Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 13 | [ 245 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Wie wird das Spiel enden?

Sieg für die VW-Werkskicker 13%  13%  [ 9 ]
Unentschieden 14%  14%  [ 10 ]
Sieg für unsere Roten 74%  74%  [ 53 ]
Abstimmungen insgesamt : 72

VfL Wolfsburg - Hannover 96 -Voranalyse- Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2003 17:14 

Hast schon Recht alter Sachse, aber wenn ich mir seine Argumente so anschaue kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Nach seinen Ansichten müsste Wolfsburg wahrscheinlich noch Meister werden. Zumindest nächstes Jahr, das ist auch nicht ganz so hoch gegriffen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2003 17:22 
Nächstes Jahr geht nicht ... da werden wir doch schon Meister ;-) :mrgreen:

Ansonsten denke ich auch, daß der Sachse absolut Recht hat.

Zuletzt geändert von Svennypenny am 09.04.2003 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2003 17:24 

PuerreTSV hat geschrieben:
Nach seinen Ansichten müsste Wolfsburg wahrscheinlich noch Meister werden

Das ist ja der entscheidende Unterschied zwischen uns und den Wolfburgern, die offenbar etwas unter Realitätsverlust leiden. Wir haben noch immer Angst vom Abstieg, selbst wenn wir auf einem CL-Platz stehen sollten (vermutlich weil wir das schon so bzw. zu oft erlitten haben) und die Wolfsburger streben noch nach den Uefa-Cup-Plätzen, wenn die am Ende auf Platz 16 stehen. In Wolfburg wird man den Ernst der Lage erst erkennen, wenn in der nächsten Saison statt Bayern, Dortmund und Hannover dort Fürth, Lübeck und Reutlingen auflaufen. Aber lassen wir sie mal....bei dem hammerharten Restprogramm werden die Wolfsburger wohl bald in der Realität erwachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2003 17:36 

So da ich ja aus dem Wolfsburger Raum komme hier noch ein paar nette Zeitungsberichte:

Zitat:
Wolfsburger Allgemeine Zeitung
09.04.2003

Die Reifeprüfung für die Wolfsburger Fans

(apa) Es wird voll: Beim Niedersachsen-Derby der Fußball-Bundesliga am Sonntag (17.30 Uhr) zwischen dem VfL und Hannover 96 wird Wolfsburg einen neuen Zuschauer-Rekord erleben. Mehr als 27.000 Karten sind bereits weg. Ob‘s allerdings wirklich ein Heimspiel für die VfLer wird, hängt von den eigenen Fans ab.

Denn auch die Gäste-Anhänger werden für einen Rekord sorgen: Rund 10.000 96-Fans erwartet der VfL-Fanbeauftragte Holger Ballwanz. Und der ehemalige Spieler beider Klubs denkt mit Grausen an das Heimspiel gegen Schalke zurück, als 6000 mitgereiste Anhänger genügt hatten, um die Sprechchor-Hoheit in der Arena zu gewinnen. Jetzt stehen die VfL-Fans vor ihrer Reifeprüfung. "Wichtig ist, dass alle mitmachen, nicht nur im Fan-Block", meint Balli. "Mit einem einfachen ,VfL, VfL!‘ wird es nicht getan sein."

Klar ist: Jeder Fan mehr hilft. Geschäftsführer Klaus Fuchs: "Die Nachfrage ist unverändert lebhaft, hat in den vergangenen Tagen sogar nochmals angezogen." Er empfiehlt, den Vorverkauf zu nutzen – denn es sei nicht ausgeschlossen, dass die restlichen knapp 3000 Tickets im Vorverkauf weg gehen. Dann wäre die Arena erstmals ausverkauft. Fuchs: "Das wäre sicherlich eine zusätzliche Motivation für unsere Elf."

[...]

Wie die Stimmung gegen 96 ist, wird aus Sicht von Ballwanz "vor allem vom Spielverlauf abhängen". Gegen Schalke spielte der VfL schlecht – entsprechend leicht hatten es die S04-Anhänger. Wie wird es diesmal? Ballwanz: "Beide Mannschaften werden sich nichts schenken – aber unser Team sollte daran denken, dass es nach dem 1:3 im Hinspiel was gut zu machen hat!"

Zitat:
Wolfsburger Nachrichten
09.04.2003

Schnoor verspricht: Der Rasen brennt

VfL Wolfsburg: Der psychologische Vorteil liegt im Niedersachsen-Derby bei den Gästen aus Hannover

Kriegen die Wolfsburger Auswärts-Schlaffis im eigenen Stadion die Kurve? Am Sonntag steigt in der Volkswagen-Arena das prestigeträchtige Niedersachsen-Derby gegen Hannover 96 (Anpfiff um 17.30 Uhr, es gibt noch 3000 Karten). Gegen die "Roten" muss das Team die blamable 1:3-Hinspielniederlage wettmachen und den Hebel umlegen – sonst könnte der Abstieg doch noch wieder ein Thema werden.

Während die Wolfsburger zuletzt genug mit der Lösung interner Probleme zu tun hatten, strotzen die Hannoveraner nach dem 2:2 gegen Bayern München vor Selbstbewusstsein. Die 0:1-Niederlage der "Wölfe" in Rostock hat das ohnehin brisante Duell noch einmal spannender gemacht. Nur zwei Punkte trennen beide Teams, gewinnen die Gäste, dann überflügeln sie den VfL.

Mutiger nach vorne spielen

Das will Kapitän Stefan Schnoor, der nach seiner Sperre wieder mit von der Partie ist, auf jeden Fall verhindern. "Hannover hat uns im Hinspiel gezeigt, wie es gemacht wird. Die haben mit drei Spitzen und Power aus der Abwehr mutig nach vorne gespielt und waren aggressiver in den Zweikämpfen. Deshalb sah es auch so aus, als ob wir jedes Mal einen Schritt zu spät am Ball waren. Aber diesmal werden wir dafür sorgen, dass der Rasen in der Volkswagen-Arena brennt", verspricht der 31-Jährige.

Dass Schnoor in die Innenverteidigung zurückkehrt, ist sehr wahrscheinlich. Ohne den Routinier wackelt die Abwehr des VfL in Rostock mehrfach. Marino Biliskov und Pablo Quattrocchi müssen um ihre Plätze bangen. Das gilt nicht für Pablo Thiam, der am Sonntag eine zumindest befriedigende Leistung zeigte. Der Defensivmann, der im Hinspiel noch nicht für den VfL spielte, ist derbyerprobt. "Den besonderen Reiz dieser Spiele kenne ich von allen meinen bisherigen Stationen. Das war in Köln, Stuttgart und München so. Das sind besondere Spiele, und ich gehe davon aus, dass auch die Partie gegen Hannover 96 ausverkauft sein wird", freut sich Thiam auf eine proppevolle Volkswagen-Arena.

Und nebenbei der neuste Umfragetrend der VfL Homepage:
Zitat:
VfL vs. 96: Wie endet das Niedersachsen-Derby in der Volkswagen Arena? Der VfL... (24.03.2003)

...landet einen Dreier. 43.5% (1767)
...muss sich mit einem Unentschieden begnügen. 4.2% (170)
...geht gegen Hannover leer aus. 52.3% (2121)
Anzahl der Votes: 4058

Das sagt alles aus,oder?! :lol:
Was mich stutzig macht: Der VfL hat fast 1800 Fans, viel mehr als ich gedacht habe... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2003 18:18 

@Puerre
Die haben zwar 1800 Fans,aber davon gehen nur 100 zum Spiel.Obwol VW nun schon immer so viele Tickets verteilt mag sich das wol niemand an tun :wink:
Naja, am Sonntag werden sie nun mal sehen,was wirklicher Support ist und was es heißt sein Team zu unterstützen!!
AUSWÄRTSSIEG...AUSWÄRTSSIEG...
Ich freu mich schon auf die "Rote Invasion"!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2003 18:48 

Im Fan Mag hat jemand noch 2 Karten für das Spiel über.

Falls noch jemand sucht

Sham 96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2003 18:49 

PuerreTSV hat geschrieben:
Hast schon Recht alter Sachse, aber wenn ich mir seine Argumente so anschaue kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Nach seinen Ansichten müsste Wolfsburg wahrscheinlich noch Meister werden. Zumindest nächstes Jahr, das ist auch nicht ganz so hoch gegriffen :lol:

Das ist es ja, was ich unserem Gast versucht habe ziemlich deutlich zu erklären. War offenbar zu deutlich.
Meiner Meinung nach versucht man in WOB nach den Sternen zu greifen.
Die haben aber, außer dem Sponsor und dem wirklich schönen Stadion nichts zu bieten, um auf Dauer in der BL zu bestehen.
- Kein Umfeld,
- keine Mannschaft
- keine Fans, etc.

@wolfsburger
Achtet drauf liebe WOBer, wenn Eure Clubführung nicht höllisch aufpasst und Euer Hauptsponsor, aus welchen Gründen auch immer plötzlich die Kohle rauszieht, steht Ihr eines Tages vor einem riesengroßen Scherbenhaufen, wie einst ein Traditionsverein ganz in Eurer Nähe.
Sportlich kann das ganz schnell gehen. Und wenn ich mir das Restprogramm von WOB näher betrachte: "das ist wahrlich kein zuckerschlecken"!

Schwamm drüber!
Rechnet am Sonntag nicht mit einem Gastgeschenk von uns! Sicher schießt Ihr Eure Bude. Von mir aus auch um unsere ROTEN RIESEN zu wecken. Aber dann wird's ernst!

Mein Tipp: Vfl WOB 1 - HANNOVER 96 4

Rote Grüße
thoschi96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2003 18:55 

Er versteht es eh nicht, das ihm hier nur zur Belustigung geantwortet wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2003 19:32 

96 wird gewinnen.

Die VW-Arena ist ja ganz hübsch, aber keine wirkliche Festung, wie unsere AWD-Arena ;-)

Nein im ernst.
Der VfL ist zu schlagen, das hat ja das Spiel in Rostock gezeigt, und die Fans stehen nicht wirklich hinter dem Verein, gegen Stuttgart haben die 5000 Stuttgarter mehr Stimmung gemacht als die VfL-Fans, wie wird das erst gegen 15000 96er?

Mein Tipp
WOB 0 - 2 Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2003 19:35 

@trent96:

Exil Hannoveraner Gifhorn <-- is das ein Fanclub???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2003 21:41 

96Sachse hat geschrieben:
@Puerre TSV

1. Teil : Deines postings i.o. :D

2. Teil : Ich finde das User wie Wolfsburger das Salz in der Suppe sind. Es macht doch Spaß, ordentlich mit dem Wochenend(gegner - doofes Wort ) zu diskutieren. Das er nicht unserer Meinungt ist und seinen Verein mag ist ok.

So hat es jedenfalls einen größeren Reiz, weil man neue Ansichten und Argumente " Für oder Wider " einer Sache bekommt. Also Wolfsburger und vielleicht Chaoslauterer, Herthaner, Stuttgarter, Schalker, Fohlen und Bielefelder, kommet in unser Forum und erklärt uns, warum und vor allem wie gerade ihr gegen unsere ROTEN GÖTTER gewinnen wollt.

@Wolfsburger

Jetzt warte ich immer noch auf Fakten und Argumente! :wink:

Ich finde es gut das wir Gäste haben und das die sich hier äußern! Der arme Wolfsburger ist nicht verpflichtet vor einem Spiel Fakten zum Ausgang eines Spiels zu geben! Es gibt, in ungefähr einer Leistungsklasse nämlich keine wirklichen Fakten für noch nicht gespielte Spiele! Fakten gibt es erst wenn der Schiedsrichter abgepfiffen hat und die Anzahl der Tore, Karten, Zuschauer u.s.w. feststehen! Alles andere ist Gewäsch!
Die zu erwartende Zahl der Zuschauer aus den jeweiligen Lagern ist für den Spielausgang letzendlich unerheblich! Wäre sie maßgebend, dürften wir diese Saison daheim noch nicht verloren haben!
Wie immer vor Spielen und bei soviel überschäumenden Optimismus hier, kommt erfahrungsgemäß die kalte Dusche promt! :cry:
Bitte etwas mehr Realismus! Wolfsburg gehört, um mal unwiederrufliche Fakten zu nennen, zu den 3 heimstärksten Mannschaften der Liga und wir zu den Heimschwächsten der Liga! Wir haben gewiss ein Heimspiel und das Auswärts und auch noch am Sonntag! :!:

Hochmut kommt vor dem Fall!! :shock:

Also liebe Mitfans, schaltert mal einen Gang zurück und verteilt das Fell des Bären erst, wenn er erlegt ist! :roll:
Hofft lieber mit mir, das wir ab Sonntag um 19:20 Uhr die Nummer 1 in Niedersachsen sind und drückt die Daumen und fiebert mit den Roten, egal ob daheim vor den Geräten oder vor Ort! Wenn wir die Punkte im Sack haben können die Auswärtsfahrer sie auf der Rückfahrt ja gerne noch auf dem Messeparkplatz Ost vorzeigen und lautstark darauf hinweisen wer die Nummer 1 in Niedersachsen ist und das die besten Fans der Welt aus der schönsten Stadt der Welt kommen! Schön wär's und die Zwieträchtler bräuchten diesen Hinweis dringend - die haben immer noch die große Klappe und denen geht es offensichtlich immer noch zu gut! :lol:
Rote Grüße - Kleefelder

Auf eine siegreiche schwarz-weiß-grüne Invasion in unserer Ostprovinz! 8)

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2003 22:16 

@Kleefelder
*Beifall*

Kleiner Hinweis aus dem Lev-Spiel: "Absteiger, Absteiger"-Gesänge Richtung Leverkusen.
Hohngesänge für Simak.
Endergebnis sollte bekannt sein.

Bayern-Spiel: "UEFA-Cup-Gesänge"
Ende bekannt.

Also Leute: Ball bißchen flacher halten und Gegner überraschen...und hinterher lachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2003 22:55 

2. Teil : Ich finde das User wie Wolfsburger das Salz in der Suppe sind. Es macht doch Spaß, ordentlich mit dem Wochenend(gegner - doofes Wort ) zu diskutieren. Das er nicht unserer Meinungt ist und seinen Verein mag ist ok.

Jau, 96sachse, wer erinnert sich nicht gern an "Energie-Power", dem ich angekündigt habe, bei einem Cottbus-Abstieg ein Fläschchen Rotkäppchen-Sekt zu köpfen. Herrlich.

Übrigens unterstütze ich Deinen Optimismus aus vollem Herzen und ermahne gerade diejenigen User, die trotz Mitfahrgelegenheit nicht in WOB sein werden, ihr oberlehrerhaftes Gebahren gegenüber Fans, die ihr Team lautstark vor Ort anfeuern werden, zu drosseln.

gez.
tonno

PS: Falls Ihr sehr früh anreisen wollt, empfehle ich einen Besuch des http://www.kunstmuseum-wolfsburg.de. Dort könnt Ihr bewundern, wie man auch im künstlerischen Niemandsland ein erstklassiges Museum mit erstklassigen Ausstellungen errichten kann, wenn man das nötige Kleingeld dafür hat.

PPS: Das muss nicht zwingend auch mit einem Fußball-Club klappen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2003 23:22 

sam hat geschrieben:
@Kleefelder
*Beifall*

Kleiner Hinweis aus dem Lev-Spiel: "Absteiger, Absteiger"-Gesänge Richtung Leverkusen.
Hohngesänge für Simak.
Endergebnis sollte bekannt sein.

Bayern-Spiel: "UEFA-Cup-Gesänge"
Ende bekannt.

Also Leute: Ball bißchen flacher halten und Gegner überraschen...und hinterher lachen.

Genau so ist es! Auch ich habe schon, bevor die jeweiligen Klatschen kamen, den Kopf über soviel Überheblichkeit und Großkotzigkeit der Fans in den bekannten Blöcken bei den Spielen geschüttelt! Einige begreifen einfach nicht, das ein Spiel erst gespielt werden muss und das es erst mit dem Schlußpfiff zuende ist! Etliche haben da überhaupt kein Gespür für die Situation! Vernüftiger Optimismus, den ich ja schließlich auch habe (anders könnte man über all die Jahre kein Roter sein), ist gut - Überheblichkeit, Dummheit und Kadavergehorsam ist schlimm und tut weh!

Trotz der verbreiteten Dummheit hoffe ich auf drei wertvolle Punkte und das wir zum Schluß lachen und dann die richtigen Lieder und Sprüche parat haben!
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2003 00:16 

Nee, das bin ich, mein Vater und zwei Freunde aus Gifhorn.

Bis auf mich sind alle in Hannover geboren.

Wir sind kein Fanclub, wir treffen uns halt manchmal bei Heimspielen und heben einen zuasammen.

trent

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2003 01:39 

So, wenn ihr so weiter labert, werde ich mir sämtliche Videoaufzeichnungen von 96 ansehen und zwar rund um die Uhr. Anders kann ich es bis Sonntag nicht aushalten! Ich werde mit 3 weiteren dort sein, die Wurst testen und die Roten bis zum Stimmbandkatarrh unterstützen und ich weiß, es werden diesmal wieder viele von uns da sein. Bremen gilt es, vom Auswärtssupprt, zu übertrumpfen! Jeder ist gefragt, ob zuhause oder live vor Ort!

Beim nächsten *aaargh, wie lange denn noch* sind es noch 3 Tage, 15 Stunden und 51 Minuten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2003 09:02 

@tonno

Es geht Einigen doch garnicht um das drosseln von Emotionen, oder Erwartungen. Vielmehr wird hier schön der Mittelweg beschritten nach dem Motto " halbe Fahrt voraus, oder doch zurück ? ".

Wenn die Fans im Stadion sich so verhalten würden, würde eine grabesstimmung herrschen. Wichtig ist, das die Position so ist, das egal wie das Spiel ausgeht immer recht behalten wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2003 09:09 

Kleefelder hat geschrieben:
Fakten gibt es erst wenn der Schiedsrichter abgepfiffen hat und die Anzahl der Tore, Karten, Zuschauer u.s.w. feststehen!

@ Kleefelder:

Dafür mußt Du nun aber wirklich 5,- € ins Phrasenschwein schmeißen ;-)

Steilpass :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2003 09:12 

RedWilly hat geschrieben:
Ich werde [...] die Wurst testen [...]

Richtig und wichtig. Wir sollten alle nicht vergessen, daß der ultimative und legendäre Bratwurst-Thread noch immer auf weitere Testergebnisse wartet.
Wir sollten also ausreichend Bratwurst essen. Ich werde persönlich wenigstens 3 Stück (zzgl. ein Fischbrötchen, soweit so etwas dort erhältlich ist) verputzen.

Steilpass :shock:

P.S.
@ friendms : willst Du nicht einmal die Wurst von GÖ 05 testen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2003 09:20 

Wichtig ist, das die Position so ist, das egal wie das Spiel ausgeht immer recht behalten wird.

Hört sich verdammt nach Erich Honecker an, Du alter Despot :wink: :wink: :wink:

Der 96-Fan hat halt immer Recht - und das ist auch gut so! :twisted:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 13 | [ 245 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste