Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 11 | [ 220 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
 Hannover 96 : Gladbach 6:1 (4:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wettbewerbsverzerrung Teil 2
BeitragVerfasst: 02.05.2010 12:40 

Bei aller Freude,das war eine unverschämte Arbeitsverweigerung und Wettbewerbsverzerrung von Gladbach,da hat man ein ganz komisches Gefühl... was wäre,wenn sich andere Mannschaften auch hängenlassen, z.B. Köln in Nürnberg???
Und in Bochum wird es ganz ganz schwer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 13:13 
Moderator

Also was die Gladbacher hatten, weiß ich nicht. Unser Kampf wurde in jedem Falle belohnt.

Ich hoffe nur, dass die Kölner in Nürnberg Vollgas geben und sich im letzten Spiel angemessen von den Fans verabschieden. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 13:14 

Bochum und Nürnberg haben in dieser Saison sogar je 4 Punkte gegen Gladbrach geholt - und bestimmt nicht, weil sie so tolle Mannschaften sind ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 13:28 

Vielleicht waren die Gladbacher ja gar nicht die Gladbacher, sondern die Hannoveraner, weil die beiden Mannschaften schon VOR dem Spiel die Trikots getauscht hatten.

Betreff des Beitrags: Re: Wettbewerbsverzerrung Teil 2
BeitragVerfasst: 02.05.2010 13:30 

Nürnberger67 hat geschrieben:
Bei aller Freude,das war eine unverschämte Arbeitsverweigerung und Wettbewerbsverzerrung von Gladbach,da hat man ein ganz komisches Gefühl... was wäre,wenn sich andere Mannschaften auch hängenlassen, z.B. Köln in Nürnberg???

Toller Beitrag!!

Natürlich haben die Gladbacher nicht voll dagegengehalten, aber Sie wurden ja auch von den Hannoveranern total überrannt. :D

Wenn der FCB 7:0 gegen Hannover gewinnt, heißt es gleich : Weltklasse, Traumfußball, von einem anderen Stern.
Gewinnt Hannover aber mal 6:1, dann ist das aufgrund von Wettbewerbsverzerrung und weil der Rasen so schlecht war oder der Schiri.
Da wird nie die gute Leistung der Mannschaft gesehen.
Das finde ich voll blöd!! :(

Und das die Nürnberger in Hamburg nichts gerissen haben, liegt bestimmt nicht an Gladbach oder???

BeitragVerfasst: 02.05.2010 13:32 
Moderator

Jahrhundertfan1896 hat geschrieben:
Und das die Nürnberger in Hamburg nichts gerissen haben, liegt bestimmt nicht an Gladbach oder???

Nein. Das war ja voll Wettbewerbsverzerrend, weil ja komischerweise die Hamburger unbedingt gewinnen wollten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 13:42 

Die Punkte gegen Gladbach waren doch bei den meisten-wie auch bei mir-im Sack. Man sieht es Jahr für Jahr. Wenn nach oben nichts mehr geht und nach unten alles gesichert ist, kommen solche Ergebnisse zustande.Nürnberg gegen Köln wartet schon......
Das schlimmste wäre, wenn dieser Sieg zu hoch bewertet wird. Ganz schnell könnte die Ernüchterung kommen. Jeder Trainer wird mittlerweile wissen, wie man den Roten beikommt. Im Mittelfeld attackieren, auf Ballverluste warten um dann mit langen Bällen-gern durch die Mitte-zu kontern.
Viele allzuviele Tore sind so gefallen.
Was solls, ich würde gern am Samstag eines besseren belehrt werden, aber Bochum wird sich zerreissen. Die Standards sind oft vom Feinsten.
Also Konzentration bis zur 90. Fromlowitz auch mal wieder einen Unhaltbaren Hanke weiter aufsteigende Form und dann ......bis der Arzt kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 13:44 

Noch total heiser vom gestrigen Spiel.

Kann mich nicht erinnern, wann man mal 4:0 zur Halbzeit führte. Es hätte auch höher sein können, wenn man an die 3 Großchancen denkt in den ersten 9 Spielminuten.

Danke !!

Aber gegen Bochum wirds ein ganz anderes Spiel. Die Mannschaft muss nä Woche auf Sieg spielen !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 13:46 

Stimmt, unsere Mannschaft hat bis auf den blöden Fehler von Eggimann kaum etwas zugelassen. Sonst hätte BMG erst ein Tor gemacht, als unsere Jungs bereits unter der Dusche standen! :mrgreen:

Und an der Niederlage von Nermberch in Hamburg haben wir eine Mitschuld: Unser Ex-Trainer hat die Erfolgstaktik von seinem Freund Slomka nicht verstanden :!:
:laugh:

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 02.05.2010 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 13:46 

silverdollar hat geschrieben:
Die Punkte gegen Gladbach waren doch bei den meisten-wie auch bei mir-im Sack. Man sieht es Jahr für Jahr. Wenn nach oben nichts mehr geht und nach unten alles gesichert ist, kommen solche Ergebnisse zustande.Nürnberg gegen Köln wartet schon......
Das schlimmste wäre, wenn dieser Sieg zu hoch bewertet wird. Ganz schnell könnte die Ernüchterung kommen. Jeder Trainer wird mittlerweile wissen, wie man den Roten beikommt. Im Mittelfeld attackieren, auf Ballverluste warten um dann mit langen Bällen-gern durch die Mitte-zu kontern.
Viele allzuviele Tore sind so gefallen.
Was solls, ich würde gern am Samstag eines besseren belehrt werden, aber Bochum wird sich zerreissen. Die Standards sind oft vom Feinsten.
Also Konzentration bis zur 90. Fromlowitz auch mal wieder einen Unhaltbaren Hanke weiter aufsteigende Form und dann ......bis der Arzt kommt.
vor allem nervt mich dieser Österreicher Freistoßschütze bei denen,der haut ja fast jeden in den Winkel.Wenn die Freistoß in unserer Hälfte kriegen wird mir bestimmt schlecht.

BeitragVerfasst: 02.05.2010 13:48 

Wende dich an die Gladbacher, wenn du meinst, dass die sich haben hängen lassen.

Was das Bochum-Spiel angeht: Das lass mal unsere Sorge sein. Wenn wir verlieren, werden wir mit den Folgen leben müssen und wenn wir gewinnen auch. Schaut ihr auf euer Köln-Spiel!

BeitragVerfasst: 02.05.2010 13:48 

Discostu hat geschrieben:

Nein. Das war ja voll Wettbewerbsverzerrend, weil ja komischerweise die Hamburger unbedingt gewinnen wollten!
Der VFB Stuttgart ist bestimmt auch stinkig das der Club das HSV Spiel abgeschenkt hat.

BeitragVerfasst: 02.05.2010 14:00 

...
Bei aller Freude,das war eine unverschämte Arbeitsverweigerung und Wettbewerbsverzerrung von Gladbach
...

Das sehe ich nicht so, solche Ergebnisse gibt es immer mal wieder am Ende einer Saison. Insbesondere von Mannschaften, für die es weder nach Oben noch nach Unten um etwas geht.

Ich glaube nämlich z.B. nicht, daß sich der 1.FC Köln nächstes Wochenende besonders viel Mühe in Nürnberg geben wird. Ich schätze, die werde wohl auch so ab drei Toren aufwärts eine Packung bekommen.

Und deshalb: Wir müssen in Bochum immer noch gewinnen.
Und daran ändert auch die gestrige Einstellung der Gladbacher nichts.
Es ist also nichts verzerrt worden.

BeitragVerfasst: 02.05.2010 14:04 

Wenn der FCB 7:0 gegen Hannover gewinnt, heißt es gleich : Weltklasse, Traumfußball, von einem anderen Stern.
Gewinnt Hannover aber mal 6:1, dann ist das aufgrund von Wettbewerbsverzerrung und weil der Rasen so schlecht war oder der Schiri.

so wahr :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 14:11 

Was für ein Spiel. :fan:

Die Blöcke S8 und S9 waren ab der zweiten Halbzeit auf einmal Halbleer. :D Die übriggebliebenen haben dann aber noch ordentlich mitgemacht bei der Laolawelle. :nuke:

Das mit der Wettbewerbsverzerrung ist ja wohl totaler Käse.
Ich verweise hier mal auf die eklatante Auswärtsschwäche der Gladbacher (Letzter Platz). Das ist nicht Bundesligareif.

Außerdem hat Gladbach sein Ziel im Niemandsland zu verweilen bereits erreicht. Daher ist wohl die unterirdische Leistung zu erklären, wodurch sie sich ihre höchste Niederlage in dieser Saison auch mehr als verdient haben.
Gut für uns.

Die Ausgangslage vor dem Finale könnte besser nicht sein. Der Klassenerhalt liegt zum greifen Nahe auf dem Silbertablett. Die Mannschaft muss jetzt nur noch zugreifen.

Lothar Matthäus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 14:19 

tarantino968 hat geschrieben:
Kann mich nicht erinnern, wann man mal 4:0 zur Halbzeit führte.

Ich auch nicht. Allerdings haben wir mal 6:0 Tore in HZ 2 geschossen (Endstand 8:0!) gegen Winnie Schäfers KSC., 17. Spieltag 1986, Liga 2. Das Kuriose dabei: Der KSC war davon so heilsam geschockt, dass sie von den nächsten 21 Spielen nur 2 verloren am Ende als Tabellenzweiter gemeinsam mit uns aufstiegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 15:01 

was für ein geiles Spiel.

Kann mich gar nicht mehr erinnern, so ein Ergebnis mal live im Stadion hier miterlebt zu haben. Ich glaube dass letzte Mal war das gegen TuS Babelsberg oder wie die hießen in der Aufstiegssaison.

Und obwohl mir ja die andere Borussia näher ist, muß ich sagen, dass die Gladbacher-Fans sich super verhalten haben und einfach mitgefeiert haben. Vielen Dank also für 3 Punkte und die super-Atmosphäre. Ihr dürft gern häufiger kommen, anstelle von Schalke zum Beispiel :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 15:16 

Ich kann echt nicht verstehen warum hier so viele auf Eggimann rumhacken... klar hat er beim Gegentor nicht glücklich ausgesehen, aber auch er hat gestern alles gegeben genau wie der Rest der Mannschaft.

genauso könnte man fragen, warum Schulle oder Haggui nicht auf ihrem Posten waren...

Sie haben als Team 6 Tore geschossen, und als Team 1 kassiert...

Irgendjemand hatte hier geschrieben, dass man nicht glauben soll, dass wir jetzt jeden Gegner von alleine schlagen.. ich denke genau dass müssen die Jungs jetzt in ihre Köpfe kriegen.. noch ein letztes mal alles geben, noch einmal so selbstbewusst auftreten wie gestern dann hab ich keine Bedenken dass der 34. unser letzter Spieltag ist.

P.S.: Auch ein Lob von mir an die Gladbacher Fans.. beim Stand von 5:1 "AUSWÄRTSSIEG" aus dem Gästeblock zu hören hat mir sofort ein Lächeln auf die Lippen gezaubert =) Genau wie die anschliessenden "Nur noch 4" Gesänge.. auch wenn ich mir nach dem 6:1 gewünscht hätte, dass sie auf unser "Nur noch 5" mit eingestiegen wären :)

BeitragVerfasst: 02.05.2010 15:18 

crischii hat geschrieben:

so wahr :P

Auch diesen Beitrag muss ich unterschreiben... lächerlich was da geredet wird..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 15:19 

15 minuten stimmen zum spiel:
http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/ ... #mbContent

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 11 | [ 220 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste