1.FC Köln - Hannover 96 / Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2003 23:54 |
|
|
@ roter Oberharzer: Also ich für meinen Teil bin mir schon relativ sicher, daß wir mit dem Abstiegskampf nicht so sehr viel zu tun haben werden. Ich denke Frankfurt, Gladbach und Rostock sind doch um einiges schwächer als wír.
Aber
@discostu: Rechne die Tabelle mal hoch, dann würden rein theorethisch am Saisonende so 25-26 Punkte ausreichen, um die Klasse zu erhalten. Wärst Du damit zufrieden? Okay, wenn Du jetzt unseren Punktestand für das Saisonende auf cirka 45 hochrechnest, hast Du natürlich mathematisch gesehen recht, aber ich glaube nicht, daß wir die holen, wenn wir so spielen wie in Köln. Und letzendlich geht es doch um die Leistung. Und die stimmte in Köln - abgesehen vom kämpferischen und Ziegler - aus meiner Sicht nun mal nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2003 10:10 |
|
|
96stefan hat geschrieben: @ roter Oberharzer: Also ich für meinen Teil bin mir schon relativ sicher, daß wir mit dem Abstiegskampf nicht so sehr viel zu tun haben werden. Ich denke Frankfurt, Gladbach und Rostock sind doch um einiges schwächer als wír.
Ich denke momentan sind wir eben nicht besser als Gladbach, Rostock und Frankfurt! Erst wenn wir wieder zur Normalform zurückfinden sollten, haben wir Anspruch auf das Mittelfeld. In der Form von Köln werden wir genau mit den o. g. Mannschaften um den Klassenerhalt kämpfen... (und gewinnen!)
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2003 11:26 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: 96stefan hat geschrieben: @ roter Oberharzer: Also ich für meinen Teil bin mir schon relativ sicher, daß wir mit dem Abstiegskampf nicht so sehr viel zu tun haben werden. Ich denke Frankfurt, Gladbach und Rostock sind doch um einiges schwächer als wír.
Ich denke momentan sind wir eben nicht besser als Gladbach, Rostock und Frankfurt! Erst wenn wir wieder zur Normalform zurückfinden sollten, haben wir Anspruch auf das Mittelfeld. In der Form von Köln werden wir genau mit den o. g. Mannschaften um den Klassenerhalt kämpfen... (und gewinnen!)
Hast Du natürlich Recht. Aber ich sehe das Ganze mal mathematisch. Bis die so viele Punkte haben, wie wir jetzt, hat die Rückrunde schon längst begonnen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2003 11:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
96stefan hat geschrieben: Hast Du natürlich Recht. Aber ich sehe das Ganze mal mathematisch. Bis die so viele Punkte haben, wie wir jetzt, hat die Rückrunde schon längst begonnen. 
Das ist dann aber Mathematik à la Lorkowski. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2003 11:51 |
|
|
96stefan hat geschrieben: @discostu: Rechne die Tabelle mal hoch, dann würden rein theorethisch am Saisonende so 25-26 Punkte ausreichen, um die Klasse zu erhalten. Wärst Du damit zufrieden? Okay, wenn Du jetzt unseren Punktestand für das Saisonende auf cirka 45 hochrechnest, hast Du natürlich mathematisch gesehen recht, aber ich glaube nicht, daß wir die holen, wenn wir so spielen wie in Köln. Und letzendlich geht es doch um die Leistung. Und die stimmte in Köln - abgesehen vom kämpferischen und Ziegler - aus meiner Sicht nun mal nicht.
Natürlich nicht. Wenn wir so weiterspielen. Aber ich denke, der Sieg und die Leistung in Köln waren ein erster Schritt heraus aus der Krise. Und der erste Schritt kann eben nur mit Glück und Kampf geschehen. Das spielerische Element kommt nach und nach wieder. Und blitzte ja auch in Köln schon kurz (und entscheidend) auf. Also sollten wir ruhig bleiben und sehen, was kommt. Und ich bin 196%ig sicher: es wird noch viel besser werden!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
sveric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2003 20:49 |
|
|
Was ist eigentlich, wenn von den fusskranken Kandidaten am Tabellenende wie Rostock, Frankfurt, Köln und Gladbach mal jemand durchstartet ?
Mit 2 Siegen sind sie wieder im Mittelfeld. Und dass 96 die nächsten 2 Spiele einen oder auch gar keinen Punkt einfährt, muss man doch wohl realistischerweise einkalkulieren. Und RR spricht von David gegen Goliath. Am Saisonbeginn UEFACup-Kandidat (Hitzfeld!) und jetzt schon David, das ging aber schnell. Selbst wenn das von Rangnick nur taktisch gemeint war, klingt das doch etwas merkwürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2003 22:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
sveric hat geschrieben: Am Saisonbeginn UEFACup-Kandidat (Hitzfeld!) und jetzt schon David, das ging aber schnell. Selbst wenn das von Rangnick nur taktisch gemeint war, klingt das doch etwas merkwürdig.
Du Rangnick hat bestimmt nicht darum gebeten, das Hitzfeld diese (im übrigen auch taktisch gelagerte) Aussage macht.
Rangnick hat im übrigen nie vom Uefa-Cup gesprochen.
Man muss sich anhand der letzten Spiele klar machen, das Werder z. Z. eine Klasse stärker ist, und wir böse da untergehen können.
Was hast Du erwartet? Das Ralf sagt "wir spielen auf Sieg!" ?
Die Diskussion zum Werder-Spiel passt besser HIER
rein.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2003 22:11 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Was hast Du erwartet? Das Ralf sagt "wir spielen auf Sieg!" ?
Ja das hatte ich erwartet. Ganz ehrlich sein Understatement kann ich nur als taktik werten. Werder ist gut, OK, aber eine Übermannschaft ist Werder nun wahrlich nicht. Mit Kampf und zerstören im Mittelfeld, kann man so eine spielstarke Mannschaft auch entwaffnen. Also abwarten und schön die daumen drücken. Alles wird gut!!!!!
Die schönsten Punkte sind die im Nordderby und die mit denen NIEMAND rechnet!. Na passt doch, oder?
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2003 22:13 |
|
|
sveric hat geschrieben: Was ist eigentlich, wenn von den fusskranken Kandidaten am Tabellenende wie Rostock, Frankfurt, Köln und Gladbach mal jemand durchstartet ?
Das wird dann Köln sein, weil die die stärkste der 4 Mannschaften haben. Muß uns aber nich groß jucken, weil dann immer noch drei hinter uns sind.
Aber mal im Ernst, wir sollten nicht zu viel nach oben gucken, aber auch nicht nach unten. Auch meine mehr flachsig gemeinten Kommentare das vielleicht 25 Punkte reichen, sollten ja wohl nicht das Ziel sein. Ich denke 40 Punkte müssen wir mit dieser Mannschaft einfach holen, ohne wenn und aber. Wir sollten uns nicht vom 9.Platz blenden lassen, und ob 9. oder 12. ist relativ egal. 40 Punkte sind das Ziel  Und das möglichst schnell. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|