Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (1:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.02.2015 20:23 

robox hat geschrieben:
Ich für meinen Teil habe ein gutes Spiel der Roten gesehen.
Kaum technische Fehler, gutes Pressing und Direktspiel nach vorne ohne
zu viele lange Bälle der Innenverteidiger. Schmiedebach mit starkem Spiel im Zentrum,
Albarnouz gefiel mir auch sehr gut, Sakai auf der anderen Seite natürlich sehr unglücklich,
Pereira macht aber Mut. Einzig das Ergebnis bei gefühlten 70 % Ballbesitz und 1,5 Torschüssen
von Hamburg auf unser Tor geht natürlich nicht in Ordnung. Elfer auch recht pomadig versemmelt.
Meine Meinung....in Ruhe so weiterarbeiten und dann kommt auch wieder das Glück und die Punkte dazu. In den nächsten 3 Spielen müssen aber mind. 6 Punkte rauskommen...sonst wirds echt noch eng nach unten und das große Flattern könnte beginnen.

Chapeau, so könnte ich es auch schreiben.

Ich konnte nach dem gestrigen Spiel auch kotzen. Ich weiß nicht wie man so ein Spiel verlieren kann.
Aber: Spielerisch war das nicht unterirdisch. Sicherlich habe ich mic hauch gewundert, dass besonders zu Anfang so viel in die Breite und Hintenrum gespielt wurde. Aber was ist Besser: Mit dem Kopf durch die Wand und dann Konter fangen? 96 hat sehr wenig Hochkaräter der Hamburger zugelassen. Kombinationsspiel war gut, Ballkontrolle einigermaßen, Chancen waren da. Ich verstehe nicht worum jetzt plötzlich der Trainer hier im Forum so in der Kritik steht, wobei man vieles was hier steht nur schwerlich Kritik nennen kann. Es wird sich zurecht über das gestrige Ergebnis geschrieben und geschimpft. Bin ich bei euch.
Aber Marcelo jetzt hier höhnisch zu bewerten, was hat der denn falsch gemacht? Was? Dass er Pech hatte in den zwei Aktionen? Was hätte er denn machen sollen? An die Stieber-Flanke nicht ran um kein eigentor zu riskieren und hoffen dass in der Mitte nichts schiefgeht. Und sich nicht vor Jansen stellen. Kommt Kinners, das war schlicht verdammtes Pech.
Joselu jetzt als schlechten Stürmer hinstellen? Der hatte n Scheisstag und wie haben wir uns nicht alle gefreut als Duffi den zu uns hergelotst hat. Und jetzt kann er nichts mehr?
Was genau prädestiniert Korkut jetzt dazu gefeuert zu werden. hatte er beim Elfer irgendeinen Einfluss oder hätte er Stindls Pfostending reinpusten sollen. Und Duffner, was er gestern falsch gemacht.

Kommt, ihr könnt alle sauer sein und das Wochenende heulend im Bett sitzen, alles berechtigt. Aber bleibt dabei wies lief, wie das Spiel war, wie das Spiel auf Schalke war. Und bleibt fair, unterstützt die Mannschaft, dies grad brauch, weil die Ergebnisse nicht stimmen. Die Spielweise war nicht so, wie ihr sie hier teilweise darstellt.
Meine Bitte hat nichts mit politischer Korrektheit zu tun, nur mit Aufrichtigkeit und Fairness. Wenn politisch korrekt Fairness bedeutet, bin ich gerne politisch korrekt, stscherer!

BeitragVerfasst: 08.02.2015 21:20 

stscherer hat geschrieben:
...von den üblichen Verdächtigen hatte ich nichts anderes erwartet...

Danke, gleichfalls!

BeitragVerfasst: 08.02.2015 21:23 

Die letzten Jahre waren wie dir Nummer Eins im Norden, heute sind wir nur noch die Nummer Drei und ich fürchte demnächst nur noch die Nummer Vier, Schade Schade
Irgendwie gucke ich neidisch nach Bremen und Augsburg

BeitragVerfasst: 08.02.2015 22:02 

Zwei Gruppen, zwei feindliche Lager, zwei Expertenmeinungen, beide gut begründet.
Entweder alles eigentlich in Ordnung (Hinrunde Glück, jetzt Pech) oder kurz vor katastrophal.
Beunruhigend die 2.HZ gegen Mainz, da war die2.HZ gegen Ha ES VAU HH noch klasse dagegen. Überzeugender Sieg oder Krampf gegen Paderborn wird das Pendel in die eine oder andere Richtung ausschlagen lassen. Dass hier Leute unsere Spieler niedermachen, ist daneben. Jetzt erst recht Unterstützung und die KMW Leute sollen zu Hause bleiben.

BeitragVerfasst: 08.02.2015 22:28 

stscherer hat geschrieben:
Worauf unter anderem ElFi ja schon hingewiesen hat: H96 ist seit 9 Spielen sieglos, da ist es schon erstaunlich, wie positiv manche das hier alles noch beurteilen. Aber Hallo, morgen früh ist die Welt wieder in Ordnung, da hat H96 schon die ganze Woche nicht verloren...

(...)

TK: 9 Spiele ohne Sieg - Trainer sind schon für weniger negativ beurteilt worden.

Dazu wollte ich mal kurz sagen, dass dies nicht ganz richtig ist. Richtig wäre nur ein Sieg aus den letzten 9 Spielen. Erweitert man das aber auf die letzten 12 Spiele würde es schon heißen 4 Siege aus den letzten 12 Spielen. Klingt dann schon weniger bedrückend :wink:

BeitragVerfasst: 08.02.2015 23:14 

Neun Spiele und nur ein Sieg. Nach dieser Bilanz musst Mirko Slomka letzte Saison gehen!

Warum darf Korkut nach dieser katastrophalen Bilanz weitermachen? Nichts ist besser geworden, obwohl Duffner und Korkut viel Geld ausgeben durften. Insofern hinkt sogar der Vergleich zu Slomka und der letzten Saison.

Auffällig ist, dass alles schön geredet wird bei 96 momentan. Die Fakten sprechen eine ganz andere Sprache. Ich meine jetzt müssen Konsequenzen getroffen werden. Korkut hat alle Unterstützung gehabt um den Hebel umzulegen, es ist ihm nicht gelungen.

Korkut raus, Duffner bitte gleich mit!!!

BeitragVerfasst: 09.02.2015 01:02 

Seit über 40 Jahren "begleite" ich jetzt mehr oder weniger diesen Verein.
Trainer kamen und gingen, Sportdirektoren auch, Spieler genauso...

Es wird immer den einen oder anderen Spieler geben, der eine schwache Phase hat.
Genauso wie ein Trainer mal ins Klo greifen kann... auch öfter.

Ich finde es wirklich armselig, wie hier von einigen sogenannten "Fans" agiert wird.
Statt Spieler und Trainer zu unterstützen, wird hier rumgeseiert.

Das sind alles Rote.. auf dem Platz und auch auf der Ersatzbank... verdammt noch mal !!!

Ich habe den Eindruck, dass es einigen Herren hier gar nicht um die Leistung geht.
Sondern das es sich bei bestimmten Leuten schlichtweg um persönliche Abneigungen handelt.

Ich hatte mal einen Alptraum...

Ich sah den Fussball-Experten schlechthin.

Der, der auch bei Heimspielen nie ins Stadion geht.

In Schiesser-Feinripp und mit Addiletten saß er auf seinem Cord-Sofa.

Auf dem gekachelten Couchtisch stand eine Batterie leerer Oettinger-Flaschen.

Und er tippte auf seiner koreanischen Analsonde Fussballweisheiten und Spieler-Einzelkritiken.

Für dieses Forum.

Klitschnass wachte ich auf... Gott sei Dank... nur ein Traum... oder... :noidea:

BeitragVerfasst: 09.02.2015 01:15 

OMH96 hat geschrieben:
Neun Spiele und nur ein Sieg. Nach dieser Bilanz musst Mirko Slomka letzte Saison gehen!

So vergleichbar ist das aber nicht.

Slomkas Bilanz war damals deutlich schlechter: 6 Punkte aus den letzten 11 Spielen (aktuell: 12 Punkte). Und nur 18 Punkte aus der Hinrunde. Hinzu kam, dass MS die Mannschaft überhaupt nicht mehr erreicht hatt. Das ist heute (noch) völlig anders.

BeitragVerfasst: 09.02.2015 08:13 

Es ist kaum zu glauben, dass wir bei diesem Spiel als Verlierer vom Platz gehen.

Unfassbar, bei 69 % Ballbesitz, 21 Torschüssen, zweimal Pfosten oder Latte, bei 53 % gewonnen Zweikämpfen und 10 Ecken. Habe ich irgendetwas vergessen?

Ach ja, viel, viel Pech war im Spiel, auch ein Schiri, der fast alle unfairen Aktionen der Hamburger hat laufen lassen. Wenn dieser viel eher mal ne gelbe Karte gezogen hätte, dann hätten die Hamburger auch nicht so hingelangt. Da waren einige Rot-würdige Fouls dabei.
Auch die Situation mit Schmiedebach vor dem 0:2 ist sehr fragwürdig.

Alles in allem, super gespielt, aber die Tore nicht gemacht. Drobny hat richtig klasse gehalten und so verliert man eben.

Jetzt alles niedermachen halte ich nicht für richtig.

Nach vorne schauen, konzentriert weiter spielen, die eine oder andere Lehre aus dem Spiel ziehen(Ich hoffe der Trainer kann das?) und das Spiel einfach abhaken.

BeitragVerfasst: 09.02.2015 10:23 

WILLKOMMEN IM ABSTIEGSKAMPF !!!!

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 09.02.2015 11:02 

Meiner Faulheit ist es zu verdanken, dass ich nicht direkt nach dem Spiel meinen Senf dazu gegeben hatte. Hat aber den Vorteil, dass ich nicht mehr so emotionalisiert bin wie bspw. stscherer, dessen Beitrag ich aber i.Ü. gut nachvollziehen kann.

Schon während des Spiels hatte ich den Eindruck, dass es Teil des hamburger Matchplans war, uns das Mittelfeld zu überlassen und darauf zu hoffen, dass einem unserer Fußballlegastheniker wie Sakai oder Briand ein Fehler im Aufbau unterläuft. Die Schwachstelle auf unserer rechten Seite hatte man offensichtlich auch schon ausgemacht, zumal mehr als die Hälfte der HSV-Angriffe über diese Seite liefen. Unsere linke Seite wurde ausgeschaltet, indem Kiyo völlig abgemeldet wurde, wohingegen auf rechts immer abgewartet wurde bis Sakai aufrückt, um dann ins Pressing zu gehen. Angsichts der Wackelbeine von Sakai war es auch klar, dass das irgendwann einmal gefährlich wird.

Der kleine hsv hatte allerdings auch das Riesenglück, wegen unseres Unvermögens nicht bereits im Rückstand zu liegen. Der Schiri hatte mit seinem Langmut bzgl. der ständigen taktischen Fouls der Rauten und dem nicht gepfiffenen Foul an Schmiede auch einen großen Anteil.

Das Glück der Hinrunde hat uns verlassen. Die Bilanz ist jetzt ausgeglichen. Von daher könnte es jetzt von vorn losgehen.

Dennoch stelle ich mir die Frage, ob wir das Ballbesitzsystem wirklich spielen können, wenn uns in jedem Spiel wegen technischer Mängel mindestens einer durchrutscht und vorn nicht so viele Chancen kreiert werden, dass wir mindestens ein Tor mehr schießen. Ich sehe schon nicht, dass wir mit diesem System überhaupt mehr echte Chancen haben, als aus dem Umschaltspiel heraus, was auch an den extrem schlechten Flanken derzeit liegt.

TK hat nunmehr die vornehme Aufgabe, die Köpfe wieder klar zu kriegen und sich zu überlegen, ob "weiter so" gerade gegen PB die richtige Ansage sein kann.

Ich bin allerdings skeptisch.

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 09.02.2015 14:48 

Sorry aber die drei Spiele innerhalb von 7 Tagen haben komplett die Stimmung versaut.

Ich habe für vieles Verständnis, aber vor allem die Art und Weise, wie der Elfmeter verschossen wird, ist nicht zu akzeptieren. Alle Mannschaften außer die Bauern spielen inzwischen mit 7 Abwehrspielern und 6 Sechsern, lauern auf Konter und den Fehler vom Gegner... Wenn man dann die Chance per Elfmeter bekommt, (auswärts) in Führung zu gehen, muss man diese nutzen! Und das, was Joselu da abgeliefert hat, war einfach nur lächerlich. Genau wie der Kollege in königsblau am Dienstag in München. Schade. Warum auch mal in Führung gehen. Würde ja vieles einfacher machen und die Chance auf Punkte extrem erhöhen. Brauch man nicht!

Warum gibt es für solche Elfmeter noch Trost von den Kollegen? Geldstrafe und 6 Wochen Tribüne. Und beim nächsten Mal wird die Pille gefälligst Vollspann da raufgehauen. Scheiss ausgucken.

Und obwohl ich Einzelkritik hasse: Sakai hatte lange genug seine Chance. Es reicht einfach nicht.

BeitragVerfasst: 09.02.2015 15:18 
Ich konstruiere euch mal ´nen Bausatz, den könnt Ihr nach jedem Spiel verwenden:

Nummer 1:
"Man kann ja mal verlieren, aber dann sollte man auch richtig spielen!"

Nummer 2:
"Wir haben toll gespielt, aber Fussball ist ein Ergebnisssport!"

Nummer 3:
"Wir haben gewonnen, aber das Spiel war doof. Sofort Trainer rauswerfen!"

Nummer 4:
"Wir haben toll gespielt und gewonnen. Jetzt bitte Championsleague, sonst Dufner raus!"

Nummer 5:
"Die Sau oder Reissfresser oder Sack [bitte hier beliebigen Namen einsetzen] muss sofort raus aus der Mannschaft"

Nummer 6 (Enke-Ehrenzitat):
"Der [oder das] soll sich verpissen und seine Millionen für soziale Zwecke ausgeben!"

Nummer 7:
Warum so zögerlich spielen, der Trainer [beliebigen Namen seit Rangnick hier einsetzen] sollte mutiger aufstellen"

Nummer 8:
"Warum so waghalsig, es sollte besser verteidigt werden!"

Nummer 9:
"[Hier beliebigen Trainer, Manager oder einsetzen] muss weg!"

Nummer 10:
"Die Stimmung im Stadion muss besser werden. Bitte alle anderen [hier etwa 49.000 Namen einsetzen. Aber Bitte nicht den eigenen] für Stimmung sorgen!"

Nummer 11:
"[Nichts besonderes. Einfach nur das Wort Premium-Marke etwa 25 mal wiederholen und ein Kotz-Smiley reinsetzen. Passt anscheinend immer]"

BeitragVerfasst: 09.02.2015 15:29 

Nummer 12 (fehlte lt. Edith): Die fehlende Unterstützung des 12. Mannes hat uns das Genick gebrochen.

Nummer 13 (wie passend): Wir hatten unglaubliches Pech, sollten uns aber auch mal an die eigene Nase fassen.

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 09.02.2015 16:32 

Bei allem Unverständnis für diese unglückliche Niederlage kann ich einigen nur
raten: sucht euch nen anderen Klub, eure Äußerungen sind eines echten 96-Fans
nicht würdig. Habe fertig.

Und ergern, mischen und geben, ergern, mischn und noch ma gebn, geben........................
Ha ha haaaaaaaaaaaaaaaaaa

Jeder muss hier sein Stetmen abgweben können, klaro?

Sonntag 17.30 Uhr.....................freue mich schon ! !
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 09.02.2015 19:43 

Nummer 14 : a. Das Wetter b. Der Rasen c. Die Stimmung d. Der Schiri e. Die Nordkurve
f. Der Gegner
...war heute einfach nicht optimal

BeitragVerfasst: 09.02.2015 20:25 

Paul Bombe hat geschrieben:
Bei allem Unverständnis für diese unglückliche Niederlage kann ich einigen nur
raten: sucht euch nen anderen Klub, eure Äußerungen sind eines echten 96-Fans
nicht würdig. Habe fertig.

Und ergern, mischen und geben, ergern, mischn und noch ma gebn, geben........................
Ha ha haaaaaaaaaaaaaaaaaa

Jeder muss hier sein Stetmen abgweben können, klaro?

Sonntag 17.30 Uhr.....................freue mich schon ! !
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bin ja manchmal wirklich genervt von Paule seinen Geschreibsel, aber hier 100% Zustimmung!!!

BeitragVerfasst: 09.02.2015 20:46 

Nr.15 : das doofe Forum ist Schuld :shock:

BeitragVerfasst: 09.02.2015 21:07 

96-Oldie hat geschrieben:
Ich habe erst heute früh bewegte Bilder vom Spiel gesehen - die Zusammenfassung im "Sportstudio". Danach und nach diversen Nachbesprechungen zu urteilen, hat 96 gestern eine wirklich überzeugende Leistung geboten. Das Auftreten vor allem zu Beginn des Spiels muss absolut top gewesen sein. Die Leute, die hier z.T. so vernichtende Kritik üben, sollten wirklich mal besser die Finger von der Tastatur lassen - oder sie haben das Spiel überhaupt nicht gesehen.
In der Hinrunde haben wir einige Spiele mit mehr Glück als Verstand für uns entschieden - jetzt ist es umgekehrt. Noch nie sowas erlebt im Fußball? :noidea:

Danke für diese Antwort :nuke:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 10.02.2015 00:40 

Für den Schiri gab es im KICKER eine 2,5. Schmiedebach wurde demnach legal abgeräumt.
Kurze Zeit später gab es eine ähnliche Szene, nur andersrum. Freistoß für Hamburch!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste