Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 166 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Klappt es im 24. Anlauf mit einem Sieg im letzten Ligaspiel des Jahres?

:cry: 0%  0%  [ 0 ]
:confused: 0%  0%  [ 0 ]
:nod: 100%  100%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 9

1.FC Nürnberg - Hannover 96 2:1 (1:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (So., 21.12.2025, 13:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 21.12.2025 16:32 

Ich bin mit dem Ergebnis und der 2. Halbzeit nicht zufrieden. Aber die Hinrunde hatte sehr viel Positives und ich freue mich auf die Rückrunde.

Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (So., 21.12.2025, 13:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 21.12.2025 16:36 

Zweite Hälfte völlig daneben. Erste Hälfte so überlegen da hätte man den Deckel draufmachen müssen
Selber Schuld, in Münster, Bochum, jetzt der Club, da gibt es nichts schön zureden.
Das mit toll,toller Fußball der Roten mag ja schön sein,
Manchmal wünscht man sich auch einen Gurkensieg als Leitl' Stil.
Muss ja nicht jedes Spiel sein. :wink:

Frohe Festtage

BeitragVerfasst: 21.12.2025 16:37 
Moderator

Ein Spiel wie gemalt für die ganzen virtuellen heulenden Schlosshunde. 29 Punkte, spannende Spiele mit einem quasi rundum neuen Kader, viele gute Aktionen, aber hier werden schon wieder die Mistgabeln und Fackeln poliert... :lol:

Bin da übrigens eher bei joerch und hoffe, dass Titz die Winterpause nutzt, um endlich die Effizienz in den Griff zu bekommen.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 21.12.2025 16:41 

seit dem 5. Spieltag erzählt Titz nach jedem Spiel: "...wir müssen nur so weiter machen, dann kommen die Ergebnisse schon..". Die Spieler [Leopold u.a.] plappern das seit einiger Zeit schön nach. Sie sollten Antworten liefern auf die Frage, "was willst Du in Zukunft besser machen, damit die Ergebnisse besser werden?"
Wenn ich in jedem Spiel 7x den TW anschieße, muss ich mir mal Gedanken zu Abschlußstrategien machen
:flag962: :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 21.12.2025 16:52 

Mich ärgert, dass wir heute individuell klar überlegen waren, dies in der zweiten Halbzeit aber in keiner Weise mehr zum Tragen kam. Drei Punkte wurden dadurch aus meiner Sicht leichtfertig verschenkt. Zudem mussten wir nachweislich eine Vielzahl von Fehlentscheidungen hinnehmen – vor diesem Hintergrund sind die aktuell 29 Punkte durchaus respektabel. Angesichts der Spielweise der Mannschaft erkenne ich realistische Aufstiegschancen. Die Saison macht so deutlich mehr Freude, zumal der Fußball spielerisch überzeugend und attraktiv anzusehen ist.

Edit - Yilmaz spucken wurde auch nicht geahndet.

BeitragVerfasst: 21.12.2025 16:54 
Moderator

Träumer! :P

Hier geht das gerade nachweislich alles den Bach runter!!!1!eins!elf

And it's time

BeitragVerfasst: 21.12.2025 17:06 

Neue Mannschat, neuer Trainer, neues Spielsystem.
Ok, da kann es immer mal Rückschläge geben und es geht nicht von Heute auf Morgen.
Ich dachte schon wenn es Rückschläge gibt dann auf höheren Spielniveau.
So eine schlechte zweite Hälfte wie heute und nach 17 Spielen mit der gesamten Trainingszeit hat mich aber doch schon überrascht.

BeitragVerfasst: 21.12.2025 17:15 

AndréMeistro hat geschrieben:
Angesichts der Spielweise der Mannschaft erkenne ich realistische Aufstiegschancen. Die Saison macht so deutlich mehr Freude, zumal der Fußball spielerisch überzeugend und attraktiv anzusehen ist.

Also in der 2. HZ fand' ich weder was "überzeugend" und "Freude" hat das auch wirklich nicht mehr gemacht.
Aufstiegschancen sehe ich, bei allem Respekt, wirklich keine.
Vor allem nicht, wenn wir in der Rückrunde ähnlich viele Punkte leichtfertig und naiv wegschmeißen, wie in dieser Hinrunde.
Alles schön und gut, das diese Spielweise bisweilen gut anzusehen ist. Aber wir bekommen das fast nie über 90 Minuten auf die Wiese, so wie heute auch wieder nicht.
Es waren schon einige "2. Halbzeiten" wie heute mit dabei, und die Chancenverwertung ist, gelinde gesagt, eine Vollkatastrophe.
Viel Arbeit für den Trainer in der kurzen Winterpause, wir haben noch jede Menge Baustellen.

BeitragVerfasst: 21.12.2025 17:19 

Das war auf die Saison bezogen, zur zweiten Hälfte habe ich mich doch negativ geäußert.

BeitragVerfasst: 21.12.2025 17:20 

Peinlich peinlich.....!
Wieder ein Spiel vergeigt gegen einen Gegner den man eigentlich komplett im Griff hatte.
Es ist mir unerklärlich wie man so ein Spiel noch so herschenken kann.
Es stimmte in der zweiten Hälfte überhaupt nichts mehr und eigentlich dachte in der Pause jeder, dass in Halbzeit zwei der Sack zugemacht wird.
Was sich aber Okon, Yokota, Neubauer, Tomiak und ein paar weitere ,,Fußballprofis " wieder einmal leisteten, geht auf keine Kuhhaut.
Einen Taïbi sah ich heute zum wiederholten Male überhaupt nicht oder fliegt er immer unter dem Radar.....?
Auch unser Torwächter Noll fiel mir einmal mehr äußerst unangenehm auf.
Er beherrscht seinen Strafraum nicht und irrlichtert, insbesondere bei Standards, oft genug planlos darin herum.
Der Strafraum ist sein Revier und da muss er einfach rigoros durchgreifen.
Es wäre auch schön wenn er mal einen vermeintlich »unhaltbaren« einfach halten würde.....
Das habe ich bei ihm leider noch nicht erlebt !
Mein Fazit: Diese Truppe hat in Liga Eins nichts zu suchen. Die würde von allen Mannschaften hergespielt werden.

Zuletzt geändert von alerich24 am 21.12.2025 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 21.12.2025 17:34 

Schwache Abwehr und vorne mit Ausnahme von Källman ungefährlich. Es ist schon erschreckend, dass Tietz Spiel für Spiel an seiner unflexiblen Spielstrategie festhält. Mit Spielern wie Okon hinten und Pichler vorne, dazu ohne Gefährlichkeit von den Außenpositionen, bleibt man Mttelmaß. Manchmal fragt man sich, ob dieser Verein sich nicht in der Gemüzlichkeit der 2. Liga kuschelig eingerichtet hat und dort auch bleiben will. Ein wirklicher Aufstiegswille ist jedenfalls kaum zu erkennen.

BeitragVerfasst: 21.12.2025 18:12 

Eigentlich alles wie immer. 2 Bälle bei uns aufs Tor, beide drin.
Nach 30 Minuten muss das Spiel eigentlich vorbei sein. Wir MÜSSEN 5-6 Buden machen.
In 2. HZ 3 mal freier Kopfball und 0 Gefahr.
Ich sagte ja, es geht nur um Platz 3 und 4 Punkte sind immer noch machbar.

BeitragVerfasst: 21.12.2025 18:15 

Ich warte noch ab, schliesslich haben wir noch die 2 Runde zu spielen..., also wer weiß, was uns dann die Katze vor die Tür so legen will...

BeitragVerfasst: 21.12.2025 18:21 

warum streiten ?

Was mich einfach ärgert:
da wird eine Hinserie hingelegt, mit völlig neuem Personal,
man findet sich schnell - und auch zusammen, zeigt dabei erfreuliche Spiele.

Dann auf der Zielgeraden hat man entweder falschen Sprit im Tank,
oder keinen richtigen Plan (mehr).

Ich könnte wetten - die letzten 4 Spiele fallen uns noch auf die Füße:
12 war möglich, mit 10 hatte ich geliebäugelt und mit 8, oder 9 fest gerechnet.
Jetzt sind es mickrige 5 Punkte geworden - ich fürchte, da gehts hin.
Titz hin, Titz her -
ich finde in erster Linie hat die Mannschaft die letzten Spiele verkackt und hergeschenkt.
Einen wirklich Willen mit aller Kraft oben dabei zu sein habe ich nicht entdecken können.

Schade - insgesamt ok, weil nicht erwartet - unterm Strich enttäuschend, weil verdaddelt.

96 war mal mit pfiffigen Eingaben gesegnet:
Slomka's 10 Sekunden-Quickie und jetzt der Titz mit seiner neuen Spiel-Idee.

Beide Geschichte waren schnell vorbei - der Unterschied:
Europapokal, Beletage - und jetzt im Hochparterre der zweiten Liga.

Bleibt die Frage, wie reagiert Herr Titz auf die doch recht ernüchternde Kerbe,
die er sich mit seinen Jungs eingehandelt hat.
Eines dürfte klar sein:
seit der Hertha-Heimabreibung weiß der Gegner wie man gegen 96 bestehen kann.

Hier wird 96 eingeholt -
die junge, noch unerfahrene Truppe kann da noch nicht entscheidend gegenhalten -
wie auch - aber eben schade.

Die zweite Hälfte: man kann nur hoffen, dass da keine Verletzten zu beklagen sind
und auf 17 neue Begegnungen, wo tatsächlich aus den zu viel gemachten Fehlern gelernt wird.
Sollte sich eine Verstärkung entdecken lassen - her damit - von mir aus auch im Doppelpack.

BeitragVerfasst: 21.12.2025 18:46 

Gut beschrieben, Pralino
Nun hat Nürnberg den Roten den Stecker gezogen.
Junge ersatzgeschwächte Truppe.
Und womit?
Nicht das 96 mit Fußballkunst entzaubert wurde.
Eher einfach ein Schippe draufgelegt was Kampf und Einstellung betrifft.
Ich finde auch darin hat 96 heute in der zweiten Hälfte nicht gut ausgesehen.
Das sind aber eigentlich Grundtugenden die nix mit neuen Spieler oder neues System zu tun hat.
So was kann auch Punkte bescheren wenn der Ball den feinen Fussball plötzlich nicht mehr zulässt.
Der Club hatte ja in der ersten Hälfte fast die Hose voll was 96 in allen Belangen überlegen umgesetzt hat.
Dann den Kampfmodus an und wacher, und schon sieht 96 nicht mehr so gut aus.

BeitragVerfasst: 21.12.2025 19:04 

Das ist mir auch schon mehrere Male aufgefallen. Wenn der Gegener den Kampfmodus anschmeisst, holen wir sie zurück ins Boot. So als ob das gnadenlose festhalten an der Taktik hemmt.

BeitragVerfasst: 21.12.2025 22:28 

Aus den letzten 3 Spielen nur 2 Punkte statt 7, die man hätte haben können/müssen. Ich sehe noch keine Aufstiegsmannschaft, leider!

BeitragVerfasst: 21.12.2025 22:48 
Moderator

Ich bleibe dabei. Auch dieser Kader ist zu lieb und es fehlt an Leadertypen. Tomiak wäre das wohl gerne und mimt den Bad Guy, aber mit Meckern und Vorwürfen geben die Mannschaftskollegen wohl kaum mehr Gas. Leopold ist auch immer emsig, aber einer der mitreißt und vorangeht, ist er auch nicht.

So lassen sich die Roten wieder mal von spielerisch schwächeren Mannschaften mit einfachen Mitteln den Schneid abkaufen. Eigentlich wissen sie Gegner: wenn 96 nicht aus den ersten 15 Großchancen mindestens drei Tore macht, haben sie gute Chancen selbst zum Erfolg zu kommen. So auch heute. Die zweite Hälfte ging denkbar schlecht los und anschließend wurde stoisch der Stiefel runtergespielt. Obwohl jeglicher spielerischer Vorteil verpuffte. Aufbäumen, Messer zwischen den Zähnen? Fehlanzeige, während Nürnberg das Publikum abholen durfte.

Dennoch, trotz der unzähligen verschenkten Punkte und teils abstrusen Schiedsrichtern ist man immer noch in Reichweite zu den Spitzenplätzen. Spielt 96 weiter halbwegs konstant und macht vielleicht endlich man die Deckel auf die Spiele, sehe ich weiterhin realistische Chancen, um den Aufstieg mitzuspielen. Letztlich steigen an Ende wohl wieder die Mannschaften auf, die eine Serie hinlegen können.

And it's time

BeitragVerfasst: 22.12.2025 00:49 

Der alte Spruch galt schon oft....der Sturm gewinnt Spiele und die Abwehr Meisterschaften.
Beides paßt bei 96 in dieser Zusammenstellung nicht. Man kann locker wieder 3-5 Spieler austauschen, brauchst aber höherer Qualität, um die Chance zum Anklopfen nochmal wahrzunehmen. Glaube aber, daß das nicht passieren wird und es bleibt alles so wie es ist. Obwohl man alles kommplett neu gedacht hat, ist die Ausgangssituation sogar schlechter als letzte Saison. Mal oberes Mittelfeld, mal Unteres, wir werden es akzeptieren müssen. Der Zuschauerschnitt wäre in Liga 1 auch nicht besser und auf die ganzen Schlachteplatten alla Heidenheim kann ich gerne verzichten....
Eigentlich steht die Mannschaft lt. meiner Saisonvermutung gut da, also kann ich nicht negativ überrascht sein. Nur das in der Tat ettliche Spiele vollkommen unnötig nicht durchgebracht wurden, ja, dafür wird es klare Gründe geben, die jetzt hart analysiert werden sollten.

BeitragVerfasst: 22.12.2025 07:39 

Moin.....

du sagst ja selber, dass es UNNÖTIG war. In vielen dieser Spiele kannst du wirklich keinem groß einen Vorwurf machhen. Das sind Situationen, die anderen auch hätten passieren können. Was die Kaderqualität angeht kann man denke ich festhalten, dass diese besser ist als letzte Saison.

Trotzdem sage ich jetzt nicht, dass Titz mit besseren Leuten weniger Punkte holt. Nimmt man mal die expected goals sowie expected points, stehen wir ganz oben. Klar, nur Statistik aber in der Deutlichkeit schon auch mit gewisser aussagekraft.

Nehmen wir mal das Herthaspiel. 0zu3 verloren und trotzdem kann man sagen, dass da was drin war und ohne den guten Keeper und mit etwas Glück ist das Ding zur Pause durch. Verbessern geht theoretisch immer, sehe aber nicht die Qualität als PRoblem für derartig verlorene Punkte an.

Überhaupt ist die Liga wieder sehr ausgeglichen, was zeigt das die unterschiedlichsten Spielstile Erfolg haben können. Auch die anderen Vereine sind nicht deutlich besser besetzt individuell. Was läuft also dann bei den anderen Teams so bedeutend besser?? Ich würde sagen, nichts. Einfach mehr Spielglück. Kann man jetzt Källmann vorwerfen, dass er "nur" 20 Buden die Saison machen würde laut Statistik?

Kann man Okon vorwerfen, dass er unglücklich ins eigene Tor köpft? Kann man den Spielern vorwerfen, dass Pfosten/Latte im Weg waren? Natürlich wurden auch falsche Entscheidungen getroffen und der eine oder andere hatte auch schlechtere Spiele. Das ist mMn aber nicht alleine ausschlaggebend gewesen, dass wir soviele Punkte nicht geholt haben. Im Grunde geht es allen Vereinen so, außer vielleicht Schalke und Elversberg.

Dann darf man auch nicht vergessen, was für ein Umbruch das gewesen ist im Sommer. Dafür sieht es doch schon erstaunlich eingespielt aus. Von daher denke ich, man sollte die Ruhe bewahren, weiter an den Abläufen arbeiten und sich ggf verstärken, wenn man den n Knaller bekommt. In der Breite brauchen wir nichts machen finde ich, jedenfalls nicht zwingend.

Bei Leitl gab es zig Spiele wo du das Gefühl hattest, er wollte es schönreden. Wo du eine Chance hattest und daran macht er fest, dass das 0zu3 ja eigentlich unglücklich war. Das könnte Titz tatsächlich sagen. Wenn wir ein wenig kaltschnäuziger werden, dann kommen auch die Punkte. Hoffe da mal auf die Vorbereitung/Rückrunde und wenn es nicht passt, bleibt mir immerhin Bayern erspart.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 166 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste