96 - Schalke: Während und nach dem Spiel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2003 23:49 |
|
|
Stav hat geschrieben: Kommt mal ein bißchen runter! Die Mannschaft hat jetzt zweimal in Folge verloren und nicht gerade schönen Fußball gezeigt. Ok, haben wir alle so gesehen, ist auch richtig.
Aber genauso wie die Mannschaft nicht alle Mannschaften mit ihrem Offensiv-Fußball entzaubern kann, genauso wird auch diese schlechte Phase nicht endlos andauern. Vielleicht holen sie in Dortmund keine Punkte (was ich übrigens nicht glaube, ich rechne mit 1-3 Punkten), aber sie werden auch mal wieder ihr Potenzial abrufen, den Fußball zeigen, für den wir sie lieben und wieder Spiele gewinnen. Das ist doch völlig normal, dass es mal gute und mal schlechte Phasen gibt. Genau das ist nämlich das Problem der Mannschaft bzw. was zu einer wirklich guten Mannschaft, die in höhere Tabellenregionen schielen darf, fehlt: Konstanz!
So muss der Trainer und die Mannschaft einfach versuchen, aus dieser Talsohle wieder herauszufinden und den Fußball zu spielen, der uns so gefällt und den sie auch spielen können.
Dass sie diesen Fußball auch ohne Simak spielen können, haben sie oft genug bewiesen. In der Rückrunden-Tabelle der letzten Saison haben sie immerhin auf Platz 6 abgeschlossen. Trotzdem hoffe ich (die Hoffnung stirbt zuletzt), dass wir Simak in dieser Saison nochmal im Trikot der Roten sehen.
Bis dahin muss und wird die Mannschaft eben ohne ihn auskommen und das wird sie auch schaffen.
1. Du hast es richtig bemerkt, es muß Konstanz in die Mannschaft rein.
2. Simak: Rein fußballerisch würde ich ihn gerne wieder im 96-Trikot sehen, denn ich liebe einfach seine Art Fußball zu spielen. Ich kann mich in guten 20 Jahren 96 an keinen Spieler erinnern, der mir so viel Spaß gemacht hätte und so viel überraschendes geboten hätte. Aber ob dieser Jojo-Kurs fürs Team gut wäre, wage ich gelinde gesagt zu bezweifeln. Wenn ich Krupnikovic wäre und Ralf Rangnick zu mir sagen würde ich hätte zweimal nacheinander schlecht gespielt, würde ich ihm antworten: "Ich war erkältet, aber immerhin habe ich trotzdem gespielt."
3. Die Tabelle verschiebt sich innerhalb einer Saison sehr schnell. Falls Du das nicht glaubst, frag mal in Bielefeld nach.
Wenn wir fünf Spieltage vor Ende der Saison die Situation hätten, daß nach oben nichts mehr geht und wir noch 3 Punkte für den Klassenerhalt bräuchten, müßten wir wahrscheinlich dankbar sein, am letzten Spieltag nur gegen Bochum spielen zu müssen.
Keine Frage die Mannschaft hat das Potential weiter oben spielen zu können, aber warum ruft sie es nicht konstant ab ?
4. Gegen Bayern 2 Punkte verschenkt, gegen Rostock 2 verschenkt in Lautern hätten wir mindestens einen Punkt mitnehmen müssen und Schalkes B-Mannschaft hätten wir normalerweise auch schlagen müssen. Hätte, wenn und aber, diese Diskussion führen wir jetzt schon seit 1 1/2 Jahren. So langsam ist die Lehrzeit vorbei und es wird Zeit, daß wir auch die Punkte holen, die uns zustehen
Gute Nacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
pp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2003 01:08 |
|
|
@Erwin_Schnabel : sehr wohl kann man jemanden durch Feuerzeuge oder andere Gegenstände (zum Beispiel am Auge) erheblich verletzen. Das würde ja wohl den Tatbestand einer Körperverletzung entsprechen oder? Das wirst du als "Volljurist" dann bestimmt auch zugeben müssen, wenn ich es als Arzt dem Geschädigten diagnostiziere. Unabhängig davon hast du glaube ich mein Posting nicht verstanden. Und selbst wenn ich den Spieler mit Wattestäbchen bewerfe (zu einem Zeitpunkt, wo noch gar nicht klar ist, was mit dem Spieler los ist) ist diese Aktion zu verurteilen - ja, insofern kann ich deine Meinung auch nur verurteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2003 07:33 |
|
|
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2003 09:35 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
@olli
ich sehe das nicht so negativ mit dem Spiel in Dortmund,
dort sind wir nicht Favorit, wir können nur gewinnen,
wir müssen nicht das Spiel machen,
das sind alles Voraussetzungen, dass es besser läuft.
Dortmund hat bisher alle Heimspiele gewonnen, ich glaube
wir werden dort eine bessere Figur machen als gegen Schalke 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2003 09:54 |
|
|
Das war ein echter Grottenkick !! Wir haben verdient verloren !!! Wer sich in der Abwehr so blöd anstellt und sich kaum Chancen erarbeitet,ist selbst schuld. Sicherlich lag der Schiri mit seinem ewigen Gepfeife bei Kopfballduellen nicht immer richtig,aber De Guzman + Brdaric sind zurecht geflogen.Allerdings hätte auch Rost mitfliegen müssen und die eine oder andere gelbe Karte für die Schalker war auch angebracht. Wie lange darf Cherundolo eigentlich noch hinten rechts dilettieren ??? Sein Abwehrverhalten ist absolut stümperhaft. Wann lernt RR, das die Versuchsmittelstürmer und Möchtegernstars Brdaric+Idrissou Christiansen nur die Räume zustellen ????? TC musste nach hinten ausweichen und verliert so an Wirkung. Warum wurde Schuler denn nicht eingewechselt ? Er stand mindestens 5 Minuten umgezogen vor der Bank.
Brdaric bemüht sich sicherlich,aber das war es schon.Er nimmt nur TC den Platz in der Mitte. Es sieht immer sehr ungelenk und unglücklich aus, wenn er wieder einmal unter einem Ball drunter weggesprungen ist. Der Herr der falschen Pässe,Idrissou,hat wieder einmal bestätigt,das er ausser Laufen nix kann ! Es war kein Flügelspiel zu erkennen.Nix !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2003 10:01 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Warum wurde Schuler denn nicht eingewechselt ? Er stand mindestens 5 Minuten umgezogen vor der Bank.
Ich gehe mit fast Deinen gesamten Eischätzungen konform. Ich habe diesen Satz nur herausstellen wollen, weil das unsere aktuelle Situation am genauesten beschreibt.
Der Ruf " gerade " nach Schuler zeigt, wie fußballerisch desolat unsere Situation ist. Hier nach dem zu rufen, der schon verschenkt werden sollte, der teilweise unter der Gürtelinie anzusiedeln beschimpft wurde, ist ein Ofenbarungseid.
Wenn in Schuler unsere Hoffnung liegt, oder gar erfüllt wird, erwarte ich ein forumsübergreifendes Niederknien und " Schulerpreisen ".
ganz vorne knien dann der 96Sachse und chelsea
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Königsblau2002
|
Betreff des Beitrags: Scheiß Fanverhalten! Verfasst: 06.10.2003 10:18 |
|
Registriert: 02.10.2003 18:16 Beiträge: 2 Wohnort: Gelsenkirchen
|
Hallo 96er,
ich finde es Scheiße wie sich einige Eurer Fankollegen am Samstag verhalten haben. Habe es noch nie erlebt, dass ein Spieler von uns, der herausgetragen wird mit Gegenständen beworfen wird. Habe auch selten erlebt, dass unser Manager von gegnerischen Fans angepöbelt wurde. Was ist los bei Euch? Ist ja wohl nicht die feine Art, oder? Nur wegen Schalke und dem Schiedsrichter habt Ihr das Spiel nicht verloren! Ich denke mal, dass da auch viel eigene Fehler mit eingegangen sind.
Was mich dazu noch geärgert hat, als wir von Eurem Schützenplatz durch die nach Hause strömenden 96er-Fans gerollt sind wurde unser Wagen bespuckt... Echt ne Sauerei! Sowas wirds in GE nicht geben!
Gruß
Klaus vom Schalke04-Fanclub Königsblau 2002! www.koenigsblau2002.de
|
|
Nach oben |
|
 |
1904
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2003 10:22 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Oh, wir werden juristisch. Mache ich mit  . 1. Körperverletzung ist es nicht. Es fehlt bereits an der Verletzung durch Bier, Plastikbecher oder Feuerzeuge. Wenn ich sowas höre bekomme ich Lust Dich mal durch einen Hagel von Feuerzeugen zu schicken und dann unterhalten wir uns nochmal darüber, ob man jemanden mit einem Feuerzeug verletzen kann. Zitat: 2. Vielleicht ist es ja versuchte Körperverletzung? Fehlanzeige. Dazu müßte man eine Verletzung versuchen (wie der Name schon sagt). Das hat aber niemand, zumal das Mittel Plastikbecher/Bier/Münze in dieser Situation dazu ungeeignet ist. Trotzdem denke ich das niemand das Recht hat mit irgendwelchen (und seien es Wattebäuschken) Gegenständen irgendwelche Menschen zu bewerfen. Zitat: [...]Ob Du das jetzt für geistige Mittäterschaft hältst weiß ich nicht, ist mir auch ziemlich egal. Für mich haben sich beide Seiten asozial verhalten - nicht mehr und nicht weniger.
Bloß werden durch eine schauspielerische Leistung keine Menschen verletzt.
Sonst hätten die Schalker den Stajner ja auch ordentlich bewerfen müssen...
Ich kann nur sagen: erst denken, dann den Mund aufmachen!!!
Ich finde es übrigens ein Unding, dass so eine Werbeaktion der LTU erlaubt wird.
Da wird man am Stadioneingang gefilzt, und muss mögliche Wurfgeschosse abgeben, aber das macht ja nix, im Stadion bekommt man dann ja seinen Karabinerhaken!
Da kann man doch nur noch den Kopf schütteln
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2003 10:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Wenn man das Schalkespiel als blöd gespielt und verloren wertet,kann ich @96stefan nur Recht geben,es zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Zeit ,seid dem 96 in der 1.Liga spielt,die 90 Min.und die Nachspielzeit,was wurden da für Punkte verschenkt und diese Lehrzeit muß doch langsam mal vorbei sein.Auch in dieser Saison das gleiche Spiel,Bayern,Hansa,Lautern wieder mal 5 Punkte verschenkt,wir hätten 16 Punkte und würden auf Platz 6 stehen und 11 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt und alles wäre Friede Freude Eierkuchen.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2003 13:12 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Warum wurde Schuler denn nicht eingewechselt ? Er stand mindestens 5 Minuten umgezogen vor der Bank.
Ich gehe mit fast Deinen gesamten Eischätzungen konform. Ich habe diesen Satz nur herausstellen wollen, weil das unsere aktuelle Situation am genauesten beschreibt. Der Ruf " gerade " nach Schuler zeigt, wie fußballerisch desolat unsere Situation ist. Hier nach dem zu rufen, der schon verschenkt werden sollte, der teilweise unter der Gürtelinie anzusiedeln beschimpft wurde, ist ein Ofenbarungseid. Wenn in Schuler unsere Hoffnung liegt, oder gar erfüllt wird, erwarte ich ein forumsübergreifendes Niederknien und " Schulerpreisen ". ganz vorne knien dann der 96Sachse und chelsea
Chelsea, sonst kriegst Du ja immer von mir wegen der - aus meiner Sicht-überzogenen Trainerkritik auf die Mütze, aber zu Deinem Beitrag kann ich nur wie der 96Sachse sagen: 100%ige Zustimmung. Vom 96Sachsen mußte ich diesen einen Satz aber doch noch etwas besser kenntlich machen 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Scheiß Fanverhalten! Verfasst: 06.10.2003 13:22 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Königsblau2002 hat geschrieben: Hallo 96er, ich finde es Scheiße wie sich einige Eurer Fankollegen am Samstag verhalten haben. Habe es noch nie erlebt, dass ein Spieler von uns, der herausgetragen wird mit Gegenständen beworfen wird. Habe auch selten erlebt, dass unser Manager von gegnerischen Fans angepöbelt wurde. Was ist los bei Euch? Ist ja wohl nicht die feine Art, oder? Nur wegen Schalke und dem Schiedsrichter habt Ihr das Spiel nicht verloren! Ich denke mal, dass da auch viel eigene Fehler mit eingegangen sind. Was mich dazu noch geärgert hat, als wir von Eurem Schützenplatz durch die nach Hause strömenden 96er-Fans gerollt sind wurde unser Wagen bespuckt... Echt ne Sauerei! Sowas wirds in GE nicht geben! Gruß Klaus vom Schalke04-Fanclub Königsblau 2002! www.koenigsblau2002.de
Du hast recht, so etwas sollte wirklich nicht sein
aber es gibt immer solche und solche, leider
grüsse nach GE
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2003 13:46 |
|
|
@96stefan
Du solltest wissen, das das abändern von Zitaten urheberrechtliche und somit juristische Konsequenzen haben kann. Für den Fall, das Du erneut Zitate verändern, oder im Sinn verfälschen solltest, drohe ich Dir schon Heute mit meinem Forumsrechtsbeistand " Erwin Schnabel ". 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2003 14:00 |
|
|
Immer mal vorausgesetzt, mein lieber 96Sachse, Deine Wekre erreichen auch die nötige "Schöpfungshöhe", denn nur dann sind sie schutzfähig. Bei Deinen Gedichten ist das sicher der Fall, ansonsten müssen wir mal gucken 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2003 14:05 |
|
|
1904 hat geschrieben: Erwin_Schnabel hat geschrieben: Oh, wir werden juristisch. Mache ich mit  . 1. Körperverletzung ist es nicht. Es fehlt bereits an der Verletzung durch Bier, Plastikbecher oder Feuerzeuge. Wenn ich sowas höre bekomme ich Lust Dich mal durch einen Hagel von Feuerzeugen zu schicken und dann unterhalten wir uns nochmal darüber, ob man jemanden mit einem Feuerzeug verletzen kann. Zitat: 2. Vielleicht ist es ja versuchte Körperverletzung? Fehlanzeige. Dazu müßte man eine Verletzung versuchen (wie der Name schon sagt). Das hat aber niemand, zumal das Mittel Plastikbecher/Bier/Münze in dieser Situation dazu ungeeignet ist. Trotzdem denke ich das niemand das Recht hat mit irgendwelchen (und seien es Wattebäuschken) Gegenständen irgendwelche Menschen zu bewerfen. Zitat: [...]Ob Du das jetzt für geistige Mittäterschaft hältst weiß ich nicht, ist mir auch ziemlich egal. Für mich haben sich beide Seiten asozial verhalten - nicht mehr und nicht weniger. Bloß werden durch eine schauspielerische Leistung keine Menschen verletzt. Sonst hätten die Schalker den Stajner ja auch ordentlich bewerfen müssen... Ich kann nur sagen: erst denken, dann den Mund aufmachen!!!
Es ist nun mal keine Körperverletzung, wenn der Körper nicht verletzt wird ... Es kommt allenfalls VERSUCHTE KV in Frage. Ich habe auch definitiv nicht, niemals und nirgends gesagt, dass das Verhalten tolerabel sei, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass es juristisch ein Nullnummer ist.
Ebensogut könnte ich argumentieren, dass von Seiten Rodriguez´ ein Betrugsversuch vorliegt. Das ist juristisch auch unhaltbar - moralisch m. E. nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2003 14:06 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Immer mal vorausgesetzt, mein lieber 96Sachse, Deine Wekre erreichen auch die nötige "Schöpfungshöhe", denn nur dann sind sie schutzfähig. Bei Deinen Gedichten ist das sicher der Fall, ansonsten müssen wir mal gucken 
Soso Du kleiner Paragraphenreiter, in schweren zeiten kannst Du Dir es also erlauben Klienten schon im Vorfeld in Frage zu stellen! nehme dies zur Kenntnis und suche mir einen neuen Forumsanwalt.
Schöpfungshöhe......tse ich glaub ich Simake hier gleich, Du bist wohl etwas erschöpft, oder was? 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2003 15:30 |
|
|
 So langsam frage ich mich, was die bisherigen Spiele wirklich für einen Wert hatten. (außer den 11 Punkten)
1.Sieg in Hamburg: Hamburg ist mehr als schlecht gestartet, und kommt erst jetzt in Gang
2. 3:3 gegen München: Ein Unentschieden gegen den FCB ist eigentlich immer gut
3. Niederlage in Lev: Spiel gegen eine Spitzenmannschaft mit eindeutigem Ergebnis
4. 3:3 gegen Rostock:Trainer entlassen, schlechte Platzierung
5. Sieg in Berlin: Berlin ist wie Hamburg sehr schlecht gestartet, keine Spitzenmannschaft
6. Sieg gegen Gladbach:Trainer entlassen, auch schlecht gestartet
7. Niederlage in Lautern: Schlechtes Team.
8. Niederlage gegen Schalke: schlecht gestartet, zudem viele Verletzte
Bei diesen Spielen kann ich 2 stärkere Gegner ausmachen, nämlich den FCB und Lev: Hier gab es 1 Punkt
Mit Ham,Glad und Schalke 3 mittelmäßige Gegner: 6 Punkte
Mit Rostock,Lautern und Berlin 3 schwache Gegner: 4 Punkte
Nach meiner fachmännischen Analyse (  ) sollte dann ein Mittelplatz rausspringen, mit etwas Glück vielleicht der UI-Cup.
Allerdings hat man bisher gegen die wirklich zur Zeit schwächeren Gegner (ich habe schon ein paar Teams aufgewertet) einfach zu wenig Punkte geholt. Aber das war ja immer so.
Was das hier nun nutzt: Keine Ahnung
Allerding sollte man langsam die Schönrederei lassen.Besonders die Maßnahmen von Ragnick und der Vereinsführung, Niederlagen auf die Simakproblematik oder den angeblich so schlechten Schiedsrichter (wie beim Doppelpass) zu schieben, gehen mir langsam auf die Nerven, und entziehen die Mannschaft der gerechten Kritik.
Ragnick erinnert mich langsam an Funkel (sorry für den Vergleich!), der die Mannschaft immer aus der Kritik genommen hat, und deshalb in selbige geraten ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2003 15:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Ich habe eigentlich 2 Tage nach dem Spiel hier noch großartig was zu analysieren. Habt ihr ja alle schon gemacht.
Es war ein Scheiß Spiel.
Diese bekloppten Vollidioten haben einiges kaputt gemacht.
Jedenfalls sind einige Schalker nicht mehr sehr positiv auf uns zu sprechen, was ich sehr schade finde, weil dadurch sicherlich auch einiges von der friedlichen Atmosphöre, die uns wahrscheinlich beim Rückspiel erwartet hätte, kaputt gemacht wurde.
Ich freu mich aber trotzdem auf das Spiel bei den Doofmunder Zecken...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Scheiß Fanverhalten! Verfasst: 06.10.2003 16:14 |
|
|
Königsblau2002 hat geschrieben: Hallo 96er, ich finde es Scheiße wie sich einige Eurer Fankollegen am Samstag verhalten haben. Habe es noch nie erlebt, dass ein Spieler von uns, der herausgetragen wird mit Gegenständen beworfen wird. Habe auch selten erlebt, dass unser Manager von gegnerischen Fans angepöbelt wurde. Was ist los bei Euch? Ist ja wohl nicht die feine Art, oder? Nur wegen Schalke und dem Schiedsrichter habt Ihr das Spiel nicht verloren! Ich denke mal, dass da auch viel eigene Fehler mit eingegangen sind. Was mich dazu noch geärgert hat, als wir von Eurem Schützenplatz durch die nach Hause strömenden 96er-Fans gerollt sind wurde unser Wagen bespuckt... Echt ne Sauerei! Sowas wirds in GE nicht geben! Gruß Klaus vom Schalke04-Fanclub Königsblau 2002! www.koenigsblau2002.de
Ganz meine Meinung. Ich kann die Enttäuschung verstehen und auch den Ärger über Rodriguez, aber das ging einfach zu weit. Mit diesen "Fans" möchte ich jedenfalls nicht in einen Topf geworfen werden! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabi04
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2003 17:06 |
|
|
tja es gibt überall solche spassten. aber dies dann an die gegnerischen fans auszulassen is total scheiße! ausnahmen sind bei euch braunscheiss und bei uns die zecken
aber es gibt zum glück noch vernünftige 96 fans mit denen ich mich gut verstehe.
ich komme wieder um mir die nächsten 3 punkte abzuholen
glück auf!
_________________ Schaaaaaaaaaalke und der FCN
am 8. Tag schuf Gott die Schalker
|
|
Nach oben |
|
 |
DingDong
|
Betreff des Beitrags: Spielberichte Verfasst: 06.10.2003 21:39 |
|
|
Welcher Idi... schreibt auf dieser Homepage eigentlich die Spielberichte?
Die rote Karte in der 90 Minute geht wegen der Tälichkeit absolut in Ordnung und eine Elfmeter war Stajners Diver auch nicht.
Im Spielbericht wird dieses dummerweise ganz ander s dargestellt wie man es im TV sehen konnte.
Auch nach Rodriguez und Rost mit Sachen zu werfen ist so was von dumm.
eines Tages bleibt die arena mal leer, da alle Fans aus der Kurve es noch nicht begriffen haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
|