VfB Stuttgart - Hannover 96 / Voranalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2003 16:46 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Von 18 Einträgen behandeln nachweislich und Du kannst lesen 12 , ich würde sogar sagen 13 postings das Spiel und Aufstellungen gegen Stuttgart.
Trotzdem wären Eure Vorschläge bezüglich der Personalplanung im "Trainerdiskussions"-Thread richtig gewesen.
Meine Aufstellung: Mauern ist für Bauern! Die Stuttgarter Milchbubis werden ihrer Sache sicher sein, schön ins offene Messer laufen und gnadenlos ausgespielt. Hinterher ziehen wir feiernd unter dem Motto "Wir können alles, sogar hochdeutsch!" durch die Stuttgarter Innenstadt.
-----------------------Ziegler-------------------------
Schröter(Vini)---Mertesacker----Kostas----Kleber
-------------Dabrowski-------Guzzi------------------
----------------------Stajner--------------------------
Stendel----------Christiansen-----Schuler(Brdaric)
Stendel und Schuler, weil die auch nach hinten arbeiten können und sich so je einer fallen lassen kann bzw. versuchen kann, die Stuttgarter Außenverteidiger zu binden.
Stajner kriegt die zentrale Rolle. Zeit für ihn zu zeigen, was er drauf hat.
Zuletzt geändert von hannoiker am 14.11.2003 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2003 17:00 |
|
|
Ups, stelle gerade fest, dass Idrissous Wechsel zu Schalke von mir schon berücksichtigt wurde. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens!
Sollte Assauer aber Probleme haben, innerhalb einer Woche einen Geldkoffer mit 5 Millionen Euros aufzutreiben, kann man ja überlegen, ob Mo statt Schuler aufläuft. Schließlich arbeitet er auch nach hinten.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2003 17:03 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
ich bin für
---------------Ziegler----------------
--Schröter---Per---Kostas---Kleber
------------Stefulj-------------------
--------July---------Dabrowski-----
-Torero------Brdaric----Stendel---
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2003 17:23 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Guckst Du hier-ist aus Kicker! Zitat: Eingewechselt: 46. Idrissou (4) für Stefulj, 82. Wolf für Brdaric, 85. Djefaflia für Krupnikovic - 79. Charisteas für Klasnic, 81. Daun für Valdez, 84. Borowski für Lisztes
Dann hat der aber ganz schlechte Karten fürs Stuttgart-Spiel, wenn die bei uns nicht mal ihre eigenen Leute kennen:
Guckst Du hier - Ist Spielbereicht von eigener 96-HP:
Eine Premiere hatten die Amateure in Wilhelmshaven zu bieten. Mit Silvio Schröter war einer der Profis, der nach seiner Verletzung sein erstes Pflichtspiel für die jungen Roten absolvierte, im Einsatz. In der ersten Halbzeit hatten Björn Lindemann und Salim Djefaflija die besten Einschussmöglichkeiten, doch es kam leider anders.
Sei's drum, vielleicht spielt er in Stuttgart ja so stark, das alle ab Samstag abend nächster Woche wissen, wie er geschrieben wird. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2003 18:35 |
|
|
Ziegler
USA (Schuler)--Vini--Per--Kostas
Guzzi--Dabrowski--Staijner--Kleber
Wolf (BRD)--TC
USA als Außenverteidiger mit einer guten Innenverteidigung sehr gut.
Kostas machte mir innen zu viele Fehler. Per ist neben Vini eine gute Alternative. Kostas routiniert. Schneller Gegenspieler? Guzzi in die Abwehrreihe.
USA schlägt gute Flanken. Könnte auch mit Guzzi tauschen.
MF: Ballbehandlung und Übersicht von Kleber überzeugen. Wenn er wieder für die Galerie spielen will, dann bitte ein paar Zuckerpässe aus und im MF. Staijner: Ebenso.
Wolf neben TC habe ich einfach mal so eingesetzt. Pure Hoffnung, das unser Talent irgendwas reisst....

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2003 19:02 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Ziegler
Wolf (BRD)--TC
Also Schuler spielt links und Cherundolo rechts und in Stuttgart überhaupt nicht, weil er gesperrt ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2003 19:16 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Ziegler
Wolf (BRD)--TC
Also Schuler spielt links und Cherundolo rechts und in Stuttgart überhaupt nicht, weil er gesperrt ist. 
Aber beide haben in dieser Saison noch keine Glanzleistung gebracht. Also sollen sie die Plätze tauschen!!!
(OK. Glaubst Du ehrlich, dass ich mich hier nur rausrede....?)
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
indie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2003 21:26 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: fmhannover hat geschrieben: 96 spielt immer stark, wenn sie unterschätzt werden....1 punkt is mind. drin!!! Aber irgendwie nur in der vergangenen Saison. Wann haben sie dies in der aktuellen Saison gezeigt ?
nun spielt mal die leitung der ERSTEN 6 SPIELE nicht soooo runter!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2003 11:19 |
|
|
Der DFB hat die Sperre für Meira wegen Rudelbildung bestätigt. Meira wird für zwei Spiele gesperrt und fehlt damit gegen Hannover. Neben neben Bordon (OP wegen Leistenverletzung) der zweite Ausfall in der Stuttgarter Innenverteidigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2003 14:08 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
ManInRed hat geschrieben: ich bin für
Dabrowski im offensiven Mittelfeld??? Du beliebst zu scherzen...
In dieser Aufstellung würde ich Schröter streichen und dafür Stefulj nach aussen stellen, er muss dort ja nicht brillieren, es ist völlig ausreichend wenn er den Ball bei Gefahr in die Umlaufbahn holzt. Dabro und Guzzi spielen defensiv und den offensiven Part übernimmt, Formschwäche hin - Formschwäche her, Stajner (eventuell abwechselnd oder gemeinsam mit TC). Den hochkarätigen Reststurm kann auch ich nicht besser machen als er ohnehin schon ist.
Und dann würde ich noch ein reisetaktisches Element einpflegen: Abreise schon am Mittwoch! Das würde ausreichend Zeit bieten, an jeder Autobahnkapelle und in jeden Kaff mit Dom eine Kerze für die Mannschaft anzuzünden, hoffentlich passt hinter den Mannschaftsbus noch ein großer Hänger...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2003 16:08 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
rostomat hat geschrieben: ManInRed hat geschrieben: ich bin für
-Torero------Brdaric----Stendel--- Dabrowski im offensiven Mittelfeld??? Du beliebst zu scherzen... In dieser Aufstellung würde ich Schröter streichen und dafür Stefulj nach aussen stellen, er muss dort ja nicht brillieren, es ist völlig ausreichend wenn er den Ball bei Gefahr in die Umlaufbahn holzt. Dabro und Guzzi spielen defensiv und den offensiven Part übernimmt, Formschwäche hin - Formschwäche her, Stajner (eventuell abwechselnd oder gemeinsam mit TC). Den hochkarätigen Reststurm kann auch ich nicht besser machen als er ohnehin schon ist. Und dann würde ich noch ein reisetaktisches Element einpflegen: Abreise schon am Mittwoch! Das würde ausreichend Zeit bieten, an jeder Autobahnkapelle und in jeden Kaff mit Dom eine Kerze für die Mannschaft anzuzünden, hoffentlich passt hinter den Mannschaftsbus noch ein großer Hänger...
Ups... öhm hehe
------------Stefulj---Dabrowski----
------------------July----------------
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2003 16:53 |
|
|
Hier mal wieder ein sachdienlicher Hinweis von mir für einen Erfolg in Stuttgart:
Schiedsrichter ist Lutz Wagner, vom kicker in dieser Saison meist überdurchschnittlich bewertet und bei unseren Spielen seit dem Aufstieg, meines Wissens nach erst einmal im Einsatz, beim Heimsieg in der letzten Saison gegen Lautern. So weit ganz gut. Nur hat er als Assistenten diesmal unter anderem Herrn Anklam mit dabei. Das ist der Mann an der Linie vom Lautern-Spiel aus dieser Saison.
Daher wiederhole ich nochmal meine Worte: Mit Anklam an der Linie kann man nicht auf Abseits spielen, also versucht das in Stuttgart bitte gar nicht erst, er würde es sowieso wieder verpennen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2003 18:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ich hoffe die Roten haben sich das Spiel Schottland -Niederlande 1:0 angesehen und haben gesehen wie man mit Kampfkraft,Laufbereitschaft und keinen Ball verloren geben,solche Weltkasse Spieler besiegen kann.Solch ein Auftreten in Stuttgart und wir würden mit Sicherheit die Punkte aus Stuttgart mitbringen.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2003 23:56 |
|
|
Okay, dann werde ich auch mal meinen (revolutionären) Aufstellungsvorschlag veröffentlichen:
------------------------------Ziegler------------------------------------------------
------------------------------Zuraw------------------------------------------------
------------Mertesacker-----------------Vinicius----------------------------------
???-------------------------Dabrowski---------------------------Idrissou*-------
--------------de Guzman---------------------Kleber------------------------------
------------------Stajner------------------Christiansen---------------------------
Also für die rechte defensive Mittelfeldposition hätte ich drei Kandidaten, Pfingsten, Konstantinidis und als Überraschung Stendel. Diese Entscheidung würde ich aufgrund der Trainingseindrücke fällen, die ich aber nun mal nicht habe.
Idrissou: Mit der Sonderaufgabe: Wenn Du ab Weihnachten mehr Geld verdienen willst, empfiehl Dich hier mit einer Superleistung für einen Vertrag auf Schalke.
Gegen Stuttgart würde ich von der taktischen Ausrichtung grundsätzlich etwas defensiver, mit klassischem Libero und aufgrund des oben schon beschriebenen Lininenrichters ohne jeden Ansatz von Abseitsfalle spielen.
Zwei Fragen noch an die übrigen User:
1.) Wer wäre bei meiner Aufstellung- gesetzt den Fall Pfingsten würde spielen- eigentlich Kapitän? Lala verletzt, Konstantinidis draußen, Cherundolo gesperrt, Stendel draußen? Würde mich einfach mal interessieren.
2.) Wieso drischt hier eigentlich nahezu jeder seit Wochen auf Konstantinidis ein und trotzdem stellen ihn alle auf 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2003 02:45 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
96stefan hat geschrieben: 2.) Wieso drischt hier eigentlich nahezu jeder seit Wochen auf Konstantinidis ein und trotzdem stellen ihn alle auf 
Mangels Alternativen?!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2003 11:59 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
96stefan hat geschrieben: Okay, dann werde ich auch mal meinen (revolutionären) Aufstellungsvorschlag veröffentlichen: ------------------------------Ziegler------------------------------------------------ ------------------------------Zuraw------------------------------------------------ ------------Mertesacker-----------------Vinicius---------------------------------- ???-------------------------Dabrowski---------------------------Idrissou*------- --------------de Guzman---------------------Kleber------------------------------ ------------------Stajner------------------Christiansen---------------------------
Also ein doch sehr sonderbarer Versuch  Damit würde Stuttgart uns 8 Pillen einschenken. Für mich ist erstmal nur die Aufstellung von Ziegler im Tor und als zwei Spitzen mit Mo und Christiansen sicher. Dazwischen bin ich mir selber noch unschlüssig. Stajner und de Guzman sind sicher gesetzt. Kleber  aber wohl keine andere Wahl. Mertesacker und Wolf zu unerfahren für ein Stuttgartspiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2003 14:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Außergewöhnliche Spiele erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.
Ich will mich hier nur mit der linken Abwehrseite beschäftigen. Da wird sehr oft der sehr schnelle Hinkel auftauchen. Der braucht unbedingt einen schnellen Gegenspieler. Das kann nur Schuler sein.
Ich weiß ja, dass sich jetzt einige aufregen. Aber mir ist ein Schuler, der grundsätzlch die richtige Veranlagung für die Position hat, nämlich Schnelligkeit, Laufstärke und Technik, lieber als irgendein halbwegs solider, aber langsamer Spieler auf dieser Position. Der würde nämlich garantiert sehr oft schwindelig gespielt. Da gehe ich lieber das "Risiko" Schuler ein und hoffe auf eine positive Überraschung.
Bis Samstag fallen mir vielleicht auch noch Spieler für die anderen Positionen ein. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Siggi R.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2003 17:19 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Außergewöhnliche Spiele erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Ich will mich hier nur mit der linken Abwehrseite beschäftigen. Da wird sehr oft der sehr schnelle Hinkel auftauchen. Der braucht unbedingt einen schnellen Gegenspieler. Das kann nur Schuler sein. Ich weiß ja, dass sich jetzt einige aufregen. Aber mir ist ein Schuler, der grundsätzlch die richtige Veranlagung für die Position hat, nämlich Schnelligkeit, Laufstärke und Technik, lieber als irgendein halbwegs solider, aber langsamer Spieler auf dieser Position. Der würde nämlich garantiert sehr oft schwindelig gespielt. Da gehe ich lieber das "Risiko" Schuler ein und hoffe auf eine positive Überraschung. Bis Samstag fallen mir vielleicht auch noch Spieler für die anderen Positionen ein. 
Ich denke, der linke Aussenverteidigerposten ist mit Kleber ideal besetzt, schnell genug für Hinkel ist er. Genau da sollte Kleber auch spielen und nicht im MIttelfeld, denn die Position hatte er ja auch in Brasilien "gelernt". Und wenn vielleicht jetzt auch mal wieder ein paar schöne Flanken im Strafraum angekommen freut sich TC...
_________________ Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Siggi R.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2003 17:25 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Genau und eshalb mußt Du hier gucken!!!! ---------------------------Ziegler------------------------- ----Kostantinidis--------Vinicius---------Kleber--------- -------------------Zuraw---------Dabrowski------------- --de Guzman--------------Stajner------------Djefaflia-- ---------Christiansen------------------Idrissou----------- Das nenne ich mal eine Aufstellung. Einsatzwillen gepaart mit frischer Jugend und spielerischer Eleganz. Einfach SPITZE!
Ich bin begeistert. Als winzige Änderung würde ich Stajner mit de Guzman die Positionen tauschen lassen. Ich verspreche mir von von Jiri im rechten offensiven MF etwas mehr. De Guzman könnte sich bei Bedarf etwas nach hinten fallen um die Defensive zu verstärken.
_________________ Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2003 18:23 |
|
|
Mein Vorschlag ist eher konservativ 4-3-3:
----------------Ziegler----------------
?????-----Kostas-----Vini-----Kleber
-------de Guzman-----Dabro--------
---------------Djefaflia---------------
Stajner----------------------------Mo
------------------TC------------------
Die Innenverteidigung würde ich zwar auch gerne wechseln, aber es gibt derzeit im Kader keine bessere Alternative, jedenfalls nicht Mertesacker gegen Kuranyi, das schafft er noch nicht, da würde man ihn nur verheizen.
Rechts hinten wären denkbar Zuraw oder Stef, beide aber doch eher unbeweglich, Schröter mit so wenig Spielpraxis ein zu hohes Risiko, ich würde da sogar an Aischmann denken, der bei den Amas wohl teilweise diese Position ganz gut ausgefüllt hat (habe ihn noch nicht live gesehen).
Ansonsten muss TC vorne spielen und nicht als Ballverteiler im Mittelfeld hinter Brdaric und Mo ist mit seiner Schnelligkeit der richtige Gegenspieler für Hinkel, bitte nicht Schuler auf links.
Mit sehr viel Glück und einem Trainingslager in Ruit, das die Mannschaft wieder enger zusammen bringt, ist dann vielleicht sogar ein 1:1 drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|