Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 10 | [ 183 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 Hannover 96 - Borussia M'gladbach 0:3 (0:1) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach 0:3 (0:1) (nach dem Sp
BeitragVerfasst: 19.10.2014 15:48 

coogan hat geschrieben:
Skygucker hat geschrieben:
Habe fertig und werde mal drei Spiele aussetzen, ich kann meine Zeit auch besser nutzen.

Genau so!Momentan ist Hannover schauen absolute Lebenszeitverschwendung!

Gut so. Niemand braucht Euch als Fans.

Dass die Roten im Moment Probleme haben, ist offenkundig. Jetzt in Panik zu verfallen, nützt aber niemandem was. Die Jungs können es besser und werden das auch wieder zeigen. Leute, die eine kleine Krise nicht aushalten oder nach 20 Minuten anfangen zu pfeifen, braucht kein Mensch im Stadion.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach 0:3 (0:1) (nach dem Sp
BeitragVerfasst: 19.10.2014 16:04 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Schaut euch mal die Doppel-6 vom zurzeit spielenden HSV an:

Arslan und Behrami ( Dazu noch Holtby, der das auch kann)

Da liegen Welten zwischen denen und unserer Doppel-6 und das beschreibt eines der Hauptprobleme m.M.n.

Ich sehe da keine Welten!!!! Holtby ähnlich wie gestern Kyotake von der Rolle, wobei Holtby 2 schwere Ballverluste hatte....

BeitragVerfasst: 19.10.2014 16:13 

Roter_Adenstedter hat geschrieben:
96 Jan 96 hat geschrieben:
Schaut euch mal die Doppel-6 vom zurzeit spielenden HSV an:

Arslan und Behrami ( Dazu noch Holtby, der das auch kann)

Da liegen Welten zwischen denen und unserer Doppel-6 und das beschreibt eines der Hauptprobleme m.M.n.

Ich sehe da keine Welten!!!! Holtby ähnlich wie gestern Kyotake von der Rolle, wobei Holtby 2 schwere Ballverluste hatte....

Kiyotake spielt bei uns aber nicht auf der Doppel-6.

Es ging mir um den Vergleich der Offensivqualitäten bwz. spielerischen Fähigkeiten der Hamburger 6er ( Arslan,Behrami,Holtby) im Vergleich zu unseren (Gülselam,Andreasen,Schmiedebach) und wenn man da keinen signifikanten Unterschied sieht kann ich das nicht nachvolziehen.

Das ist einer der Gründe für unsere schwachen Offensivleistungen in dieser Spielzeit.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 16:30 

Ich denke schon das die Mannschaft mit eingspielten genesenen (Stindl, Prib, Hoffmann und Albonorz) wieder wesentlich konkurrenzfähiger ist. Prib und Stindl sind, wenn fit und in form, offensiv genau das was uns mom. fehlt. Albonorz ersetz Pander und Hoffmann stärkt die Defensive besser als es Felipe oder Gülselam tun.

Andreasen sehe ich leider schon seit geraumer Zeit nicht mehr als Antreiber, Anführer, Zusammenhalter. Da ist es mmn. momentan egal ob er verletzt ist oder nicht.

Evtl reicht die Eingeplante A Mannschaft um die gesetzten Ziele zu erreichen. Ich glaube schon das sie dafür gut genug wäre. Der von vielen geforderte Offensive 6er müsste dann noch nicht einmal kommen, wenn wir voll besetzt sind und die Mannschaft so spielt wie sie auch zusammen gestellt wurde. So hat 96 diese Saison nämlich noch überhaupt nicht spielen können. Die B Mannschaft jedenfalls ist nicht konkurrenzfähig auf dem Level unserer Zielvorgabe.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 16:43 

Der Trainer hat fertig, keine Frage...hoffe, das MK rechtzeitig die Notbremse zieht.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 17:59 

Es gibt nur eine Lösung: abmelden und kommende Saison einen Neuanfang in der 3. Kreisklasse Hannover-Stadt - dann geht es auch wieder aufwärts!

BeitragVerfasst: 19.10.2014 18:56 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Mannheimer hat geschrieben:
Stindl hat immer eine gute Leistung gebracht und meistens mehr als das.

Ist natürlich eine Frage der Definition, also was verstehe ich unter "gute Leistung" ?
Bei allem Wohlwollen: Bei dem derzeitigen Zustand der Mannschaft genügt keine "gute Leistung" eines einzelnen Spielers, hier Stindl. Sondern er muss schon so auftreten wie gegen den HSV in der letzten Saison. Und eine derartige Leistung hat er im letzten Jahr genau einmal gebracht. Gute waren die Spiele gegen Schalke und Wolfsburg (zu Hause) zu Anfang der Saison und das Auswärtsspiel gegen FFM.

Und dazwischen ? War das, Mannheimer, wirklich gut ?
Was war mit Stindl, als es wirklich darauf ankam, nämlich in den Derbys ?
In meinen Augen waren seine Leistungen in diesen Spielen eher durchschnittlich, d.h. er hat sich der allgemeinen Verfassung der Mannschaft angepaßt. Und genau das befürchte ich auch jetzt, wenn er wieder kommt. Er ist m.E. nicht der Leader, für den er oft gehalten wird und deine Aussagen zu den Leistungen von Stindl ( "immer gute Leistungen und meistens mehr als das") bestärken mich in meiner Meinung, dass die vergangenen Leistungen von Stindl schon verklärt werden und eine zu große Erwartungshaltung im Hinblick auf seine Rückkehr produziert wird. Damit tut man m.E. dem Spieler keinen Gefallen und letztendlich sich selbst auch nicht. Die Enttäuschung ist vorprogrammiert und wird umso derber, je mehr man sich einredet, dass es Stindl und die anderen aktuell Verletzten schon richten werden.

Da steckt mehr als ein Fünkchen Wahrheit drin.
Stindl hat selten aber schlecht gespielt. Ja er ist auch schon untergetaucht. Aber nie ohne zu kämpfen. Und darum gehts ja eigentlich. Es wird nicht mehr wirklich gekämpft. Es werden die Köpfe hängengelassen. Da muss auch Stindl an seiner Körpersprache, gerade als Kapitän, arbeiten. Aber ich habe es so nicht in Erinnerung, dass er häufig nur durchschnittlich gespielt hat. Hab das eben ganz anders empfunden.

Und ich erwarte ja keine Leistung wie gegen Hamburg von letzter Saison. Aber ich erhoffe mir, dass durch Stindl wieder mehr Kontrolle und Kreativität ins Spiel kommt, und dass er seine Mitspieler als Kapitän wieder mitreißt. Ich erwarte von der gesamten Mannschaft ein kämpferisches Auftreten. Mehr nicht. Kämpfen und verlieren und kämpfen und siegen!

BeitragVerfasst: 19.10.2014 19:17 

Selten so viel Frust im Forum zu lesen gehabt. Selten so gefrustet aus dem Stadion gekommen. DENNOCH Das eine oder andere Spiel könnte vielleicht noch gewonnen werden, wenn man auf unsicherere Teams als Gladbach trifft. Und Korkut wird Briand Abseits erklären... Und Kyiotake kann nicht mehr schlechter werden...
Und wenn es nicht reicht: die zweite Liga mit Bremen, dem HSV und Braunschweig hat doch was. Mein Fandasein stelle ich auch nach solchen Spielen nicht in Frage. Auch in Zeiten, in denen das Team es nicht verdient zu haben scheint.
Was Einsatz bedeutet, sieht man an Paderborn. Auf Dauer hält das aber kein Team durch, da braucht man für die 1. Liga richtig Geld, auch mehr als wir haben...

BeitragVerfasst: 19.10.2014 23:16 

Carlos96 hat geschrieben:
Der Trainer hat fertig, keine Frage...hoffe, das MK rechtzeitig die Notbremse zieht.

Muss ich leider zustimmen :noidea2:

BeitragVerfasst: 20.10.2014 07:42 

Ich glaub das die Fehlpassquote damit zu tun hat das a.) zu wenig Bewegung im Spiel ist. Es ist alles sehr statisch und vorhersehbar für den Gegner. Es werden keine Räume geschaffen und es wird nach dem Ballverlust nur halbherzig nachgesetzt.
B.) ist es eine Verunsicherung und mangelndes Selbstvertrauen.
C.) man kann sehen das die Automatismen und einstudierten Laufwege fehlen.

Alles in allem ist da viel Arbeit die auf das Trainerteam zukommt

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 20.10.2014 09:10 

Nun kann nur noch Huub helfen... Die Null muss mal wieder hinten stehen, nicht nur vorne !!

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 20.10.2014 09:35 

Ob die Bewerbung von Trappatoni noch vorliegt?! :P

BeitragVerfasst: 20.10.2014 10:01 

Kaum spielt 96 was sie zur Zeit nur können , kommt diese leidige Trainerfrage auf den Tisch ! da geht mir so auf die Nerven dieses Dummgeschwätz ! Wer soll den kommen , der es besser macht ? Genug Nieten sind ja auf dem Markt ! Korkut muß mit dem Potential arbeiten , was ihm zur Verfügung steht und das ist zur Zeit etwas von der Rolle , na und . Komme auch wieder bessere Zeiten ! Gegen Dortmund machen wir den Anfang :flag962:

BeitragVerfasst: 20.10.2014 10:34 

der rote hat geschrieben:
coogan hat geschrieben:
Skygucker hat geschrieben:
Habe fertig und werde mal drei Spiele aussetzen, ich kann meine Zeit auch besser nutzen.

Genau so!Momentan ist Hannover schauen absolute Lebenszeitverschwendung!

Gut so. Niemand braucht Euch als Fans.

Dass die Roten im Moment Probleme haben, ist offenkundig. Jetzt in Panik zu verfallen, nützt aber niemandem was. Die Jungs können es besser und werden das auch wieder zeigen. Leute, die eine kleine Krise nicht aushalten oder nach 20 Minuten anfangen zu pfeifen, braucht kein Mensch im Stadion.

Nun bleib ma locka da, mein kleiner "der rote".
Diese Grütze von diesen Luschn kann man sich doch nicht länger ankukkn. Und das schreiben
hier mindestentz 96 %, denken es aber z.Zt. auch berechtichta weise.
Da machich liba NDR 2 an und hoere Radio oda Konferenz.
BVB und Aalen warten schon....................... Und danne sehn wa danne denne ma weiter.
:dance: :mrgreen: :dance: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20.10.2014 11:31 

Tja, was soll man nach so einem Spiel sagen? :noidea2: :cry:

Nachdem die erste Wut über das Auftreten unserer Roten bei mir langsam verfolgen ist, macht sich eine unbeschreibliche Traurigkeit breit. Im Moment ist alles so trostlos. Kein Licht am Horizont. Wo soll man ansetzen?

Den Trainer kann man unmöglich zum jetzigen Zeitpunkt vor die Tür setzen. Er trägt zwar für gewisse Dinge eine Schuld, aber versaut haben es die Spieler, die offenbar nicht in der Lage sind ihre eigenen Stärken auszunutzen. Und ja: Das Team hat Stärken. Einige sogar. Aber wenn in dieser Mannschaft das Selbstbewußtsein fehlt, dann sieht das so aus, wie dass, was wir uns nun schon seit einigen Wochen anschauen müssen. Ich fühle mich zurückversetzt in die Zeiten, vor dem Derby-Auswärtsspiel in der letzten Saison. Genauso trostlos und beschämend ist das, was auf dem grünen Rasen vor sich geht.

Warum? Ich weiß es nicht. Ich glaube das weiß im Moment keiner so richtig. Klar, es fehlen Typen wie Leon und Lars. Aber daran liegt es bestimmt nicht alleine. Korkut hat sich auch bei mir einigen Kredit verspielt. Insbesondere die "Auswechselstrategie" kann ich auch nach zwei darüber geschlafenen Nächten nicht nachvollziehen. Vielleicht erklärt er es ja irgendwann mal. Mit Absicht, so glaube ich, hat er das nicht getan. Er verfolgte damit einen Plan. Doch welchen? Ich würde es wirklich gern wissen. Jan Schlaudraff nach der Pause für Kiyo zu bringen wären zwar ein richtiges Signal gewesen, gerettet hätte es dieses Spiel aber in meinen Augen nicht. Dafür waren in allen Mannschaftsteilen zuviele Unzulänglichkeiten zu sehen.

Für mich heisst das Stichwort: Spielaufbau! Wenn wir in diesem Punkt nicht schleunigst die Kurve kriegen, sehe ich tiefschwarz. Sowohl für die Mannschaft als auch für Trainer und Manager.

Bleibt nur die Hoffnung, dass diesesmal die richtigen Schlüsse aus dem blutleeren Samstags-Auftritt gezogen werden!

BeitragVerfasst: 20.10.2014 12:35 

Vielleicht liegt es zur zeit auch einfach daran das kein Kopf, kein Anführer auf den Platz steht?!
Stindl, Prib, Leon sind Chefs, doch die sind seit geraumer zeit verletzt. Huszti ist weg.

Wer soll die B Truppe momentan anführen? Schulz? Zieler? reicht nicht.
mom. fehlt uns auf dem Platz eindeutig ein Kapitän bzw. die Führungsspieler.
Von Kiyotake und Joselu kann man nicht erwarten das sie diese Rollen schon ausfüllen auch wenn sie viel Ablöse gekostet haben.
In diesem Rumpf Team herrscht keine Hierarchie. Die Köpfe fehlen. Wir können keine 5 Spieler ersetzen (Stindl, Prib, Leon, Hoffmann, Albornorz)

Auch wenn KK Fehler begangen hat, halte ich es für falsch ihn anzuzählen, denn ohne min 3. der fehlenden sind wir nicht konkurrenzfähig.
Da kann mmn. auch kein anderer Trainer etwas ändern. 4 Fest eingeplante Startelf Spieler fehlen teilweise seit Anfang an der Saison.
Wie sollen wir so etwas kompensieren können?

BeitragVerfasst: 20.10.2014 12:50 

SFR-96 hat geschrieben:
Wie sollen wir so etwas kompensieren können?

Sehe ich auch so. Wir können das leider überhaupt nicht kompensieren. Aber wir SOLLTEN das können. Jedenfalls dann, wenn wir den Anspruch haben einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen.

"Köpfe" kann man nur schwer kompensieren. Aber man kann schon 22 Spieler im Kader haben ohne dass ein allzu großer Qualitätsunterschied offensichtlich wird. Hier hinken wir Clubs wie BMG und Mainz (um nur zwei Positivbeispiele zu nennen) gaaaaanz weit hinterher. Das wird jetzt so richtig deutlich.

Leider. :(

BeitragVerfasst: 20.10.2014 12:58 

Mir kommt es so vor, als ob wir Jahr für Jahr die gleichen Entschuldigungen und Ausreden anbringen:

...wichtige Spieler sind verletzt

...es fehlen Führungsspieler

u.s.w.!

Mag ja alles sein, aber das Lied kenne ich schon und wenn man aus vergangenen Fehlern nichts lernt und immer wieder die gleichen macht, ist das alles sehr ermüdend.

Es muss doch möglich sein, irgendwann mal wieder einen Spieler zu verpflichten oder aufzubauen, der den Leader geben kann und ebenso muss es möglich sein, ausreichend qualifizierte Spieler im Kader zu haben, die Ausfälle abfangen können.

BeitragVerfasst: 20.10.2014 13:01 

Ja wir sollten, aber wie realistisch ist es das über 8 oder mehr Spieltage zu schaffen. Unser Team ist nicht zu schlecht DIESES Team ist nicht gut genug.

Was andere Mannschaften angeht bin ich fast bei dir. Nur nimm ihnen mal 4 Stammspieler weg inkl. 3 Köpfe und lass sie 8 Spieltage so auftreten. Fast niemand kann das wegstecken.

Klar kann man sagen, jetzt müssen andere diese Rollen einnehmen, doch das dauert. Unser Vorteil könnte sein das wenn wieder alle an Board sind, wir 16-18 eingespielte Spieler haben anstatt 14. Gibt auch immer etwas positives.

Zuletzt geändert von SFR-96 am 20.10.2014 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.10.2014 13:34 

Yes Lady,

und da bin ich an dem Punkt, den ich auch in der letzten Saison vertreten habe:

unsere Trainer sollten mit den jungen Leuten umgehen können,
darauf zielte u.a. ihre Ausbildung. Leider haben wir viel zu viele Typen -
wie soll ich die nun nennen - Smarties, Leichtgewichte, Liebe, oder Lethargische - dabei.
Da ist keiner, der seine Nebenleute mal aufmischt, und mal das Heft in die Hand nimmt -
schlicht, vorneweg marschiert.
Ein Schmiedebach ist lang genug bei uns, mal seinen Kollegen Zeichen zu setzen,
mal die Klappe aufzureissen -
macht er aber nur den Schiri's gegenüber, konstruktiv kann er eher nicht.

Am Samstag fiel mir der neue Briand auf - der ist wenigstens noch gestratzt,
nach jedem Ball und hat sich reingehängt. Hier fürchte ich, dass der sich auch bald infiziert
und schläfrig wie der Rest dahinsiecht.

Slomka hat es nicht geschafft sich Leadertypen zu formen und der Korkut,
bekommt es offensichtlich auch nicht hin.
Ich stelle mir diese Aufgabe durchaus nicht leicht vor,
aber diese Menschen machen das hauptberuflich und sollten doch ein gewisses,
solides Rüstzeug mitbringen - damit meine ich speziell auch die Kicker.

Ich hoffe, unser Korkut findet die richtige Mixtur und stößt nicht weiter auf taube Ohren.
Seine Taktiken/Auswechslungen sehe ich zunehmend kritisch,
aber ihn jetzt abzuschiessen wäre wohl verfrüht, eine Panikaktion und einfach billig - finanziell eher nicht.

Die mangelnde Einstellung, nämlich fahrige Konzentration, keine wirkliche Griffigkeit
und die vielen schlampigen Pässe - diesen ganzen Mist muß man ja wohl den Spielern vorwerfen.
Nichts von alledem wird der Trainer gefordert haben.

Wird das Auftreten der Truppe nicht umgehend besser, dann greift natürlich das,
was immer dann eintritt: erst großspurige Trainerschwüre,
danach kommen schon leicht gedämpfte Lippenbekenntnisse
und schwupps, wieder mal ne fette Abfindung.
Da man nicht den kompletten Haufen entlassen kann, feuert man erneut den Übungsleiter.

Das wäre für viele Kollegen der Presse, aber auch hier im Forum ein gefundenes Fressen:
es gäbe reichlich Diskussions- und Gesprächsstoff.

Was macht eigentlich Herr Pagelsdorf ? :roll: - nein, hört auf, das war doch nur aus Daffke.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 10 | [ 183 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste