VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.05.2015 10:57 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Meine Tochter, 10, seit kurz nach der Geburt Mitglied, allerdings noch ohne allzu großes Interesse, kommt im Moment fast täglich zu mir und sagt: "Papa, ich mache mir Sorgen um 96"..... Meine Tochter ist 12, ist zwar kein Mitglied und interessiert sich nur am Rande für 96, hat aber vor Kurzem spontan gemeldet, sie wolle doch gerne mal ein Spiel von diesen ollen 96-er ansehen. Das Thema greife ich gerne mal auf  . Jetzt stellt sich die Frage: Erste oder zweite Liga  . Zweite Liga heißt nicht nur Bochum und Düsseldorf (was für mich von der Abstand her sehr machbar wäre), sondern auch: Montagsspielen. Und das ist nicht mit der Schule zu vereinigen. Na warten wir mal ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.05.2015 10:58 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Und aktuell: In einer Situation wie der derzeitigen von Hannover 96 tritt der Erfolg oft dort ein, wo man es am allerwenigsten erwartet. Dein Wort in Gottes Ohr. Jetzt weiß ich auch, warum ich so tiefen entspannt an Wolfsburg denke. Den Sketch von Loriot "mit deinem Gefühl stimmt etwas nicht" kennen wohl die meisten. Irgendwie will ich nicht daran glauben, dass mit meinem Gefühl bezüglich des Wolfsburg-Spiels etwas nicht stimmt. Denn das sagt "wir fahren den ersten Sieg 2015" ein. Erklärungen habe ich natürlich keine. Das Gefühl reicht mir aber schon um die Zeit bis zum Abpfiff zu überbrücken 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.05.2015 11:51 |
|
|
Ich habe, was Samstag angeht, kein so gutes Gefühl.... Wenn ich diese Namen bei den Gölfen lese wird mir Angst und Bange. Zwar kochen die auch nur mit Wasser, aber was die an Qualität aufzubieten haben sucht seinesgleichen. Es gibt bekanntermaßen nur ein Verein der besser aufgestellt ist. Ich hoffe natürlich auch auf einen ganz schlechten Tag bei denen, mache mir diesbezüglich aber keine große Hoffnung. Vielmehr sollten wir unser Augenmerk auf die letzten 3 Spiele legen, denn da dürfte mehr drin sein. Vielleicht reichen dann 5 Punkte....... Unter TK hatte ich berechtigterweise jede Hoffnung verloren und es wird mir immer klarer wie sehr er die Truppe heruntergewirtschaftet hat.  Jetzt sieht es ein wenig anders aus, und vielleicht haben wir jetzt auch mal ein wenig Schiriglück. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt......
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.05.2015 13:38 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Vielleicht überrascht uns Frontzi mit ner ungewöhnlichen Aufstellung. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.05.2015 14:13 |
|
|
Wir werden gewinnen. Alles wird gut. 
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Killah-1896
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.05.2015 14:30 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: FredSchaub hat geschrieben: Ich weiß nicht wie es euch geht, aber meine Gedanken kreisen fast nur noch um 96! Meine zum Glück nicht. Dafür war das Auftreten der Mannschaft in dieser Saison einfach zu kümmerlich. Keine Begeisterung, kein Identifikationsfaktor - eigentlich gar nichts. Habe anders als in den vielen vergangenen Jahren vielleicht nur vier, fünf Spiele live im Stadion gesehen (bezeichnenderweise weiß ich's gar nicht mehr so genau), ansonsten etwa zehn in voller Länge am TV verfolgt, manche dagegen in Erwartung der Blamage von vornherein boykottiert, etwa die Spiele in München und Leverkusen. Mein alter Herr, der als kleiner Junge schon die Meisterschaft von '38 miterlebt hat, hält es (aus Gründen des Selbstschutzes) ähnlich, ist dabei nur deutlich rigider als ich: Niemals Live-Reportagen im Radio, TV-Bilder erst, wenn das Ergebnis feststeht. Anscheinend hat das (mit)geholfen, ein so hohes Alter zu erreichen. Die lebenslange Begleitung von Hannover 96 erfordert eine feste und bestimmte, sehr abgeklärte Lebenshaltung. Andernfalls geht man unter. Es ging mir in dieser Saison lange Zeit genauso. Ich wollte nichts mehr sehen und nichts mehr hören, es hat mich "fast" nicht mehr interessiert! Die Fans wurden rausgeekelt und die Spieler schienen darunter gelitten zu haben. Ich habe diese ganze MK-Ultra-Diskussionen relativ neutral betrachtet, war mir aber im Laufe der Saison immer sicherer, dass die Ultras zurück müssen. Dann habe ich die solide Pressekonferenz von Frontzeck gesehen und wollte unbedingt das Spiel gegen Hoffenheim sehen. Es ist wohl seit Europaleague-Zeiten nicht mehr vorgekommen, dass ich mich auf 96 gefreut habe. Hinzu kommt, dass es Jahre her ist, dass ich eine Dauerkarte besessen habe, ich aber auch nicht die Zeit dazu habe, jedes zweite Wochenende im Stadion zu sein und jetzt werde ich immerhin gegen Freiburg die Roten unterstützen! ich bin mir sicher, wir packen das noch. Wolfsburg dürfte auch machbar sein, wir haben schließlich gegen die Bayern auch nicht schlecht gespielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.05.2015 18:34 |
|
|
Mods, hier kann zu. Super-Pep hat die Saison vorzeitig beendet. Sogar der Spiegel berichtet. Puh. War knapp dieses Jahr, aber es hat gereicht "Bundesliga ist vorbei"
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.05.2015 19:08 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Naja, für die Bayern gesprochen hat er ja Recht. Für 96 ist sie dann nächste Woche, nach dem zweiten Dreier in Folge auch schon rum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.05.2015 19:19 |
|
|
Unser aktuell einigermaßen besseres Torverhältnis soll nach dem Spiel gegen Wob auch so bleiben. Eine Niederlage wird kommen, zufrieden wäre ich wenn wir nur mit 1-2 Toren Unterschied verlieren. Das sollte möglich sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
dimirad
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.05.2015 20:33 |
|
|
Hecking wird sicherlich ein defensiv ausgerichtes auf Konter wartendes 96 erwarten.. Durch offensivere Ausrichtung,intensives Pressing und ein frühes Tor für 96 kann dem Spiel eine komplett andere Wendung gegeben werden... Ich bin mir 100% sicher daß 96 mutig frisch und kämpferisch auftreten wird viel frecher als in Vizekusen. Wenn es eine Niederlage sein sollte wird es für Golfsburg ein schmerzhafter peinlicher Sieg...! Und ich glaub an ein Sieg für 96 ..diesmal haben wir Fortuna auf unserer Seite..mutig erhoben und zweikampfstark..Didi wird Spielentscheidende Szene liefern. Frontzek meinte er hat alleine Angst vor den 5 Wölfen im Wald. Morgen muss er gegen 11 Wölfe bestehen...allerdings hat er 11 beißende, bellende und kämpfende 96 Hunde dabei die gerade Blut geleckt haben...es stimmt mich zuversichtlich... Ich habe aus internen Kreisen gehört daß die Spieler vor Einschlafen und morgen in der Kabine diese Musik hören: hört es bis ENDE Männer wir sind die unter dem Boden----und? WIR HABEN UNS GERETTET!!! Deistersuentel hat geschrieben: Unser aktuell einigermaßen besseres Torverhältnis soll nach dem Spiel gegen Wob auch so bleiben. Eine Niederlage wird kommen, zufrieden wäre ich wenn wir nur mit 1-2 Toren Unterschied verlieren. Das sollte möglich sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
dimirad
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.05.2015 20:34 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.05.2015 22:11 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Naja, für die Bayern gesprochen hat er ja Recht. Für 96 ist sie dann nächste Woche, nach dem zweiten Dreier in Folge auch schon rum. Nicht wirklich. Morgen gegen Leverkusen - voll im Kampf um die CL. Nächste Woche gegen Augsburg - voll im Rennen um die EL Dann gegen Freiburg. Muss ich ja wohl nichts zu sagen. Am letzten Spieltag gegen Mainz, da könnte es für beide unwichtig sein. Eigentlich müsste man die Saison jetzt beenden. Man kann ja den Bayern nicht vorwerfen, jetzt ihren arg strapazierten Kader für Barca zu schonen, aber diese arrogante Ankündigung, ab jetzt auf den restlichen Wettbewerb zu pfeifen, können sie sich mE auch ruhig sparen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.05.2015 23:29 |
|
|
wo ist denn unser Freund aus WOB ? und unsere Wette 2X 20 X0,5 l tausche gerne morgen die 40 Bierchen gegen 3 Punkte für 96 ein und gebe Wob noch ein Bier aus - da ist alles gut 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.05.2015 23:46 |
|
|
Auf gehts nach wob ,,,,,,,,,,,,,, https://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 02.05.2015 10:37 |
|
|
wo ist denn unser Freund aus WOB ? und unsere Wette 2X 20 X0,5 l tausche gerne morgen die 40 Bierchen gegen 3 Punkte für 96 ein Da binnich ma dabei............... Bei Unendschieden nehme ich Dir 6 Molln/Halbe ab. Kriste das hin? Danke. MfG PB 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 02.05.2015 10:52 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
alerich24 hat geschrieben: Ich habe, was Samstag angeht, kein so gutes Gefühl.... Wenn ich diese Namen bei den Gölfen lese wird mir Angst und Bange. Zwar kochen die auch nur mit Wasser, aber was die an Qualität aufzubieten haben sucht seinesgleichen. Mit Schiss in der Büchse brauchste gar nicht erst anzutreten. Beim Kacken sind auch alle gleich und müssen die Beine krumm machen  Heute wird das Glück erzwungen, der Schiri pfeift ordentlich ohne Fehlentscheidungen gegen uns, und die Punkte werden heim gebracht. 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 02.05.2015 11:13 |
|
|
Bin immer noch hoffnungslos, daran hat sich in der Woche nichts geändert.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 02.05.2015 11:27 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Heute wird gewonnen. Frontzi mach die Trick-Kiste auf. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 02.05.2015 11:28 |
|
|
Der VfL zwischen Pokalfinale und Pflicht. Es gibt wohl keinen besseren Zeitpunkt für ein Spiel in Wolfburg. Der Verein spielt eine grandiose Saison, ist jedoch so gut wie durch. Die Hoffnung besteht, dass der VfL nicht komplett mit 100% ins Spiel gehen wird. Genau da müssen wir ansetzen und uns in jeden Ball werfen, als ginges um den Abstieg. Äh ach ja, das geht es ja! Wie ich schon geschrieben habe: ähnlich wie der HSV öfter unter Zinnbauer, einfach auf ein 0:0 gehen. Wenn wir uns einlassen, dann klingelt es mehrfach. Nach vorne geht ohnehin nicht viel. Die Null muss stehen! Frontze ist motiviert  . Geht vorbildlich an die Sache. Habe ihn beim Joggen abends vorm 1.Mai getroffen - hoffentlich machen seine Spieler auch ähnliche Extraschichten für die Liga.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 02.05.2015 12:20 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
weltmeister hat geschrieben: Wir werden gewinnen. Alles wird gut.  Diesen Beitrag möchte ICH jetzt melden. Unserem Weltmeister muss etwas passiert sein. Das kann er nie und nimmer geschrieben haben! Mir geht es immer bescheidener. Die Windel muss wieder mal her. Nur noch vier Spiele. Heute gibt es eh auf den Deckel. Windel trotzdem das erste Mal voll. Ich darf gar nicht an die letzten drei Spiele denken. Da brauche ich ne extra große Packung Pempers. Naja, erstmal heute überstehen und verarbeiten. Dann sehen wir weiter......, oh man........
|
|
Nach oben |
|
 |
|