Bayer Leverkusen – Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2010 22:25 |
|
|
Über Bundesligatauglichkeit kann man aus verschiedenen Perspektiven reden. Bundesligatauglich ist, wer es schafft, am Saisonende zwei oder mehr Mannschaften hinter sich zu lassen. Und da ich eben das Bochum-Spiel gesehen habe, kann ich sagen, dass die Truppe doch noch mal übler drauf ist als wir. Wenn wir die nicht hinter uns lassen, dann müsste schon ein Wunder geschehen.
Zudem ist Herrlich arg unter Beschuss, hat heute wohl auch unglücklich gewechselt, die Fans sind mit der Mannschaft nicht grün - spricht alles gegen Bochum, die nächste Woche mit Sicherheit nichts gegen Bayern ausrichten werden können - und die dann höchstens fatalistisch ins Spiel gegen uns gehen können!
|
|
Nach oben |
|
 |
OMH96
|
Betreff des Beitrags: 3 Punkte reichen wahrscheinlich für Platz 16 Verfasst: 24.04.2010 00:06 |
|
|
Bochum hat verloren
Wenn wir davon ausgehen, dass die in München verlieren, könnten 3 Punkte am letzten Spieltag für den 16. Platz ausreichen.
Ziel muss natürlich sein, noch einen zweiten hinter sich zu lassen deswegen wären 6 oder 5 Punkte natürlich ideal, das würde reichen.
Seit heute abend bin ich mir ziemlich sicher, dass sie es schaffen!!! Die anderen sind zum Teil noch schlechter (Bochum, Hertha). 
|
|
Nach oben |
|
 |
HUGO96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 07:29 |
|
|
Auf gehts Hannover....hat noch jemand 2 Karten für Lev?es wär der Hammer
alles für unseren Verein!!!"!
_________________ Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
dirkhsv96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 09:39 |
|
|
Selber nur 2 Karten, fahren gleich los um in Leverkusen einen Punkt zu holen... auf gehts 96! ole ole, ole ole, ole ole 96 ole...
_________________ Du wirst als Verein nie untergehen.
Hannover 96 for ever!
|
|
Nach oben |
|
 |
dirkhsv96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 09:48 |
|
|
Druck hin Druck her, in Leverkusen muss nichts kommen! Aber gegen Gladbach und Bochum gibt es keine Ausreden mehr. Ich bin mir sicher das wir gegen Gldbach gewinnen werden, damit ist Bochum und Berlin hinter uns, mit Glück auch noch Freiburg. Nürnberg wird es wohl als erster schaffen.
In Bochum wird es ein Zitterspiel, ich hoffe das wir den nötigen Punkt dort holen werden, nein ich bin überteugt davon. Von den verletzten Spielern kommen auch noch welche zurück, Konan, Andreasen, Pinto das reicht für Bochum... weiter 1. Liga.
_________________ Du wirst als Verein nie untergehen.
Hannover 96 for ever!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 10:28 |
|
|
dirkhsv96 hat geschrieben: Von den verletzten Spielern kommen auch noch welche zurück, Konan, Andreasen, Pinto das reicht für Bochum... weiter 1. Liga.
Pinto verletzt?????
Schlechter Scherz oder Fehler?
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 11:02 |
|
|
In LEV wird die Mannschaft besser als bei den Bayern auftreten.
Hoffe auf Kampf und einen knappen Sieg Lev: 1 96: 2
So wie es nun vor dem LEV Spiel aussieht, glaube ich fest an den Klassenerhalt.
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 11:44 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
An diesem wunderschönen Morgen fällt es mir schwer zu glauben, dass wir heute verlieren werden.
Die 7:0 Klatsche müsste aus den Köpfen jetzt wohl draußen sein, von daher gehe ich nicht von aus, dass dieses Ergebnis unserem Spielablauf einen Knick verpassen könnte. Ich glaube eher, wie viele vor mir schon schrieben, dass Leverkusen uns unterschätzen wird.
Außerdem ist Adler bei ihnen verletzt, wiederum ein Psychologischer Vorteil für uns. (Adler strahlt einfach viel mehr Ruhe aus als ein Keeper, der erst ein BuLi absolviert hat  ).
Zudem holte Lev aus den letzten 5 Spielen nur einen mageren Punkt, ein klarer Abwärtstrend.
Na, wie dem auch sei, das Spiel wird auf dem Platz entschieden. Und ich habe heute ein sehr gutes Gefühl, wie vor dem Schalke Spiel von vor 2 Wochen.
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 12:03 |
|
|
Von den 5 Abstiegskandidaten hat Hannover unglaublicherweise tatsächlich das meiner Meinung nach leichteste Restprogramm.
Möglicherweise reichen 4 Punkte schon für den direkten Klassenerhalt.
Bitte heute den Grundstein dafür legen!
Heute 3 Punkte und der Klassenerhalt wäre BEINAHE schon fast sicher.
Kämpft!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 12:08 |
|
|
Ich bin optimistisch das es keine Klatsche gibt, mit einer Niederlage ist zu rechnen, daher wäre ein Remis ein nicht zu verachtendes Ergebniss. Ich tippe nicht, erst Recht nicht gegen mein Team, aber wenn sie sich nicht abschießen lassen, und kämpfen sehe ich die Chance Klassenerhalt nicht abgefahren.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 12:10 |
|
|
Vasgalaine hat geschrieben: Von den 5 Abstiegskandidaten hat Hannover unglaublicherweise tatsächlich das meiner Meinung nach leichteste Restprogramm. Möglicherweise reichen 4 Punkte schon für den direkten Klassenerhalt. Bitte heute den Grundstein dafür legen! Heute 3 Punkte und der Klassenerhalt wäre BEINAHE schon fast sicher. Kämpft!!!!
