Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 11 | [ 203 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
 VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.01.2014 20:20 
Nur so nebenbei:
Gestern wurde auf dem Feld des Stadions, in dem Herr S. zu Gast war, auch Fußball gespielt.
Das Auswärtsteam hat übrigens gewonnen.
Falls das denn überhaupt noch interessiert.

BeitragVerfasst: 26.01.2014 20:26 

Zitat:
Durch Pyro-Attacke 96-Fan schwer verletzt

Durch den Missbrauch von Pyrotechnik ist am Samstag während des Spiels von Hannover bei Wolfsburg (3:1) ein 96-Anhänger schwer verletzt worden. Weil neben ihm ein Feuerwerkskörper gezündet wurde, erlitt der Fan durch die Detonation des Böllers einen Trommelfellriss und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Täter wurde durch die Videotechnik im Stadion schnell ermittelt und der Polizei übergeben. Hannover 96 distanzierte sich in einer offiziellen Mitteilung von diesem Verhalten und verurteilt das Abbrennen von Pyrotechnik. Diese Tat unterstreiche einmal mehr, dass der Missbrauch von Pyrotechnik massiv die Gesundheit der Stadionbesucher gefährde und Unbeteiligte immens zu Schaden kommen. Dieses Verhalten ist nach Einschätzung des Klubs unverantwortlich.

Soviel zum Thema da passiert ja nie was.

BeitragVerfasst: 26.01.2014 20:39 

Kuba libre hat geschrieben:
Hmmmjaa, deswegen sieht man das auch so häufig im TV, dass der Ex im ersten Spiel des Nachfolgers dabei ist. :noidea:

Nee, tut mir leid, gang und gäbe ist das nicht wirklich, allerdings auch nicht verboten. Nur eben etwas unkonventionell, so ähnlich halt, wie sich zufällig im gleichen Hotel wie die N11 einzuquartieren. Kann man machen, muß man aber nicht, daher tut das auch kaum jemand.

Kühl kalkuliert wie der rote würde ich es jetzt nicht nennen. Wenn man sich nun aber die Frage stellt, wem so etwas am meisten nutzt, dann weiß man auch Bescheid.

Schaut mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=fG-YMqPrRNI ab Minute 1:32 - vielleicht können wir damit das Thema Mirko Slomka endlich verlassen :nod:

Ansonsten: Super WE der Nordklubs :wink2: Klarer Sieger: :flag962:

BeitragVerfasst: 26.01.2014 20:59 
reddy hat geschrieben:
Schaut mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=fG-YMqPrRNI ab Minute 1:32 - vielleicht können wir damit das Thema Mirko Slomka endlich verlassen

Ja, ist sehr vernünftig und klug, was Korkut sagt. So können selbst eingefleischteste Slomka-Fans mit Korkut leben. Gefällt mir, guter Mann.

BeitragVerfasst: 26.01.2014 21:05 

Die Schwärmerei des Sky Reporters für das Wolfsburger Spiel, habe ich nicht geteilt. Sicher, der Ball lief phasenweise schon recht gut durch die Reihen, aber das sollte man von solchen Spielern auch schon erwarten können.

Enttäuschend war doch wohl eher, daß es Wolfsburg mit einer Ausnahme (Olic knapp vorbei) überhaupt nicht gelungen ist, einen Spieler im 16er aussichtsreich in Szene zu bringen. Das hingegen hätte ich von diesen Klasseleuten so nicht erwartet. Oder lag es einfach daran, daß wir den 16er richtig gut dicht gemacht haben?

Könne man auch so sehen. Sakai fand ich teilweise recht wackelig. Die anderen standen bombensicher. Marcelo (bis auf einen ganz schlimmen Fehler) richtig stark und auch über
Schulles Seite ging nicht viel für WOB.

In der Offensive nix mit Tiki Taka, sondern tatsächlich eher so wie in Slomkas besten Zeiten. Endlich auch mal wieder mit der lang vermissten Effektivität. War schon beeindruckend, wie eiskalt Rudi und der Kurt die Dinger gemacht haben. Rudi sieht manchmal ein wenig stokelig aus, z.B. wenn er flanken will, aber der Einsatz stimmt, er bewegt sich viel und es ist keineswegs so, daß man mit ihm nicht kombinieren kann. Wird für Artur schwer, da reinzurutschen.

Der Spirit scheint auf alle Fälle wieder zu stimmen. Tayfun baut offenbar nur auf Spieler, die diesen Geist zu 100 % verkörpern. Da werden sich einige umstellen müssen... Gut so.

Ich finde es traurig, daß einige das Kapitel Slomka nicht einfach abschließen können, sich an die guten Zeiten erinnern und die schlechteren Zeiten abhaken können.

Dieses Persönliche, was einige schon bei der Trennung von Hecking reingebracht haben, muß doch nicht sein. Ich habe Slomka die Freude über den Sieg jedenfalls abgenommen. Er hat lange mit der Mannschaft gearbeitet, wohnt seit Ewigkeiten in Hannover und ist auch noch ein Kumpel von Tayfun. Es ist zwar ungewöhnlich, muß deswegen jedoch nicht gleich hinterfotzig sein, daß er sich das Spiel im Stadion anschaut.

Insgesamt ein klasse Nachmittag. Habe jetzt schon Hunger auf mehr und freue mich auf Samstag. Naja und für die Tabelle war das Ganze auch nicht unwichtig. Irgendwann fangen jedes Jahr die Kleinen an zu punkten und wer dann nicht mitpunktet...

Zuletzt geändert von kerze am 26.01.2014 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.01.2014 21:10 

stimmt, an Korkuts entspanntem Verhältnis zu MS sollten sich manche hier ein Beispiel nehmen ...

BeitragVerfasst: 26.01.2014 21:24 

Mimifrie hat geschrieben:
Zitat:

Durch den Missbrauch von Pyrotechnik ist am Samstag während des Spiels von Hannover bei Wolfsburg (3:1) ein 96-Anhänger schwer verletzt worden. Weil neben ihm ein Feuerwerkskörper gezündet wurde, erlitt der Fan durch die Detonation des Böllers einen Trommelfellriss und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Täter wurde durch die Videotechnik im Stadion schnell ermittelt und der Polizei übergeben. Hannover 96 distanzierte sich in einer offiziellen Mitteilung von diesem Verhalten und verurteilt das Abbrennen von Pyrotechnik. Diese Tat unterstreiche einmal mehr, dass der Missbrauch von Pyrotechnik massiv die Gesundheit der Stadionbesucher gefährde und Unbeteiligte immens zu Schaden kommen. Dieses Verhalten ist nach Einschätzung des Klubs unverantwortlich.

hab das ding selbst im fernsehen stark rausgehört - war klar, dass es wohl etwas polnisches ist.
ich hoffe der pyromane wird auch bluten - mindestens mit geld, im zweifel auch mit freiheit.
ich mag es auch bunt und gerne sprühend, aber das ging zu weit.

BeitragVerfasst: 26.01.2014 21:49 

Lübeck ist fußballerische Diaspora, aber ein ziemlich gutes Pflaster für Siege der Roten. Vor etlichen Jahren haben wir dort schon das legendäre 4:3 gegen die Fischköppe mit einer Horde Pauli-Fans im Keller unseres Lübecker Lieblingsiren gefeiert. An diesem Wochenende hat es uns erneut in die Stadt der 7 Türme verschlagen und nach einem gemütlichen Stadtbummel bei strahlendem Sonnenschein und klirrender Kälte haben wir uns entschieden, das Spiel in der (sehr gemütlichen) Hotelbar zu gucken.

Kein Mensch da, der Fernseher schwarz, die Bar verwaist – keine gute Ausgangsbasis. Immerhin, Kellner Andrea ist auf Draht, stellt erst den Fernseher an, bringt dann Kaffee und weil wir die Einzigen auf weiter Flur sind, erleben wir die Sky-Konferenz auf Premiumsplätzen.

Die gelegentliche Schalte nach Wolfsburg zeigt einen lächelnden Herrn Slomka im Publikum, einen grottenschlechten Seitenwechsel der Roten, vorwärts nach weit unter Druck und Kevin allein vor'm Tor. Wir lernen, dass der Kevin nicht „de Breune“ oder „de Broin“, sondern „de Brünn“ ausgesprochen wird. Vor lauter Begeisterung über seine Belgischkenntnisse bringt der Reporter selbige in jedem Satz mindestens einmal.

Plötzlich „Tor in Wolfsburg“ - au weia. Aber es jubeln nicht die, die der Reporter (und wir auch) erwartet haben, sondern die Richtigen. Wir auch. Der Alter 96er unkt, dass dann der Gegentreffer nicht lange auf sich warten lassen würde. Recht hat er.

In der Halbzeitpause kommen mehr Kaffee (ehrlich...) und eine Runde Hotelgäste mit Hamburger Zungenschlag, die sich in der hinteren Ecke der Bar ballen. Ein paar versprengte Fußballinteressierte kommen dazu. Wieder „Tor in Wolfsburg“... mein Jubelschrei schallt durch die ganze Bar, erregt Aufmerksamkei und erste Sprüche. Beim zweiten Jubelschrei kommen noch mehr Sprüche aus der Hamburger Ecke und jetzt, beim Spielstand von 1:3 kann ich ohne Angst zurückfeuern. Selten wurde ein Schlußpfiff in einer Lübecker Hotelbar dringender erwartet....

Das Schöne an Lübeck ist, dass das Lokalblatt sonntags erscheint, dafür montags Pause macht. So kommen wir zum Frühstück in den Genuß von Schlagzeilen auf der Titelseite („Paukenschlag“) und im Sportteil „96 lässt Wölfe eiskalt abblitzen“ inklusive einer ¾ Seite Berichterstattung. Gewinner des Tages laut LN: Tayfun Korkut. Verlierer des Tages: der zahnlose Wolf Slobodan Medojevic.

Eine Randnotiz: wir haben in den letzten Wochen mehrfach Gelegenheit gehabt, mit den Fans anderer Vereine ins Gespräch zu kommen. Die Außenwahrnehmung von Slomkas Entlassung äußert sich bei fast allen durch Unverständnis darüber, den erfolgreichen Europa-Trainer zu entlassen, sobald es sportlich nicht mehr so läuft. Den schleichenden Prozess, den wir in den letzten Monaten – eigentlich schon seit Herbst 2012 – beobachtet haben, haben die natürlich alle nicht bemerkt. Die Hamburger fanden es cool, dass er im Stadion war und sich über den Sieg gefreut hat. Ich übrigens auch.

Im Spiel gestern sind mir mehrere Dinge aufgefallen: Diouf genießt es sichtlich, dass er nicht immer nur Anspielstation für lange hohe Bälle ist, sondern auch mal abspielen kann. Das Zusammenspiel mit Rudi hat mir sehr gut gefallen. Daran werden wir noch viel Freude haben.
Bittencourt hat mit Korkut einen Trainer, der seine Stärken erkennt und ihn entsprechend einsetzt. Auch der wird uns noch Spaß machen.

Und Moa hat für Stuttgart getroffen. Letzten Endes brotlose Kunst – aber gefreut hat's mich doch!

Unser KKK-Wochenende (Kultur, Kulinarik, Kälteschock) endet am Strand, wo wir die Nase in den eiskalten Wind halten und der Ostsee beim Zufrieren zugucken. Die Freude über den ersten Auswärtssieg wärmt noch nach.

BeitragVerfasst: 26.01.2014 22:44 

96schweiz hat geschrieben:
...
Slomka hätte nicht kommen dürfen.Selbst wenn er es echt meint,das macht man nicht...zumal es auch falsch verstanden werden kann.
...

Geht gar nicht, der Ex-Trainer im Stadion. Und schon gar nicht auf der Trainerbank.

BeitragVerfasst: 26.01.2014 22:48 

Waltrud hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:
...
Slomka hätte nicht kommen dürfen.Selbst wenn er es echt meint,das macht man nicht...zumal es auch falsch verstanden werden kann.
...

Geht gar nicht, der Ex-Trainer im Stadion. Und schon gar nicht auf der Trainerbank.

wann war er denn auf der Bank? :shock:
oder überlese ich die ironie und du meinst korkut?

BeitragVerfasst: 26.01.2014 22:50 

Hecking!

BeitragVerfasst: 26.01.2014 22:52 

Picard96 hat geschrieben:
Hecking!

verdammt :-D

BeitragVerfasst: 26.01.2014 22:55 

man sollte das mit MS im Stadion vielleicht positiv sehen.

MS das neue 96 Maskottchen. :flag96:

Wenn wir gewinne, wenn er im Stadion auf der Tribüne ist, kann er gern nächsten Samstag auch kommen. :lol:

BeitragVerfasst: 26.01.2014 22:59 

Mimifrie hat geschrieben:
Zitat:

und scheinbar liegt er sogar im künstlichen koma!
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Wolfsburg/Stadt-Wolfsburg/Boeller-gezuendet-96-Fan-im-Koma

BeitragVerfasst: 27.01.2014 00:20 

Was für ein Drecksstart in die Rückrunde!

Weiterhin letzter der Auswärtstabelle!

Wieder nicht zu null!

Nicht einen Punkt mehr als zum selben Zeitpunkt der Hinrunde!

Und dann verhindert der Hamburgische SV auch noch, dass wir die beste Auswärtsmannschaft 2014 sind.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber mal im Ernst. Bin immer noch völlig happy. War für mich ein sehr ungewöhnliches Auswärtsspiel. Jobbe gerade auf der ABF und mache da Schnuppertauchen im Tauchturm mit Anfängern. War Samstag von 15 bis 18 Uhr im Wasser und habe dann regelmäßig das smartphone eines Freundes an die Scheibe gehalten bekommen. Die Schnuppertaucher haben übrigens trotz meiner zwischenzeitlichen Ablenkung alle überlebt.

Habe jetzt nur die Zusammenfassungen auf ARD und Spocht 1 gesehen. Hatte trotzdem den Eindruck: "Habemus Mannschaft" Es wird Rückschläge geben, bin aber seit langem mal wieder optimistisch.

Geben wir dem neuen Team einfach etwas Zeit, hoffen, dass die Saison angstfrei zu Ende geht und wer weiss, 2014/15 wird wieder eine tolle Saison.

BeitragVerfasst: 27.01.2014 00:21 

Ich hatte es schon in dem Fanszene Thread gepostet. Hier noch mal der Auszug

Zitat:
§ 226
Schwere Körperverletzung

(1) Hat die Körperverletzung zur Folge, daß die verletzte Person

1. das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprechvermögen oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert,
2. ein wichtiges Glied des Körpers verliert oder dauernd nicht mehr gebrauchen kann oder
3. in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder in Siechtum, Lähmung oder geistige Krankheit oder Behinderung verfällt,
so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

(2) Verursacht der Täter eine der in Absatz 1 bezeichneten Folgen absichtlich oder wissentlich, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.

(3) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 2 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.

Wenn das Opfer Tatsächlich sein Gehör verliert dann sollte der Werfer nicht unter 5 Jahren bestraft werden!

BeitragVerfasst: 27.01.2014 10:42 

Jetze is hier aba Sense mittn schwachn Ex-Ü.-Leiter.

Bald is wieder Sitzung vonne L.-Narren und danne denne wieder das beliebte
Ponny-Rennen aufe Bult. Da kann er sich danne hinstellen und fotografieren lassen.
Da steht er doch drauf.

Und: So schnell kriste keinen Verein mehr. Es sei denn, er nimmt den Meistro und das
Feiwild mit. Die sind absolute Fussball-Spetziiiies................
Ho ho hooooooo
Jetze kommt MG. Da wird wieder spannend.
:dance: :dance:

BeitragVerfasst: 27.01.2014 10:42 

Nicht dass ich falsch verstanden werde. Der
Böller war vorn Arsch , und ich wünsche dem "Opfer" alles Gute.
Aber 5 Jahre ????
Was bekommen denn z.B Vergewaltiger so als Strafe ??

BeitragVerfasst: 27.01.2014 10:48 

Roplo hat geschrieben:
Nicht dass ich falsch verstanden werde. Der
Böller war vorn Arsch , und ich wünsche dem "Opfer" alles Gute.
Aber 5 Jahre ????
Was bekommen denn z.B Vergewaltiger so als Strafe ??

Naja, das lässt sich so leider nicht vergleichen. Also ich bin der Meinung, dass man den Täter schon bestrafen sollte, aber ich habe keine Ahnung, wieviel da angemessen ist. Aber du hast Recht, Vergewaltiger kriegen in der Regel immer zu wenig.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 27.01.2014 10:50 

NA BITTE.............!!!!

Zieler endlich mal mit einer richtig guten Vorstellung.
Den Flatterball für den Abseits-Olic, geschenkt, aber richtig gut gehalten.

Sakai, ui ui ui, gesteigert nach der Pause, gutes Zeichen.
Marcelo bis auf den Grottenpass souverän.
Schulle sehr sehr sehr wichtig!
Hoffmann wackelig, Gott sei Dank gute Schußtechnik.

Schmiedebach emsig und giftig.
Stindl wird besser, sieht man eindeutig.

Bittencourt, hahaha, er darf gern weiter mit den Armen Richtung Kurve wedeln.
Diouf ackert ackert ackert...
Rudnevs scheint ne Menge zu können (wenn er will). Aber (3 € ins Schwein): eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, abwarten, hoffen.
Huszti war unauffällig, aber im entscheidenen Moment am Start.

Den Auftritt von Slomka fand ich trotz aller Bekundungen sehr arm, sowas macht man nicht.
Egal, ob er mit Tayfun in der Sandkiste spielt, das gehört sich einfach nicht.

Es ist noch viel zu tun, aber die wichtigste Erkenntnis für mich: da steht wieder eine Mannschaft, die füreinander kämpft und spielt, keine eingekauften Selbstdarsteller, wie beim Gegner. De Bryne, 22 Mio schwer, war der schlechteste aller Akteure auf dem Geläuf.

UND UNBEZAHLBAR:

DAS GEFÜHL MONTAGS MORGENS INS BÜRO ZU KOMMEN, NACHDEM DIE MANNSCHAFT AM WOCHENENDE A U S W Ä R T S GEWONNEN HAT!!!

In diesem Sinne...
:nuke: :fan: :nuke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 11 | [ 203 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste