Vfl Wolfsburg : Hannover 96 2:1 (1:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hannoi und der BTSV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 00:26 |
|
|
Maxy1896 hat geschrieben: Dresden-Wobsaner hat geschrieben: Den Einspruch könnt ihr euch übrigens sparen. War im DSF klar zu sehen, dass er ihn berührt hat. Ich habe es genau im Stadion gesehen, und die Fernsehbilder haben meine Beobachtung sicher bestätigt: Es war eine eindeutige Schwalbe. Schon an der Tatsache, dass er noch zwei Schritte gemacht hat, und dann gefallen ist, macht die Sache ziemlich eindeutig. Ansonsten muss du wohl ein Knick in der Pupille haben...
Brille Fielmann würde dir helfen ,denk ich
Ansonsten wars das erwartete schwere spiel für uns mit etwas glück hättet ihr auch nen punkt entführt .Wir haben kein wirklich gutes spiel gemacht und bin mit dem arbeitssieg sehr zufrieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
shanghai96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 00:29 |
|
|
marVin hat geschrieben: Schade, die Mannschaft hätte sich einen Punkt verdient gehabt.
Danke Rosi, diesen Elfmeter werde ich immer in guter Erinnerung behalten. Nicht zu fassen. Auch wenn es unter Strich egal war.
Was die Stadionssprecher und Sprecherinnen für einen Müll in Wolfsburg faseln passt zum Gesamteindruck der grün weißen Pracht auf dem hübschen Parkplatzgelände. Mitten im Spiel das 2:0 fordern und beiläufig die Zuschauerzahlen ansagen. Igitt wie peinlich. Ich muss mir erstmal die Zähne putzen, komischerweise habe ich immer einen Plastikgeschmack im Mund wenn ich in Wolfsburg war.
Wie gesagt, unserer Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen (außer Yankov). Geackert und gekämpft, schade!
danke...und ichd achte schon ich sei der einzige der völlig verdattert da gestanden hat.Unglaublich...Ich könnt mich kringeln:D
_________________ Winterzeit ist Mist fuer Freitags-, Samstags- UND Sonntagsspiele :(
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 00:32 |
|
|
Koko hat geschrieben: Also wo sie beim DSF grade die Torwartkamera gezeigt haben, hat man klar gesehen das Fromlowitz mit seiner Brust das Rechte Bein von Dzeko berührt und mit seinem rechten arm Dzekos linken Oberschenkel.. Also warum war das kein Elfmeter?
Ich habe es im Stadion nicht gesehen. Nachdem ich es jetzt noch mal auf dem Bildschirm gesehen habe, bleibt festzuhalten: Wir haben ein Problem in der Bundesliga. Und das betrifft die Mentalität und den Sportsgeist.
Wenn ich den Schiedsrichter betrügen möchte, lasse ich mich, wie in diesem Fall Dzeko, einfach fallen. Ich würde nicht mal Hanke oder Pinto von ähnlichen Aktionen freisprechen. Forsell z.B. hingegen macht so etwas nicht.
Grundsätzlich finde ich so was unerträglich. Besonders wenn Dzeko sich dafür noch von seinen Mitspielern feiern lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 00:38 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
der elfmeter war für mich keiner. ein punkt wäre verdient gewesen. der "ersatzkeeper" phantastisch. leider wieder keine punkte. stajni super.
unterm strich...eine tragödie...
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedNinetySix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 00:38 |
|
|
Für Schwalben im Elfmeterraum sollte man auch Gelb-Rote-Karten verteilen!
Ich sehe es nicht weniger unsportlich - als wenn man als letzter Mann mit einem Foul ein Tor verhindern will!
Ich denke, erst dann - wenn auch wirkliche Konsequenzen drohen - werden es weniger Schwalben werden!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fkaa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 00:46 |
|
|
Koko hat geschrieben: Also wo sie beim DSF grade die Torwartkamera gezeigt haben, hat man klar gesehen das Fromlowitz mit seiner Brust das Rechte Bein von Dzeko berührt und mit seinem rechten arm Dzekos linken Oberschenkel.. Also warum war das kein Elfmeter? Ist ja nicht so, dass Fromlowitz hier aktiv in Dzekos Bewegungsapparat eingegriffen hätte, die Arme waren dazu noch angewinkelt. Dzeko sucht den Kontakt, findet ihn und lässt sich zwei Meter später fallen - wenn das ein Elfer sein soll, bitte sehr. Ist im Endeffekt eh irrelevant. Überzogen jedoch, dafür noch 'ne Rote zu geben. Die klare Torchance hat sich Dzeko schon mit seinem Laufweg vergurkt. Und in der Mitte lief noch ein Roter mit zurück (Schulz?), der einen etwaiigen Schuss evtl. auch noch hätte abgrätschen können. Wenn's denn ein Foul sein soll, dann maximal Gelb. Ohnehin scheinen Karten für solche Aktionen sehr willkürlich verteilt zu werden. Gab's da nicht gestern irgendwo eine Szene, wo was ähnliches ganz ohne Karte gehändelt wurde?
Ach, und schade, dass Stajner die Flanke in der 91. in die Mitte gebracht und sich nicht über das brachliegende Beine vom Hasebe gestürzt hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 00:52 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das ist ja der Witz schlechthin - Dzeko hat sich erst hingeschmissen, als er merkte, dass er den Ball nicht mehr kriegt. Selten eine klarere Schwalbe gesehen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 01:27 |
|
|
Auch nett:
(in etwa)O-Ton des Kommentators hat geschrieben: (Benaglios Verzögerung meinend) "...und Beganlio malt diese Situation in aller Ruhe. Bringt dem Benaglio mal bitte einer eine Staffelei!"
OK jetzt, der war von Premiere und hat deshalb persé sowas von überhaupt keine Ahnung.
Aber ich fands schön.
Vielleicht hilft es mir in dieser Situation, ebenfalls keine Ahnung zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 03:16 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
egal: - ohne die unfähigen schiedsrichter hätten wir klar 5:3 gewonnen!
ich weiss nicht, wer hier welches spiel gesehen hat, aber auf meinem schirm haben wir verdient und eindeutig verloren, und das chancenlos!
positv bleibt zu erwähnen, dass wir nicht total eingefallen sind, und 4:0 untergangen sind.
also alles positiv im lande hecking! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 05:13 |
|
|
Na ja fachwerk. Offensichtlich hat Magath auch ein anderes Spiel gesehen:
VfL-Coach Felix Magath: "Ich möchte meiner Mannschaft heute zu diesem Erfolg gratulieren. Es war sicherlich ein glücklicher Sieg für uns - vielleicht auch nicht unbedingt verdient, weil wir auch mit einem Mann mehr nicht die Kontrolle über dieses Spiel gehabt haben. Dennoch hat die Mannschaft Großartiges geleistet und hat sich den Sieg durch tollen Fußball verdient."
Ich teile eher seine Einschätzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 09:40 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
über den elfer kann man sicher geteilter meinung sein, entscheiden muss dies allerdings das schiedsrichtergespann innerhalb von sekundenbruchteilen ohne die möglichkeit einer zeitlupenwiederholung. dann kommt es auch noch auf die perspektive an, also von mir kein vorwurf an den schiri!
flo wird sicher nur ein spiel pausieren müssen, da das sportgericht sich diese szene oft genug aus diversen kameraeinstellungen betrachten kann.
morten jensen wird flo am sonnabend gut vertreten, da bin ich mir sicher, hat er doch eine woche zeit sich auf seinen bisherigen höhepunkt der saison vorzubereiten. außerdem ist er aus meiner sicht nicht gravierend schlechter als flo.
ich habe gestern die konferenz gesehen und festgestellt, das köln insgesamt, auch wenn sie schon 19 punkte haben, schlechter aufgestellt ist. insgesamt ist meine angst abzusteigen einer ganz leichten zuversicht gewichen, den klassenverbleib zu schaffen. dies begründet sich darin, das die hinter uns liegenden teams einfach gar nichts auf die reihe kriegen.
nur muss natürlich gerade in den direkten vergleichen mit cottbus, gladbach, bochum, ksc(haben wir schon) gepunktet werden um den abstand nach unten aufrechtzuerhalten. und wenn es doch ganz eng werden sollte: es steigen ja nur noch 2 teams direkt ab!
was ich noch zu gestern anmerken möchte: balitsch wurde wegen einer meinungsverschiedenheit mit dh rausgenommen, hoffentlich ist das bis zum bielefeldspiel ausgeräumt, ohne hanno als leader im mittelfeld sollten wir nicht spielen. das zeigt aber auch, das es immer noch rumort in der mannschaft und nicht alle an einem strang ziehen. gut das wir bald in die winterpause gehen!

|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 09:53 |
|
|
Also der Hanno hat bei mir ja auch 'nen Stein im Brett. - Andererseits hat die Mannschaft ohne ihn nicht gerade schwach gespielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viöler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 09:54 |
|
|
 Habe bald die Schieris nach dieser entscheidung aufgegeben
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 10:27 |
|
|
ich bin eigentlich zufrieden...immerhin habe ich schon(was ich vor gericht niemals zugeben würde..) mit viel schlimmeren gerechnet...
->wenn ich da an stuttgart denke...die ham ne klatsche bekommen...wir noch nichtmal ne ohrfeige...  ;)
trotzallem, das spiel war eigentlich ganz gut...
mit ein wenig glück, hätten wir auch einen punkt mitnehmen können.
 einzig und allein....->warum muß nur jeder 4. pass ein fehlpass für die gallerie sein??^^
das ist echt schlimm was die herren yankov, staijner and so on, sich da geleistet haben.
->wer steht im nächsten spiel im tor? tarnat oder rosi wären für mich die beste alternative, da ich von mortens qualitäten echt nicht überzeugt bin...  *dgd**g*
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 10:28 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Discostu hat geschrieben: Das ist ja der Witz schlechthin - Dzeko hat sich erst hingeschmissen, als er merkte, dass er den Ball nicht mehr kriegt. Selten eine klarere Schwalbe gesehen.
Sorry, aber das stimmt nicht. Die Entscheidung war hart, aber vertretbar. Das Problem liegt in dieser bescheuerten Regel, dass zusätzlich zum Elfer auch noch Rot gezeigt werden muss. Ich hoffe, das wird bald wieder abgeschafft!
Im übrigen kann auch ein guter Torwart sehen, dass der heranstürmende Spieler den Ball gar nicht mehr kriegen kann.
Den Protest gegen den Platzverweis soll 96 sich bloß sparen. Wir haben schon genug Nebenkriegsschauplätze.
Jensen wird das gegen Bielefeld gut machen. Und in der Rückrunde ist dann Enke hoffentlich wieder fit.

_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 10:40 |
|
|
Jan hat geschrieben: Insgesamt gesehen geht der Sieg der Wolfsburger völlig in Ordung.
Das sehe ich auch so.
Leider kann ich nicht so viele positive Erkenntnisse gewinnen, wie Einige hier. Unsere anhaltenden Schwächen beim Passspiel (wie oft kam der Ball selbst über kürzeste Distanz wieder nicht zum eigenen Mitspieler?) und beim Spiel ohne Ball sind keineswegs besser geworden.
Zum verwundert-die-Augen-reiben eine erstaunlich offensive Anfangs-Aufstellung. Über weite Strecken gut zu sehen, dass so eine Aufstellung nicht zwangsläufig erfolgreich sein muss, wenn die Spielanlage nicht einhergeht bzw. die Spieler sie nicht umsetzen (können) . Erkennbar in der ersten Halbzeit an richtigen Torchancen nahe Null.
Zum Elfmeter: In nur einer von mehreren Kameraeinstellungen war der Körperkontakt deutlich erkennbar. Die Entscheidung ist von daher vertretbar. Andererseits war offensichtlich, dass es eindeutig Dzekos Absicht war, zu fallen. Und das auch noch spät und schlecht. Gut, dass es nicht spielentscheidend war.
Auswechslungen mit Wohlwollen nachvollziehbar, Umstellungen weniger. Balitsch gehört ins Mittelfeld, basta. In der Kabine muss es wohl gescheppert haben, weshalb er in der Pause duschen durfte. Wohl zu erwarten, dass es da noch was zu diskutieren gibt. Vielleicht doch nicht Alles so friedlich unter der Decke? Es wird für Trainer oft etwas problematisch, wenn zum sportlichen Misserfolg Auseinandersetzungen mit Führungsspielern kommen.
Nur gut, dass wir nicht abgeschossen wurden und es somit hoffentlich weiterhin die Chance der offensiveren Ausrichtung gibt. Auch wenn noch Vieles verbesserungswürdig ist, kann das nur der richtige Schritt sein.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 10:52 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
fachwerk hat geschrieben: ich weiss nicht, wer hier welches spiel gesehen hat, aber auf meinem schirm haben wir verdient und eindeutig verloren, und das chancenlos! positv bleibt zu erwähnen, dass wir nicht total eingefallen sind, und 4:0 untergangen sind. also alles positiv im lande hecking! 
Also ein 2:2 wäre gerecht gewesen ( VFL Fans zu uns auf dem Weg zum Auto), aber was verstehen Wolfsburger schon vom Fußball, oder sollten sie doch recht gehabt haben, den ich habe es genau so gesehen.
Genau so wie Herr Magaht der auch von einem glücklichen Sieg für den VFL gesprochen hat, aber was verstehen wir alle schon vom Fußball ?
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
alex2701
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 10:57 |
|
Registriert: 01.05.2008 13:41 Beiträge: 217 Wohnort: Gelsenkirchen
|
Vor 2 Monaten gab es noch Wortgefechte hier im Forum, dass Hecking gefeuert werden soll, dass die Mannschaft untergeht wir absteigen.
Ich finde mit der Leistung können wir zufrieden sein.
Wenn es jetzt mit dem 4-4-2 besser klappt dann können wir auch noch ein paar Plätze in der Tabelle gut machen! Gut das Eigentor war nciht Stajners Schuld, und auch nicht die Schuld des Teams. Sowas ist halt großes Pech. Und im Endeffekt läuftes jetzt besser. Wir haben jetzt mit der neuen Formation wieder neue Hoffnung, gut hier und da muss noch ein wenig was bearbeitet werden, aber wenn wir bald richtig drin sind, dann kommen auch wieder wichtige Punkte zu uns aufs Konto. Selbst wenn wir keine 20 Punkte für die Winterpause haben, holen wir in der Rückrunde ein paar Punkte mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 11:03 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Sehr merkwürdiges Forum teilweise hier,wir sind hier auf einem
Level angekommen wo aus Niederlagen positive Erkenntnisse gewonnen
werden.Grundsätzlich muß gelten das Niederlagen nichts positives
beinhalten,entweder man spielt einigermaßen mit wie gegen WOB
oder man geht unter wie zum Beispiel in Frankfurt oder sonstwo
hat man gegen eine Mannschaft wie Wob einigemaßen mitgehalten
keimt wieder Hoffnung auf ,die bei der darauffolgenden eventuellen
desolaten Niederlage wieder verpufft,was bleibt ist ,das man bei beiden Versionen
keine Punkte einfährt sondern jedesmal verloren hat ,und
die Tatsache das man am Ende abgestiegen ist,wann begreift das hier
die Mehrheit in diesem Forum 
Zuletzt geändert von Superpopescu am 08.12.2008 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 11:03 |
|
|
alex2701 hat geschrieben: ...holen wir in der Rückrunde ein paar Punkte mehr.
->ja die restlichen für das erreichen des uefa-cup... 
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
|