Tja, zum Teil hast du sicher Recht: Wenn wir heute punkten (1 oder 3), dann sieht es verdammt gut aus. Dass wir aber so gut wie durch wären, halte ich für ein Gerücht. Denn wenn wir tatsächlich einen 3er landen, dann könnte sich diese Stimmung "wir sind doch schon durch" durchsetzen, zumal dann, wenn man auch noch denkt, dass es für Gladbach ja um nichts mehr gehe - die werden sich schon nicht zu stark wehren...
Gerade hier sehe ich Hannover schon seit Jahren immer ein wenig fahrig - wenn man das Gefühl hat, alles wird gut, dann kommt ein Patzer - und das darf nicht passieren. ... Nun ja, erst mal müssen wir nen 3er holen heute und dann vertraue ich darauf, dass das "wir-sind-schon-durch-Gefühl" von Slomka gar nicht erst zugelassen wird!
Kind sollte im Übrigen noch mal eine Güterabwägung durchführen: Was würde passieren, wenn eine Nichtabstiegsprämie angeboten würde?
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 12:23 |
|
|
Bei dieser instabilen Mannschaft sieht es nie "gut" aus.
Wir fegen die Pillenfresser 4-0 weg, reden vom Klassenerhalt, verlieren aufgrund von Überheblichkeit in Gladbach und verkrampfen gegen verunsicherte Bochumer und steigen ab.
Wir kriegen 5-0 gegen die Pillenfresser aufs Mett, alle denken wir wären weg und wie ein Stehaufmännchen kommen wir gegen Gladbach zurück und zerlegen danach Bochum.
Das schlimme an H96 diese Saison ist diese permanente Inkontinuität.
Es schmerzt, auch wenn irgendwie spannend, dass man nichtmal ansatzweise wissen kann, wie sich die Mannschaft gibt.
Ich mag über das heutige Spiel nicht nachdenken..
Ich hoffe nur, dass gegen Gladbach und Bochum 2 mal geackert, gekämpft und Fußball gespielt wird.
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 12:29 |
|
|
Mal schauen wer nach Stajner hier die nächste Legende wird. Stellt euch mal vor Mike Hanke schießt das entschiedene Tor zum Klassenverbleib.
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 12:34 |
|
|
dann würde es mich für die Roten freuen und MH hat endlich einen Teil seines Gehaltes verdient 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 13:10 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Mal schauen wer nach Stajner hier die nächste Legende wird. Stellt euch mal vor Mike Hanke schießt das entschiedene Tor zum Klassenverbleib.
Würde zum Fußball und der Bundesliga passen 
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 13:28 |
|
|
Abgesehn davon das ich mich für MH sehr freuen würde finde ich das Brug als Nichtabstiegsheld prädestiniert ist...
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 13:54 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Letzte Woche haben wir mist gespielt. Also diese Woche müsste eigentlich wieder ein Superspiel hingelegt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 14:49 |
|
|
So, gleich gehts wieder los. Daumen drücken ist angesagt.
Die Niederlage der Bochumer gestern war Gold wert. So werden wir bis zum letzten Spieltag zumindest die Chance auf den Relegationsplatz haben.
Heute möchte ich -trotz der vielen Verletzten- eine ansprechende kämpferische Leistung sehen. Wenn es dann nicht reicht, dann reicht es halt nicht. Eine weitere Schmach wie in München geht jedenfalls gar nicht.
Ich hoffe auf ein gutes und faires Spiel ohne weitere verletzte oder gesperrte Spieler.
Und bitte, bitte lasst euch nicht gleich in den ersten zehn Minuten einen einschenken. Haltet dagegen, macht das Spiel offen und spannend. Und belohnt euch am Ende mit einem verdienten Punkt (drei wären wohl etwas anmaßend).
Alles Gute, 96!
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 14:50 |
|
|
Und hier sind die offiziellen Aufstellungen (bundesliga.de). Für die Richtigkeit der Formation gibt es wie immer keine Garantie.
Hannover 96:
Fromlowitz - Schulz, Haggui, Eggimann, Cherundolo - Balitsch, Schmiedebach - Pinto, Bruggink, Sofian Chahed - Hanke
Reserve:
Gospodarek, Avevor, Durica, Rausch, Rama, Schlaudraff, Stajner
Bayer Leverkusen:
Giefer - Kadlec, Hyypiä, Friedrich, Reinartz - Kroos, Vidal, Bender, Kaplan - Kießling, Derdiyok
Reserve:
Fernandez, Sarpei, Sinkiewicz, Zdebel, Lasogga, Petsos, Helmes
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 14:52 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Guus hat geschrieben: Letzte Woche haben wir mist gespielt. Also diese Woche müsste eigentlich wieder ein Superspiel hingelegt werden.
@Guus, dann hoffen wir mal, dass Du recht hast
Es wäre toll, wenn wir eine Überraschung schaffen könnten. Eine Trotzreaktion wäre schön.
Warten wir es ab. Ich bin verhalten optimistisch.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|