinnert mich doch sehr an die Zeit des Schnauzbartträgers. Konzept-, Mut- und Hilflos!

Betreff des Beitrags: welches spiel hast du denn gesehen?
BeitragVerfasst: 15.11.2008 11:26 

einwerfer hat geschrieben:
D.H: wenn wir das dumme 1 . 1 nicht bekommen hätten, wären wir hier als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Wir hatten insgesamt mehr Spielanteile, obwohl Bochum sich gut gewehrt hat. Die frühe Verletzung von Fahne hat natürlich auch ihr Übriges dazu beigetragen, das wir hier nicht als der verdiente Sieger vom Platz gegangen sind. Im Großen und Ganzen können wir darauf aufbauen.

gut gewehrt? das hätte ich mir von den roten gewünscht. wieder einmal so ein absolut lustloser und pomadiger auftritt der "stärksten mannschaft aller zeiten". das ist so gruselig, daß man kaum noch zusehen mag.
ich würde sagen, glück gehabt, daß wir einen punkt mitgenommen haben. ab jetzt geht es gegen den abstieg.

Betreff des Beitrags: wie wahr!
BeitragVerfasst: 15.11.2008 11:33 

Andy_K hat geschrieben:
Noch ein Nachtrag zum gestrigen Abend.

Bezeichnend finde ich auch die Aussage, dass in der 2. HZ 4-4-2 gespielt wurde.
Es sagt leider einiges über die momentane Situation bei 96 aus.
Einen großen Unterschied konnte ich leider nicht erkennen. Die gefühlten zwei Torchancen die wir in der 2. HZ bestätigen die Systemumstellung ja wohl nicht!

In der momentanen Verfassung muss ein Spielsystem her, dass möglichst auf den fußballerischen Basics aufsetzt. Mehr an Taktik kann die Mannschaft und auch der Trainer nicht umsetzen bzw. vermitteln. Es bleibt nur zu hoffen, dass diese Minimalvariante für den Verbleib in Liga 1 ausreichend ist. Und an dieser Misere tragen der Trainer sowie unser Manager die volle Verantwortung.

Die Verletzteenmisere lasse ich als Entschuldigung nicht durchgehen. Man muss sich auch an den Worten messen lassen die man in den Raum stellt. „Wir sind auf jeder Position doppelt besetzt“, „Im modernen Fußball benötigt man nicht unbedingt eine Nr. 10“ oder auch immer wieder gern genommen „Es ist völlig egal welches System gespielt wird…“

Die gesamte Situation (und nicht nur gestern Abend) erinnert mich doch sehr an die Zeit des Schnauzbartträgers. Konzept-, Mut- und Hilflos!

es sieht leider wirklich so aus, daß dieter hecking keinen weg findet, diese manschaft taktisch und mental einzustellen. und die einkäufe sind fast vollständig daneben gegangen, lieblingsspieler hin-oder her. aber das hat auch c. hochstätter mit zu verantworten.
wir können nur hoffen, in der nächsten saison nicht gegen wehen-wiesbaden zu spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 11:47 

vom fußballerischen war das spiel schelcht. hannover hatte 3 gute kombinationen so ein fußball apsiel wie gestern geht normalerweiese 1:0 0:1 oder 0:0 aus.... grottenkick will mich nicht mehr dazu aüßern. lieber noch was über die stimmung:

also meiner meinung anch war die stimmung heute sehr bedrückt und erst nach dem 1:0 war es überhaupt einmal richtig LAUT:: ES KANN HALT ABER AUCH NICHT LAUT SEIN WENN IM OBERRANG VLLT 50 MITMACHEN UND UNTEN AUCH NUR 50...... naja sonst wars ganz ok nur halt traurig das 3 min später das gegentor fiel..

was ich aber dumm fande waren diese scheiß sinnlosen gesänge der ultras es steht 1:1 die mannschaft barcuh kampf und aufmunterung und wir singen so dudeldei lieder von wegen wann ahnnover meister war und hannover ist der beste verein.. was soll den das?.... ich verstehe es nicht...

und sonst die 4-4-2 rufe waren auch noch recht beindruckend obwohl ich hecking auch recht geben muss.. schlaudraff war fast ein stürmer aber auch nur fast wenne r nun auf dem papier als stürmer stehen würde wäre alles doch viel besser...

ich fand es zudem erstaunlich das unser capo von den ultras am ende garnicht die fans motiviert hat sondern sich einfach umgedreht hat und dem spiel zugeguckt hat.. wie bochum angreift und die fehler von 96 usw.. das ahtte ich in vielen meiner spielen nicht mehr erlebt das er nicht motiviert usw.

das ole ole am ende war auch recht sinloss weil es einfach dermaßen leise war das es schon lächerlich war warum sitzen diese ganzen leute in der nord kurve wenn nur 1000 beim ole mitmachen... muss hannover immer gut spielen für ne gute stimmung.. vllt sollte es auch mal anders sein

die aktionen für fromlowitz von den ultars waren auch sehr positiv sowie die hsv rufe zur halbzeit um die pfiffe zu unterdrücken.. naja am ende wars dann eh hoffnunglos gegen 20000 pfiffe etwas zu singen...

gegen frankfurt verlieren wir wieder dann gegen karlsruhe sieg ach ach ahc danna nch wolfsburg da erhoff ich mir auch nix vllt gegen bielefeld nochmal aber sonst... ne ich verpsreche mir nix mehr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 11:48 
✝ Unvergessen

Vorweg: Sehr zu meiner Freude bin ich heute in irgendein Etablissement an der Hamburger Straße eingeladen. Da kann man prima abkotzen – unser schönes Forum muss also nicht zweckentfremdet werden.

Mit Hanno in der Hauptrolle hatten wir ja schon mal die Slapstick-Trophäe gewonnen, 08/09 könnte das Jahr der Pokalverteidigung werden. Noch ein bisschen Gerry-Feintuning (es scheint, als ob die Sonnenbank bislang etwas vernachlässigt werde!), dann klappt das auch.

Gestern habe ich mich noch gefragt, was sich Yankov wohl so gedacht habe. Heute bin ich mir ziemlich sicher, dass die Frage falsch gestellt ist. Wahrscheinlich kann er gar nicht denken und sein Kopf ist nur dazu da, um die Ohren spazieren zu tragen. Super-Fußballer hin oder her – mir reicht es, ich habe die Faxen dicke.
Das war eine Unverschämtheit sondergleichen – und keine Dieter-Frage. Der Kerl wird nicht ausgeliehen, der kommt zu den Amas und kann da seinen Vertrag auf der Tribüne absitzen.

Wir wurden im eigenen Stadion über weite Strecken von Bochum (von Bochum!) beherrscht, das Remis ist mindestens glücklich. Unglaublich. In W15 herrschte das nackte Entsetzen, die Leute war dermaßen gelähmt, dass sogar der Pfeifreflex nicht mehr funktionierte.

Jetzt fehlt mir zu meinem Glück nur noch ein Forumskollege, der hier vorrechnet, dass wir exakt nur 3,154782 Punkte hinter dem maximal Erreichbaren zurückliegen und uns also eigentlich voll im Plan befinden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 16 | [ 303 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste