Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 175 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

96 immer noch ungeschlagen in 2025 - wie läuft's in Karlsruhe?

Die Roten gehen in Baden baden. 0%  0%  [ 0 ]
Es gibt natürlich wieder ein Remis. 11%  11%  [ 1 ]
Hannover 96 siegt in der Fremde. 89%  89%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 9

Karlsruher SC - Hannover 96 1:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (Fr., 04.04.25, 18:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 04.04.2025 21:07 

Trainingsweltmeister? und man hofft dann wieder für das Wochenende, keine Ahnung warum das so ist

Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (Fr., 04.04.25, 18:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 04.04.2025 21:19 

Stendeler hat geschrieben:
@Arminius Rex: Hast du die Punkteschnitte von beiden? Würde mich interessieren :) Immerhin hat er die Auswärtsschwäche zum Teil abgestellt (gehabt). Aber zuviele Remis..

Leitl:
17 Spiele, 27 Punkte, 22:17 Tore, Platz 7.
Punkteschnitt 1,59

Breitenreiter:
11 Spiele, 16 Punkte, 12:10 Tore, aktuell Platz 6, sollte Elversbg., Nürnbg. und Düsseld. dieses WE gewinnen, dann Platz 9.
Punkteschnitt 1,45

BeitragVerfasst: 04.04.2025 22:43 

Es ist überhaupt ein Wunder, dass diese Antifussballer bis heute überhaupt noch im Aufstiegsrennen mitgemischt haben. Die komplette Offensive hat in der neuen Saison nichts mehr im Verein zu suchen. Mit den Nielsens, Gindorfs, Ngankams; Matondos und Voglsammers dieser Welt kann man jedenfalls keinen Blumentopf gewinnen. Mal schauen, welche Topspieler unser Manager-Talent zu uns lotst. Wenn da einer eine Torquote von drei Treffern erzielt, wird er sicher schon als Erfolg gefeiert werden. Mir fehlt der Glaube, dass sich in diesem Verein je etwas zum Besseren ändern wird.

BeitragVerfasst: 04.04.2025 23:11 

Arminius Rex hat geschrieben:
Stendeler hat geschrieben:
@Arminius Rex: Hast du die Punkteschnitte von beiden? Würde mich interessieren :) Immerhin hat er die Auswärtsschwäche zum Teil abgestellt (gehabt). Aber zuviele Remis..

Leitl:
Punkteschnitt 1,59

Breitenreiter:
11 Spiele, 16 Punkte, 12:10 Tore, aktuell Platz 6, sollte Elversbg., Nürnbg. und Düsseld. dieses WE gewinnen, dann Platz 9.
Punkteschnitt 1,45

BeitragVerfasst: 05.04.2025 08:01 

Wer Breite "schmeicheln" möchte kann sagen, das sich seit seinem Amtsantritt bei 96 nichts wesentlich verändert hat und die Truppe, wie seit Jahren schon, auf der Stelle tritt und keine Weiterentwicklung stattfindet.

Wer genauer hinsieht muß feststellen, das dieser "Stillstand" in Wirklichkeit ein Rückschritt ist. Zählbares ist bis jetzt unter ihm jedenfalls unterm Strich noch weniger hängen geblieben.
Zwar waren ein paar "ansehnliche" Spiele dabei, aber die hatten wir in den Leitl-Jahren auch immer mal wieder.

Wer bei Amtsantritt großspurig Aufstiegs-Ankündigungen raushaut, muß sich daran messen lassen. Die Fallhöhe ist dann bei Misserfolg entsprechend. Jedenfalls bei solchen Gurken-Shows wie Gestern beim KSC, und zuvor gg. Magdeburg, Braunschweig, Münster, Düsseldorf, etc.

Es braucht auch nicht rumgeheult werden, das wir bei den vielen Unentschieden nur Pech gehabt hätten.
Ohne Zieler, der uns mit herausragenden Aktionen mehrmals den Allerwertesten gerettet hat, hätten daraus auch locker drei bis fünf Niederlagen werden können.
Und, bei allem Respekt, lächerliche 12 Törchen aus 11 Spielen ist kein Pech, sondern die traurige Bilanz eines Absteigers, nichts Anderes!

Der größte Unterschied zwischen Leitl und Breitenreiter ist, das Erstgenannter nie vom Aufstieg gefaselt hat, weil ihm klar war, das so eine Vorgabe mit diesem limitierten Kader ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Breite müsste das, spätestens seit gestern Abend, nun auch realisiert haben.

BeitragVerfasst: 05.04.2025 09:36 

Ich meine schon das das Spiel gegenüber Leitl´s Stil etwas ansehnlicher geworden ist, allein weil es mehr Torchancen seit Breite gibt, natürlich gepaart mit das da oft nicht viel bei rausgekommen ist. Vielleicht hat Breite mit den Aufstiegsgefasel die sehr schwachen Spieler für Tore schießen total überschätzt oder gemeint er bekommt die wieder hin bzw motiviert die damit. Tresoldi, Voglsammer, Ngankam, Nielsen, Gindorf haben ihn da ein Bärendienst erwiesen. Leitl hat den Kader länger gehabt und das wohl erkannt das mit den genannten Kicker kein Start für einen Aufstieg zu machen ist und daher auch kein Aufstiegsgerede losgelassen. Selbstverständlich triff ihn auch eine Mitschuld da er mit den Spielern ja arbeiten wollte. Vielleicht liege ich falsch aber es gibt Spieler die sind sogar bei Breite schwächer geworden. ( zb ist das nicht mehr der Muroya unter Leitls Zeit ) Das gibt kein gutes Bild für Breite.

BeitragVerfasst: 05.04.2025 09:47 

@rotsticker:

Nochmal die Bitte: es ist doch wirklich nicht schwierig, jeweils ein paar Absätze einzubauen. Die lesende Gemeinde wird es dir danken.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 05.04.2025 10:47 

Ich habe mich gestern an der Einsatzbereitschaft der meisten Spieler gestört. Obwohl es verrückt ist, gab es ja immer noch die Möglichkeit des Aufstiegs. Da geht man anders zu Werke.
Kann es vielleicht sein, dass die Spieler gar nicht hoch wollen, weil sie genau wissen, dass das eine zu große Nummer für sie ist? Hier in der 2.Liga haben sie ihr gutes Auskommen und 96 zahlt ja wohl immer noch ganz ordentlich.
Ginge es in die 1. Liga müssten sich sicher mehrere Spieler Gedanken um ihren Arbeitsplatz machen: Der komplette Angriff, Kunze, auch Leopold, Ezeh... Und die Leihspieler sind sowieso weg.
Als Hobbypädagoge frage ich mich, wie man hier ansetzen soll, um die auf 100% zu bringen.

BeitragVerfasst: 05.04.2025 11:37 

Arminius Rex hat geschrieben:
Leitl:
Punkteschnitt 1,59

Breitenreiter:
Punkteschnitt 1,45

Der Rückschritt unter Breitenreiter wird noch deutlicher, wenn man den 11. Spieltag der Hinrunde nach Spielen gegen die gleichen Vereine überprüft:
96 auf Platz 1 mit 22 Punkten und einem Punkteschnitt von 2,0.
Erst danach lief es nicht mehr unter Leitl.

BeitragVerfasst: 05.04.2025 12:29 

Die Frage ist natürlich nach der Ursache.Sind die anderen besser geworden oder wir schlechter?
Gefühlt haben wir unter Breite mehr klarere Chancen herausgespielt die wir aber sehr oft dilettantisch verballern.
Ausserdem haben unter Breite einige der alten Hasen mit Ihren Fehlern mehr Punkte gekostet als unter Leitl.
Defensiv sehe ich dennoch keinen grossen Unterschied-da haben wir bei beiden Trainern gut performt.
Verletzungspech macht auch keinen Unterschied.
Die Qualität der Spieler ist auch nicht besser geworden.Tomiak blasser Mitläufer,Matondo nur einen geilen Moment gehabt und Schmidt bei U23.
Manche Spieler unter Breite besser (Knight) andere Spieler schlechter (Muroya).
Ich würde die Punkteschnitt Differenzen nicht überbewerten.
Beide Trainer (die ja auf früheren Stationen durchaus erfolgreich waren) haben aus dem begrenzten Kader basierend auf einer guten Defensive (und RRZ) relativ viel rausgeholt.
Mann und Leitl (und GröPaz) sind für den Kader verantwortlich .
Das im offensiven MF und im Sturm fast null Qualität ist müssen die sich ankreiden lassen.

BeitragVerfasst: 05.04.2025 13:58 

Dass Bormuth nicht die rote Karte gesehen hat, kann ich mir aufgrund der Regeln nicht erklären. Er nimmt wissentlich eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Letztendlich haben wir es aber selbst verbockt, wir hatten sehr viel Ballbesitz gehabt und im Prinzip sind nur zwei gute Torchancen dabei herausgesprungen. Im letzten Drittel des Gegners sind wir harmlos.

Was ich Breitenreiter anlaste, ist, dass er der Presse genügend Nährstoff gegen gewisse Spieler bietet. Für mich ist das ein absolutes No-Go. Und er doktert zu oft am Kader herum, im Aufstiegskampf fehlt einigen Spielern das Vertrauen. :arrow: Vermutung!

BeitragVerfasst: 05.04.2025 16:54 

Es war wohl Beifus, der Rot sehen musste. Die Mutter aller Roten Karten.
Hätte 96 aber auch nichts gebracht. Wer glaubt, dass die noch irgendwann, wenn dann auch in Überzahl, wenigstens den Ball mal aufs Tor gebracht hätten, möge die Hand heben.

BeitragVerfasst: 05.04.2025 17:20 

Momentan gibt es mindestens 10 Mannschaften, die besser sind als wir.
Da muss man sich nichts vormachen.
Der Versuch mit Breitenreiter ist schief gelaufen.
Es liegt also offensichtlich an der Qualität der Mannschaft.
Das muss sich dann auch Mann anlasten.
Ich bin mal gespannt, ob sie aus diesem Loch wieder rauskommen.
Ohne viel Geld zu investieren.
Was man ja als Grundvoraussetzung nehmen muss.
Wie aber soll man 8 Spieler gegen Bessere austauschen?

BeitragVerfasst: 05.04.2025 20:47 

Breite und Ich haben uns das sicherlich anders vorgestellt... Schade aber auch...
Auf dem Rasen kann wer will ja bekanntlich die Wahrheit sehen. Bingo.
Haben vielleicht Leitl und Mann den beschissenen Kader zu verantworten?
Deutlich und vollumfänglich, Superzahl: Kind.

Der Kader ist so beschissen, dass sogar Breite -leider- das Trainer Latein ausgegangen ist, jetzt ist er wohl so weit und maximal frustriert, dass er zu den meistens unbeliebten Maßnahmen greifen muss und die Spieler spüren lässt, dass sie sich mehr im Training anstrengen müssen.

Letzter Absatz: Tja, wer das dann nicht begreift, der muss halt auf die Bank oder hat nen freien Spieltag...Hilft aber anscheinend nichts, die Spieler sind stur und/oder Profi-untauglich.

Der allerletzte Absatz: Hätte man Leitl behalten sollen? Logo, wäre zu schön gewesen ihn weiter leiden zu lassen aber der Alte hatte da andere Pläne und zeigte sein kleines Herz. Für Leitl war die Entlassung eine Erlösung.

Bestimmt.

BeitragVerfasst: 06.04.2025 13:27 

BILD stellt auch fest. Die wollen auch gar nicht. Da wird nach der Niederlage feixend mit dem Gegner geplaudert als wäre die Saison noch nicht gestartet… Kein Bock mehr auf die Typen.

BeitragVerfasst: 06.04.2025 13:49 

Wenn dem tatsächlich so ist ( was ich eher nicht glaube ) würde ich als Trainer hinschmeißen, es sei denn ich lass mich weiter verkaspern und das als egal ansehen denn die viele Kohle kommt ja monatlich.

BeitragVerfasst: 06.04.2025 14:18 

rotsticker hat geschrieben:
Wenn dem tatsächlich so ist ( was ich eher nicht glaube ) würde ich als Trainer hinschmeißen, es sei denn ich lass mich weiter verkaspern und das als egal ansehen denn die viele Kohle kommt ja monatlich.

Gut gelaunt plauderte Jessic Ngankam (24) minutenlang im Kabinengang mit Karlsruhes Leon Jensen (27). Beide kennen sich aus Berlin. Jannik Rochelt (26) unterhielt sich angeregt mit Ex-96-Torwart Markus Miller (Torwarttrainer beim KSC). Brooklyn Ezeh (24) schaute sogar kurz in der KSC-Kabine vorbei, tauschte das Trikot mit Ex-Wiesbaden-Kumpel Robin Heußer (26).

….

Der Rest plauderte lieber mit den Karlsruhern oder verschwand wortlos in der Kabine

Könnte ausgedacht sein oder es stimmt so wie der ganze Spielverlauf nicht zwingend war…

BeitragVerfasst: 06.04.2025 14:25 

Es verführt den ein oder anderen jetzt schnell über diese Riege den Stab zu brechen.
Klar, man wird als Zuschauer zu oft enttäuscht und vermisst gewisse Tugenden,
die es braucht, um den Bock umzustoßen.
Obwohl verkniffen, klar,
aber ganz soweit gehe ich nicht, da nicht dicht genug dran am Geschehen.

Bin auch kein Fachmann, der sich permanent mit der Jugend auseinandersetzt,
darum denke ich mir zwar meinen Teil, hau aber nicht voll drauf..

Allerdings fehlen 96 eine Handvoll echte Kerle, den Eindruck habe ich schon recht lange.
Klar gibt es auch Spieler bei 96, die vorangehen,
aber es braucht immer mindesten 11 Typen, um ne gescheite Mannschaft zu sein.
Musst du soviel Luschen mit durchschleppen, bleiben Frohsinn und Erfolg schnell aus.

Ich weiß auch nicht, wie weit es Sinn macht sich mit Jungs verstärken zu versuchen,
die in Bälde wieder zurück zum Ausleihverein gehen.
Wo soll da denn der bedingungslose Einsatz herkommen ?
Gut, manchmal klappt das prima, doch häufig gibt es auch ne Pleite.

Oft sehen die zu, dass sie im Fokus bleiben, dafür knackig entlohnt werden,
um dann ohne schwere Blessuren bei ihrem Stammverein mal durchzustarten.
Wer will das den Herren Ngankam, Lee und Companeros verdenken ?
Es geht doch auch bei Kickern viel über die Omme - ist doch nachvollziehbar,
dass dann zu 100 Prozent etwas Entscheidenes fehlt.
Schon bekommt man ein Ergebnis, wie man es seit Jahren in Hannover ertragen muß.

Grundsätzlich vermute ich eine gewisse Sattheit und ein verwöhntes Gebaren -
sie fallen alle weich und komfortabel - wie weit man sich da den Allerwertesten aufreist ???

Ich jedenfalls, weiß es nicht..... wo ich mir sicher bin:
sollten 96-Spieler sich verändern wollen, nur zu, da bleib' ich völlig cool.

BeitragVerfasst: 06.04.2025 15:15 

Und wie es aussieht, sind wir immer noch im Aufstiegsrennen. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich ja lachen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 06.04.2025 15:43 

@Pralino

Inhaltlich bin ich bei dir – gerade was die Wohlfühloase, das Fehlen von Typen und die Sache mit den Leihspielern betrifft. Du sprichst viele Punkte an, die bei 96 inzwischen fast chronisch wirken.

Was ich aber nicht ganz verstehe: Du beginnst damit, dass man nicht zu hart über „diese Riege“ urteilen sollte – dabei lieferst du im weiteren Text genau die Argumente, warum es momentan so schwer ist, die Mannschaft ernst zu nehmen.

Ich hatte ja selbst geschrieben, wie locker einige Spieler nach dem Spiel mit den Gegnern plaudern, als wäre nichts gewesen. Für mich passt das einfach nicht zur Leistung auf dem Platz. Wenn die Einstellung fehlt, fehlt alles. Und genau da sehe ich das Problem.

Natürlich kann man nicht in jeden Kopf reingucken. Aber dieses ständige Gefühl, dass der Biss, die Überzeugung, der letzte Wille fehlt – das ist doch das, was uns seit Jahren mürbe macht.

Insofern: Du sagst viel Richtiges, aber vielleicht bist du zu gnädig im Einstieg. Denn eigentlich beschreibst du ziemlich klar, warum bei 96 was schiefläuft.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 175 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste