Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 8 | [ 147 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
 Fc Augsburg - Hannover 96 1:2 (1:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fc Augsburg - Hannover 96 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 18.05.2015 17:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25530
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ist das in dem Fall mit dem hohen Bein nicht eher indirekter Freistoß? Wenn man das schon pfeift.
Wo sind die Regelexperten?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fc Augsburg - Hannover 96 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 18.05.2015 18:23 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13879
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ein Blick bei Tante Google zeigt, dass es schlaue Forumianer wissen:

Zitat:
Gefährliches Spiel hat grundsätzlich einen indirekten Freistoß zur Folge, liegt aber auch nur dann vor, wenn keine Berührung/kein Kontakt vorliegt.

Demnach gilt:

Gefährliches Spiel (ohne Kontakt) -> indirekter Freistoß

bei Kontakt sprechen wir von Foulspiel -> Strafstoß


Ich habe es nicht gesehen. Hat er ihn getroffen?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fc Augsburg - Hannover 96 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 18.05.2015 18:31 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Bemeh hat geschrieben:

Ich habe es nicht gesehen. Hat er ihn getroffen?


Der Theatralik des Augsburgers nach hat er ihn getroffen. Im Fernsehen war es nicht zu erkennen.

Schwamm drüber ... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fc Augsburg - Hannover 96 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 18.05.2015 18:42 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13879
Wohnort: Hemmingen


Offline
Apropo Theatralik: Ich habe die letzte halbe Stunde mit IPad in der Hand, dem Iphone des "kommenden Schwiegersohns" als Hotspot in der Tasche durch die Bahnhofstraße Zürich spazierend erlebt. Niemanden angerempelt, jedoch ne Menge verständnislose Blicke erntend.
Zwischendurch mit der anderen Hand ne Live-Schalte ins Leinebergland und nach Laatzen.

Was tut man nicht alles, um nahe bei den Roten zu sein.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fc Augsburg - Hannover 96 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 18.05.2015 20:25 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
ein_roter hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:
Dem Konter, der in das Führungstor mündete, ging ein von Zwayer nicht geahndetes Handspiel von Edgar Prib voraus (23.). Zudem übersah er ein Handspiel von Hiroki Sakai im Strafraum (66.) und verwehrte Augsburg in der Nachspielzeit nach einer Attacke von Ceyhun Gülselam an Tobias Werner einen zweiten Elfmeter (90.+4). Drei Szenen, in denen der Unparteiische nicht richtig lag.

Vor Hannovers 2:1 ließ Schiedsrichter Zwayer weiterlaufen, obwohl Leon Andreasen vor dem 2:1 Halil Altintop rempelte (54.). Und auch die Rote Karte gegen Raul Bobadilla war eine harte Entscheidung (90.+5).


Schon krass, auch wenn es gut für uns gelaufen ist.

Du solltest doch mal schreiben, wo Du abgeschrieben hast. Das Handspiel war nicht Prib, sondern Schulz bekam einen Schuss an den Arm. Altintop ist einfach ausgerutscht. Das Handspiel von Sakai konnte Zwayer wie auch der komplette Gästeblock nicht sehen, weil der Rücken von Sakai die Sicht verdeckte. Und der Elfmeter in der Nachspielzeit war ein Freistoß wegen gefährlichen Spiels von Gülselam.

Nicht nur die Rote Karte von Bobadilla war hart, sondern auch die Gelb/Rote für Sakai. Die Regelhüter der FIFA sollten endlich klarstellen, wie man mit angelegten Armen zum Kopfball springt. Und wer sich über die Bevorzugung für Hannover beschwert, der sollte sich mal mit der rustikalen Spielweise der Gastgeber und den Benachteiligungen für Hannover in der laufenden Saison beschäftigen. Irgendwann soll sich das ausgleichen, sagt man so.


Würde mich auch mal interessieren, wo du das her hast?!
Und wenn ich mich nicht ganz irre, war es in der letzten Szene auch nicht Gülselam sondern Karaman. Und hier hätte man auch genauso indirekten Freistoß für 96 geben können, wegen Kopf zu tief = gefährliches Spiel. So kürzt sich das gefährliche Spiel von Karaman raus und zumindest die Entscheidung war nicht falsch.
Den Handelfer hätte Augsburg allerdings bekommen müssen.

Wenn der Schiri gegen Freiburg auch wieder so gut pfeift wie Zwayer, könnte ich fast den ganzen ****** vergessen, den uns die Pfeifen diese Saison angetan haben.

Also ich war or Ort und habe nicht beim Kicker abgeschrieben. Und es war tatsächlich Karaman, so steht es jetzt im Print-Kicker. Und getroffen hat er den Tobias Werner nicht, der ist rechtzeitig zu Boden gesunken. Bemeh, Du hast natürlich recht, gefährliches Spiel gehört nicht zu den 10 strafstoßwürdigen Vergehen.

Und live im Stadion ist immer noch schöner als als Nerd durch Zürich zu laufen. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fc Augsburg - Hannover 96 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 18.05.2015 20:27 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Ein Blick bei Tante Google zeigt, dass es schlaue Forumianer wissen:

Zitat:
Gefährliches Spiel hat grundsätzlich einen indirekten Freistoß zur Folge, liegt aber auch nur dann vor, wenn keine Berührung/kein Kontakt vorliegt.

Demnach gilt:

Gefährliches Spiel (ohne Kontakt) -> indirekter Freistoß

bei Kontakt sprechen wir von Foulspiel -> Strafstoß


Ich habe es nicht gesehen. Hat er ihn getroffen?


Nein. Mit Sicherheit nicht.

Bemeh hat geschrieben:
Was tut man nicht alles, um nahe bei den Roten zu sein.


Davon kann ich ein Lied singen ja.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fc Augsburg - Hannover 96 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 18.05.2015 20:40 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6421
Wohnort: Basche


Offline
Zitat:
.Ich habe es nicht gesehen. Hat er ihn getroffen?


Also, sein blankpolierter Schädel wies im Interwiew nach dem Match keine Spuren auf.
Er wurde quasi nicht getroffen.
Es war wohl nur der Schock wg des heranfliegenden Stiefels mit Fuss drin. :mrgreen:
Das mit den „ Totenmannspielen “ hat sich doch inzwischen seit gefühlten 50 Jahren eingebürgert. :noidea2:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 8 | [ 147 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: