Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern 0:1 (0:0) / Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 10:17 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Im Gegensatz zu Pagelsdorf habe ich schon solche Spiele in der Form zuhauf unter Rangnick gesehen.
Klar, ich auch. Und auch welche, die viel besser waren. Und was bedeutet das? Wir hätten RR für immer behalten müssen, weil es unter seiner Regie mal gute Spiele gegeben hat?
Fakt ist, die Mannschaft war in den letzten Wochen tot. Alle Arbeit von RR, dies zu ändern, hat nichts bewirkt. Nun haben wir Lienen und die Mannschaft hat deutliche Anzeichen der Besserung gezeigt und hätte das Spiel gewinnen müssen. Wieviele der letzten Spiele hätte die Mannschaft aufgrund ihrer Leistung gewinnen müssen?
Wäre es mit RR besser oder schlechter gewesen? Das kann keiner beantworten. Fakt ist, RR ist weg, also findet Euch damit ab. Vergleiche RR-Lienen nützen nichts und sind zu diesem Zeitpunkt auch weder fair noch überhaupt möglich.
P.S.: schönen Gruß nochmal an diejenigen, die vor ein paar Wochen den Abstieg noch als Hirngespinst und Schwarzseherei abgetan haben.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Antlex
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 11:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 98 Wohnort: DICHT an Holland
|
rostomat hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Was Du heute gesehen hast, geht nur ohne Brille, ohne Stadionbesuch oder ohne Premiere -Live.
Mit Brille... Live vor Ort gesehen... ohne Premiere-Propagandisten, die einem jedes Spiel wie das erste Weihnachten mit der Familie verkaufen. Ich schreibs gerne nochmal groß: Graupenspiel!
Es ist unglaublich, dass man die beste Saisonleistung, die ersten 6 Spiele mal außen vorgelassen, schlechtschreiben kann.
Wenn man hinzurechnet, dass der neue Trainer nur drei Tage Zeit gehabt hat und mit vielen Ausfällen zu kämpfen hatte, war dieses Spiel eine Glanzleistung!
_________________ 96Freunde sollt ihr sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 11:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
Leider hat sich meine düstere Vorahnung aus der Voranalyse bewahrheitet*schäm*
Fakt ist, dass man mit Schuler, Mo + Dabrowski solch ein Spiel nicht gewinnen kann. Sie haben einfach nicht das Format für die BL!
Es reicht nicht, einfach nur die Linie rauf+runter zu rennen und ab und zu mal einen Ball in die Mitte zu hauen!
Gegen einen derart schwachen und destruktiven Gegner, der trotz angedeutetem Powerplay der Heimmannschaft nicht mal einen popeligen Konter fahren kann (vergleicht das mal mit Hertha!), ohne eine Tor dazustehen (Pech hin oder her), grenzt schon an Armut!
Als Brdaric und Jaime reinkamen, brannte wenigstens kurzfristig die Hütte.
Und deswegen hat sich bislang nicht viel im der Roten Spiel geändert.
Klar ist man hinterher immer schlauer, aber wieviel Chancen sollen denn einige der "Ballvergewaltiger" noch bekommen, während andere nach einem schlechten Spiel ausgesondert werden?
Warum nicht Julian hinten links, dafür Jaime ins Mittelfeld und BRD anstelle von Mo? Zuhause wäre das bestimmt effektiver, zumal die Stimmung im Stadion doch recht ordentlich war und Jaime&BRD mit ihrer Art + Gestik das Publikum noch weiter aufheizen können.
Mit dem Kampf kann man einigermaßen zufrieden sein, aber spielerisch war das (gegen diesen Gegner) katastrophal!
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 11:39 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Nach einer schlecht geträumten Nacht melde ich mich heute mal wieder. Und ich habe immernoch so einen Hals...
Also wer jetzt noch sagt"wir steigen nicht ab" dem glaube ich kein Wort mehr. Die Chancen für einen Nicht-Abstieg stehen dermassen schlecht, da kann man einfach keinen Optimismus mehr draus schöpfen. Wir haben noch 9 Spiele und müssen da mind. 16 Punkte holen. Nur wie? gegen Bremen,Stuttgart,Schalke,Dortmund gleich 4 ganz starke Teams dabei und dann noch Bochum und Wolfsburg 2 bessere Teams und dann auch noch unsere Direktbilanz gegen Hertha,Lautern,Rostock,Gladbach... ich habe kaum noch Hoffnung, ich weiss auch nicht wieso, aber die Lichter gehen allmählich aus.. gegen Lautern hätten wir doch mind. ein Tor schiessen müssen(!) und selbst das geht nicht!!! 2 Spiele kein Tor geschossen... Was soll nur aus dieser Mannschaft werden..
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 11:56 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
der rote hat geschrieben: Klar, ich auch. Und auch welche, die viel besser waren. Und was bedeutet das? Wir hätten RR für immer behalten müssen, weil es unter seiner Regie mal gute Spiele gegeben hat?
Fakt ist, die Mannschaft war in den letzten Wochen tot. Alle Arbeit von RR, dies zu ändern, hat nichts bewirkt. Nun haben wir Lienen und die Mannschaft hat deutliche Anzeichen der Besserung gezeigt und hätte das Spiel gewinnen müssen. Wieviele der letzten Spiele hätte die Mannschaft aufgrund ihrer Leistung gewinnen müssen?
Wäre es mit RR besser oder schlechter gewesen? Das kann keiner beantworten. Fakt ist, RR ist weg, also findet Euch damit ab. Vergleiche RR-Lienen nützen nichts und sind zu diesem Zeitpunkt auch weder fair noch überhaupt möglich.
P.S.: schönen Gruß nochmal an diejenigen, die vor ein paar Wochen den Abstieg noch als Hirngespinst und Schwarzseherei abgetan haben.
Du solltest Dir mal angucken, wer hier mit den hirnrissigen Vergleich angefangen hat...
im übrigen hat man klar gemerkt, das Lala das Mittelfeld erheblich stabilisierte, und mit TC gab es endlich wieder eine weitere Option im Angriff.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 12:03 |
|
|
Discostu hat geschrieben: im übrigen hat man klar gemerkt, das Lala das Mittelfeld erheblich stabilisierte, und mit TC gab es endlich wieder eine weitere Option im Angriff.
Die nächste Woche 3 Punkte einfahren MUSS !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 12:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Wie mir dieses Gejammer hier auf den Sack geht ,na klar wir sind schon abgestiegen,wann kommt der Spielplan für die 2 Liga raus,da die Saison ja schon beendet ist.
Es sind 2-3 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz und mehr nicht,es ist noch alles möglich,es sind noch 10 Spiele.
Wenn wir am letzten Spieltag,4 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz haben sollten,dann sind wir abgestiegen und nicht früher.
So lange der Abstieg nicht feststeht,glaube ich an den Klassenerhalt meiner Roten,egal wie düster es aussieht 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 12:07 |
|
|
Schrrrrrrrrrrrrrrrrrchchchchch!
Einfach nur immer noch geladen!
Nach drei verdienten Niederlagen jetzt einmal eine unverdiente - ich weiß wirklich nicht, ob ich über diesen Fortschritt froh sein soll!
Ich verstehe übrigens nicht so recht, warum Ihr das Gegentor vor allem dem Hüter vorwerft. Meiner Ansicht nach ging es mindestens zu 80 % auf Zuraw (verschätzt sich völlig beim langen Ball, sieht dann beim Zweikampf schlecht aus) und wirklich höchstens zu 20% auf Ziegler.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 12:14 |
|
|
Ich sehe das als 50zu50 an. Zuraw hat Hristov stehen gelassen und es zu spät bemerkt, Ziegler hat total dumm gestanden und den Ball sich durch die Beine kullern lassen. Mit einer einfachen Bewegung (die Ziegler übrigens IMMER gemacht hat und das war eine seiner großen Stärken) muss man so einen Ball halten, zumindest aus der Position von Ziegler. Und das beste Indiz dass Ziegler gestern sauschlecht drauf war, waren ja wohl seine Abstösse die bestimmt 3-4 mal ins Aus gegangen sind... aber trotzdem ist Ziegler für micht einer der besten 96er- wenn auch nicht gegen Lautern gestern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Durchhaltevermögen wär mal was... Verfasst: 14.03.2004 12:16 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: realistisch wäre es schon ein kleines Wunder wenn wir nicht absteigen würden.
Hey, hey, hey, mal langsam! Die Lage ist sicherlich ziemlich ernst! Aber wir haben nicht etwa acht Punkte Rückstand auf Platz 15 (wie Köln, das übrigens sicher nicht zehn Punkte schlechter ist als Frankfurt oder Lautern), sondern (je nachdem, wie Gladbach heute spielt) höchstens einen oder zwei.
Der Mist ist bloß - wir könnten nach wie vor ein kleines oder größeres Polster haben, haben wir aber nicht.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
Zuletzt geändert von Peter Später am 14.03.2004 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 12:17 |
|
|
So ein Ball durch die Beine von Torwart Ziegler ... das kahn schon mal passieren. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 12:24 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Schrrrrrrrrrrrrrrrrrchchchchch! Einfach nur immer noch geladen! Nach drei verdienten Niederlagen jetzt einmal eine unverdiente - ich weiß wirklich nicht, ob ich über diesen Fortschritt froh sein soll!
Ich verstehe übrigens nicht so recht, warum Ihr das Gegentor vor allem dem Hüter vorwerft. Meiner Ansicht nach ging es mindestens zu 80 % auf Zuraw (verschätzt sich völlig beim langen Ball, sieht dann beim Zweikampf schlecht aus) und wirklich höchstens zu 20% auf Ziegler.
Hallo "Peter Später",
endlich kommt die richtige Analyse zum Gegentor!! Zuraw war mit Abstand der Hauptbeteiligte und nicht Ziegler.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 13:14 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Deistersuentel hat geschrieben: Hallo "Peter Später", endlich kommt die richtige Analyse zum Gegentor!! Zuraw war mit Abstand der Hauptbeteiligte und nicht Ziegler. Deistersuentel
Das sehe ich allerdings auch so... es ist in dem Fall wirklich Pech gewesen, dass er getunnelt wurde...ist das Kahn nicht ähnlich passiert? Er hat ja nun wirklich alles drangesetzt die Pille noch zu klammern. Zuraw hat geschlafen, eindeutig...aber nützt nix, der Ball war halt drin und fertig.
Will nur hoffen, dass Ziegler deswegen nicht seine Kajüte an Tremmel abtreten muss.
Zitat repariert - Jan
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 13:29 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Antlex hat geschrieben: Es ist unglaublich, dass man die beste Saisonleistung, die ersten 6 Spiele mal außen vorgelassen, schlechtschreiben kann. Wenn man hinzurechnet, dass der neue Trainer nur drei Tage Zeit gehabt hat und mit vielen Ausfällen zu kämpfen hatte, war dieses Spiel eine Glanzleistung!
Zum Glück ist es für jeden eine Ansichtssache
Der neue Trainer kann kurzfristig nichts bewirken. Jedenfalls kann man dieses teilweise gestocher nicht als beste Saisonleistung darstellen. Sicherlich waren auch gute Ansätze vorhanden aber ohne jegliche Punkteausbeute. Wie lange wollen wir damit noch warten ?? Überragende Siege ab dem 30 Spieltag werden dann wohl kaum noch helfen 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 13:34 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Du solltest Dir mal angucken, wer hier mit den hirnrissigen Vergleich angefangen hat...
Spielt doch gar keine Rolle. Irgendeiner sagt immer ein falsches Wort und schon geht es wieder los. Ich bin ja gar nicht frei davon, finde nur lustig, dass jetzt die Rollen umgekehrt sind: die Pro-RRs finden jetzt alles schlecht, was letzte Woche noch gut war und die Anti-RRs finden jetzt alles toll.
Für mich steht fest, dass es eine Leistungssteigerung gegeben hat und ich blicke jetzt wieder mit Hoffnung zu den nächsten Spielen rüber...
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Hoffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 13:45 |
|
|
Wo bleibt der Kampfgeist? Wir steigen auf Keinen Fallab.
Wir bleiben in der ersten Liga es wird zu schaffen sein dass wir den Klassenerhalt schaffen.
Aber ein Sieg muss her!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 13:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
der rote hat geschrieben: Für mich steht fest, dass es eine Leistungssteigerung gegeben hat und ich blicke jetzt wieder mit Hoffnung zu den nächsten Spielen rüber...
Darauf können wir uns einigen, so sehe ich das nämlich auch. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 13:51 |
|
|
der rote hat geschrieben: Spielt doch gar keine Rolle. Irgendeiner sagt immer ein falsches Wort und schon geht es wieder los. Ich bin ja gar nicht frei davon, finde nur lustig, dass jetzt die Rollen umgekehrt sind: die Pro-RRs finden jetzt alles schlecht, was letzte Woche noch gut war und die Anti-RRs finden jetzt alles toll.
Ich wollte es schon früher schreiben, habe es dann aber doch gelassen. Aber da Du mir diese Vorlage gibts:
Geht es eigentlich vielen hier noch um Hannover 96 oder eher um Rechthaberei?
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 14:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Jan hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Spielt doch gar keine Rolle. Irgendeiner sagt immer ein falsches Wort und schon geht es wieder los. Ich bin ja gar nicht frei davon, finde nur lustig, dass jetzt die Rollen umgekehrt sind: die Pro-RRs finden jetzt alles schlecht, was letzte Woche noch gut war und die Anti-RRs finden jetzt alles toll. Ich wollte es schon früher schreiben, habe es dann aber doch gelassen. Aber da Du mir diese Vorlage gibts: Geht es eigentlich vielen hier noch um Hannover 96 oder eher um Rechthaberei?
Ich muß euch Recht geben,schade das es nun so ist,aber es werden bestimmt alle wieder von ihrem Trip runterkommen.
Oder wir tragen das beim Kofferraumtreff aus, RR Freunde gegen RR Gegner und die RR Freunde dürfen die Waffen wählen.
P.S. Der letzte Satz war ein Scherz 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Hallo 2-Liga??? Verfasst: 14.03.2004 14:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
Die Wahrheit liegt wie oft in der Mitte zwischen "eine der besten Saison- leistungen" und "blindes Gestocher". Personalisiert in Mo Idrissou, über den fast alles lief und der von grottenschlecht bis gefährlich alles bot.
Ich stimme zu, dass es uns nur um 96 gehen sollte und nicht um die Verurteilung von einzelnen Personen oder um den unfruchtbaren Vergleich zwischen RR und EL.
Fakt ist, dass die letzten 3 Niederlagen nicht sein DURFTEN und wir auch nach dem letzten Spiel wieder mit leeren Händen dastehen, weil es sich bewahrheitet, dass Glück auf Dauer nur der Tüchtige hat, d.h. nicht der, der nur fleißig ist, sondern der, der auch was KANN, zur Zeit bestens demonstriert von Frankfurt. Unser Können reicht nicht für die 1.Liga, also hoffen wir auf Einbrüche bei anderen (Freiburg/1860) und das Wunder, dass doch eine Leistungssteigerung (Lala und Mertesacker als Hoffnungsträger) (nicht ein bisschen mehr Glück, so'n Quark!) zu den nötigen Punkten führen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|