Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 12 | [ 226 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1:2 (1:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 26.04.2015 09:33 

daniel85 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Carlos96 hat geschrieben:
Das war einfach Scheiße heute, ich hab keinen Bock mehr, mich aufzuregen und werde die letzten Spiele nicht gucken. Bin jetzt fast 50 Jahre dabei, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.

Da ist wohl irgendwas mit Deinem Gedächtnis nicht in Ordnung!

Wie viele Spiele verlieren wir noch?
Man gut das deine Ahnung uns alle erhellt :nuke:

Was genau möchtest Du damit ausdrücken? Das Du Egon Coordes nicht kennst? Zum Beispiel.

junglejet hat geschrieben:
Das Spiel wäre eben nicht anders gelaufen, denn es lief wie alle anderen vorher. Der Gegner wartet einfach auf die eine Chance, bei der wir zu weit aufgerückt sind, und macht das Ding rein. Während der restlichen Zeit richtet er sich gemütlich vor dem Strafraum ein, Gefahr kann da ja nicht wirklich drohen. Guckt euch mal an, wie die letzten Spiele verloren gingen oder der Ausgleich kassiert wurde, immer das gleiche Schema. Man siehts ja schon kommen.

Genau das habe ich in der Halbzeit auch gedacht. Und als dann Sané raus ging, hätte ich sogar drauf gewettet.

rotsticker: :nuke:

BeitragVerfasst: 26.04.2015 09:39 

rotsticker hat geschrieben:
Fehler werden in allen Mannschaftsteilen während eines Spieles gemacht, sonst bist du ungeschlagen Tabellenführer.
Das Problem ist, das sich unsere am ehesten noch Buli taugliche Abwehr überhaupt keine Fehler erlauben darf. Es gibt genug Ergebnisse in den Fussball- Ligen obwohl mit 1 oder 2 Gegentore von einer gelungenen Vorstellung gesprochen wird. Die Dinger sind dann mit 4:2, 3:2 Siegen oder ähnlich ausgegangen.
Bei den Roten und deren Offensivbemühungen so gut wie unmöglich.

Wir haben das gleiche Problem wie die Hamburger SV, deshalb sind wir auch da unten.

BeitragVerfasst: 26.04.2015 09:50 

Vor allen das diese Problematik nicht plötzlich aufgetreten ist. Das war schon in der Vorsaison zu beobachten. Man hat dieses Dilemma verharmlost bzw verschleppt, dann wurde das falsche Reparaturkit für diesen Schaden gekauft. :noidea2:
Na ja, der Herr Dufner hat ja mindestens ein Drittel Mitschuld und darf hoffentlich bald gehen.

BeitragVerfasst: 26.04.2015 10:00 
Moderator

Ich habe es damals nicht begriffen und begreife es bis heute nicht, weshalb man zur neuen Saison Spieler mit insgesamt über 20 Treffern einfach ziehengelassen hat.

BeitragVerfasst: 26.04.2015 10:41 

Roter Jung hat geschrieben:
Selbst Joselu fand ich stark verbessert. Wenn viele ihm unterstellen, dass er ein Mädchen ist,
dann ist er in dem Spiel zur Frau gereift!

word

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 26.04.2015 10:52 
Enttäuscht ? Klar.
Entmutigt ? Nö.

Gute Aufstellung.
Einwechslung (Schlaufi) zu spät.

Karaman ? Wer das ?
Festfummler !

Alle ( - 1*) sehr engagiert -
Ultras, Trainer, Zuschauer: Lob !

*- 1: Joselu !
Deck den mit Rasen zu !

Hoffe: Kurve kommt -
wenn erst Frontzeck frommt.

:flag962:

BeitragVerfasst: 26.04.2015 10:56 

Kann man mit dieser Truppe was in Wolfsburg holen ?
Hoffen wir auf die Belastung der Wolfsburger und das der Kampfgeist von gestern anhält.
Ich bin allerdings kurz davor mich mit dem Gedanken an die 2.Liga zu gewöhnen.
Ein guter Auftritt nutzt nichts mehr, jetzt zählen nur noch Punkte und da steht noch der blutleere Auftritt von Leverkusen im Raum, läuft es in WOB genauso ... hat es uns wohl erwischt.
Da macht der Sieg des HSV auch noch mehr Angst.

BeitragVerfasst: 26.04.2015 11:13 

So eine Nacht drüber geschlafen:

Alles Scheisse.....

Im Stadion hatte ich das Gefühl, das unsere Roten alles gegeben haben und nur wir als Sieger hätten vom Platz gehen dürfen.

Den Herrn Perl würde ich gerne mal zu einer Apfelsaftschorle in meinem Garten einladen, inkl. Führung durch meinen Garten und erklären, warum ich eine Mega-Große Zisterne habe!!!!

Der Linienrichter hat nach dem 0:1 ein paar Sekunden überlegt, ob er nicht doch die Fahne heben soll, das konnte man ganz klar sehen. Aber nö - sind ja nur die Hannoveraner, auch danach mit 2-3 sehr Merkwürdigen Nicht-Abseits Entscheidungen.

Der Rückpass geschenkt, aber den Schubser von diesem Bikaka, also da muss er Pfeiffen: Beide Arme weit ausgestreckt in den Rücken von Sane....

Und dann kommt was kommen muss, die schiessen gefühlt das erste mal in der 2. Halbzeit auf unsere Kiste, 1:2

Nach meinem Gefühl, hat die Mannschaft gestern kämpferisch alles richtig gemacht, ich glaube das die Jungs im Kopf noch nicht richtig frei sind. Nach so einer Serie von Sieglosen Spielen, sind die einfachen spielerischen dinge abhanden gekommen und die müssen jetzt neben dem Kampf, ganz schnell wiedergefunden werden.

Der Stachel dieser Niederlage sitzt tief, aber solange wir nicht auf dem Papier abgestiegen, haben wir die gleichen Chancen, die Klasse zu halten.

Also alle zusammen bis zum Ende :flag96:

BeitragVerfasst: 26.04.2015 11:24 

thron96 hat geschrieben:
Blauweißer 96er hat geschrieben:
Dann kommt Karaman. Ohne Aktion. Ich konnte es einfach nicht fassen, als ich die Nummer aufleuchten sah.

Karaman hatte direkt nach seiner Einwechslung die große Chance, uns 2:1 in Führung zu bringen. Leider hat Baumann den gut gehalten. Gehen wir da in Führung, stehen wir am Ende nicht mit leeren Händen da.

Ja, und er versiebt sie. Er muss halt mal so schießen, dass der Keeper ihn nicht halten KANN. Schipplock auf der anderen Seite macht die Bude. Der Lasogga nagelt aus ähnlicher Position in ungefähr derselben Minute 200 Kilometer weiter das Ding in den kurzen Winkel und schießt den HHSV zum Sieg.

Wenn ich als Stürmertalent meine Joker-Einsätze bekomme und mich in der Buli durchsetzen will, muss ich meiner Mannschaft auch mal den A**** retten in den verbleibenden Minuten. Das ist der Unterschied zu anderen Mannschaften. Bei Karaman hab ich immer noch weniger Resthoffnung als bei Sobiech, der ja auch bei keinem Gegner wirklich Panik auslöst und dessen Joker-Tore man an einem Daumen abzählen kann. Ihre einzige Entschuldigung ist, dass man z.Z. gar nicht schlechter spielen kann als unser 5 Mio. Superstar.

Beim HHSV hat es auch ein Spiel gekostet, bis der Trainerwechsel ein paar Früchte trug. Das ist meine letzte Hoffnung, dass das bei uns vielleicht auch so ist. Sonst beenden wir die Saison mit einer Heimniederlage gegen Freiburg als Letzter.

BeitragVerfasst: 26.04.2015 11:27 

Sollten wir absteigen sind wir bald wieder der ...... Verein von früher.

Und wieder aufsteigen, dürfte dann auch nicht so einfach werden.

Nur der Klassenerhalt rettet uns vor der Bedeutungslosigkeit.

BeitragVerfasst: 26.04.2015 11:49 

Wer hier von Neuanfang in der 2. Liga redet hat keine Ahnung! Glaubt ihr Gladbach würde heute dort stehen, wenn sie 2011 abgestiegen wären? Oder wenn wir 2010 abgestiegen wären, hätten wir dann bis zum heutigen Tage mal internationalen Fussball erleben dürfen?

Nächste Saison könnte schon ein Aufstiegsplatz von RB Leipzig geblockt werden (kann natürlich auch anders kommen, aber ich denke die wollen ernst machen). Wer sagt, dass wir sofort eine Top-Mannschaft zusammen bekommen? Woher denn? Es sei denn, es kommen ein paar Investoren, die den Verein übernehmen und mal eben mindestens 100 Mio reinpumpen. Aber das ist doch eher unwahrscheinlich.

Ich finde es schlichtweg zum Kotzen, dass wir in dieser Rückrunde schon zum x.Mal mehr Engagement an den Tag gelegt haben als der Gegner und noch nicht einmal gewonnen haben. Meine Frau und meine Tochter leiden auch schon unter meiner Laune.

Ich hoffe wirklich, dass sich die Mannschaft nicht entmutigen lässt und wieder in eine Leistung wie gegen Leverkusen zurückfällt, auch wenn es nächste Woche zu 96% wieder eine Niederlage hagelt. Wieso können wir nicht mal Glück haben? Hatten wir das schon einmal in diesem Jahr? Wieso hat nicht mal unser Gegner einen wirklich schlechten Tag? Wieso gibt es nicht mal eine Fehlentscheidung für uns?

Und eine Hoffnung habe ich noch: das letzte Heimspiel ist am 23. Mai. Ein besonderes Datum für die Roten.

BeitragVerfasst: 26.04.2015 12:18 

Roter_Adenstedter hat geschrieben:
So eine Nacht drüber geschlafen:

Alles Scheisse.....

Im Stadion hatte ich das Gefühl, das unsere Roten alles gegeben haben und nur wir als Sieger hätten vom Platz gehen dürfen.

Den Herrn Perl würde ich gerne mal zu einer Apfelsaftschorle in meinem Garten einladen, inkl. Führung durch meinen Garten und erklären, warum ich eine Mega-Große Zisterne habe!!!!

Der Linienrichter hat nach dem 0:1 ein paar Sekunden überlegt, ob er nicht doch die Fahne heben soll, das konnte man ganz klar sehen. Aber nö - sind ja nur die Hannoveraner, auch danach mit 2-3 sehr Merkwürdigen Nicht-Abseits Entscheidungen.

Der Rückpass geschenkt, aber den Schubser von diesem Bikaka, also da muss er Pfeiffen: Beide Arme weit ausgestreckt in den Rücken von Sane....

Und dann kommt was kommen muss, die schiessen gefühlt das erste mal in der 2. Halbzeit auf unsere Kiste, 1:2

Nach meinem Gefühl, hat die Mannschaft gestern kämpferisch alles richtig gemacht, ich glaube das die Jungs im Kopf noch nicht richtig frei sind. Nach so einer Serie von Sieglosen Spielen, sind die einfachen spielerischen dinge abhanden gekommen und die müssen jetzt neben dem Kampf, ganz schnell wiedergefunden werden.

Der Stachel dieser Niederlage sitzt tief, aber solange wir nicht auf dem Papier abgestiegen, haben wir die gleichen Chancen, die Klasse zu halten.

Also alle zusammen bis zum Ende :flag96:

Genauso sieht das aus.

Was der Truppe ganz klar fehlt, ist die Durchschlagskraft nach vorne, das war auch gestern wieder zu sehen. Die kämpfen und rackern und trotzdem arbeiten sie sich für diesen Aufwand zu wenige Chancen raus. Und die, die sie haben, werden nicht ausreichend genutzt. Hier rächt es sich, dass es versäumt wurde, einen zusätzlichen guten Stürmer zu verpflichten.

Dann noch dieses Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen. Wie ein Bundesligaschiri so ein Abseits nicht erkennen kann, ist mir total unverständlich. Dazu noch der nicht gegebene Elfer.

Diese Ratlosigkeit und Traurigkeit und auch das Entsetzen in den Gesichtern der Leute im Stadion über die Niederlage, die nie hätte sein dürfen, habe ich immer noch vor Augen...

BeitragVerfasst: 26.04.2015 12:24 

Alles gegeben, tollen Support erleben dürfen und trotzdem verloren. Traurigkeit. Aber auch Wut und Fassungslosigkeit über eine derart schwache Leistung des Schiris. Allen voran der des Linienrichters. Wie kann man eine derart deutliche Abseitsstellung übersehen? Konsequenzen ziehen solch desaströse Fehler übrigens für den Schiri nicht nach sich :twisted: Das 0:1 war mit spielentscheidend. Ein Remis wäre mindestens gerecht gewesen.

Irgendwann muss es doch mal aufhören mit den Fehlentscheidungen der Schiris gegen uns. Und der Fußball-Gott dürfte uns langsam aber sicher auch mal wieder hold sein.

Egal, dann hauen wir eben die Radkappen wech :fan:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 26.04.2015 12:25 

tja. und dann sitzt unser schmadtke im doppelpass und hört den anderen zu, wie sie über den sicheren abstieg von 96 fabulieren.
widerspricht nur, als es um das statistische "versagen" frontzecks geht. und relativiert das. zu 96 und der situation, gar einer prognose: kein wort.
ohje...

BeitragVerfasst: 26.04.2015 12:29 

Totgesagte leben länger....

Diesen Werbeshow DP gucke ich mir schon ewig nicht mehr an....

BeitragVerfasst: 26.04.2015 12:38 

Schmadtke wirkte fast so als wenn er Kind zu Frontzeck geraten hätte? Telefonieren die beiden noch? :noidea:

BeitragVerfasst: 26.04.2015 12:40 

nocci96 hat geschrieben:
Schmadtke wirkte fast so als wenn er Kind zu Frontzeck geraten hätte? Telefonieren die beiden noch? :noidea:

Stimmt, wo du das jetzt so sagst . . . :shock:

BeitragVerfasst: 26.04.2015 13:09 

Sehr unglücklich verloren. Hoffenheim mit Hilfe aller Schiedsrichter hat einen Sieg gelandet.
Wieviele gelbe Karten haben wir bekommen, wieviele Hoffenheim?
Allein das sagt alles aus, wer begünstigt worden ist.

Der Einsatz un das Engagement stimmte.
Darauf kann man aufbauen.
Hoffen können wir auf unseren Erzfeind Bremen, dass dieser in Paderborn gewinnt.

BeitragVerfasst: 26.04.2015 13:27 

Pralino. Ich schätze deine Beiträge sehr und lese sie sehr gerne. Sie gefallen mir vor allem, weil sie inhaltlich stimmig und auch mit einer Prise Humor versehen sind. Liest sich super.

Ich fühle mich aber mit dem "Dölmer" angesprochen.

Daher eine Ergänzung zu meinen gestern gemachten Äußerungen:
Ich bin NICHT für einen Abstieg in Liga 2. Konsequenzen eines Abstieges hast Du auch genannt.

Ich befürchte aber, dass die Truppe (Stand heute) einfach nicht mehr rechtzeitig in die Spur kommen dürfte. Schaut man sich zudem die anderen Abstiegskandidaten an, so wird man zumindest in dieser Woche enttäuscht feststellen müssen, dass wir wohl die Einzigen ohne Punktgewinn aus dem (Heim-)Spieltag hervor gehen werden, denn ich glaube dass Paderborn punkten wird.

Ich hoffe, ich habe Unrecht.

Zu allem Überfluss darf 96 in der nächsten Woche in WOB ran. Bei dem Restprogramm fallen die Roten sehenden Auges in die 2. Liga, wenn nicht noch ein Wunder geschieht war es das mit Liga 1. Wenn es denn so weit ist, dass montags in Sandhausen angetreten werden muss, dann wird man sich dieser neuen Situation stellen müssen. Dass man dann als Ex-Bundesligist per se besser sein muss, als die Zweitligisten ist auch aus meiner Sicht kompletter Blödsinn, weil die Karten aus den von Dir beschriebenen Gründen neu gemischt werden ("Aderlass"). Es stimmt: Viele Ex-Bundesligisten sind in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Aber es gibt auch Vereine, bei denen ein Neuanfang durchaus funktioniert hat und darauf beruht meine Hoffnung weil wohl der Klassenverbleib von Woche zu Woche unwahrscheinlicher wird.

Ich glaube auch nicht, dass "man endlich mal zackig absteigen kann, um dann als Selbstläufer umgehend wieder die Erstliga zu rocken", wie Du es so trefflich formuliert hast. Nur allein fehlt mir der Glaube die Klasse in dieser Saison zu halten. Von daher rührte meine Äußerung zu einem Neustart in Liga 2. Nicht weil ich das so für richtig halte, sondern, weil es leider schnell bittere Realität werden kann.

Aber vielleicht bin ich da zu negativ eingestellt.

Mir war wichtig, meine sehr subjektive Sichtweise noch einmal näher zu erläutern. Das ist ganz bestimmt keine Kritik an deinem guten Beitrag und ich hoffe, dass ich mich da habe verständlich machen können.

Viele Grüße

BeitragVerfasst: 26.04.2015 13:27 

Gestern musste ich das Spiel auf SKY verfolgen, weil es arbeitstechnisch nicht anders ging.

Manchmal gibt es Spiele, wo der Schiri eine tragende Rolle spielt. Was will man der Mannschaft vorwerfen - trotz zahlreicher Fehlentscheidungen haben sie bis zum Ende gefightet, mehr ist zurzeit nicht drin. Nach einer Minute war der ganze Plan hinfällig, weil der Linienrichter zu lange nach unten geschaut hatte und zu allem Überfluss noch völlig falsch stand. Die Mannschaft hat gut reagiert und Moral gezeigt, was in unserer Situation nicht selbstverständlich ist.

Was da teilweise vom Schiedsrichter gepfiffen wurde, meine Güte. Der nichtgeahndete Rückpass zu Baumann oder der Eckball für Hoffenheim, wo noch nicht mal ansatzweise ein Spieler von uns dran war. Ständig haben die Hoffenheimer massiv die Gelb-Rote Karte für Sané gefordert, selbst wo ihn Schwalbenkönig Bicakcic im 16er gefoult hatte. Schlaudraff hat ihn in der Nachspielzeit auch nicht richtig getroffen, was für ein unfairer Sportsmann. Größtenteils waren Entscheidungen dabei, die ein Schiri richtig sehen muss, natürllich hat er nicht bewusst falsch gepfiffen. Die zwei Aussetzer von Marcelo gehen natürlich auch nicht - was hat er sich dabei nur gedacht?

Wir haben viele Punkte leichtfertig liegen lassen, keine Frage, darüber ärgere ich mich viel mehr. Dennoch kann man vom Schiedsrichtergespann eine gewisse Professionalität erwarten, davon waren sie gestern meilenweit entfernt.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 26.04.2015 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 12 | [ 226 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste