Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 161 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 VFB Stuttgart - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Überblick und Beurteilung
BeitragVerfasst: 21.03.2010 21:28 

Knuddel hat geschrieben:
wenn man sich über den Spieler Durica einmal Gedanken macht und darüber nachdenkt, an wievielen Gegentreffern er direkt und indirekt beteiligt war, sollte man vieleicht als Trainer darüber nachdenken, diesen Mitarbeiter auf die Bank zu setzen.

That´s right.
Aber der Trainer interessiert sich nicht für unsere Meinungen.
Er schaut aus einer anderen Perspektive und mit einer anderen Wahrnehmung.

Der lässige Slapstick-Querpass von Schulle am rückwärts schleichenden Durica vorbei, der zum Tor führte, ist eines der lächerlichsten Spielszenen der letzten Monate.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010 21:42 

Ok, sein wir mal ehrlich: die letzten 2 gewonnenen Spiele wurden nur allein durch Kampf und jede menge Glück gewonnen.... Bei diesen zwei Gurkenvereinen konnte man sich noch hinter dieser Leistung verstecken und es ist nicht aufgefallen, was für Fehler gemacht wurden (Fehlpässe, etc.). Gegen Stuttgart aber, einem renomierten und ernstzunehmenden Gegner sind mal wieder diese Fehler gnadenlos aufgedeckt worden. Es wurde also meiner Meinung nach nicht schlechter gespielt, es wurden einfach nur wieder die Fehler verstärkt aufgezeigt. Man war einfach nur froh, dass wir 2 Spiele gewonnen hatten. Wenn ich sehe, wie Schulz oder Pinto für Pässe spielen, die einfach ins nichts führen, könnte ich einfach anfangen zu weinen... Aus Frust oder Wut, ich weiß es nicht. Man soll doch mal in der Lage sein können, einen geraden Pass zu spielen... Diese Fehlpässe im Mittelfeld machen das gesamte Spiel kaputt. Fromlowitz und Durica hatten gefühlt mehr Ballkontakte als Brugging gehabt. Jedes mal ging es hinten herum, dann wurde nach vorne geschossen, wo dort wieder der Ball abgegeben wurde... Das man nach 7 oder 8 Spielen mit so einer Spielweise nicht gewinnen kann, müsste doch langsam mal klar sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010 21:44 

Verlierer des Spieltages: Hannover 96.

Hertha landet einen Kantersieg gegen Wolfsburg
Freiburg gewinnt gegen Mainz
Nürnberg holt einen Punkt in Hoffenheim
Wir verlieren kampflos in Stuttgart.

Ein Sieg gegen Köln - nichts anderes !

BeitragVerfasst: 22.03.2010 01:04 

Snubnose hat geschrieben:
Knuddel hat geschrieben:
wenn man sich über den Spieler Durica einmal Gedanken macht und darüber nachdenkt, an wievielen Gegentreffern er direkt und indirekt beteiligt war, sollte man vieleicht als Trainer darüber nachdenken, diesen Mitarbeiter auf die Bank zu setzen.

That´s right.

Der lässige Slapstick-Querpass von Schulle am rückwärts schleichenden Durica vorbei, der zum Tor führte, ist eines der lächerlichsten Spielszenen der letzten Monate.

Durica hatte sich zuvor an der Schulter verletzt. Als Schulle seinen Fehlpass spielte, war Marica bereits am Ball als Durica sich noch um seine verletzte Schulter kümmerte. Dies sollte eine Erklärung und keine Entschuldigung sein.

Wie wäre das Spiel gelaufen, wenn Ya Konan in der 4. Minute den Ball richtig in das Tor getroffen hätte? Fußball ist eben nicht berechenbar. So kann ich mich MS nur anschließen:

Zitat:
"Ich bin brutal enttäuscht. Wir waren emotionslos, haben alles vermissen lassen. Wir waren in keiner Phase des Spiels in der Lage leidenschaftlich dagegen zu halten. Wir haben es nicht geschafft unseren Vorteil zu nutzen und den VfB, der am Mittwoch noch ein schweres Spiel hatte, unter Druck zu setzen. Die beiden Gegentreffer sind verfrühte Ostergeschenke. Der VfB hat ohne großen Aufwand einen 2:0-Sieg errungen."

Quelle: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... eea2347d22

Lichtblick des Spiels für mich: In der Halbzeit traf ich Forums-Kollege carpaccio! Auf Wiedersehen in der schönsten Stadt der Welt gegen Köln! :D

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 03:38 

Die Mannschaft ist nicht aufgetreten wie eine, die im Abstiegskampf steckt, sondern so, als stände man bereits als Absteiger fest.

Mein Eindruck: Die meisten Spieler sehnen sich (nach 2 Trainerwechseln und dem aufreibenden Selbsttod des Leitwolfs) nach einem persönlichen Neuanfang. Überall - nur halt nicht hier. Sie haben deshalb - mehr oder weniger bewusst - innerlich abgeschlossen mit der Marke und dem Team "96".

Das sitzt zu tief im Innern und dagegen kommt wahrscheinlich kein Trainer und kein Psychologe an. Slomka muss einem leidtun und er scheint mittlerweile zu spüren ("bin brutal enttäuscht"), dass da Kräfte und Divergenzen wirken, die weder er noch ein Anderer lenken und bündeln kann.

Kurzum: Falls nicht aus wundersamen Gründen doch noch ein kollektiver Ruck ab sofort bis zum Saisonende durch die Spieler geht, steigen wir ab. Zumal der Klassenerhalt bei diesem Hammer-Restprogramm selbst für eine stabile Truppe schon schwer wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 08:28 

Wenn es wirklich in den Spielern so aussähe, wie Plastix behauptet, dann frage ich mich natürlich, warum sie gegen Wolfsburg so stark und aggressiv gespielt und die folgenden beiden Spiele gegen Freiburg und Frankfurt überhaupt gewonnen haben. Mal ganz davon abgesehen, wie sehr sie sich über ihre Erfolge gefreut haben!

Lasst uns doch jetzt erstmal das Spiel gegen Köln abwarten. Wenn die Jungs da wieder so eine Einstellung zeigen, wie gegen Stuttgart, können wir uns ja immer noch aufregen.

Ich glaube auch, dass noch nicht alles verloren ist für Liga 1.

BeitragVerfasst: 22.03.2010 09:02 

Snubnose hat geschrieben:
Knuddel hat geschrieben:

That´s right.

Diese Szene sagt doch alles, wie Primaten komunizieren SIE auf dem Platz...! Meine Trainer sagt immer zu mir, Du must deinen Mitspieler anrufen...! Zwar nicht auf dem Handy, aber auf dem Platz!! Das ist doch so einfach. Ein einziges Wort reicht doch!! Schulle sagt: JAN !!! Fetig.
Aber nein, da wir das Ding ohne einen Ton quer in den Rücken gespielt!! KREISKLASSE...!

Und das von einem Spieler, der eigentlich Führungsquallitäten besitzen sollte!! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 10:44 

Bewertungen der Spieler im Spiel mit VfB Stuttgart
http://www.voteplayers.com/Matches/VfB-Stuttgart-vs-Hannover-96-03202010-5767.aspx

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 10:46 

1a-Beitrag :?:

Vergesst diesen Beitrag bloß gleich wieder - hatte, als ich ihn schrieb nur zeilenweise Hyroglyphen gelesen - sorry :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 11:54 

Zu dem Spiel wurde alles gesagt.

Ich gebe Slomka einen großen Batzen Mitschuld an der Niederlage. Die Startelf sowie Auswechslungen zur Halbzeit waren Mist. Balitsch ins rechte Mittelfeld zu stellen war, ist und bleibt großer Mist. Selbes gilt für Andreasen.

Nach dem Auftritt kann ich mich nichtmal richtig ärgern, es ist mir fast egal. Das macht mir ein bisschen Angst. So etwas habe ich im Bezug auf Hannover 96 noch nie gefühlt, Gleichgültigkeit, sollen sie doch absteigen...! :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 17:12 

MK hat es treffend formuliert: "Was geht nur in den Köpfen einiger Spieler vor"?

Auch für mich wirft die Art und Weise der Niederlage viele Fragen auf:

a) Wieso spielt Mannschaft nach 2 Siegen so ängstlich und ultradefensiv? Der VfB hat bis zur Mittellinie nicht mal gemerkt, das 96 auf dem Platz steht. In der Hamburger Morgenpost stand dazu: Hannover hat gegen Stuttgart so gespielt, wie der VFB gegen Barca. Bingo!

b) Hat Slomka diese Angsthasentaktik ausgegeben (was ich mir nicht vorstellen kann) oder hat die Mannschaft das selber so entschieden? Man hat doch gegen Frankfurt gesehen, dass sie offensiv spielen können. In der derzeitigen Situation muss man gegen jeden Gegner auf Sieg spielen und nicht nur hinten drin stehen.

c) Wieso kann man nicht mal ein 0:1 drehen? Das muss doch mal möglich sein? Dieses Abgeschenke nach Rückständen ist schier unfassbar :shock:

d) Warum passieren bei 96 eigentlich mehr Stockfehler als bei vielen Regionalligateams?

Wenn die Mannschaft jetzt nicht sofort mit einem Sieg auf diese schlechte Leistung anwortet, wars das entgültig :x

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 17:33 

Die seit langem schlechteste Leistung von 96 ohne Selbsttor aber mit Selbstbedienungstor.
Keinerlei Kampf . Es scheint völlig egal ob man gewinnt.
Nur an Lala kann das nicht liegen.
Hat Slomka wirklich ein Konzept ?
Mit Durcia ein ständiges Sichheitsproblem, raus mit ihm. Schulle wieder in Mitte. Zur Not wieder Eggimann und Rausch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 20:01 

Deca1896 hat geschrieben:
Ok, sein wir mal ehrlich: die letzten 2 gewonnenen Spiele wurden nur allein durch Kampf und jede menge Glück gewonnen.... Bei diesen zwei Gurkenvereinen ...

Einer Deiner beiden Gurkenvereine hat vorgestern immerhin Bayern München geschlagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 20:20 

2 wichtige Spiele gewonnen, gegen Stuttgart dann diese Leistung. Mann,mann, mann ich dachte das wäre vorbei, und der Abstiegskampf wäre jetzt im vollen gange. :oops: :oops: :oops:

Naja gegen kölle mussen Wir gewinnen!
:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 20:32 

Jup..Fragezeichen!!!! Noch nicht mal Kampf!!!! Puh!!! Slomka hat es da auf den Punkt gebracht. Es geht einigen echt zu gut, die kapieren es einfach nicht.
Eine Woche top..dann mal wieder flop.. man man man!!!! Was für eine Berufsauffassung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 13:57 

tauri hat geschrieben:
Und kann Slomka nach solchen hingeplätscherten Spielen nicht mal das Grinsen der Spieler ansprechen? Gestern hat die Grinsekatze nach Abpfiif wieder ganz schlimm zugeschlagen, insbesondere bei Hanke und Bruggink - das war kaum zum aushalten.

Vielleicht freuen sich die beiden ja auf Liga 2.!? Denn für die 1.BL reicht es ja bei beiden nicht und freuen sich daher im nächsten Jahr wieder zu den Leistungsträgern zu gehören;-)

tauri hat geschrieben:
Slomka hat ja anscheinend auf Finale der letzten Spiele zutrainiert. Ich sehe die nächsten Spiele jetzt auch als Nagelprobe seiner ganzen Trainingsausrichtung. Leider habe ich das ungute Gefühl, daß in der Mannschaft selber wieder irgendwas nicht stimmt, und Slomka der dritte "Trainerdepp" hintereinander werden könnte, wenn die Mannschaft so weiterkrökeln sollte wie gestern..

Den einzigen "Trainerdeppen" den wir hatten war leider Herr Hecking, in Verbindung mit Herrn Hochstätter, denn die leistungsärmsten und teuersten Spieler verdanken wir ihnen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 20:29 

hmm ein paar Tage sind vergangen ... Ich musste das WE erst mal verdauen ... Was mich an allen Beiträgen wundert, hat eigentlich niemand gesehen, dass Herr Pinto eine gefühlte Fehlpassquote von 90% hatte... Die Bälle fanden ich glaube maximal 5 mal einen Abnehmer, sonst sind seine Bälle immer beim Gegner gelandet .. Das fällt mir diese Saison auch nicht zum ersten Mal auf .. Diesmal fiel es leider extrem auf, weil der Rest der Mannschaft ebenfalls mut- und lustlos wirkte.. Ich hab kein Problem damit, dass man in Stuttgart verliert, aber doch bitte nicht so... Doch ich denke, wir sollten hier nicht die Köpfe in den Sand stecken, sondern einfach das Köln Spiel abwarten und die Mannschaft 90 Minuten lang unterstützen ..
Zu dem WOB Spiel sage ich lieber nix .. weil wenn ich das mit unserem Stuttgart Spiel vergleiche, dann hat Hannover doch richtig gut gespielt ... WOB hätte nämlich auch gleich ohne Abwehr spielen können .. und wenn ich dann noch das grinsen von den Spielern sehe, die ausgewechselt werden .. geht gar ned ...
Also Leute, wir schaffen das...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 20:51 

s.u.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 21:00 

1984imEilenriedestadion hat geschrieben:
s.u.
:noidea:

Geht es u.U. noch kürzer???

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 21:05 

1984imEilenriedestadion hat geschrieben:
s.u.

vielleicht meint er stfu :shock: - gewinnt endlich spiele anstatt nachher ans mikro zu rennen und kommentare abzugeben wieso es wieder nicht geklappt hat

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 161 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste