Hannover 96 - Werder Bremen 3:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Norman96Fan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.09.2012 16:01 |
|
|
Ich will mich da nochmal "Emmes96" anschließen. Ich schaue auch hin und wieder die Nachrichten auf RTL. Wenn über die Bundesliga gesprochen wird überwiegend nur über Bayern, Dortmund und Hamburg, sprich VdV. Als ob es nur diese Vereine gibt. Aber über die außergewöhnlichen Leistungen von Hannover 96 spricht keiner von "von der Gröben" und Co. Vielleicht haben die es ja noch nicht gemerkt, dass die angeblich graue Maus aus Niedersachsen sich mittlerweile zu einer europäischen Spuitzenmannschaft entwickelt hat. gruß an alle 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronny
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.09.2012 16:09 |
|
|
Ich glaube, RTL wurde es auch nur am Rande erwähnen, wenn 96 Deutscher Meister werden würde Super Spiel gestern. Und grandioser 2. Platz 
_________________ You'll never walk alone
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.09.2012 16:36 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3581 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Moin zusammen! bin schon seit einiger Zeit interessierter Leser hier im Forum, aber nu hab' ich mich dann doch mal für 'ne Registrierung entschieden, um meinen Senf mit auf die Wurst zu schmieren ... Zum Spiel gestern: Habe das Ganze auch auf Sky verfolgt und kann den meisten hier nur zustimmen. - Klasse Spiel, 2-0 nach 10 Min., perfekt! - Elfer zum 2-1, naja ... geht notfalls i.O. - 2. Hz. Bremen stark, Ausgleich verdient. - Huszti in der Nachspielzeit mit Tor des Monats zum Sieg, Hammer! - Dieser T. Kunde geht gar nicht, aber ist ja nix Neues bei dem, man gewöhnt sich auch nicht dran ... - Aytekin komplett überfordert, auch nix Neues, leider. Lag bei vielen Entscheidungen völlig daneben, sowohl bei den Roten, als auch bei Werder. "Gelb-Gelb-Rot" (?) für Szabi, ein schlechter Witz! Fazit: Hochklassiges Derby mit allem drum und dran, am Ende dramatisch und der Krönung für 96 in der 92.! 3 Punkte, 2. Platz, Euroleague kann kommen! In diesem Sinne, Grüße an alle! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.09.2012 17:02 |
|
|
Guus hat geschrieben: Wieso redet ihr hier von stinkenden Hühnern? Ich dachte die Bremer sind doch die stinkenden Fischköpfe? Das liegt an deren neuen Trikotsponsor Wiesenhof, einem wegen der Missachtung des Tierschutzes in der Kritik stehenden Geflügelzucht- und -verwertungsbetriebes. Beim Spiel hatten die wie alle anderen Teams "Geh Deinen Weg" anstatt des Sponsor-Logos auf dem Trikot. SVW-Stefan hat geschrieben: So nun wieder zuhause, also wie hier geschrieben das ihr uns abschießen werden wurde wohl nix. Also verdient das Spiel gewonnen wie gegen Wolfsburg war es auf keinen fall, ihr wart zwar bis zum Elfmeter die klar bessere Mannschaft aber danach kam nicht mehr viel. Bester Man auf dem Platz war auf jedenfall der Schiri... das erste Tor abpfeifen mit Abseits war okay aber das 2. war kein Abseits, was auch immer er da gesehen hat. Dann euer Sieg treffer sehr geil, sowas darf er bitte öfters machen aber im Rückspiel bitte nicht wieder gegen uns. Trotz der Niederlage zufrieden mit unserer Mannschaftsleistung, nach einem 2:0 nochmal wieder gekommen und man hätte ja wie geschrieben eigentlich auch führen müssen aber der Schiri... So wünsche euch noch einen schönen Abend, ich gehe mal auf dem Schiri ein trinken.  Vor dem Spiel hatte ich Dir ja prophezeit, dass nunmehr zum dritten Mal in Folge für Euch nichts zu holen ist. Und ohne diesen Schiri hättet Ihr keine Chance gehabt! Der hat Euch mit seiner Elferentscheidung zurück ins Spiel gebracht, sonst hätten wir Euch aus unserem Stadion geschossen! Den Bargfrede hätte er eigentlich vorzeit zum Duchen vom Platz stellen müssen, aber dass hat ja dann Euer Schaaf erledigt. Das sog. 2:3 war kein Abseits, sondern ein Foul. Da Aytekin früh abgepfiffen hatte, ging der Ball überhaupt ins Tor. Für das Rückspiel solltet Ihr besser keinen Heimsieg einplanen! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 16.09.2012 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir James
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.09.2012 17:08 |
|
|
Was hat Schlaudraff eigentlich gemacht, weshalb einige Leute meinten er hätte die rote Karte sehen müssen?
Ich fand sein Foul, welches dann im Endeffekt gelb zur Folge hatte zwar auch hart, aber gelb schon in Ordnung. War da sonst noch eine Aktion?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.09.2012 17:14 |
|
|
So, immernoch ein geiles Spiel gestern! Aber die Gemüter sollten sich inzwischen etwas beruhigt haben und so möchte ich mich Sir James mit der kleinen Fragerunde anschliessen: Kann mir jemand von Euch sagen, wer diesen feinen, weiten, öffnenden Pass von hinten rechts auf Sobiech direkt vor dem 2:0 gespielt hat. Mein erstes Gefühl sagte Leon, aber der hätte den Ball dann wohl kaum vorne noch reinköpfen können. Also, Stevie, Stindl, Pinto - wer war es?!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.09.2012 17:25 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3581 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Du lieber Gott, der Wiese! bekommt den Laden schon wieder richtig voll, und leistet sich einen Klops nach dem Anderen. Unterläuft jeden Eckball, jeden Freistoß ... 5 Stück in Freiburg, das ist heftig. Hoppenheim entwickelt sich vom ehemaligen CL-Kandidaten zur Schießbude der Liga. Diese Performance bitte eine Woche konservieren! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir James
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.09.2012 17:35 |
|
|
Passt zwar nicht wirklich in den Thread hier, ist aber in der Tat amüsant.
Und das 2-0 habe ich leider nicht live gesehen, da hatte ich ne Minute nen Bildaussetzer, aber so wie ich das grad bei Youtube gesehen habe kam der Pass auf Sobiech von Stindl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.09.2012 17:54 |
|
|
Danke! Habe es mir auch just in dieser Sekunde selbst beantworten können. Dank des Berichts auf sport1. Pinto auf Stindl, auf Sobiech. Gut gemacht, Lars! Außerdem habe ich bei sport1 gelernt, dass Huszti ein defensiver Mittelfeldspieler ist und 96 "wie eine Spitzenmannschaft, denn das sind sie inzwischen" versuchte, den Schalter im Spiel wieder umzulegen. Zumindest eine der beiden Aussagen ist richtig... 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir James
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.09.2012 18:03 |
|
|
Naja, 1 von 2 ist schonmal besser als nichts!
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.09.2012 18:16 |
|
|
Ich bin immer noch voller Freude über den gestrigen Last-Minute-Treffer. Das war ein ganz wichtiges und zugleich wunderschönes Tor. Zum Spiel selbst habt ihr schon alles geschrieben. Wir haben durch die schnelle 2:0-Führung viel zu früh das Spiel hergegeben und anschließend zu viele Gänge zurückgeschaltet. Dass das gegen eine zunehmend stärker werdende Bremer Mannschaft ins Auge gehen kann, haben wir fast erlebt. Niemand hätte sich hinterher beschweren dürfen. Doch zum Glück ist es anders gelaufen, in ein paar Wochen spricht über das "Wie" keiner mehr. Von daher waren das ganz wichtige drei Punkte an einem eher schwächeren Tag von uns. Jetzt geht´s endlich auch wieder weiter in Europa 
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom_vom_Berg
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.09.2012 19:00 |
|
Registriert: 02.09.2012 18:08 Beiträge: 93 Wohnort: Weserbergland
|
hallöchen , zum spiel ,schiri ,sky-reporter ist eigentlich schon alles gesagt . das bremen besser war könnte man auch anders interpretieren. die roten haben sich einfach im stil einer spitzenmannschaft schon mal für das el spiel geschont und kurz vor schluß noch mal ernst gemacht . in diesem sinne ,eine schöne woche euch allen
_________________ groß-und Kleinschreibung wird vollkommen überbeWertet
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.09.2012 19:50 |
|
|
Sie können die Schuld ja suchen, wo immer und bei wem sie auch wollen, die Fans der gefühlten Nr. 1 im Norden. Aber ich denke, sie haben es selbst verbockt, die Fans. Ein klassisches Eigentor, sozusagen.
Sie haben nämlich in ihrer Kurve allzu früh lautstark die gefühlte Nr. 1 rausgeblökt, und zu allem Überfluss auch noch „unser“ Europapokallied gesungen. Damit haben sie unsere Jungs nochmal so richtig aufgeputscht. Dilettantische Fan-Taktik, würde ich mal sagen.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.09.2012 20:30 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Wenn's nicht schon jemand gepostet hat! Hannover 96 in der Bundesliga Der heimlichste Verfolger www.sueddeutsche.deGruss troptard.
Zuletzt geändert von troptard am 16.09.2012 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir James
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.09.2012 20:31 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.09.2012 20:35 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Sir James hat geschrieben: Gehört eigentlich in das Unterforum Presse, und wenn dann link doch gleich den Artikel: http://www.sueddeutsche.de/sport/hannov ... -1.1469675 Beim nächsten mal, Du Schlaum...
|
|
Nach oben |
|
 |
dimirad
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.09.2012 22:18 |
|
|
Tor fiel in der 59 Sekunde der letzten Nachspielminute. Ich glaube so was hatte noch kein Bundesligist vor allem per Fallrückzieher und vor allem Treffer der zum Sieg führte.
96 FOR EVER!
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.09.2012 23:14 |
|
|
Für mich ein tolles Ergebnis: 3 Punkte - rasanter Anfang - dann deutlicher Dämpfer und zum Schluss ein sehr glücklicher Sieg. Warum toll? Manch einer im Umfeld könnte jetzt austicken und großspurige Ziele für möglich halten ... der Spielverlauf ist aber eine Mahnung zur Vorsicht und weiterem besonnenem Arbeiten! ... Die 3 Punkte kann uns aber niemand mehr nehmen! Nett! Und viel Action für die Zuschauer: Bei 96 ist nie tote Hose! Sehr schön!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Olf
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.09.2012 23:27 |
|
|
Wow, Zitat aus der SZ: Zitat: als könne diese zurzeit so undefinierte Liga eine stabile Kraft oben willkommen heißen über H96!. Das geht runter wie Öl, perfektes Wochenende!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.09.2012 23:28 |
|
|
Zum Thema Aytekin will ich hier aufgrund geltender Forumsregeln lieber schweigen.
Die Gelb-Rote Karte hingegen war die einzig mögliche Entscheidung, die Herr Aytekin treffen konnte. Zur Erklärung:
Das Ausziehen des Trikots ist ein Vergehen, das zwingend mit der gelben Karte zu bestrafen ist - das weiß offenbar Jeder - Spieler und Zuschauer. Das Klettern auf Begrenzungen des Innenraums ist verboten, weil davon eine Gefährdung von Spielern und Zuschauern ausgeht (Spieler könnten sich am Zaun und Zuschauer beim Versuch, zum Spieler zu gelangen, verletzen). Jede dieser Handlungen ist ausdrücklich mit der Strafe in der Regel erwähnt. Daraus ergeben sich zwei Folgen: 1. Die Handlungen sind einzeln zu bestrafen. 2. Es gibt keinen Ermessensspielraum für den Schiedsrichter.
Der schon mehrfach angesprochene bzw. zitierte Passus mit der Anweisung an den Schiedsrichter, mit Augenmaß und unter Anwendung des Ermessensspielraums zu entscheiden bezieht sich ausdrücklich nicht auf die oben genannten Sachverhalte/Vergehen. Er bezieht sich auf die allgemeine Forderung, dass Spieler nicht unangemessen jubeln dürfen. Das soll z.B. verhindern,dass Spieler eine komplette Stadionrunde drehen, Musikinstrumente anpacken oder andere übertriebene Jubelaktionen unternehmen.
Ja, insbesondere die Regel zum Trikotausziehen ist übertrieben und hat - im Gegensatz zum Punkt physischer Kontakt mit Fans und - keinen wirklichen Grund. Aytekin hat, trotz der zahlreichen sonstigen falschen Entscheidungen, ausgerechnet diese korrekt angewendet.
Und im Übrigen kann ich nur sagen: 3 Punkte , 3 Punkte für die alte Messestadt
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|