| 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (0:0) Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Berlin1896
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (So. 18.01.26 13:30 U Verfasst: 18.01.2026 16:56 |
|
|
|
Diesen arroganten Trainer mit seinem mangelnden Taktik- Verständnis braucht keiner. Sowohl die Startaufstellung als auch die seltsamen Wechsel zeigen, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Die letzte Hoffnung ist, dass Schmadtke schnell und hart durchgreift. Saad, Weishaupt und Thordason werden uns auch nicht retten. Ich traue es diesem Verein auch noch zu, dass Källman verkauft wird. Das wäre alledings ein klares Statement, dass man auch diese Saison wieder hergeschenkt wird.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (So. 18.01.26 13:30 U Verfasst: 18.01.2026 17:02 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Hier ist endlich wieder Stimmung! Da geht's mir gleich besser bei den ganzen Weltuntergangsabgesängen. Scheiße gespielt, da reicht es am Ende eben nicht zu zehnt gegen zwölf Mann. Mal wieder Big Points liegen gelesen. Und da die anderen Teams ja alle so regelmäßig punkten, ist die Saison natürlich jetzt auch schon vorbei. So viel Weitsicht lobe ich mir. Aber ich weiß schon warum ich Lieberknecht-Mannschaften und Lautern im Speziellen nicht mag. Bah, war das wieder ekelhaft von Ritter und Co. Vom Schiri glücklich im Spiel gehalten, als sie eigentlich schon selbst in Unterzahl hatten sein müssen und dann ne große Fresse haben... Vielleicht nutzen die Roten ja das nächste Spiel zur Abwechslung mal, um sich den Frust von der Seele zu schießen. ich mag das auch nicht, aber in Liga 2 ist diese ekelhafte, auch gefüttert mit Treten gezeigte Fussball scheinbar erfolgversprechender als spielerisch zu glänzen und darum mehr gefragt. Leider.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (So. 18.01.26 13:30 U Verfasst: 18.01.2026 17:07 |
|
|
|
Das war's mit den Aufstiegsträumen ! In der ersten Liga haben wir eh nichts verloren und Kanonenfutter können andere Mannschaften spielen. Der Schiri war heute eine einzige Katastrophe und ich hoffe dass sich der DFB diese Leistung mal genauer anschaut. Dieser Hampelmann hat auch in der zweiten Liga nichts verloren.....! Unsere Vorstellung war wieder mal eine typische Tietz'che Fehlleistung. Einen Spieler einwechseln der kurz danach wieder ausgewechselt wird..... Taktische Gründe angeblich..... Ich glaube fast, unser Trainer kann keinen Aufstieg. Wir werden sehen was noch passiert..... Und ob sich Schmaddo so etwas länger reinzieht.....? Keiner weiß es....
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (So. 18.01.26 13:30 U Verfasst: 18.01.2026 17:15 |
|
| Moderator |
 |
|
alerich24 hat geschrieben: Das war's mit den Aufstiegsträumen ! Bei fünf Punkten Rückstand nach 18 Spielen ist das natürlich populistischer Unsinn, aber ich verstehe die dahinter liegende Enttäuschung durchaus. Ein bisschen Stammtisch darf nach so einem Spiel auch mal sein. Ist halt zum wiederholten Male kacke gelaufen. Und das nervt.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (So. 18.01.26 13:30 U Verfasst: 18.01.2026 17:23 |
|
|
|
Was für eine verkorkste letzte viertel Stunde nach der Führung....stabil instabil....immer wieder.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (So. 18.01.26 13:30 U Verfasst: 18.01.2026 17:46 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: alerich24 hat geschrieben: Das war's mit den Aufstiegsträumen ! Bei fünf Punkten Rückstand nach 18 Spielen ist das natürlich populistischer Unsinn, aber ich verstehe die dahinter liegende Enttäuschung durchaus. Ein bisschen Stammtisch darf nach so einem Spiel auch mal sein. Ist halt zum wiederholten Male kacke gelaufen. Und das nervt. Populistischen Unsinn ? Das ist purer Realismus ! Wer glaubt dass wir ab jetzt jeden Gegner vom Platz fiedeln hat den Kopf in den Wolken.... Mit solchen oder ähnlichen Leistungen gewinnen wir keinen Blumentopf. Wie wollen wir denn in der ersten Liga bestehen ? 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 18.01.2026 18:10 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1667 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Das die Fangemeinde selten die mittleren Töne bemüht kennen wir ja.
Dennoch: die Kritik am Trainer hat Substanz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (So. 18.01.26 13:30 U Verfasst: 18.01.2026 19:09 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3740 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Tiburon hat geschrieben: alerich24 hat geschrieben: Das war's mit den Aufstiegsträumen ! Bei fünf Punkten Rückstand nach 18 Spielen ist das natürlich populistischer Unsinn, aber ich verstehe die dahinter liegende Enttäuschung durchaus. Ein bisschen Stammtisch darf nach so einem Spiel auch mal sein. Ist halt zum wiederholten Male kacke gelaufen. Und das nervt. Was heutzutage einfach kurzerhand als "Populismus" abgebürstet wird, ist schon erstaunlich. Wie ernst muß man sowas eigentlich nehmen, wenn ohne Vereinsbrille unbequeme Wahrheiten aufgezeigt werden? Hast du das Spiel nicht gesehen, Tiburon? Es geht doch gar nicht um die 5 Punkte Rückstand, nicht mal darum, das wir in Kaiserslautern ein Spiel verloren haben. Auch auf den Schiedsrichter einzuprügeln ist wenig hilfreich, auch wenn's da sicherlich einiges zu kritisieren gibt. Wir haben die Nummer nicht vergeigt, weil der Schiri Müll gepfiffen hat, oder weil der Gegner so bärenstark gespielt hat. Die Art und Weise, wie diese Niederlage zustande gekommen ist, haben wir uns zu 96% wieder selbst zuzuschreiben. Wie schon so oft in dieser Saison, machen wir immer wieder die exakt gleichen Fehler und der Trainer scheint daraus absolut nichts zu lernen, bzw. will nichts lernen. Viel Aufwand mit am Ende null Ertrag. Also weiter so, weils ja "schön aussieht", oder wie muß ich das verstehen? Naivität und Chancenwucher, in der Defensive zu viele Böcke und fehlende Effektivität und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Planlosigkeit und Abschlußschwächen, sobald der Strafraum des Gegners in Sichtweite kommt. Und dann noch dieser Quatsch mit dem Torhüter als Libero ... Das alles schon zum X-ten Mal, seit Spieltag fünf. Schönspielerei, Ballbesitz, Torchancen ohne Ende, Dominanz über weite Strecken, und zum Schluß fehlen jedesmal die Punkte, bzw. werden einfach weggeschmissen. Wir haben hier einen Trainer am Start, der dickköpfig und trotzig wie ein kleines Kind sein System durchdrücken will, und anscheinend nicht begreift, das er dafür die völlig falschen Leute zur Verfügung hat. Einen "Schönfärber" hatten wir letzte Saison auf der Trainerbank, er ist dafür zurecht kritisiert und am Ende gefeuert worden. Jetzt stellen wir fest, das er damit sogar erfolgreicher war, als sein Nachfolger mit der "Wahnsinns-Spielidee" und dem achso tolles "System". Das zu erkennen und auszusprechen ist weder populistischer Unsinn und hat auch nichts mit Stammtischparolen zu tun. Es entspricht einfach nur den Tatsachen und ist leider schmerzliche Wahrheit.
_________________ Erstklassig!
Zuletzt geändert von Arminius Rex am 18.01.2026 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 18.01.2026 19:25 |
|
|
|
Wenn man mehr will, ist die Ära Titz jetzt schon gescheitert. Wenn man nur mitspielen will ist es ok. 4 Spiele nicht mehr gewonnen. Kann passieren. Aber nach jedem Führungstor so zusammenzubrechen, das geht garnicht. Da stimmt was nicht. Und der Trainer findet kein Mittel dagegen.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (So. 18.01.26 13:30 U Verfasst: 18.01.2026 19:28 |
|
| Moderator |
 |
|
alerich24 hat geschrieben: Populistischen Unsinn ? Das ist purer Realismus ! Wer glaubt dass wir ab jetzt jeden Gegner vom Platz fiedeln hat den Kopf in den Wolken.... Mit solchen oder ähnlichen Leistungen gewinnen wir keinen Blumentopf. Wie wollen wir denn in der ersten Liga bestehen ?  Ja, damit unterstreichst du ja wunderbar meinen Punkt, wenn du jetzt einfach mit dem anderen Extrem argumentierst. Warum sollte oder muss 96 jetzt alle Gegner vom Platz fiedeln? Wer erwartet das denn wirklich? Außer den Nörglern vielleicht, aber dann wären sie wohl auch nicht zufrieden, weil es nichts zu meckern gibt. Schaut man sich die anderen Mannschaften an, spielen die auch nicht überragend. Was sollten die denn in der ersten Liga? Vor allem sollen Transfers nach dem Aufstieg ja offenbar verboten sein oder warum wird immer angenommen, dass 96 mit genau den Kader und der Taktik weiterspielen würde?! Es sind noch so viele Spiele zu spielen. Ich glaube dabei. Die Mannschaft, die einen Lauf schafft, hat die besten Chancen am Ende ganz oben zu stehen. Ob das 96 sein wird, darüber können hier gerne verschiedene Ansichten herrschen. Frust abladen ist völlig okay, auch dafür dient Fußball eben als Ventil. In einer ernst zu nehmenden Diskussion macht man sich damit aber rar.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 18.01.2026 19:43 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Arminius, ich habe das Spiel natürlich gesehen. Ich habe dazu ja auch schon genug geschrieben. Ich gehe bei den meisten Eindrücken sogar mit. Ich finde es nur schwierig, wenn man mit Extremen oder vermeintlichen Wahrheiten anfängt. Das hilft halt keinem weiter. Wenn dem so wäre, könnte man die Mannschaft ja abmelden. Das Ziel Aufstieg ist ja jetzt schon fix nicht mehr erreichbar. Also wird Schmadtke hier morgen absperren. Hat ja alles keinen Sinn mehr, wenn ich die unumstößliche Wahrheit hier lese.
Klar ist es nicht einfacher, aber welche Mannschaft hat den bisher brilliert? Mir fällt keine ein. Selbst Schalke muss erstmal beweisen, dass die ihre Kompaktheit über die ganze Saison durchhalten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 18.01.2026 20:39 |
|
|
|
Tiburon, ich teile deine Sichtweise voll und ganz und auch die Argumentation dahinter.
Der Frust ist nachvollziehbar, die Folgerungen weniger. Und sich hier sachlich damit auseinanderzusetzen - Respekt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 18.01.2026 21:23 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 614 Wohnort: Kleinmachnow
|
|
Den Aufstieg kann man abhaken, nicht, weil der Punktrückstand zu groß wäre, sondern weil dem Team zunehmend jegliche defensive Stabilität fehlt. Wenn der Gegner phasenweise richtig Druck macht, rappelts bei uns regelmäßig, nicht selten in den Schlussphasen des Spiels.
Zur Abstellung dieses Problems bedarf es zuvörderst eines Torwarts, der Sicherheit auf seine Vorderleute ausstrahlt. Einen rechten Außenverteidiger, der auch defensiv denkt und in der Lage ist, "seine Seite zuzumachen", sehe ich im Kader ebenfalls nicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
junglejet
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 18.01.2026 21:57 |
|
|
Da holt man also zusätzlich 3x Mittelfeld und Sturm, startet dann mit Pichler, weiß dass nach einem Führungstor hinten jedesmal alles wackelt, wechselt Taibi ein, der in jedem Spiel bisher nach 10 Minuten eine gelbe Karte hatte, spielt mit 10 und wechselt den schnellsten Stürmer wieder aus, wechselt einen Neuen in einer Hochdruckphase ein, um die Defensive zu verstärken, stellt aber hinten gar nicht um? Habe ich das richtig gesehen? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 18.01.2026 23:28 |
|
|
|
Das ganze Auswechseln war schon etwas seltsam. Da gab es bei einer Aktion Gelb, das sah so aus als ob die Roten das nicht verzögern wollten sondern eher bei dem Wechsel durcheinander gekommen sind, " wiso, weshalb, warum, Ich kann mich aber auch irren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 19.01.2026 00:48 |
|
|
|
Was war das für ein Schiedsrichter?
Nach dem Spiel ist wphl nur Weißhaupt eine klare Verstärkung. Aber mal gucken was von Saad kommt. Heute habe ich nur gedacht......Wäre ein Knipser nicht vielleicht doch besser gewesen??? Naja, hinterher ist man immer klüger.
Zur neuen Saison sehe ich aber eine andere Konstellation im Sturm. Größtenteils reicht es was wir spielen, um zu gewinnen. Wenn man das Tor von Lautern zum 2zu1 nimmt, sieht man das ein zweiter Knipser gut wäre.
Titz muss es vorm Spiel ja angekündigt haben, nach Leistung hätte er Weißhaupt nicht rausgenommen. Das wird er sich wohl vorwerfen. Verstehe aber nicht, was er an Neubauer gefressen hat. der fällt mir zu oft negativ auf im Vergleich zum Rest, auch wenn er kein Totalausfall ist.
Ich hab noch vor dem Wechsel von Taibi gesagt, dass ich ihn nicht für Aseko rausnehmen würde, da man dann 2 recht körperlose ZMs auf dem Platz hat. Kam uns nicht entgegen, da gewann dann LAutern auch wieder Übergewicht. Den Wechsel gerade IN KAISERSLATERN würde ich ihm schon anrekiden, auch wenn man verstehen kann, warum er ihn bringen wollte.Halt alles auf eine Karte gesetzt.
Finde allerdings die gelb rote für ihn im Vergleich zu hart. Die zweite ist dumm, kann man geben, die erste sehe ich anders. Vor allem wenn man die Lauterer Fouls nimmt. Dann läuft es vielleicht nochmal anders. Alles in allem finde ich das heutige Spiel nicht gut, zumindest nach der Pause nicht mehr.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 19.01.2026 07:25 |
|
|
|
Der größte Schwachpunkt und der größte Trumpf steht meiner Meinung nach im Tor. Fußballerisch ist Noll herausragend und hilft im Aufbauspiel enorm. Als Torhüter ist er eine Katastrophe und gibt der Defensive keinen Halt. Er unterläuft jeden hohen Ball und auf der Linie ist er auch nicht mal ansatzweise so gut, wie sein Vorgänger. Unsere Defensive hat also den permanenten Druck, ALLES wegverteidigen zu müssen, weil es sonst hinten einschlägt. Es gab Zeiten, da wurde gesagt, wir haben ja Sievers oder Enke im Tor, was soll schon passieren....dementsprechend wurde unsere Verteidigung stärker.
Und wenn man dann, wie aktuell in der Defensive einen vollkommen überbewerteten und arroganten Tomiak hat, der an einer Vielzahl von Toren Schuld ist und einen Allgeier, der max. 3 Wahl ist...aiaiaiaiai...... Hinzu kommt Okon, der einfach noch zu grün hinter den Ohren ist und uns auch schon den ein oder anderen Punkt kostete.
Man merkte gestern schon deutlich das Fehlen von Leuten wie Matsuda, Nawrocki, Chakroun und Bundu. Das darf aber keine Ausrede sein.
Wie Yokota mit seiner lässigen Art und seiner nicht vorhandenen Körpersprache sein Talent vergoldet ist echt hart anzusehen. Taiibi zu bringen war gestern leider dann der Sargnagel. Ich weiss sowieso nicht, was unser Trainer in ihm sieht. Ich habe noch nie einen Spieler bei 96 gesehen, der den schwächeren Fuß wirklich nur zu stehen hat. Selbst in der Kreisliga haben Spieler einen besseren "schwächeren" Fuss.
Lichtblicke gestern waren Oudenne und Leopold, dann hört es auf.
Aber schon bezeichnend, wie dieses Team es schafft, einem mit nur einen einzigen Spiel die komplette Lust auf die Rückrunde zu nehmen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 19.01.2026 07:30 |
|
|
|
Für's Phrasenschwein: "Was du vorne nicht machst, bekommst du hinten rein."
In HZ1 müssten unsere Roten nach Top-Chancen locker mit 3 oder 4 Toren führen. Aber es steht 0:0. Chancenwucher wie in den letzten Wochen schon. Von Lautern kam recht wenig und Noll hielt überraschend souverän.
Der Spielverlauf kippte in HZ2, unsere Roten erzielten sehenswert das 1:0, verpassten aber das 2:0 mehrfach. Zunehmend spielte nur noch Lautern, dann Taibis Platzverweis und K(r)ampf ums Überleben. Lautern zeigte mehr Willen und verdiente sich den Sieg.
Hinten sehr wackelig, vorne zu kompliziert und zu ungenau. Wieder einmal.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 19.01.2026 08:34 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Für's Phrasenschwein: "Was du vorne nicht machst, bekommst du hinten rein."
In HZ1 müssten unsere Roten nach Top-Chancen locker mit 3 oder 4 Toren führen. Aber es steht 0:0. Chancenwucher wie in den letzten Wochen schon. Von Lautern kam recht wenig und Noll hielt überraschend souverän.
Der Spielverlauf kippte in HZ2, unsere Roten erzielten sehenswert das 1:0, verpassten aber das 2:0 mehrfach. Zunehmend spielte nur noch Lautern, dann Taibis Platzverweis und K(r)ampf ums Überleben. Lautern zeigte mehr Willen und verdiente sich den Sieg.
Hinten sehr wackelig, vorne zu kompliziert und zu ungenau. Wieder einmal. Also um ehrlich zu sein, Chancenwucher habe ich gestern nicht gesehen, bis auf Pichlers Kopfball in HZ1 war das doch eher mau. Auch nach dem 1:0 hatte lediglich Källmann noch eine Halbchance. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 19.01.2026 10:04 |
|
|
|
Noll hatte gestern vernünftig gehalten, finde ich zumindest. Das wurde wieder in den ersten 20 bis 30 Minuten vergeigt. Führst du mit 2:0 zum Pausentee sieht die zweite Hälfte ganz anders aus und man wird gute Chancen zum Kontern bekommen.
Die Wechsel waren seltsam und wenn ich sehe wie gestern zb der Japaner sinnlos rumgeeiert ist. Die haben gestern 2 Tore gefangen. Das letzte ( auf das leere Tor zulaufen ) lassen wir mal außen vor. Ist doch normal mal 2 zu fangen aber du musst 3 oder 4 machen. Dar ganze Spielstil vom Anpfiff bis zum Schlußpfiff ist seltsam. Guter Anfang ohne Erfolg, und je länger das Spiel dauert kann ein nicht mal guter Gegner der selbst spielerisch limitiert ist den Roten den Zahn ziehen. Da stimmt was nicht im Titz Fussball.
Und so etwas wie gestern ist schon mehrmals identisch aufgetreten. Bekommt das der Trainer nicht bald im Griff kann es für ihn ungemütlich werden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|