Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 3:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2009 03:24 |
|
Registriert: 24.11.2008 22:07 Beiträge: 402 Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.
|
Hast vollkommen Recht anton666!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RotV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2009 03:38 |
|
|
antonn666, ich bin mir sicher das jeder Fan die Mannschaft unterstüzt hat. So gut es eben ging. Aber es fruchtet zur Zeit halt nicht. Und daher sind wir alle etwas ungehalten.
Aber man darf nicht vergessen, dass die Spieler mindestens genauso genervt sind. Die stehen jedes Wochenden auf dem Platz, sehen in den meisten Situationen nicht sehr glücklich aus, bekommen immer die Hütte voll und werden in der Zeitung rund gemacht. Die werden von der halben Liga abgefertigt und belächelt, dann kommt noch von den eigenen Fans mehr Druck als Unterstützung, aber in der Woche drauf sollen sie dann wieder vollkommen selbstbewusst und frei aufspielen.
Sorry, aber das klappt sicher nicht. Das sind auch nur Menschen.
Und DAS ist etwas, wovor man nicht die Augen verschließen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
anton666
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2009 03:53 |
|
Registriert: 28.04.2008 15:46 Beiträge: 15 Wohnort: Datteln (Ruhrpott ca.250km vom Niedersachsen Stadion)
|
Klar RotV du hast auf eine art recht, nur die Spieler bekommen jede menge Kohle in den Arsch geschoben und machen trotzdem nix. Wenn du das auf deiner arbeit auch so machen würdest würdest du auch druck und stress bekommen, also sollten die Spieler sich einmal selbst in den arsch zu tretten. Und wir müssen in 4 Wochen umbedingt einen dreier einfahren sonst sind wir weg,denn München reche ich immoment nicht mit, und die Mannschaft muss mal Herz zeigern und nicht so wie heute als sie den ball ins Tor tragen wollten so klapp gar nix, und man kann mir nicht erzählen die Mannschaft hat heute alles gegeben, die einzigen die alles gegeben haben waren wir auch noch nach dem 2:0 und ich hoffe echt das wir da unten raus kommen sonst sehe ich Schwartz.
_________________ Für mich ist jedes Spiel im Niedersachsen Stadion ein Auswärtsspiel, und das soll auch erstmal so bleiben
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2009 04:02 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Wir ham ja auch lauter Supermänner bei uns in den Reihen der Mannschaft. Man muss aber auch wirklich sagen, dass das Training von einen Hecking z.b. wirklich nur noch aus Gammeleck besteht. Wie willste da denn groß an Sicherheit im System gewinnen? Aber es ist schon wahr RotV. Ein paar Fans leiden hier an Realitätsverlust, spieler wie Eggimann, Fahrenhorst stehen nunmal auch nur sich wenn sie sich sicher fühlen in ihrer Umgebung. Hast ja gesehen, was ein Fahrenhorst leisten kann bei voller Motivation z.b. gegen FCB in Hinrunde. Der hat den Luca Toni kaltgestellt. Eggimann wurde seit Spieltag 1 als Fehleinkauf abgestempelt. Da soll so einer Sicherheit finden? Da kann auch ein Dieter Hecking soviel reden mit ihn wie er will. Das Gefühl, Selbstbewusstsein kommt bestimmt nicht mal eben um die Ecke geflogen. Martin Kind ist um kostanz bemüht, er hätte natürlich einen Hecking jeder zeit rauswerfen können, aber er sieht ja v.a. in den Heimspielen was die Mannschaft zu leisten fähig ist. Zum Spaß holste kein 0:2 gegen Stuttgart auf. Ich glaube schon, dass die Mannschaft hinter Dieter Hecking steht nur sie kann es nicht so umsetzen wie sie es vielleicht will. Auswärts fehlt vielleicht auch wirklich mal einfach dieses Erfolgserlebnis und v.a. das glück (an nen glücklichen tag trifft ein Baumjohann z.b. nur die Latte anstatt den Winkel oder ein Neuville trifft ganz einfach den Ball nicht) nur das muss man sich halt erarbeiten. Sie haben dagegen gehalten, versucht noch das Bestmöglichste aus nen schon verloren geglaubten spiel zu holen und haben es überraschend noch zu einen 2:2 gedreht. Wenn man jetzt noch schafft, dass der Laden hinten dicht bleibt dann hält man so ein 2:2 und nimmt den Punkt mit. Warum hier manche kritisieren, dass er Schlaudraff bringt versteh ich eh nicht. Er musste ja Offensiver werden und wenn nunmal neben Hanke nur noch die Möglichkeit Schlaudraff da ist, er kann sich ja keine Spieler ausm Hut zaubern. Krzynoweks auswechslung kann ich nich beurteilen, da ich das Spiele an sich noch nicht so gesehen habe, also auch nicht weiß ob ein Krzynowek einfach schlecht war oder einfach nicht mehr konnte. Zizzo dann gleich wieder den Kopf zu rasieren wegen einen Spiel ist auch nicht nötig, dass er den Ball so nich spielen muss wird ihn ja wohl klar sein. Die Jungs sind nicht Blöd.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RotV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2009 04:04 |
|
|
Ich glaub auch nicht das die heute alles gegeben haben anton666.
Die können eindeutig mehr leisten, als sie über weite Strecken der Saison zeigen.
Sowohl das Team, als auch die einzelnen Spieler mit ihrer individuellen Klassen. Die haben alle noch Luft nach oben, einige sogar ne ganze Menge.
Denn so schlecht ist unser Kader gar nicht.
Also ist es noch zu früh die Köpfe hängen zu lassen.
Ich geh erstmal pennen, der Tag war zu aufregend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Van_Andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2009 10:16 |
|
Registriert: 05.02.2009 11:24 Beiträge: 60 Wohnort: Ganz weit weg
|
Rittberger96 hat geschrieben: RotV hat geschrieben: Was ich allerdings vollkommen daneben finde ist, dass einige Fans die Trikots der Spieler zurückwerfen. Und irgedwie kann es da, meiner Meinung nach, auch gar keine Diskussion drum geben. Das gehört sich absolut nicht. Man kann seinen Unmut ja auf viele Arten äußern,aber sicher nicht so. Vielleicht bin ich ja flasch erzogen worden... Hallo RotV flasch' ist gut  egal ich habe oben schon nach der Geschichte mit dem Trikot zurückschmeissen gefragt ich weiss nicht ob das nun Gerüchte sind oder Tatsache wüsste aber auch gerne einen zuverlässigen Bericht dazu. Kann mir nur vorstellen dass es jetzt schon demütigt als 96er auswärts zu fahren und deshalb diese Reaktion Denn wie oben schon geschrieben, wir werden jetzt schon dankbar auf Nachbars Plätzen erwartet!! so weit ist es schon gekommen. x  x
Das mit den Trikot ist kein Gerücht. Ich hatte meinen Platz im rechten Teil des Gästeblocks. Der linke Teil waren die Stehplätze. Als die Spieler nach Spielende in Richtung Gästeblock gingen, wurden ihnen von reichlich vielen der Mittelfinger gezeigt. Einige drehten ihnen auch den Rücken zu und hielten ihnen beide Hände mit ausgestreckten Mittelfinger entgegen. Die Trikots wurden Postwendend an den "Versender" zurück geleitet. Ob es, wie hier im Thread angesprochen, dazu eine Aufforderung gab, kann ich nicht bestätigen.
Mehr kann und will ich dazu nicht sagen, fühle mich heute früh noch ein wenig angeschlagen....
|
|
Nach oben |
|
 |
daniel_oleeeeeeeeeee_ole
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2009 10:49 |
|
|
Van_Andy hat geschrieben: Rittberger96 hat geschrieben: RotV hat geschrieben: Was ich allerdings vollkommen daneben finde ist, dass einige Fans die Trikots der Spieler zurückwerfen. Und irgedwie kann es da, meiner Meinung nach, auch gar keine Diskussion drum geben. Das gehört sich absolut nicht. Man kann seinen Unmut ja auf viele Arten äußern,aber sicher nicht so. Vielleicht bin ich ja flasch erzogen worden... Hallo RotV flasch' ist gut  egal ich habe oben schon nach der Geschichte mit dem Trikot zurückschmeissen gefragt ich weiss nicht ob das nun Gerüchte sind oder Tatsache wüsste aber auch gerne einen zuverlässigen Bericht dazu. Kann mir nur vorstellen dass es jetzt schon demütigt als 96er auswärts zu fahren und deshalb diese Reaktion Denn wie oben schon geschrieben, wir werden jetzt schon dankbar auf Nachbars Plätzen erwartet!! so weit ist es schon gekommen. x  x Das mit den Trikot ist kein Gerücht. Ich hatte meinen Platz im rechten Teil des Gästeblocks. Der linke Teil waren die Stehplätze. Als die Spieler nach Spielende in Richtung Gästeblock gingen, wurden ihnen von reichlich vielen der Mittelfinger gezeigt. Einige drehten ihnen auch den Rücken zu und hielten ihnen beide Hände mit ausgestreckten Mittelfinger entgegen. Die Trikots wurden Postwendend an den "Versender" zurück geleitet. Ob es, wie hier im Thread angesprochen, dazu eine Aufforderung gab, kann ich nicht bestätigen. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen, fühle mich heute früh noch ein wenig angeschlagen....
Also, ich hatte mein Platz mitten im geschehen.. so in der Mitte vom Stehplatz Block. Erstmal zur Stimmung: meines Erachtens nach war das heute nicht sehr gut, aber IMMERHIN besser als was die Mannschaft dort zeigt. Es gab mehrere Streiterein zwischen den 96 Fans, und kurz vor der Pause sind sogar ein Paar Ultras quer durch den Block gelaufen weil sie beleidigt worden sind... naja deren Sache.
Aber nach dem 1:2 dachte man sich das vllt doch noch was ging. Dann kam endlich der gute Support, wenn mann dan aber die Mannschaft anfeuert bis zum 2:2, und ´dann stellt diese das Kämpfen total ein!!! Dann ist das eine Frechheit, logischerweise viel dann auch noch das 2:3. Irgendwie war das Spiel eine Gute zusammenfassung vom Köln, Cottbus, und Stuttgart Spiel. (Man muss schon sagen das die Gladbacher Kurve geil beim Torjubel aussieht und beim - Dubdadumdubdadadum)
Also dann war ja *endlich* Schluß und die Mannschaft kommt zu den eigenen Fans. Was erwarten die sollen wir uns alle riesig über 0 Punkte, ca. 30€ ausgaben und 8 stunden unterwegs sein freuen.... Sollen sie doch Klatschen und sich bedanken aber ich will auch etwas sehen wenn ich zum Spiel fahre!
Zur Aktion mit Andreasen, er war ja beinahe der letzte vor Enke der zum Block kam, und wurde wie die andren Spieler ja auch mit Pfiffen, Fäusten, Fingern und Bemerkungen begrüßt, doch dann ist es meinermeinung nach EINE FRECHEIT zu errwarten das die Fans sein Trikot wollen wenn die Mannschafft 2:3 gegen den Letzten verliert! Ich denke das die Aktion der BN gut war das TRikot zurückzuwerfen, soll ers doch Spenden oder aufhängen damit er das "tolle" Spiel nicht vergisst.
Die einzigen Spieler von denen der Applaus wirklich was wert war war von Schulz und Enke, die beiden können nun wirklich nichts dafür das wir verloren haben.... Ahja, und ne es gab keine Hecking Raus Rufe, gar keine. Was ich allerdings dumm fand war das der Vorsänger alles eingestellt hatt nach dem letzten Tor für die Borussia, abeer naja.
So konnten wir uns alle wieder ganz froh auf die Heimfahrt machen die im ganzen lustig war, Hfftl sind die zukünftigen Fahrten auch ohne Polizei und mit "netten" Ordnern (keine Ironie).
Schöne Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Hells_Kitchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2009 10:52 |
|
|
Das gibt es doch gar nich... Der nette Herr Hecking hat zwar nette Pläne, erreicht aber die Mannschaft nicht mehr..
Wieso verhandelt man nicht längst mit Slomka? Bevor ihn ein anderer Verein mit Trainer-Wackelkandidaten wegschnappt?
|
|
Nach oben |
|
 |
aetschman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2009 10:56 |
|
|
man könnte so viel hier schreiben aber bin immernoch so angesäuert das mir die worte fehlen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2009 11:12 |
|
Registriert: 24.11.2008 22:07 Beiträge: 402 Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.
|
@Hells_Kitchen
Das verstehen sie hier nicht!
Die Narrenfreiheit des jetzigen "Trainers" ist legendär!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2009 11:38 |
|
|
Tja, ich fürchte, wenn ich versuche, das Positive zu sehen, werde ich von euch zerfleischt werden. Aber ganz ehrlich: Ich hatte gestern ein gutes Gefühl. Zwar kann man nicht davon sprechen, dass wir das Spiel im Griff hatten, aber wir waren überlegen und wann hat es das auswärts schon mal gegeben in dieser Saison? Selbst nach dem 1:0 und auch noch nach dem 2:0 habe ich auf einen Sieg für uns getippt, weil Gladbach einfach zu schwach war. Beim 2:2 war ich mir sicher, dass Gladbach nun einbricht - wären sie ja auch, wenn nur endlich hinten einmal so etwas wie Souveränität geherrscht hätte. Dass aber die Mannschaft nach dem 2:0 noch zurückgekommen ist, hätte doch niemand hier auswärts für möglich gehalten und das sollten wir als gute Entwicklung anerkennen. Was allerdings nun in den nächsten Wochen passieren soll, weiß ich nicht. Wenn erst die nächsten Spiele (wie zu erwarten ist) mit wenig Punkten ausgehen und wir noch weiter nach unten rutschen... dann wird es schwer, etwas Positives zu sehen und der Mannschaft Mut zu machen.
Im Chat mit Hecking am letzten Sonntag versuchte ich immer wieder, ihn auf die Trainingsweise anzusprechen. Ich höre immer, dass nur Gammeleck gemacht wird -- aber das kann doch nicht wirklich stimmen, oder? Inspiration ist jetzt im Training gefragt und das Beste gegen Unsicherheit ist immer noch Routinebildung - im Spile nach vorne wie auch im Spiel hinten. ... Ich werde nochmal im Trainings-Thread lesen, was da so geschrieben ist. ... Sollte Hecking tatsächlich jetzt nicht mit guten Trainingsreizen agieren, dann ist er nicht mehr haltbar. Aber wie gesagt, das kann ich mir nicht vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Olliuwe96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2009 11:40 |
|
|
tja was soll man über diese truppe noch sagen.............................
eines ist sicher ...unter diesem trainer sind wir in den nächsten wochen auf einem abstiegsplatz
wer glaubt denn schon daran das wir gegen die top-manschaften die punkte holen................
aber vielleicht will ja hecking mal wieder gegen seinen ex club spielen (BTSV)
lol 
|
|
Nach oben |
|
 |
JG-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2009 12:02 |
|
|
Ja ich hab jetzt nur Angst das es ganz schnell geht...(siehe Restprogramm).
Der Vorteil der anderen unter uns ist ja die kämpfen jedes Jahr gegen den Abstieg...nur im Moment kann ja wirklich jeder gegen jeden Punkte holen...
nur muss man das dann auch tun...
Ich kann und will mich mit dem Gedanken 2Liga einfach nicht abfinden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
shamrock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2009 12:19 |
|
|
Hells_Kitchen hat geschrieben: Wieso verhandelt man nicht längst mit Slomka? Bevor ihn ein anderer Verein mit Trainer-Wackelkandidaten wegschnappt?
Weil Mirko ganz klar gesagt hat, dass er es nicht machen wird! Warum nicht? Weil er nicht will, dass seine Kinder in der Schule auf sein Arbeiten angesprochen und ggf. angefeindet werden.
By the way erinnert mich das ganze Szenario sehr an den Abstieg von Nürnberg. Auch da war Qualität im Kader und auch da hielt man (viel zu) lange am Trainer fest. Es bleib nur die Hoffnung, dass es bei uns anders ausgehen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
mare1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2009 12:46 |
|
|
die stimmung gestern von uns war richtig geil...nur was kriegen wir von den Spielern???KEIN BISSCHEN!!!!!!(außer das trikot,was wieder zurückgeworfen wurde).langsam müssten wir unser geld zurückkriegen.jedes mal schreien wir uns die seele ausm leid bei den auswärtsspielen und bezahlen ziemlich vile geld,nur um unsere mannschaft zu sehen und anzufeuern.aber sie gibt uns kein bisschen zurück.in zukunft überlege ich mir zu auswärtsspielen hinzufahren und einen haufen geld zu bezaheln,um so ne leistung zu sehen.ICH WILL NICHT,DASS WIR ABSTEIGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!DIE SOLLEN SICH JETZT ENDLICH DEN ARSCH AUFREISSEN UND UM DEN KLASSENERHALT KÄMPFEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2009 12:59 |
|
|
shamrock hat geschrieben: By the way erinnert mich das ganze Szenario sehr an den Abstieg von Nürnberg. Auch da war Qualität im Kader und auch da hielt man (viel zu) lange am Trainer fest. Es bleib nur die Hoffnung, dass es bei uns anders ausgehen wird.
Unsinn, mit Meyer hätten sie den Klassenerhalt sicher noch gepackt. Nur ist Hecking ein ganz anderer Trainertyp und in meinen Augen nicht fähig genug, einen etablierten Buli Klub wie Hannover zu führen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2009 13:06 |
|
|
Das Spiel unserer Mannschaft hatte nach paar Sekunden gut begonne. Eine bessere Auswertung der Chancen durch Stajner hätte das 1:0 für uns sein können und dann hätten wir wohl bei einer ebenfalls stark verunsicherten Gladbacher Mannschaft, bei der man anmerkte, dass sie auch kein Liga 1 Niveau an den Tag legten, einen guten Grundstein für einen siegreichen Nachmittag gehabt.
Aber es kam wie immer. Aus dem Nichts und durch zwei (man muss es zu geben) schöne Einzelleistungen von Baumjohann und Marin, der sich übrigens artig bei der únserer Hintermannschaft bedanken konnte, die ihn jeglichen Raum und Zeit schenkten, um einzunetzen. Einfach unterirdisch diese Abwehrleistung !
Dazwischen viele Ballverluste auf beiden Seiten. Ein System, ja gar eine Taktik konnte man nicht ausmachen. Die Laufwege, der käpferische Einsatz stimmte bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt gar nicht.
Dann die zweite Halbzeit, die geprägt war von einem Daueransturm auf den Kasten von Gladbach. Dies wurde auch prompt belohnt mit dem Ausgleich. Und wir wären sogar gut drangewesen bei gleichbleibender Konzentration den Führungstreffer zu erzielen und das Spiel für uns zu entscheiden.
Aber wir haben es wieder einmal versäumt aufzupassen. Die Raüme hinten waren einfach viel zu groß. Die Gladbacher hatten viel Platz und dann kam es, wie es kommen mußte...
Die Auswechselungen von Hecking waren ein Witz und zeugten von Ratlosigkeit. Dass er Jacek in einer entscheidenden Phase für Krebs auswechselt, diese Entscheidung entzieht sich mir jeglicher Logik, denn bei den anschließenden Freistößen aus guten Entfernungen hätten wir ihn gebraucht.
Schlaudraff sorgte für Bewegung und Spielwitz und ihm können wir es verdanken, dass wir noch ausgleichen konnten. Man sah ihn als Führungsspieler gestern, was auch als einziger Lichtblick anzusehen ist in einer jeden für sich spielenden Mannschaft.
In einer Phase, wo es um alles oder nichts geht, dann noch einen Abwehrspieler für einen Abwehrspieler einzuwechseln, auch fragwürdig.
Dies zeugt mittlerweile von Ahnungslosigkeit und Ratlosigkeit.
Für die nächsten Aufgaben sehe ich schwarz.
Gegen Leverkusen mit dieser teilweise schwachen Vorstellung gehen wir mindenstens mit drei Toreúnterschied unter.
Dann gehts auswärts nach Bayern, die sicherlich nicht zweimal hintereinander zu Hause verlieren werden. Soviel steht fest.
Trotzdem:
Klar sollen wir die Mannschaft und den Trainer kritisieren und das ist auch gut so.
Wir müssen aber als Fans weiter hinter der Mannschaft stehen gegen diese schweren Aufgaben. Wir sind mitten im Abstiegskampf. Das dies dem so ist, verdeutlicht die Tatsache, dass wir nunmehr 3 Punkte auf Platz 16 entfernt sind und alle Mannschaften des unteren Tabellendrittels punkten konnten.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
wobhasser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2009 13:58 |
|
|
Die Chancenauswertung ist katastrophal, die Mannschaft ist der letzte Trümmerhaufen aber sie tun was für die Fans : Die Eintrittspreise sinken in der 2. Liga deutlich...Danke für nichts Ihr Flaschen...
|
|
Nach oben |
|
 |
ball1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2009 13:59 |
|
|
...
Zuletzt geändert von ball1 am 04.03.2009 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2009 14:02 |
|
|
Ich will es mal so sagen, so eine schwache Mannschaft (ausser der eigenen) habe ich im BorussiaPark noch nicht gesehen. Bei der Mannschaftsaufstellung der 96er wurde mir schon mulmig, vom Namen her alles Leute mit Qualität aber dann dieses grottige Gekicke. Ich denke ihr werdet bei der Abstiegsverlosung mit uns dabei sein .
_________________ Forever Borussia Mönchengladbach !
|
|
Nach oben |
|
 |
|