Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 14:39 |
|
|
Ich glaube dann sollte eine tiefergehende Änderung verlangt werden, angefangen im Management! Im Moment wirst Du Dich mit dieser Art Fußball anfreunden müssen!
Die Kulisse ist MK im Moment egal, es geht um wichtigere Dinge..... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 14:43 |
|
|
Ein Sieg ! Jubel , egal wie !
Ist das jetzt der Anspruch, den die 96-Fans jetzt haben? Und der Balljunge war das Highlight? Wenn es denn wirklich so gewesen wäre, welchen Rückschluss lässt das auf das Spiel zu? Man kann sich wohl ausrechnen, wie groß das Geschrei gewesen wäre, hätte ein Stuttgarter Balljunge sich diesem Spaß erlaubt.
Zum Spiel gibt es nur eins zu sagen: Glücklich (wieder Mal) gewonnen gegen Stuttgarter, die sich selbst im Weg standen.
Bergmanns Auftritt war hausbacken, Note: 4, was das durch das schlechte Interview begünstigt wurde.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 15:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
redfred hat geschrieben: Ein Sieg ! Jubel , egal wie !
Ist das jetzt der Anspruch, den die 96-Fans jetzt haben? Und der Balljunge war das Highlight? Wenn es denn wirklich so gewesen wäre, welchen Rückschluss lässt das auf das Spiel zu? Man kann sich wohl ausrechnen, wie groß das Geschrei gewesen wäre, hätte ein Stuttgarter Balljunge sich diesem Spaß erlaubt.
Der Balljunge wurde nur durch Lehmanns gejammere zum Highlight. Sonst hätte niemand von dem Notiz genommen. Sowas wird dann gerne aufgenommen. Bruchhagen hat das im Doppelpass schon richtig erkannt. Es ist alles wichtiger als das Spiel. Und warum fängt Lehmann den Ball nicht einfach? Das war provoziert.
Wer hat eigentlich vor dem Spiel erwartet, dass wir Stuttgart an die Wand spielen? Und dann fiel auch noch Djakpa aus, mit der spielerisch beste Spieler der letzten Wochen.
Ich denke, wir haben Helenio herreramäßig gewonnen. Mehr ging nicht diesmal.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 15:52 |
|
|
redfred, nicht so destruktiv.... 3 Punkte und Mund abwischen, wir können nicht mehr, das its die Wahrheit!
Wir wandeln auf Karl Rappans Spuren....... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 15:59 |
|
|
Ach übrigens, El Filigrano - jetzt kannst Du es ja zugeben:
Deine Erinnerung an unsere schwarze Serie gegen Stuttgart seit dem Wiederaufstieg - das sollte doch so eine Art Rumpelstilzchen-Effekt sein, oder? Daß man den bösen Zauber bannt und wirkungslos macht, indem man ihn benennt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 16:20 |
|
|
Zum Spiel gibt es nur eins zu sagen: Glücklich (wieder Mal) gewonnen gegen Stuttgarter, die sich selbst im Weg standen.
Bergmanns Auftritt war hausbacken, Note: 4, was das durch das schlechte Interview begünstigt wurde.
5 Torschüsse in einem Spiel ist wahrlich viel zu wenig. Letztendlich haben wir gegen Hoppelheim viel Pech gehabt, das gleicht sich irgendwann halt wieder aus.
Das Spiel unserer Mannschaft war nicht viel besser als gegen Frankfurt. Aber sie haben mit viel Herz gespielt, das war der goße Unterschied.
"Da muss mehr kommen". Aber soll man sich jetzt darüber aufregen, dass wir 3 glückliche Punkte eingefahren haben?
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 16:23 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Ein Sieg ! Jubel , egal wie !
Bergmanns Auftritt war hausbacken, Note: 4, was das durch das schlechte Interview begünstigt wurde. 5 Torschüsse in einem Spiel ist wahrlich viel zu wenig. Letztendlich haben wir gegen Hoppelheim viel Pech gehabt, das gleicht sich irgendwann halt wieder aus. Das Spiel unserer Mannschaft war nicht viel besser als gegen Frankfurt. Aber sie haben mit viel Herz gespielt, das war der goße Unterschied. "Da muss mehr kommen". Aber soll man sich jetzt darüber aufregen, dass wir 3 glückliche Punkte eingefahren haben?
Lieber "nur" 5 Torschüsse und 1:0 gewonnen, als wie sonst 15 Torschüsse und 0:1 verloren....Fussball ist ein Ergebnissport !!
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 16:48 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: Lieber "nur" 5 Torschüsse und 1:0 gewonnen, als wie sonst 15 Torschüsse und 0:1 verloren....Fussball ist ein Ergebnissport !!
Fußball ist vielleicht nicht nur ein Ergebnissport. Aber Einsatz und Leidenschaft in Mittelfeld und Abwehr sehe ich von unseren Jungs genauso gern wie Torschüsse. Insofern war das gestern ein befriedigender Nachmittag, auch wenn die Stuttgarter feldüberlegen waren.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jahrhundertfan1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 17:38 |
|
|
Superpopescu hat geschrieben: da liegst du falsch Karibik mit einer solchen Leistung wie am Samstag steigen wir ab weil wir wohl kein zweites mal so ein Glück haben werden ein Spiel zu gewinnen wo eine derartige Unterlegenheit zu sehen war also es bedarf durchaus einer Steigerung vor allem im spielerischen und im taktischen Bereich ob das mit Bergmann gelingt ist mehr als fraglich 
Tach auch!
Jedem seine Meinung, aber mir persönlich geht bei so einer Aussage der
Sargdeckel auf!
Wie man auf so eine Aussage kommt entzieht sich meiner Kenntnis.
Hast Du das Spiel in irgendeiner Form gesehen??
Oder die anderen Spiele seit Saisonbeginn????
Auch von den anderen 17 Teams?
Ich glaube nicht, sonst wüsstest Du, dass heutzutage mit der von Dir geforderten Spielkultur nichts oder kaum etwas zu holen ist!
Bestes Beispiel gestern die Bayern, die erst mit Kampf zurückgekommen sind.
Außer es fließen mal ebend über irgendwelche dubiosen Tochterkanäle 3 stellige Euromillionen in die Mannschaft.
Aber selbst dann wirst Du in Hannover nicht den von Dir so sehr gewünschten "tollen" Fussball sehen!!
Dafür sind wir nur Hannover. Und das ist gut so!
Schließlich kommen die sogenannten Fans ja nur bei großen Namen in das Stadion und ich muss dadurch nicht so lange auf mein Bier warten.
Jahrhundertfan1896
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 20:31 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: Lieber "nur" 5 Torschüsse und 1:0 gewonnen, als wie sonst 15 Torschüsse und 0:1 verloren....Fussball ist ein Ergebnissport !!
Ich glaube, dass das viele Zuschauer anders sehen. Fußball sollte mehr sein als Ergebnisfußball.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 20:56 |
|
|
redfred hat geschrieben: Carlos96 hat geschrieben: Lieber "nur" 5 Torschüsse und 1:0 gewonnen, als wie sonst 15 Torschüsse und 0:1 verloren....Fussball ist ein Ergebnissport !! Ich glaube, dass das viele Zuschauer anders sehen. Fußball sollte mehr sein als Ergebnisfußball.
Versteh ich...aber zunächst sollte "rechnerisch" gespielt werden, um dieses Jahr nach dem Umbruch nach hinten abzusichern...
Ich meine -- es ist letztendlich auch mir ersichtlich, das das von Seiten der Mannschaft schon längst mit viel mehr Spass und Engagement zur Arbeit gezeigt wird.
Die Bergmannsche Aussage : "Ich bin ein Trainer mit Leidenschaft" lässt die Mannschaft doch mittlerweile auch wieder dagegenhalten und kampflos ergeben tun sie sich auch nicht mehr so voreilig wie es vor dem 3.Spieltag der Fall war...
Die Neuzugänge, die manche hier so mit Aussagen, wie " Na, Der war billig, der kann nix" betitelt haben, haben zur Festigung der Mannschaft ebenso beigetragen. Und das für schmale Kasse...
Dazu ein neuer Sportdirektor und ein neuer Trainer...
Nach der halben Spielzeit wird man sehen...ich denke, wir werden noch ne Menge Spass bekommen -- besonders habe ich da unseren "Elfer" im Köpfchen 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 21:02 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Castle-Village RED Sox hat geschrieben:
Grüsse vom unvergessenen Ewald! 
|
|
Nach oben |
|
 |
nilsniermann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 21:10 |
|
|
mit nachlassener bierwirkung sah es im tv doch garnicht mehr so supi aus wie gestern im stadion, aber richtig, 3 Punkte und nur noch 28 bis zum klassenerhalt. ich denke bis zur winterpause sind es noch sieben spiele, da sollten zumindest noch 8 Punkte drin sein, es wird auch nicht jeder gegner so dagagenhalten wie die vfbler.
und respect goes to florian f., gute aktionen dabei gehabt gestern und das klare bekenntnis zu robert enke als klare nummer eins und er die klare nummer 2. top. ich kann auch gönne könne.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 21:17 |
|
|
Mecker,Maul,Moser,Nörgel.....
HALLO ????
Wir haben GEWONNEN
Und das gegen den VFB !!!
Ich erinnere an das 5:2 gegen Freiburg, die Mannschaft kann also
durchaus viele Tore schießen, aber der VFB ist als Gegner trotz Krise ein
ganz anderer Schnack, wo man mit schön schön schnell untergehen kann
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 21:33 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Mecker,Maul,Moser,Nörgel.....
HALLO ????
Wir haben GEWONNEN
Und das gegen den VFB !!!
Ja, Hauptsache ist wir haben die 3 Punkte, für schön spielen gibt es keine Punkte.
Jeder Punkt ist zur Zeit wichtig, egal wie er geholt wird.
Die Mannschaft hat gekämpft, sich gegen den VFB gestemmt und dann auch noch gewonnen. Mehr kann man zur Zeit nicht verlangen.
Ich bin froh, dass es drei Punkte geworden sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 22:18 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Zustimmung!!!
Und die Kommentare hier strotzen nicht gerade vor Vertrauen in die eigene Mannschaft und vielleicht auch nicht in den Trainer.
Weil der Sieg eher glücklich war, zudem gegen einen ersatzgeschwächten und mit einer Trainerdiskussion belasteten Gegner, deshalb für mich überwiegend Kommentare nach dem Motto " Augen zu, Hauptsache gewonnen.
Ich habe das Interview von Bergmann nicht sehen können.
Ein Medienhecht ist er wohl nicht, nachdem was ich von ihm so auf Pressekonferenzen gesehen habe. Ein wenig mehr Dynamik könnte ganz gut zu ihm passen. Das Dummschwätzen kann er dann immer noch seinen Kollegen überlassen.
Was mich dennoch an ihm stört, ist seine für mich befremdliche Art, sich mit den vorgegebenen Verhältnissen/ Situationen scheinbar stets einrichten zu können.
Hoffentlich ist er für Kind und Schmadtke kein leichtes Trainerpersonal !
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 22:48 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
"Rumpelstilzchen-Effekt" - Peter Später, ich fühle mich erwischt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 01:19 |
|
|
@Troptard: Ist er!! (s. Bergmann-Thread)
Aber das muss ja nichts Schlimmes sein. Wenn alle Protagonisten im Sinne des Vereins zusammen wirken, kann durchaus etwas Positives dabei herauskommen.
Zum Auftritt im Sportstudio: Als, beispielsweise Mainzer Zuschauer, würde ich mir jetzt die Frage stellen: Warum wurde jetzt gerade dieser Trainer eingeladen?
Na gut, ich kenne jetzt Steinfeld....
@1893 and friends: Wieviele mails habt ihr Richtung ZDF geschickt, damit dieser unlustige (und damit nicht gerade positiv wirkende) Beitrag vom ZDF produziert wurde?
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 01:22 |
|
|
Mein Masotrip Sa hat echt tiefe Seelenkrater hinterlassen...
Pessimist: Ich habe zwei Briefe gefaxt ans ZDF. Sa war das erst der Anfang, 96 bekannter zu machen. Man soll nicht immer alles gleichzeitig wollen, mir ist sorgfältige Politik in kleinen Schritten lieber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 02:02 |
|
|
1893 hat geschrieben: Mein Masotrip Sa hat echt tiefe Seelenkrater hinterlassen...
Pessimist: Ich habe zwei Briefe gefaxt ans ZDF. Sa war das erst der Anfang, 96 bekannter zu machen. Man soll nicht immer alles gleichzeitig wollen, mir ist sorgfältige Politik in kleinen Schritten lieber.
Recht gedacht, 1893 (kleine Schritte).
Aber schalte bitte die "kleinen Schritte" im Interesse von "96"erst, wenn auch, anlassbezogen,
Interesse der Fernsehzuschauer ausserhalb der Region erwartet werden kann.
Was den "Medienrummel" betrifft, haben Thomas Tuchel und selbst Michael Oenning mehr Wirksamkeit zu bieten als unser Trainer.
Das soll kein Zweifel an seiner Trainerkompetenz sein....
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
|