Hannover 96 - SC Freiburg / Voranalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2003 12:04 |
|
|
Ersteinmal wollte ich sagen das USA in rechten Mittelfeld die besten Flanken schlägt! Nennt mir einen der besser ist! Inner Viererkette rechts ist er aber nicht bundesliatauglich!! Er ist viel zu klein nd nicht robust genug für ein Verteidiger! Aber im Mittelfeld hat er die Technik,er schlägt wirklich bessere Flanken wie Stajner,Stendel und De Guzman! Stajner ist als hängender Stürmer besser aufgehoben! Stendel gehört auf die Bank und nicht ins Mittelfeld,er war für mich in Stuttgart der schwächste Rote! Und De Guzman gehört ins devensive Mittelfeld,will er ein kämper ist und nicht so der Spielmacher!
Ich tippe auf 4:2 Tore: 1:0 Christiansen 2:0 Stajner 2:1 Iashvili 2:2 Bajromovic Halbzeitstand 2:2!! 3:2 Brdaric 4:2 Idrissou
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2003 15:42 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Hannover96-SC Freiburg 3 :0 1:0 Brdaric 24. Min. 2:0 Brdaric 49. Min. 3:0 Stajner 79. Min. Eine gewaltige Leistungssteigerung der Mannschaft von Ralf Rangnick im Spiel gegen den SC Freiburg,die Freiburg hatten über 90 Min. kaum eine Chance gegen die sehr aufmerksame Abwehr der Roten.Ralf Rangnick nach dem Spiel: es ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen und es gab keinen Schwachpunkt im Team,meinen Dank auch an die Fans die unsere Mannschaft immer wieder nach vorn getrieben haben.Diese Leistung zeigt das wir auf dem richtigen Weg sind.Auch Martin Kind sagte nach dem Spiel:Es hat heute richtig Spass gemacht das Spiel an zuschauen,heute haben wir gesehen was in der Mannschaft steckt.Allso alles in allen ein schöner Fussballnachmittag,der Hoffnung auf "mehr" gemacht hat.
Naja, ich wäre ja auch schon damit zufrieden:
1:0 Stajner 22. Min.
1:1 Bajramovic 37. Min.
2:1 Christiansen 66. Min.
3:1 Wolf 90. Min.
Zu einem schwer erkämpften zweiten Heimsieg kam die Mannschaft von Trainer Rangnick. Die Freiburger waren über weite Strecken des Spiels nahezu ebenbürtig, am Ende setzte sich die größere Kampfkraft und Moral der Roten durch, die allerdings nach sehr nervösem Beginn erst mit der erneuten Führung im Rücken auch spielerisch zu gefallen wußten. Zuvor hatte Ziegler mehrfach in brenzligen Situationen retten müssen. Rangnick äußerte sich nach dem Spiel auf der Pressekonferenz: "Unsere Fehler besonders in der Abwehr haben sich zwar nicht von heute auf morgen abstellen lassen, insgesamt bin ich aber mit der gezeigten Leistung zufrieden, da einer für den anderen gekämpft hat und wir den schon in Stuttgart erkennbaren Aufwärtstrend bestätigen konnten. Aber ich weiß, daß noch ein ganzes Stück harte Arbeit vor uns liegt und lasse mich durch das Ergebnis von heute nicht blenden."
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2003 15:49 |
|
|
Wir gewinnen 2:1!
Beide Tore durch unser Hühnerbein!!!

_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2003 16:01 |
|
|
Meinst Du das Bein......
oder das Bein.....? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2003 16:13 |
|
|
Jubelt den Brdaric nicht so hoch! Der wird schlecht spielen! Nur weil er mal ein Tor geschossen hat gegen VFB! Zuhause hat er noch nix gebracht! Er brauch Platz um Tore zu machen,darum trifft er nur Auswärts! Ich setze auf Christiansen unsern Heimstürmer! In Frankfurt sollte Brdaric wieder spielen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2003 17:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
96stefan hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Menzel, was haben sie Dir denn in Dein Bier geschüttet. ich verlange jetzt vor jedem Spiel einen Rückblick von Dir!!!!  Wie kannst Du das verlangen  Wir haben doch gerade festgestellt, daß er offensichtlich schon schläft und wunderschön träumt, also lassen wir ihm diesen Traum und nehmen uns ein Beispiel dran. 
Ihr werde schon sehen,wir sprechen uns nach dem Spiel,ihr "Ungläubigen"!! 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
sveric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2003 20:45 |
|
|
Allgemein wird ein Sieg gegen die Freiburger erwartet.
In der Tat: gegen wen soll denn sonst gewonnen werden, ausser Ffm und Köln. Ausserdem ist ja Freiburg nicht gerade eine Auswärtsmannschaft. Das hebt sich aber wieder auf, weil 96 zu Hause auch kaum was auf die Reihe bringt. Also wieder ein Unentschieden ? Kann gut sein, ein 2:2 oder 3:3 wäre mal wieder fällig.
RR will einen Sieg gegen die Finke-Elf und auch gegen Frankfurt punkten. Nach den zuletzt nicht berauschenden Spielen hat sich inzwischen ein Erfolgsdruck aufgebaut, der mit jedem Nicht-Dreier stärker wird. Das vergleichsweise gute Spiel in Stuttgart hatte wahrscheinlich seine Ursache in der "erlaubten" Niederlage. Da wäre es vielleicht das Beste, man ist einfach mal mit einem guten Heimspiel zufrieden. Punkte obendrauf.
Finke wird wahrscheinlich seinen Leuten ähnliches erzählen, um die Auswärtsblockade zu lösen.
Grundsätzlich ist Freiburg zu jedem Ergebnis fähig, wenn sie mal einen Lauf kriegen. Seinerzeit haben sie mal die Bayern 5:1 abgefiedelt. Und das, obwohl die Bio-Elf aus dem Breisgau mit ihrem alternativen Muesli-Trainer im Grunde Fussballprovinz darstellt. Was sie wohl über kurz oder lang auch wieder werden wird, wenn Volker Finke dort aufhört. Aber absolut kein Grund zur Überheblichkeit, für ein Remis sind die Dreisamer immer gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tha Freshness
|
Betreff des Beitrags: Unverständnis ... Verfasst: 29.11.2003 02:07 |
|
|
Ich habe mir nun hier einige Meinungen durchgelesen und kann eines wirklich nicht verstehen:
Viele Beiträge sind natürlich NUR aus der Sicht eines 96-Fans geschrieben, jedoch solte man doch objektiv bleiben - finde ich zumindest.
Das ewige schlechtreden der Gegner geht mir doch zumeist auf den Kecks, da diese Saison doch nicht meist der Gegner, sondern unsere Mannschaft schlechte Leistungen bringt.
Ich nehme das Spiel gegen Stuttgart, wo gesagt wird das 96 gut gespielt hat !?! Habe ich das falsche Spiel gesehen? Wenn 96 also gut gespielt hat, war der Vfb demnach noch besser ... warum war das Spiel dann absolut träge (jedenfalls in der 1. Halbzeit)?
Auch unsere Gegentore diese Saison zeigen jawohl klar deutlich, dass die Gegner doch garnicht so schlecht waren oder?
Denkt mal darüber nach ...
... ein diese Saison nicht so gern ins Stadion geher.  [/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
101-5
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2003 02:46 |
|
|
Ich tippe auf ein 2:1 für 96! Denke schon, daß man den positiven Trend (und da war definitiv ein Aufschwung gegenüber den letzten Partien zu sehen) aus dem Stuttgart-Spiel mitnehmen kann und auch mal das nötige Glück haben wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2003 08:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Zitat:
Viele Beiträge sind natürlich NUR aus der Sicht eines 96-Fans geschrieben, jedoch solte man doch objektiv bleiben - finde ich zumindest.
@Tha Freshness
Das liegt bestimmt daran das hier ein Forum von Hannover 96 ist und viele mit "Herzblut" bei der Sache sind.Da es dein erster Beitrag war ,möchte ich auf die anderen Sachen in deinem Beitrag nicht eingehen.Aber trotzdem willkommen im Forum !
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Re: Unverständnis ... Verfasst: 29.11.2003 09:00 |
|
|
Tha Freshness hat geschrieben: Ich nehme das Spiel gegen Stuttgart, wo gesagt wird das 96 gut gespielt hat !?! Habe ich das falsche Spiel gesehen? Wenn 96 also gut gespielt hat, war der Vfb demnach noch besser ... warum war das Spiel dann absolut träge (jedenfalls in der 1. Halbzeit)?
Die erste Halbzeit war zäher als die zweite, aber zumindest nicht schlecht. Und vor allem stand 96 auch in der ersten Hälfte defensiv recht gut. Okay, man wird bescheidener,  aber man kann sich doch auch mal über kleine Verbesserungen freuen. Und die zweite Hälfte fand ich richtig gut.
96 hat einige Spiele diese Saison echt nicht toll gespielt. Ich sehe dennoch einen Aufwärtstrend, hoffen wir, dass er heute fortgesetzt wird. Und hoffen wir dann, dass nicht gleich wieder alle euphorisch werden sondern sich auch mal über nicht so attraktiv herausgespielte Punkte freuen können. In jedem Fall hat man in Stuttgart gesehen, dass die Mannschaft es eigentlich besser kann. Und es ist so wichtig, dass sie endlich wieder zurück zu ihrem Spiel findet, und genau das war teilweise in Stuttgart zu sehen.
Deswegen bleibe ich dabei: Wenn 96 heute aktiv das Spiel gestaltet und sich reinhängt, wird Freiburg geschlagen werden.
EDIT: Natürlich bin ich auch als Fan nicht objektiv. Um so näher ein Spiel rückt, um so mehr halte ich einen Erfolg für möglich, an Spieltagen ist es mir oft unmöglich, wirklich mit einer Niederlage zu rechnen, egal gegen wen. Aber heute ist es mir mit meinem Optimismus wirklich ernst! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2003 09:53 |
|
Registriert: 16.08.2003 07:03 Beiträge: 13 Wohnort: Nicht mehr in Hannover
|
Ich hoffe mal auf einen Heimsieg, glaube aber nicht wirklich daran.
Die bessere Leistung von Stuttgart könnten die Rote in das Spiel mitnehmen.
Sie könnten aber auch einen Knacks wegbekommen haben, weil sie
sich sagen: In Stuttgart Leistung gebracht und trotzdem verloren.
Zumal die Schwaben nicht berauschend gespielt haben.
Ich will mir jetzt keinen in die Tasche Lügen, denn so ungewiss wie
bei diesem Spiel war ich mir noch nie.
Wir werden es um 17.20 Uhr wissen!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2003 11:44 |
|
|
Aufstellung heute morgen in der NP:
USA rechts - wie unerwartet
Puh, davor Stendel....
Brdaric und TC vorne, dahinter Stajner - das verkauft RR dann als 4-4-2  und das mit 4 Stürmern aufm Platz.
Naja, also mal wieder klassisches 4-3-3 mit USA auf rechts.
Ich bete weiter, und das immer inständiger.
WIR MÜSSEN GEWINNEN !!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Taktiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2003 12:08 |
|
Registriert: 08.11.2003 11:21 Beiträge: 15 Wohnort: Davenstedt/Hannover
|
_________________ HANNOVER zeigt eigentlich mit den besten und attraktivsten Fussbal in der 1. Bundesliga ........und deshalb gehören sie auch auf jeden Fall ind diese höchste deutsche Spielklasse!!!!!!!!"Der Taktiker grüsst alle 96 Fans !!! >>>>>>>G-Unit<<<<<<<<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2003 12:23 |
|
|
Nur noch 4 Stunden.
Mein Tipp: Hannover 96 2 - 0 Sportclub Freiburg
Tore: Wolf (84. Minute), Schröter (89. Minute) 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
bergdorf96
|
Betreff des Beitrags: Ich hab´s! Verfasst: 29.11.2003 12:28 |
|
|
Stendel trifft dreimal!!!
Brdaric hat 2 Tore gemacht die jeder von uns machen würde! Zwei mal vor der Linie den Fuß hingehalten!!!! Ich bleibe dabei, ich freu mich wenn der ein Tor schießt für die Mannschaft, aber mit ihm kann ich nicht viel anfangen, aber wer weiß, vielleicht werden wir ja noch Freunde, (wenn ich nur an den Lattenschuß gegen Stuttgart denke fällt mir der Gedanke echt schwer)!
gruß der Bergdorfer
Hannover 6
Freiburg 3
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2003 12:39 |
|
|
Jan hat geschrieben: Tore: Wolf (84. Minute), Schröter (89. Minute) 
Wenn das passiert (die Minuten sind dabei sogar egal), dann gibt es ein gaaaaanz großes Pils für Dich.
Mein Bauchgefühl ist im Übrigen nicht wirklich gut...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2003 12:43 |
|
|
Hallo Freunde!
Ich bin heute irgendwie total aufgeregt und total unruhig,das Spiel heute ist wirklich total wichtig und richtungsweisend für diese Saison! Wir dürfen nicht verlieren,aber der Druck auf die Mannschaft ist enorm groß! Die Roten werden bestimmt ziemlich verunsichert anfangen und sich dann von Minute zu Minute steigern! Wenn ein frühes Tor fällt dann platzt der Knoten und wir wirbeln die durcheinander! Aber solange es 0:0 steht,umso besser für die Freiburger, weil wir immer unsicher werden! Ich habe das die Fans heute nicht gleich pfeifen wenn mal ein Fehlpass gespielt wird! Wir müssen die anfeuern das brauchen sie! Also bis nachher zur Nachanalyse!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2003 15:26 |
|
|
Hoffentlich hat RR mit seiner extrem offensiven Aufstellung Erfolg.
Warum aber USA auf der rechten Seite wieder als Verteidiger eingesetzt
wird, ist für mich unbegreiflich. Stendel davor, so ist keine Absicherung
auf unser rechten Seite vorhanden. Ich hatte auf ein 3:1 getippt,
bin mir jetzt aber nicht mehr sicher.
Alles andere als ein Sieg nützt uns in unserer jetzigen Lage nichts.
Also Daumen drücken und hoffen!!!
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2003 15:39 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Ich mache mich dann auch mal auf den weg! 2:0 für UNS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 2mal TORERO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis dann 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
|