Noch eine kleine Anekdote:
Im Courtyard hatten die ganzen Schalker uns die Plätze weggenommen. Ein Freund den ich dort traf, war froh aus der Innenstadt raus zu sein, alles voller Schalker. Nun gut, schnell zwei Durgezapfte getrunken und rein ins Stadion.
Nordeinang, eine Horde besoffener Schalker torkelt Richtung Drehkreuze und ihr Vorsänger singt dabei die ganze Zeit „Schei ss Hannover, schei ss Hannover!!“
Ich überlege kurz, mit einem kräftigen „S04, die Schei sse vom Revier“ zu kontern, als der besoffene Vorsänger laut grölend durch mein Drehkreuz möchte.
Höfflich lasse ich ihn vor. Jedoch zeigt ihm das Drehkreuz die rote Karte.
Ordner: „Falscher Eingang, du musst zum Südeingang.“
Schlaker: „Wasn das für ne Schei sse hier!! Sch eiss Hannover!!“
Ich: „Auweia, jetzt noch rüber zum Südeineingang!?“
Schlaker: „Wieso?“
Ich: „Das ist mindestens ne halbe Stunde strammer Fußmarsch, einmal rum ums Stadion!“
Schlaker:: „Wasn das für ne Schei sse!! Sch eiss Hannover!!“
Ich: „Typisch Schlaker, musst du mal vorher auf den Stadionplan gucken, du Held!“
Schlaker: „Was willst du?!“
Ich: „Aber lass dir ruhig Zeit, auf der Südseite wirst du eh nicht reingelassen, dafür bist du zu besoffen!“
Schlaker: „Halt die Schnauze Hannoverschwein!“
Ich: „Ja ja, ist schon gut. Nun atme den vernünftigen Leuten hier mal nicht den Sauerstoff weg und mach dich auf den Weg!“
Der Schlaker rempelt noch ein bisschen, pöbelt mich noch mal an und seine Gruppe zieht ab.
Als ich mich wieder zum Drehkreuz begebe sehe ich seine Karte für die Südtribüne vor meinen Füßen liegen. Ich trete drauf und singe: „S04, die Schei sse vom Revier!“
Natürlich hätte ich ihm seine Karte hinterher gebracht, aber er war mir dann doch irgendwie unsympathisch.