FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 16.05.2015 11:23 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das Einbecker Brauherren Premium Pils hat einen Alkoholgehalt 4,9% vol.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 16.05.2015 11:31 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Herr Tur Tur ist ein Riese, jedenfalls auf den ersten Blick. Traut man sich näher ran, schrumpft er. Und genau das ist es: Herr Tur Tur ist Scheinriese; je weiter man weg ist, desto größer wirkt er. Und umgekehrt. In Wahrheit hat er Normalgröße. Genau. Und wir sind heute Schlupp vom grünen Stern. Der mit der Seele, der auf den Müllplaneten geschossen werden soll. Und er schließt zufälligerweise Freundschaft mit einer Frau Baierlein, oder so ähnlich. Ihm hat schon eine Waschmaschine als Täuschung gereicht, um seinem Schicksal zu entgehen. Das kriegen doch wohl locker hin! Also hinfahren und weghauen, Ritschwumm! 
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover96xd
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 16.05.2015 11:34 |
|
|
Die Chancen für Augsburg stehen besser, aber die Roten gewinnen 
_________________ Siegen - oder eben auch nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 16.05.2015 11:42 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Bemeh hat geschrieben:
Das stimmt so ganz und gar nicht, lieber weltmeister. Unter der Voraussetzung, dass jedes Spiel mit gleicher Wahrscheinlichkeit mit H, U, A ausgeht, liegt also die Wahrscheinlichkeit für ein "Freiburg verliert" bei 1/3. Gleiches gilt für die anderen 3 Spiele.
Demnach liegt die W'keit für dein obiges Ereignis bei 1/3 * 1/3 * 1/3 * 1/3 = 1/81. Also ungefähr bei 0,01. Das meinstest du doch wohl, oder?
Nimmt man jedoch etwas realistischere Szenarien an, dann könnten die beiden ersten Spiele schon bei 0,8 liegen, während Stuttgart und 96 eher bei 0,2 bzw. 0,4 anzusetzen wären (meine Einschätzung). Dann erhielte man ungefähr 0,05. Schon besser, mehr aber auch nicht.
Musst du immer gleich sachlich werden? Oller Angeber! Also Leute, der Bavenstedter hat heute Geburtstag! Die Gäste habe ich für 17:30 Uhr einbestellt. Wünsche hatte ich dieses Jahr keine, außer, das meine Roten am Tage meines Wiegenfestes 3 Punkte holen. Ich hoffe, dass der Fußballgott meine Demut am heutigen Tage belohnen wird. Der Stimmung meiner Party würde es also sehr zu Gute kommen, wenn heute der Auswärtssieg gelingt. Also Fußballgott, zeig mir, dass du wenigstens heute mal Hannoveraner bist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 16.05.2015 11:51 |
|
|
Herzlichen Glückwunsch, Bavenstedter und ... https://www.youtube.com/watch?v=7WAphzIXlhY...und zum lieben Fußballgott .... Hannoveraner ist er eh nicht, muß er auch nicht sein, es reicht, wenn er Augsburg und Freiburg "kacke" findet. Schöne Feier ... wird schon werden, die Chose
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 16.05.2015 11:58 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Ich habe Angst
- das Hannover mal wieder absteigt
- das man auf der Straße angepöbelt wird (hihi, guck mal, der ist 96er)
- vor den Duellen mit Braunschweig
Ein Sieg heute ist alternativlos, wobei das Spiel ergebnisoffen ist.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 16.05.2015 12:07 |
|
|
Danke Pralino. Wird schon werden! Ich bin guter Dinge. Heute vor einem Jahr (als die Roten bereits gerettet waren) spielte mein Heimatverein einen Testkick gegen die Roten. Auch damals hatte ich nur den Wunsch, dass der SV Bavenstedt an meinem Geburtstag eine Überraschung schafft. Und siehe da.... (Signatur). Heute wiederholt sich die (meine persönliche) Geschichte. So! Kann eigentlich gar nix mehr schiefgehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 16.05.2015 12:08 |
|
|
Tja, als Oldtimer sieht man die Geschichte doch glücklicherweise etwas gelassener an. Bringt wohl die Zeit mit sich. Wenn die Roten verlieren ist das halt so, mit Pech oder verdient. Aber es stimmt, vor vielen Jahren wäre ich auch bei so einem wichtigen Spiel wie ein Tiger im Käfig hin und her gelaufen 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 16.05.2015 12:23 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
malu57 hat geschrieben: Ich habe Angst Ich auch. Ich habe Angst davor, wie die Fußball-Welt um 17:20 Uhr sein wird. Verdammt man, der Bavenstedter soll eine geile Party feiern können heute Abend. 96 DARF nicht verlieren heute. Hey Abstiegsgespenst, es kann doch wohl nicht zu viel verlangt sein, uns wenigstens noch bis nächste Woche hoffen zu lassen und uns das Endspiel" zu geben?!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 16.05.2015 12:26 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
So, Trikot übergeworfen. Demnächst gehts los. Im Moment bin ich noch ganz ohne Stimmung, weder positive noch negative. Irgendwie hab ich die Saison abgehakt. Das gibt sich hoffentlich, wenn ich später unter Gleichgesinnten in Rot bin.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 16.05.2015 12:27 |
|
|
only96 hat geschrieben: Hey Abstiegsgespenst, es kann doch wohl nicht zu viel verlangt sein, uns wenigstens noch bis nächste Woche hoffen zu lassen und uns das Endspiel" zu geben?! Also rein rechnerisch können wir heute nicht absteigen. Das Endspiel wird uns erhalten bleiben, aber die Vorzeichen können sich natürlich verbessern oder verschlechtern. Ich würde mit dem Gespenst nicht zu viel sprechen. Sie scheinen oft zugänglich und anziehend, ja sogar reizvoll. Aber sie führen meist sehr böse Dinge im Schilde und plappern sogar Interna weiter 
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 16.05.2015 12:38 |
|
|
markus1896 hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: markus1896 hat geschrieben: Variante 4: Gülselam für Schmiedebach Variante 5: Hirsch für Schmidebach Variante 6: Felipe IV und Schulz für Schmiedebach ...............
Anyway: eine Schwächung allemal! Ich schrieb "ernsthafte" Optionen. Wir können auch Prib ins DM stellen oder Felipe, oder Joselu oder oder oder. Eine der 3 von mir aufgeführten Varianten wirds werden, welche Frontzeck dann auswählt hängt davon ab wie viel Risiko er gehen möchte. Was macht dich so sicher, dass Frontzeck - im Gegensatz zu Korkut - die Varianten 4 und 5 ausschliesst? Was meinst du mit "Im Gegensatz zu Korkut" ? Unter Korkut wären die Optionen 4 und 5 wahrscheinlicher, da er Gülselam eh häufig aufgestellt hat und auch Hirsch seine Minuten bekam. Unter Frontzeck spielen die beiden keine Rolle bisher.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 16.05.2015 13:00 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: weltmeister hat geschrieben: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß
Freiburg verliert, Paderborn verliert, Stuttgart verliert und Hannover heute gewinnt?
75 % ?
Gruß WM Das stimmt so ganz und gar nicht, lieber weltmeister. Unter der Voraussetzung, dass jedes Spiel mit gleicher Wahrscheinlichkeit mit H, U, A ausgeht, liegt also die Wahrscheinlichkeit für ein "Freiburg verliert" bei 1/3. Gleiches gilt für die anderen 3 Spiele. Demnach liegt die W'keit für dein obiges Ereignis bei 1/3 * 1/3 * 1/3 * 1/3 = 1/81. Also ungefähr bei 0,01. Das meinstest du doch wohl, oder? Nimmt man jedoch etwas realistischere Szenarien an, dann könnten die beiden ersten Spiele schon bei 0,8 liegen, während Stuttgart und 96 eher bei 0,2 bzw. 0,4 anzusetzen wären (meine Einschätzung). Dann erhielte man ungefähr 0,05. Schon besser, mehr aber auch nicht. Quatsch, ich meinte nicht die Statistik, die hätte ich selber ausrechnen können. Ich meinte, ich bin mir zu 75% sicher, daß die Spiele oben so ausgehen. Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 16.05.2015 13:14 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
96HD hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Herr Tur Tur ist ein Riese, jedenfalls auf den ersten Blick. Traut man sich näher ran, schrumpft er. Und genau das ist es: Herr Tur Tur ist Scheinriese; je weiter man weg ist, desto größer wirkt er. Und umgekehrt. In Wahrheit hat er Normalgröße. Genau. Und wir sind heute Schlupp vom grünen Stern. Der mit der Seele, der auf den Müllplaneten geschossen werden soll. Und er schließt zufälligerweise Freundschaft mit einer Frau Baierlein, oder so ähnlich. Ihm hat schon eine Waschmaschine als Täuschung gereicht, um seinem Schicksal zu entgehen. Das kriegen doch wohl locker hin! Also hinfahren und weghauen, Ritschwumm!  ElFi, 96HD, vielen Dank für den Kurztripp in meine Kindheit @Bavenstedter, Happy Birthday und dank deiner persönlichen Geschichte bin ich davon überzeugt, dass heute ein guter Tag aus 96-Sicht wird  Wir holen mind. 1 Punkt und die Ergebnisse auf den anderen Plätzen fallen zu unseren Gunsten aus 
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 16.05.2015 13:17 |
|
|
Ich habe jetzt schon Fieber.......... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 16.05.2015 13:21 |
|
|
Ich wollte heute so viel machen. Draus geworden ist nichts. Werde ab 14:00 Sky gucken.
Ich bin voller Angst und Panik... Ich möchte, daß wir heute unbedingt gewinnen und keine orangenen oder roten Karten bekommen.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 16.05.2015 13:22 |
|
|
Statistik: Ballbesitz:80-20% Torschüsse 24:1 Ecken: 12:0 Tore:Verhaegh (ET) Endstand:Ausburg:96 0:1 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 16.05.2015 13:33 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Statistik: Ballbesitz:80-20% Torschüsse 24:1 Ecken: 12:0 Tore:Verhaegh (ET) Endstand:Ausburg:96 0:1  Unterschreibe ich. Auch wenn ich dann meine Party wohl am Krankenbett (Herzkasper) feiern müsste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 16.05.2015 14:19 |
|
|
Die offizielle Aufstellungen:
Hannover 96
Zieler - Sakai, Marcelo, Schulz, Albornoz - Andreasen, Sané - Stindl, Kiyotake, Prib - Briand
Reserve
Almer, Felipe, Gülselam, Karaman, Ya Konan, Schlaudraff, Joselu
FC Augsburg
Hitz - Verhaegh, Hong, Klavan, Baba - Baier - Feulner, Kohr, Altintop, Werner - Bobadilla
Reserve
Manninger, Janker, Höjbjerg, Esswein, Matavz, Mölders, Parker
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover96xd
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 16.05.2015 14:39 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Statistik: Ballbesitz:80-20% Torschüsse 24:1 Ecken: 12:0 Tore:Verhaegh (ET) Endstand:Ausburg:96 0:1  Wenn das eintritt, dann Hausparty bei mir.
_________________ Siegen - oder eben auch nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|