Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 10 | [ 191 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 Hannover 96 : Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 00:39 

So eine Treterbande habe ich seit Hoffenheim nicht mehr gesehen. Heute gibt es nichts zu meckern, auch nicht über Hanke. Einfach mal nur freuen :).

Betreff des Beitrags: Mein Fazit
BeitragVerfasst: 14.03.2010 01:36 

Ich fahre seit mehr als 25 Jahren in losen Abständen zu den Roten. Heute waren wir wieder da, genauso wie demnächst gegen Köln wegen der vergünstigten Tickets. Wir waren aber auch da weil:Wenn unsere kleine dabei ist haben die Roten noch nie verloren. Also Schwupps Tickets gebucht damit die Roten auch ihre Heimspiele gewinnen. Und siehe da es hat geklappt :P . Aber ein Fazit sei erlaubt: Erstmal war es heute seit dem Pokalspiel gegen Werder (wo der Rynio in der Nachspielzeit dem Abschlag an der Mittelllinie ins Seitenaus gekloppt hat und aus dem Einwurf das 5:6 in der Verlängerung wurde/ die meisten von euch waren da noch nicht geboren) die abzolut g....., äh, beste Stimmung die ich bei den Roten erlebt habe wenn ich da war. In den ersten 20 Minuten habe ich meinen Augen nicht getraut. Spiel in die Spitze und die Bälle kommen an. Nicht ausser Acht lassen sollte man das beide Tore durch extrem krasse Abwehrfehler passiert sind. Apropos Abwehrfehler. Nachdem Gefahrenhorst ja abgeschoben wurde spielen im moment Eggi und Duri in der Innenverteidigung. Da wäre die Mischung mit Schulle und Gefahrenhorst im Zentrum, Tanne mit Vertragsverlängerung ( der kann dass bis zu seinem 50ten... notfalls schiebt Cocka den Rollator) die billigere Lösung gewesen. Der Fehler von Gegentor heute schiebt sich ja seit Jahren durch die Abwehr, andere schlafen ja nicht und nutzen die Schwächen aus. Weil diverse Stützen diese Fehler kaschiert haben die nun längerfristig ausfallen ( Ihr wisst schon wem ich meine), hagelts hinten. Und da macht eben der klasse Oberliga-Spieler Schlaudraff das auch nicht mehr wett wenn er mal spielt. In der Bundeslige, wohlgemerkt, nicht in der Oberliga.
Trotzdem war der Einsatz der 96er heute bewundernswert, auch fast die Hälfte der Spieler Leihspieler waren. Allerdings macht mir das Restprogramm der Roten Angst. Wenn aber gegen Kölln gewonnen wird und noch irgendwo Punkte stipitz werden dann besorge ich für mich und meiner kleinen Tochter ( Ihr wisst schon, die wo die Roten nicht verlieren) Karten für Bochum am letzten Spieltag. Und wenn der Sieg uns den Abstieg verhindert, kaufe ich für die kleine 5 Karten, wenn uns der Sieg am letzten Spieltag wegen der kleinen der Relegationsplatz sichert, dann kauft ihr der kleinen die Karten für Hin und Rückspiel ( damit es nicht in die Hose geht).
Und nochmal: Von den Zuschauern war es heute das Stimmungsreichte Spiel was ich bei den Roten gesehen habe und die Mannschaft gibt mir mit der Einstellung von besonders heute echt Hoffnung.

JUNGS, WIR PACKEN DASS...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 01:45 

Ich weiß nicht, ob es hier sonst jemanden aufgefallen ist bzw. ob man das auf Sky sah, aber so ungefähr in der 38. Minute behakelten sich ein 96- und ein Frankfurt-Spieler an der Seitenlinie, höhe Frankfurter Strafraum.

Der Ball wäre bei der Situation fast ins Aus geflogen aber der Frankfurter hielt den Ball mit beiden Händen (!) fest, so dass dieser nicht ins Aus ging und die spielten einfach weiter... der Schiedsrichter hat es bzw. konnte es nicht gesehen haben (der Frankfurter stand mit dem Rücken zu ihm) und der Linienrichter stand zu weit weg...

Dachte erst, ich gucke nicht richtig, aber die Leute um mich herum (Block O17) konnten es mir ebenfalls bestätigen. Letztendlich ist daraus nichts großartiges geworden (nämlich gar nichts) aber sehr "merkwürdig" war es schon... überhaupt hatte man nicht selten das Gefühl, das einige Frankfurter den Ball gerne mit den Händen anfassen wollten - siehe Teber. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 02:54 

narri hat geschrieben:
So eine Treterbande habe ich seit Hoffenheim nicht mehr gesehen. .

Ja, das fand ich ebenfalls erschreckend. Der Franz ist eine echte Gefahr für die Gesundheit. So wie wie der immer wieder absichtlich reingeht gehört der mal längere Zeit aus dem Verkehr gezogen. ... Souverän und Hut ab, dass unsere Jungs sich davon nicht haben provozieren lassen und die gelbroten Karten somit den Bankfurtern gelassen haben. UNd Schiri Gagelmann hat sich heute nichts vorzuwerfen und hat sich nichts vormachen lassen.

Aufgefallen: Unsere Manschaft kann mit Führung immer noch nicht umgehen und weiß nicht, wann und ob sie nachlegen muss oder nicht. Sie lässt sich noch immer zu schnell verunsichern, scheint der eigenen Stärke nicht genügend zu trauen. Ist aber schon besser geworden in den letzen 3 Spielen. Hier noch im mentalen Bereich nachzulegen, wird entscheidend sein bis Spieltag 34 und evtl. für die Reli.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 07:57 

Kann mir mal jemand erklären, warum keiner unserer Stürmer ( Konan, Kone, Hanke ) das Tor trifft??? Auf dem Papier sind wir im Sturm sehr gut besetzt und mit Elson oder Schlaudraff dahinter müsste eigentlich was gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 10:37 
✝ Unvergessen

Sehr selten durften wir in den vergangenen Jahren eine derart rüde auftretende Mannschaft bewundern. narri hat ganz recht, nur Hoffenheim ist hier ähnlich aufgetreten. Diese Rüpel-Truppe aus Frankfurt hat jedenfalls auf meiner privaten Skala ziemlich viele Sympathien eingebüßt.

In ihrem Forum geht es auch ziemlich rund – aber es gibt auch ein paar Leute, bei denen das Organ zwischen den Ohren funktioniert:

grätsche
nachdem der frust sich etwas gesetzt hat - nach studium der fernsehbilder muss ich zugeben, dass die beiden gelb-roten berechtigt waren und der angebliche elfer war auch keiner. nicht der schiri war der depp, sonder teber und franz.

ruhrpottkumpel
..gut analysiert, denn genauso sieht es aus, und du hast noch Ochs vergessen der durch die Gelbe ebenfalls gesperrt ist gegen den FCB, unzulängliches Spiel, unzulängliches Auftreten der Mannschaft und 2 wirklich saudumme Gelb/Rote die auf alle Fälle verdient waren.

redpaddy
Ein absolut hinterhältiges dreckiges Foul von Franz. War ne klare rote Karte und man muss echt froh sein, dass sich Schulz nicht schwer verletzt hat!

Pfalzadler
Beide Karten sowohl gegen Franz als auch Teber, die Karte für Meckerheini Ochs und den Gesichtswischer von Caio waren allesamt berechtigt.

Thriceguy
Hinter uns (mal wieder) 'ne größere Gruppe, die bei Eckbällen, die von einem schwarzen Spieler von Hannoi getreten wurden Affengeräusche von sich gegeben haben, inklusive Drecksnigg*ar- und Jud*nschwe*n-Rufen gegen alles und jeden. Widerwärtig. Und hilflos ist man trotzdem.

Haigoon
tja die macker-riot nummer wird immer offensichtlicher!

Betreff des Beitrags: verdient
BeitragVerfasst: 14.03.2010 10:53 

vor dem Spiel habe ich im Frankfurter Forum gestöbert, gerade eben auch mal....

so etwas von unglaublicher Respektlosigkeit und wiederlicher Unfairness einem anderen Verein gegenüber habe ich selten gelesen - und nun kollektives gejammere, der Schiri war Schuld, die Wetterlage, alles andere, keiner versteht warum man gegen die Gurgentruppe aus Hannover auswärts verlieren konnte .. wenn hier ein Frankfurter liest, dann laßt Euch folgendes sagen: verdient verloren. Keine Mannschaft hat dieses Jahr soo absolut verdient verloren wie Frankfurt. Schwache Leistung, Tretertruppe, Hochmut der Fans - Ignoranz und fehlendes Gespür für eine besondere Situation von 96 seit Enkes Tod. Da gab es ganz andere Fans (Beispiel Schalke), die das viel sensibler gehandelt haben.

Hannover 96 hat eine gute Mannschaft mit viel mehr Potential als die Tretertruppe aus Frankfurt. Ich hoffe für alle Fans in Frankfurt, dass ihr nächste Saison wieder runter geht, so was braucht man hier in der Bundesliga nicht....

Sorry, bin sonst ausgeglichen und nett, aber das musste mal gesagt werden!

Weiter Jungs, jetzt einen Punkt gegen Stuttgart!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 11:05 

Ganz im Ernst, ich erwarte nicht das die Fans welche nach Hannover kommen uns mit Wattebolschen bewerfen aus Sensibilität. Das ist immernoch Fussball.
Trotzdem hasse ich FFM und ihre ganze Asoziale Truppe!

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 11:22 

Oh man, was für ein Spiel, ich bin immer noch heiser!
Gut gekämpft, Frankfurt den Schneid abgekauft und auch spielerisch einen Schritt gemacht! Ich hoffe das es jetzt ungefähr so weitergeht und wir auch noch bei denen Mannschaften Punkte holen, bei denen es uns keiner zutraut! Wichtig ist, das Bayern gewonnen hat, denn so haben wir zumindest drei Pkt und ich glaube 5 Tore Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz! Ob wir Nürnberg noch einholen, weiß ich nicht, aber Köln und Bochum rücken ja vielleicht auch noch in unsere Reichweite!
Aber ich habe endlich wieder das Gefühl, das da eine Mannschaft auf dem Platz steht!
Sicher hätte die Chancenverwertung besser sein können, aber was solls!
Bemerkenswert fand ich aber, das Slomka in der 87 Min. Hanke gebracht hat, also Stürmer für Stürmer und keinen Eggimann! Ein deutliches, aber riskantes Signal, noch mehr Tore machen zu wollen!
Für die vergebene Chnace hat Hanke allerdings die Goldene Himbeere verdient und kann mit dem Freiburger Cisse den Traumsturm bilden! Da ich davon ausgehe,m das mein Kumpel und ich durch unsere gestrige Sitzplatzwahl eine Serie gestartet haben, werden wir die kommenden Spiele auch die Plätze buchen :)
Vielleicht wird diese Saison doch noch versöhnlich beendet!

P.s.
Ich fände es gut, wenn die Nordkurve die anderen Kurven gezielter mit HANNOVER, HANNOVER ansingen würde! Dann würde die Stimmung noch besser überschwappen und alle würden mitmachen! Vielleicht einmal pro Halbzeit! Im Moment finde ich das was aus der Nordkurve kommt oftmals etwas unkoordiniert!

J.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 11:22 
YEEAAAHHHH!!! ENDLICH WIEDER EINE KLEINE SIEGESSERIE

:fan::fan::fan::fan::fan::fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 11:32 

freue mich über 3 verdiente punkte. einzig die entscheidung zum 3:1 hätte, auch zur beruhigung der nerven, kommen müssen. klares entwicklungspotential. abwehr auch nicht immer sattelfest. altintop hat teilweise die ganze abwehr allein wuschig gemacht. hier muss mehr absprache stattfinden, siehe beispiel gegentor zum 1:1 (4 rote gegen einen frankf.)

frankfurter treter gingen immer erst auf gegenspieler und dann z.t. auf ball. haben wirklich jede schirientscheidung moniert. schiri hätte mindestens 4 weitere gelbe an ffm verteilen können (ochs gelb-rot, franz viel früher runter)

ich hoffe der trend geht weiter nach oben. rechne mir zwar in stuttgart nichts aus, aber wer weiß. gegen köln müssen dann wieder 3 punkte her !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 11:57 

Zuerst: Den Frankfurter Spielern und vorneweg Mike Franz wünsche ich die Pest an den Hals. Das einzige womit die glänzen, ist durch unfaires Verhalten, hilflosen Frustfouls und unnötiges Diskutieren mit dem Schiri- unglaublich.
Vom Spielerischen her war das eine Anknüpfung an das Wolfsburg-Spiel. Es wurde mal wieder richtig kombiniert im Spielaufbau, da ist wieder sowas wie Struktur drin, auch wenn im Mittelfeld immer noch zu viele Fehlpässe gespielt werden.
Besonders wichtig auch, dass die Spieler nach verlorenen Zweikämpfen auch nachsetzen- das was ich eigentlich seit gefühlten 20 Spielen vermisst habe.
Zu Hanke kann ich nur sagen: wenn man bei einer Spielzeit von 3 Minuten so eine Chance bekommt, dann muss man die auch machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 12:17 

Jetzt bin ich mir sicher , 96 hat den Tritt wieder gefunden . Also dass was ich in der Sportschau so gesehen habe. Das Spiel das Hannover momentan aufzieht ist schon ganz anders als auch schon. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 12:58 

Ich dachte, die Frankfurter treten unsere Spieler kaputt. Selten so eine ruppige Mannschaft erlebt. Hoffe, die gewinnen kein Spiel mehr :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 13:04 

Gagelmann hat fast alles richtig gepfiffen, wenn man es mit den Zeitlupen bei sky vergleichen konnte. Auch die knappen Abseitsentscheidungen 2 x gegen 96 waren korrekt. Die beiden Platzverweise ebenfalls absolut berechtigt, bei dem üblen Foul gegen Schulz auch gut unterstützt durch den Linienrichter.

Nur verstehe ich nicht, warum sich Gagelmann überhaupt dieses Dauerdiskutieren der Frankfurter hat gefallen lassen. Da sollte der Schiri beim zweiten oder dritten Mal ein Machtwort sprechen.

Weiß man eigentlich schon, was Djakpa hatte? Der konnte sich ja kaum mehr bewegen bei der Auswechslung.

Insgesamt ist bei 96 wieder der Kampf und die Leidenschaft da, aber die Verunsicherung in den Köpfen ist immer noch spürbar, z.B. bei den Torchancen der Stürmer. Die letzten 8 Spiele werden lauter Existenzkämpfe werden, wird entscheidend sein, wie die Formkurve der Mannschaft weiter verläuft oder ob es noch mal ein erneutes Zwischentief gibt (was mich nicht wundern würde - mir kommt das alles noch sehr labil vor!).

Insgesamt waren die letzten beiden Siege enorm wichtig, 96 ist trotz der 6 Punkte nur 16.ter. Das Beste ist aber, daß wir in der jetzigen Form auch wieder eine gewisse Chance gegen stärkere Mannschaften haben. Köln und Bochum können wir auch noch unten mit reinziehen. Hertha dürfte k.o. sein, Freiburg schwächelt, Nürnberg wird allerdings schwer zu überholen sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 13:45 

Ich habe live mit allen Fans im Stadion geschnattert,war schon ziemlich blödes Wetter, aber das Spiel hat mich seit Langen mal wieder erwärmt.
Wir haben verdient gewonnen ! Leider schleichen sich in der Abwehr immer noch haarsträubende Fehler ein , so wie das Gegentor fast mit dem Halbzeitpfiff.
Waren die Jungens schon in der Pause ?
Trotdem die Moral wirklich Klasse, alle haben gekämpft ! Eine kleine Phase im Spiel gab es da haben sich einige schon zu sicher gefühlt.
Die Relegation ist auf alle absolut realistisch drin, für mehr wird es sehr schwer.
Für mich ein Rätsel, warum trifft Hanke ein leeres Tor nicht.
Ich mag Hanke und wenn der Knoten mal platzt kann es noch was werden,
aber der hat einen Knoten im Kopf.
Ein 3:1 hätte uns sicher auch vom Torverhältnis her gutgetan.

Betreff des Beitrags: Re: verdient
BeitragVerfasst: 14.03.2010 13:50 

pp hat geschrieben:
vor dem Spiel habe ich im Frankfurter Forum gestöbert, gerade eben auch mal....

so etwas von unglaublicher Respektlosigkeit und wiederlicher Unfairness einem anderen Verein gegenüber habe ich selten gelesen - und nun kollektives gejammere, der Schiri war Schuld, die Wetterlage, alles andere,

Nicht ärgern, nur wundern.
Nach dem 1:4 letzte Woche gegen uns haben die sich nicht anders geäußert. Ihr habt absolut verdient gewonnen, obwohl Ihr Euch nach der tollen Anfangsphase das Leben unnötig schwer gemacht habt.
In Stuttgart holt Ihr mit dieser Einstellung mindestens einen Punkt, wenn es Euch gelingt, Cacao auszuschalten.

Betreff des Beitrags: Sieg!
BeitragVerfasst: 14.03.2010 14:08 

Zuallerst bin ich super glücklich, dass wir auch Zuhause endlich wieder 3Punkte mitnehmen konnten. Weiter so :D

Außerdem freut es mich, dass wir gerade gegen Frankfurt die 3 Punkte geholt haben. Habe dieses wirklich asoziale Pack gestern am Bahnhof erleben dürfen. So etwas respektloses und ich kann es nur wiederholen WIRKLICH ASOZIALES habe ich lange nicht mehr gesehen :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 14:28 

tauri hat geschrieben:
Gagelmann hat fast alles richtig gepfiffen, wenn man es mit den Zeitlupen bei sky vergleichen konnte. Auch die knappen Abseitsentscheidungen 2 x gegen 96 waren korrekt. Die beiden Platzverweise ebenfalls absolut berechtigt, bei dem üblen Foul gegen Schulz auch gut unterstützt durch den Linienrichter.

Einmal gegen Kone nicht. Dachte ich schon im Stadion und habe es auch gerade im DSF nochmal gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 14:31 

Ich habe auch mal im Eintracht-Forum gestöbert.
Es ist ja widerlich, was da zu lesen ist!
Das z.B. Affengeräusche bei Aktionen unserer Ivorer gemacht werden, kannte ich bisher nur aus Cottbuser Relegationsspielen gegen uns.
Auch aus diesem Grund freut es mich noch mehr, dass wir diese unfaire Kloppertruppe mit einer Niederlage nach Frankfurt zurückgeschickt haben!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 10 | [ 191 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste