Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.04.2012 14:41 

CroNeo hat geschrieben:
Wieso wird immer wieder von vielen Personen die besagte AUSNAHMEsaison als Vergleich herangezogen? Denn dieser ist erst recht in keiner Weise realitätsnah.

Wenn wir schon vergleichen, wieso dann nicht mit der Saison 2007/2008? Dort hatten wir am Ende der Saison 49 Punkte. Und die müssen wir diese Saison erst noch bekommen.

Selbst in der Katastrophen-Saison haben wir auswärts 4 mal gewonnen und 16 Tore geschossen.
Jetzt können es maximal 3 Siege werden und bisher sind auch gerade einmal mickrige 10 Tore geschossen worden.
Das sollte auch die "Überlegt mal wo wir herkommen"-Sager zum nachdenken bringen.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 16:22 

Bemeh hat geschrieben:
Zur Unterstützung die Worte unseres Sportchefs:

"Wir haben so viele Spiele hinter uns in dieser Saison, da ist es schwer, sich immer wieder neu zu motivieren", glaubt Sportchef Jörg Schmadtke

Naja dann fühle ich mich bestärkt in meinem Eindruck, daß man auf die enorme Motivation von Spielern wie Avevor zu wenig zurück greift in dieser Saison (EIN notgedrungener Einsatz in Berlin, als Schulz sich verletzte, dann hervorragende Leistung, seitdem keine weitere Spielminute mehr).

Also Motivation hin oder her, aber wenn Schmadtke recht hat, wird hier Motivation auch dadurch verplempert, daß z.Zt. völlig ausgelutschte Spieler (Schmiedebach z.B.) immer und immer wieder ranmüssen, während andere, die auf Einsätze brennen, nur rumsitzen müssen.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 16:25 

tauri hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Zur Unterstützung die Worte unseres Sportchefs:

"Wir haben so viele Spiele hinter uns in dieser Saison, da ist es schwer, sich immer wieder neu zu motivieren", glaubt Sportchef Jörg Schmadtke

Naja dann fühle ich mich bestärkt in meinem Eindruck, daß man auf die enorme Motivation von Spielern wie Avevor zu wenig zurück greift in dieser Saison (EIN notgedrungener Einsatz in Berlin, als Schulz sich verletzte, dann hervorragende Leistung, seitdem keine weitere Spielminute mehr).

Also Motivation hin oder her, aber wenn Schmadtke recht hat, wird hier Motivation auch dadurch verplempert, daß z.Zt. völlig ausgelutschte Spieler (Schmiedebach z.B.) immer und immer wieder ranmüssen, während andere, die auf Einsätze brennen, nur rumsitzen müssen.

So sieht das aus. :nuke:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 15.04.2012 17:48 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ikarus hat geschrieben:

Für einen Tennisspieler bei einem Grand-Slam-Spiel ist die mentale Beanspruchung permanent gegeben,

Stimmt. Aber wenn Du Tennis spielst, weißt Du, dass der Matchball der schwerste Ball im Spiel ist. Das gilt eigentlich für alle Spielstärken. Vor allem aber für den "Underdog".
An dieser Stelle sind wir jetzt.

An dieser Stelle sind wir hoffentlich spätestens am 34. Spieltag, jetzt sind wir im letzten Satz und führen 4 : 2, müssen also nur noch zweimal unseren Aufschlag durchbringen. Vielleicht gelingt uns ja noch ein Break(in Leverkusen). :wink:

BeitragVerfasst: 15.04.2012 18:21 

:dance:

Auch wenn Ihr gestern nicht absichtlich verloren habt: DANKE; DANKE; DANKE! Die Abstiegsangst macht uns doch ganz gut zu schaffen und seid gestern (und der Niederlage von Köln heute) sieht die Situation wieder etwas hoffnungsvoller aus.

Seid dem Freundschaftsdienst gestern (ist eigentlich auch angemessen, wenn wir doch ansonsten 80% der Spiele gegen Euch verlieren) seid Ihr mir noch sympathischer geworden!

Ich hoffe, die Auswärtsfahrer hatten trotzdem einen geilen Abend in Hamburg auf dem Kiez oder sonstwo...

Und ab jetzt die restlichen drei Spiele gewinnen und das internationale Geschäft klar machen!

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt!

BeitragVerfasst: 15.04.2012 18:29 

Dem Tabellenrechner nach müssten wir Platz 5-7 recht komfortabel schaffen.

Hannover: Heimspiele gegen Freiburg und Lautern, auswärts in Leverkusen. Zumindest aus den Heimspielen werden wir 4-6 Punkte holen.

Stuttgart: Auswärts in Köln und bei den Bayern, zuhause gegen Wob. Traue dem VfB aus diesen spielen wenigstens 6 Punkte zu.

Leverkusen: Auswärts in Hoffenheim und Nürnberg, zuhause gegen uns. Denke mehr als 3 Punkte holen die aus den letzten 3 Spielen nicht

Bremen: Zuhause gegen Bayern und Schalke, auswärts in Wolfsburg. Auch da dürften 3 Punkte das maximale der Gefühle sein. Beim derzeitigen Lauf ist es auch nicht auszuschließen, dass Werder gar nix mehr holt.

Hoffenheim: Zuhause gegen Leverkusen, dann auswärts in Nürnberg und Berlin. Werden auch nur noch 3-4 Punkte holen.

Wolfsburg: In Mainz, dann gegen Bremen und zum Ende in Stuttgart. Die holen auch nur noch 3 Punkte.

Eine Gefahr, auch wenn mich da jetzt viele auslachen werden, könnte am Ende tatsächlich noch Nürnberg darstellen. Da sich über denen alle noch gegenseitig die Punkte wegnehmen und der Club mit dem HSV zunächst einen leichten Gegner hat, könnte sich für Nürnberg am Ende noch die Gelegenheit in den direkten Duellen mit Hoffenheim und Leverkusen ergeben nach oben zu klettern. Das ist zwar ziemlich unrealistisch, aber auch nicht völlig auszuschließen.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 19:00 

Liebe Fußballfreunde,

ein Gedanke, der in der Diskussion um das miese Spiel in Hamburg leider zu kurz kommt:

Wenn man als 96-Fan wohl überhaupt mit einer Niederlage gegen einen Verein leben kann, dann doch wohl gegen den anderen HSV!

Als kleine Erinnerung: Als es uns vor zwei Jahr aber so richtig dreckig ging, rollten die HSV-Fans nach der 1:2-Niederlage in der eigenen Kurve ein riesiges Spruchband mit dem Satz: "Hannover 96 - Du wirst niemals untergehen!" aus.

An diese tolle Geste muss ich immer wieder denken, wenn diese Mannschaften aufeinandertreffen!

So gesehen tut die verdiente Niederlage dann auch nicht mehr ganz so doll weh. Außerdem wachsen die roten Bäume auch nicht auf direktem Weg in den Fußballhimmel - Rückschläge gehören einfach dazu!

Jetzt nur schön entspannen und nächsten Sonntag den nächsten Schritt Richtung Europa machen!

Rote Grüße

BeitragVerfasst: 15.04.2012 19:13 

Soweit ich mich erinnere, war es ein dreckiges 0:0.
Eine 2:1 Niederlage gab es für uns glaub ich im Jahr vorher. War mein 1. Auswärtsspiel damals.

Aber sonst hast Du, was mich betrifft, recht. Es gibt Vereine, gegen die tut eine Niederlage deutlich mehr weh.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 19:21 

In Hamburg gibt es nur einen sympathischen Verein: Und das ist St. Pauli. Ich hätte unser Spiel beim Hamburger SV gerne gewonnen und zudem überhaupt kein Problem damit wenn die absteigen.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 19:23 

Danke, Du hast natürlich Recht, muss ich verwechselt haben! Trotzdem eine schöne Geste, die ich in dieser Form noch nie in einem Stadion gesehen habe, und für uns schon mal gar nicht!

(Diese Angaben sind ohne Gewähr!)

Rote Grüße

BeitragVerfasst: 15.04.2012 19:37 

ok, nächstes Spiel

früher oder später werden alle Linkshänder und 96, nur viele wissen es noch nicht

Zuletzt geändert von 96 oder garnichts am 16.04.2012 06:52, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 21:05 

DieZeugenSimaks hat geschrieben:
Wenn man als 96-Fan wohl überhaupt mit einer Niederlage gegen einen Verein leben kann, dann doch wohl gegen den anderen HSV!

so ist es.
die niederlage an sich war auch nicht das beängstigende.
angst bekommt man aber, bei der vorstellung, daß unsere jungs auch in den restlichen spielen so "motiviert" sein könnten.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 21:05 

El Filigrano hat geschrieben:
Europa kann nicht egal, sondern muss angesichts der Konstellation das erklärte Ziel dieser Saison sein. Ein Wunder würde war.

Elfi, natürlich MUSS das das Ziel, wieder die EL zu erreichen. Gar keine Frage. Aber trotzdem sollte man die Entwicklung insgesamt nicht am erreichen der EL fest machen. Glaub mir, so gut kenne ich den Slomka, der hat diese Vision und arbeitet akribisch darauf hin. Aber es geht nicht immer alles so einfach wie man sich das vorstellt.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 21:10 
✝ Unvergessen

Ehrlich, gezze?

BeitragVerfasst: 15.04.2012 21:10 

marVin hat geschrieben:
In Hamburg gibt es nur einen sympathischen Verein: Und das ist St. Pauli. Ich hätte unser Spiel beim Hamburger SV gerne gewonnen und zudem überhaupt kein Problem damit wenn die absteigen.

In Hamburg gibt es überhaupt keinen sympathischen Verein. Und ich könnte gut damit leben wenn sie ihr derby in liga 2 spielen.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 21:11 

El Filigrano hat geschrieben:
Ehrlich, gezze?

Nee.

BeitragVerfasst: 16.04.2012 06:25 

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.04.2012 10:13 

das letzte wort hat Schmaddi
Bild

BeitragVerfasst: 16.04.2012 11:43 

Unabhängig jetzt von den Spielen bei S04 oder dem kleinen hsv, ärgert mich das Auftreten auswärts schon fast die gesamte Saison.Zu Beginn sieht es immer so aus als wäre man im eco-Modus. Manchmal wird es dann so ab Minute 75 etwas besser aber dann ist es meistens zu spät. In Ansätzen erkennt man dieses auch im Niedersachsenstadion.
Warum wird nicht von Anfang an mit breiter Brust angetreten? Gerade gegen verunsicherte Gegner wie dem hsv? Oder ist die Brust zu breit? Nach dem Motto: "Die können sowieso nichts!"
Auswärts erinnert mich das Ganze an meine "Jugendzeit" als ich im Ausland (Sauerland) gelebt und 96 nur auswärts gesehen habe. Da haben die nur verloren! Noch nicht mal ein Unentschieden habe ich damals sehen dürfen!

BeitragVerfasst: 16.04.2012 12:35 

Na gut, habe mich mit dem Ergebnis etwas geirrt :evil: :noidea2:
Gegen Freiburg werden es 3 Punkte, hoffentlich :noidea:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste