Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 13 | [ 242 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
 VfL Wolfsburg - Hannover 96 Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2003 19:33 

Zitat:
Besuch aus Hannover

Wolfsburg - Es ist vollbracht! Der VfL Wolfsburg hat am Sonntag (13.04.03) das Prestigeduell gegen den Lokalrivalen Hannover 96 mit 1:0 gewonnen. Das Derby elektrisierte die Massen in ganz Niedersachsen. Erstmals in ihrer noch jungen Geschichte war die Volkswagen Arena bis auf den letzten Platz ausverkauft. 30.000 Zuschauer, davon etwa 8.000 aus Hannover angereist, erlebten ein packendes, hart umkämpftes Spiel, in dem VfL-Keeper Sead Ramovic über sich hinauswuchs.

Auch das vergangene Voting bei vfl-wolfsburg.de beschäftigte sich mit dem Duell der Rivalen. Wir fragten Euch nach dem Ausgang des Niedersachsen-Derbys. Ein recht polarisierendes Thema, wie das Ergebnis der Abstimmung belegt. Für die Antwort "beide Teams trennen sich unentschieden" - ein im Fußball ja eigentlich häufig getipptes Resultat - konnten sich nur 4,1 Prozent der insgesamt 5.569 teilnehmenden User erwärmen.

Stippvisite

Ansonsten geriet das Voting zu einer echten Glaubensfrage. Sieg oder Niederlage - mehr stand für die meisten nicht zur Debatte. Auffällig, dass nur 39,6 Prozent bzw. 2.203 Teilnehmer auf einen "Dreier" für die Wölfe setzte. Weit mehr als die Hälfte, nämlich 56,3 Prozent (3.183 User) waren von einem Sieg der 96er überzeugt. Sicherlich Beleg dafür, dass auch einige Hannoveraner Fußballfreunde das Voting zu einer Stippvisite auf der Wölfe-Homepage genutzt haben. Vielen Dank für den Besuch, schaut bald mal wieder vorbei!

Die grafische Darstellung des Abstimmungsergebnisses findet Ihr unter "Weitere Bilder gibt's hier". Unser aktuelles Voting dreht sich um den Held vom Sonntag, Sead Ramovic. Frage: "Nach seiner souveränen Leistung gegen 96: Bleibt Ramovic bis Saisonende die Nummer eins des VfL?" Also ran an die Maus und per Klick fleißig abgestimmt!

Quelle: www.vwarena.de
.....hihi...die haben wohl gemerkt, dass da nicht nur Wölfe am Voting teilgenommen haben. Aber das ist doch ein weiterer Beleg für das Engagement der Fans aus WOB und der aus der Landeshauptstadt.
@WOB :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2003 21:55 

Robert-T-Online hat geschrieben:
Schönwetterfan hat geschrieben:
Steilpass hat geschrieben:
Ich würde mir nur wünschen, daß nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt würde. Sonst haben wir hier nämlich in Kürze das schönste und gleichzeitig langweiligste Mainstream-Forum der Welt.

Amen.

dem würde ich mich mit einem weiteren Amen anschließen. Wir sollten dieses Forum hier nicht allzu ernst nehmen. Schließlich sind wir doch alle hier um Spaß zu haben.

Dem kann ich mich auch nur anschliessen. Ist schon sehr überreguliert hier!
Gruß
fm 13

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2003 21:58 

@ Horschi (Superfan aus WOB)

Einen hab ich noch:

In eurem offiziellem Forum gab es gestern und heute sage und schreibe 9 Beiträge! In eurem Gästebuch in den beiden Tagen 11 Beiträge, davon 2 von 96 Fans! Das macht zusammen 18 Beiträge in knapp 2 Tagen! Hier bei uns (jetzt nur die offizielle Seite gerechnet - das-fanmagazin.de nicht mitgezählt) liegt der Tagesdurchschnitt so bei 120-160 Beiträgen, das heißt als ungefähr 20 Mal soviel wie bei euch! Siehst du den Unterschied in der Fankultur? Und all die Schreiber (beim Fanmagazin liegt die Frequenz sogar noch etwas höher) machen das freiwillig und gern und bringen Leben in die Bude, während bei euch nicht nur auf den Rängen sondern auf im Punkte Fankultur tote Hose herrscht!

Wolfsburg:

KEINE FANS - KEINE STIMMUNG - KEINE TRADITION!

Hannover dagegen:

HANNOVER HAT DIE SUPERFANS

Rote Grüße - Kleefelder

Gloria Victoria
Gloria Han(n)overa

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 14.04.2003 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2003 22:02 

@ fm13:

Freut mich, dies auch aus Deinem Munde zu hören. Ordnung muß ja sein, aber es muß auch Grenzen geben, innerhalb derer die User schreiben können, was sie wollen.

FÜR DIE FREIE MEINUNG - FÜR HUMOR UND SPASS IM FORUM.

Steilpass :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2003 22:13 

@ steilpass:
Ich glaube, den Moderatoren fehlt ein wenig die Gelassenheit des (fortgeschrittenen) Alters...
Gruß
fm13

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2003 22:27 

Ich verstehe hier einige nicht,wie kann man Wolfsburger nur ernst nehmen,alle die in Wolfsburg waren haben gesehen was für ein "lächerlicher Haufen" die vfl Fans sind.Keiner in der 1.Liga und der 2.Liga nimmt die doch ernst und alle finden sie nur Lächerlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2003 22:31 
Steilpass hat geschrieben:
Ich beantworte seitenlange PMs nicht, weil ich - leider, leider - andere Dinge zu tun habe, als auf seitenlange PMs mit seitenlangen Antworten zu reagieren. Im übrigen glaube ich auch nicht, daß ich mich auf Befehl rechtfertigen müßte.

Niemand hat seitenlange Antworten verlangt ... und Rechtfertigungen ebenfalls nicht.

Argumente hingegen schon ... aber es ging dabei auch zumeist um andere Themen, die hier keine Rolle spielen sollen.

Rechtfertigungen wurden bei diesen Gelegenheiten allerdings zumeist von Dir verlangt.

Zur Sache :

Zitat:
"Der Stadionsprecher vom Vfl-Wolfsburg erninnert mich an den irakischen Informationsminister" oder "Der Stadionsprecher ist ein Typ wie der Informationsminister".

Was wollen uns diese Sätze sagen ? Da stelle mer uns janz dumm (frei nach: "Die Feuerzangenbowle").

Verscheißern ?

Zitat:
Was zeichnet den irakischen Informationsminister aus ?
Er besticht durch einen unfreiwilligen Humor, indem er - geradezu stoisch -stets das Gegenteil dessen erklärte, was alle Welt als nahezu gesicherte Erkenntnis aus dem Irak hatte.
Wenn etwa drei amerikanische Schützenpanzer hinter ihm durchs Bild fuhren, erklärte er: "Die Amerikaner haben keine Panzer mehr".
Wenn der Palast von Saddam Hussein zusammegebrochen ist, erklärte er:
"Die Amerikaner treffen nichts."
Wenn die amerikanischen Schiffe 3000 Marschflugkörper abgeschossen hatten, erklärte er: "Hier ist bisher nur eine Rakete eingeschlagen".

Die List unfreiwilliger humoristischer Äußerungen ließe sich beliebig fortsetzen.

Und was hat das mit dem Stadionsprecher zu tun ?
Auch er lieferte einen bunten Strauss unfreiwilliger Komik ab, die an Absurdität schon kaum zu überbieten war.
Wenn die Kurve der Roten die Mannschaft extrem laut unterstützte, hieß es: "Wo sind denn die tollen Fans aus der Hauptstadt ?"
Wenn eine Halbzeit von den Fans der Wölfe kaum etwas zu vernehmen war, dann hieß es: "Jedenfalls im Duell der Fans steht es eins zu null für die Fans des Vfl."

Auch diese List ließe sich beliebig verlängern. Jeder, der im Stadion gewesen ist, wird das bestätigen können.

Da liegt doch der Vergleich nahe, oder ? Das ganze nennt sich dann eine "satirische Äußerung".

Warum hast Du ihn nicht gleich so herrvoragend satirisch mit dem Propagandaminister Goebbels verglichen ... wäre nach Deiner Definition durchaus ja zulässig und "saukomisch" gewesen.

Zitat:
Vgl. dazu auch: Brockhaus (Stichwort: Satire):
"Satire die, Literaturgattung, die durch Spott, Ironie, Übertreibung bestimmte Personen oder Sachverhalte kritisiert oder verächtlich macht ..."

Verscheißern ?!

Zitat:
Nichts anderes ist der Satz gewesen. Also keine Beleidigung und keine rassistische Äußerung. Ich hätte im übrigen auch keine Schwierigkeit damit, den Satz dem Stadionsprecher gegenüber zu wiederholen.

Dafür zolle ich Dir aber wirklich Hochachtung und Respekt ... bloß ändert dies nichts an der Tatsache, daß der Stadionsprecher Deine Satire subjektiv ebenfalls nicht als gelungenen Scherz, sondern als beleidigend auffassen würde.

Und an dieser Stelle gehen unsere Meinungen auseinander ... m.E. ist dies der entscheidene und springende Punkt, der es mir unmöglich macht, mit solchen Aussagen konform zu gehen und sie unwidersprochen stehenzulassen.

Ebensowenig satirische Bilder von politischen Verbrechern und Mördern, die in diesem Forum ... egal in welchem Bezug sie gepostet werden ... nix verloren haben.

Was soll denn sein, verehrter Steilpass ... wenn jemand Dich mit einem politischen Verbrecher vergleicht oder gleichsetzt ... selbst wenn es satirisch gemeint wäre, mhh ?

Ich höre schon den Aufschrei ... wie ich ihn schon so oft von Dir gehört habe, wenn Du selbst betroffen bist und Dich beleidigt fühlst !

Zitat:
Entgegen Deiner Auffassung, lieber Svennypenny, bedeutet der Satz also nachfolgendes alles nicht:

1. Svennypenny ist doof.
2. Krieg ist gut.
3. Saddam ist toll.
4. Soldaten sind Mörder.
5. Bush soll Syrien angreifen.
6. Bratwurst in WOB war lecker.
7. Der Stadionsprecher ist ein Verbrecher.
8. Tötet Ursula Engelen-Käfer.
9. Und was Du noch so darausgelesen hast.

Das dritte Mal in diesem Posting, daß Du eine teilweise vorhandene Unfähigkeit bezgl. einer vernünftigen argumentativen Auseinandersetzung eindrucksvoll zur Schau stellst.

Zitat:
Also: Einfach, oder ?

Einfach sollte folgendes zu verstehen sein ... unterlass in Zukunft Vergleiche von Personen aus diesem Forum, dem Umfeld von Hannover 96 oder anderer Vereine mit Terroristen, politischen Verbrechern, Diktatoren und anderen Psychophaten ... unterlass das Einstellen von Bildern derartiger Personen, halte Dich an die Regeln eines vernünftigen Miteinanders unter den Usern und die Netiquette ...

... oder trage halt die Konsequenzen.

Zitat:
Bemerkenswert finde ich aber, daß es den übrigen Usern verboten ist, sich zu diesem Thema zu äußern. Vielleicht hat ja ohnehin jeder verstanden, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ? Da wäre eine entsprechende Bekundung auch in diesem Thread durchaus hilfreich gewesen. Vielleicht hast nur Du, Svennypenny, die Aussage falsch verstanden ?

Es wurde verstanden ... es wurde mir bestätigt, daß dieser Vergleich nicht von jedem für in Ordnung befunden wird ... frag halt einzeln nach, wenn Du willst.

Das Flowerman darum gebeten hat, meinen Beitrag unkommentiert zu lassen, beruhte auf der Tatsache eine Off-Topic-Diskussion vermeiden zu wollen ... wie sie hier nun doch zwischen uns geführt wird ... hilft aber wohl nix.

Zitat:
P.P.S.
Oder ist es einfach verboten, die Worte "Irak" und "Informationsminister" zu verwenden ? Dann gebt doch mal eine Black-List all derjenigen Wörter heraus, die hier nicht verwendet werden dürfen.

P.P.P.S
Wäre der Satz aus Deiner Sicht, lieber Svennypenny, anders zu beurteilen gewesen, wenn ich ein :wink: zum Verständnis dahintergesetzt hätte, für all diejeningen, die den damit zum Ausdruck gebrachten Gedanken nicht verstehen und vielmehr am Wortlaut kleben ?

So und mit einer derartigen Argumentation habe ich in der Pubertät mit meinen Eltern gesprochen, wenn ich meinen Willen nicht bekommen habe.

Wie auch immer ...

... nochmal zur Wiederholung ... halte Dich bitte an die Regeln eines Fussballforums, sowie an die eines vernünftigen menschlichen Miteinanders ... dann gibt es zwischen uns kein Problem.

Bisher bist Du eh so ziemlich der Einzige, der sich auf Teufel komm raus mit uns anlegen muss.

Es ist ja nun mal nicht so, daß dies der einzige Vorfall dieser Art gewesen wäre.

So langsam muss es auch mal gut sein ... ich kann mir nicht vorstellen, daß Dir diese Auseinandersetzungen Spaß machen ...

... mir jedenfalls nicht.

Zuletzt geändert von Svennypenny am 14.04.2003 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2003 22:37 
FM13 .... -6- Beiträge, heutige Anmeldung, Kenner des Forums und Ballzuspieler.

Naja !

Übrigens denke ich, daß Steilpass etwa in meinem Alter (um die 28 Jahre) sein dürfte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2003 22:45 

Svennypenny hat geschrieben:

Das Flowerman darum gebeten hat, meinen Beitrag unkommentiert zu lassen, beruhte auf der Tatsache eine Off-Topic-Diskussion vermeiden zu wollen ... wie sie hier nun doch zwischen uns geführt wird ... hilft aber wohl nix.

Was ich nicht verstehe: Wie kann man (so) einen Beitrag in das Forum stellen und dann darum bitten darauf nicht zu antworten. :?:
Zumindest zweifelhaft...

Gruß
fm13

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2003 22:48 

FM13 .... -6- Beiträge, heutige Anmeldung, Kenner des Forums und Ballzuspieler.

Naja !

Übrigens denke ich, daß Steilpass etwa in meinem Alter (um die 28 Jahre) sein dürfte.

Als "Gast" bin ich schon länger dabei. Ich hoffe, die Anzahl der Beiträge und das Anmeldedatum sind kein Ausschlussgrund? :?

Warum "Naja"? Ist doch eine schöne Leistung. :)

Gruß
fm13

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2003 00:21 

@Steilpass
Das hier ist ein FUßBALLFORUM und kein Tummelplatz für Stänkerer! Das hatten wir schon mal hier und brauchen sowas nicht.Wenn Du provozieren willst(oder mußt),dann tu das bei Deinem Frisör oder Nachbarn.Nur verschone uns damit,denn es gibt viele die schon keinen Bock mehr haben hier zu schreiben wenn sie so einen Scheiß hier lesen.Du kannst ja Deine Meinung vertreten aber bitte dann auf n-tv.de oder Bild-t-online oder auf sonst welchen Seiten wo es gefragt wird.Das provozieren der Mods macht Dich nicht sympatischer,denn kennst Du auch nur einen der drei persöhnlich?? Mit Sicherheit nicht!!! Verstecken ist ein Zeichen von SCHWÄCHE!!Oder warst Du schon mal beim Stammi oder am Kofferraum??Nun fragen sich viele warum wol nicht??Hast Du Angst Dich mit den Modis von Mann zu Mann zu unterhalten??Gehen Dir da villeicht die Argumente aus?Oder sind wir Dir zu primitiv(wegen Deiner hohen Intelligenz?)?Wir haben den Stammi ins Leben gerufen um Vorurteile ab zu bauen und die Leute hinter den Nicks kennen zu lernen,einfach zusammen Spaß zu haben.Was also spricht dagegen das Du Dich da auch mal sehen läßt??
Du wirst nicht ein einziges Argument finden das mich auch nur annähernt davon überzeugt das irgendein Irakischer Minister was mit 96 zu tun hat...überlege was Du da schreibst,denn bedenke,jeder hat eine andere Meinung dazu aber die hat mit Sicherheit nichts in diesem Forum zu suchen!! Hier geht es um 96!!
PS. Ich kann erst immer am Abend antworten,da ich Tagsüber arbeiten muß und zwar ohne PC.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2003 09:19 

@ manne96:

Alles : NEIN.

Uns jetzt ist gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2003 10:10 

@ svennypenny, der sich mit einer nie gekannten betroffenheitsrethorik von meinem informationsminister-vergleich im namen aller distanziert hat:

Ich stelle anheim, in der HAZ von heute (S. 4) den Bericht über den irakischen Informationsminister zu lesen. Dies wird verdeutlichen, warum ich ihn mit dem wolfblöder Stadionsprecher verglichen habe.

Ich zitiere:

"Doch in den Herzen [...] hat sich Saddam Husseins 63-jähriger Propagandachef einen merkwürdigen Platz erobert: Nicht als Kriegsverbrecher, sondern als uniformierter Clown der Bagdader Szene, der finsteren Gesichtern nur noch ein Lächeln zu entlocken vermochte [...]. Vor allem in Großbritannien ist [er ...] zu einer Art Kultfigur geworden. [...] Fanclubs und Websites für [ihn] erfreuen sich nirgends sochen Zuspruchs [...]. In seinen täglichen Pressekonferenzen schlug er eine Phantasie-Schlacht [...]. Den Höhepunkt seiner Vorstellung erreichte al Sahaf, als die Amerikaner den Flugplatz von Bagdad eroberten und er triumphierend verkündete, man habe die Angreifer "abgeschlachtet". [...] Britische Zeitungen plädieren für mildernde Umstände für diesen Mann [...] mit der unerschütterlichen guten Laune [...]."

Soweit mein (abschließendes) Statement zur Erklärung eines selbsterklärenden Vergleichs.

Ach ja: mit einem Goebbels-Vergleich hat das herzlich wenig zu tun.

P.S.
Oder muß man sich auch von Peter Nonnenmacher, einem anerkannt seriösen Journalisten, distanzieren, nur weil er die Realsatire "Informationsminister" aus der oben dargestellten humoristischen Perspektive dargestellt hat ?

"Man kann das Böse auch auf einen Sockel heben, indem man es mit zu viel Ernsthaftigkeit betrachtet" (Steilpass, 2003)

Auf http://www.welovetheiraqiinformationminister.com kann man bei Bedarf auch Kaffeetassen und T-Shirts mit den absurdesten Zitaten des IIM bestellen. Darf es so etwas aus Gründen der political correctness auch nicht geben ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2003 11:04 

Der VFL Wolfsburg wird es niemals auch nur annähernd so weit bringen wie Hannover 96.Niemals........ihr könnt nicht 100 Jahre aufholen ...ihr werdet immer der hinkende Gaul sein, der nicht in Tritt kommt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2003 12:00 

Die Wolfsburger hatten Angst vor Krawallen, aber wenn ich sehe, wie sich die Leute im Wolfsburger Verein verhalten haben kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

1.Szene: Nach dem Pausentee hampelt Sead Ramovic vor dem Gästeblock rum, macht Gesten gegenüber den 96ern und lacht sich eins ins Fäustchen. Und dann wird sich immer aufgeregt, warum solche Affen ein Feuerzeug gegen den Kopf bekommen.

2.Szene: Kurz nach dem 1:0, wo sowieso alle 96er down waren, schickt doch der VfL tatsächlich sein lächerliches Maskotchen vor den Gästefanblock und lässt es dort rumhampeln. Ich frage mich, ob sowas sein muss. Demnächst werde ich mir ein Gewehr mit ins Stadion nehmen( bei den Kontrollen :D ) und den letzten Wolf erlegen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2003 12:34 

... bloß ändert dies nichts an der Tatsache, daß der Stadionsprecher Deine Satire subjektiv ebenfalls nicht als gelungenen Scherz, sondern als beleidigend auffassen würde.

Ich habe die Ausführungen des Stadionsprechers ebenfalls nicht als gelungenen Scherz aufgefaßt . . .

Betreff des Beitrags: ha ha ha ha *lach*
BeitragVerfasst: 15.04.2003 12:35 

Was war das denn für ne Nummer die ihr bei uns abgezogen habt?!?!?!?!
Da hat der Kumpel der vor mir hier reingeschrieben hat recht!

IHR SEID EINFACH ZU DOOF!!! :D :D :D
2. Liga Hannover ist dabei!!!

Naja, dann macht es mal weiterhin so schlecht!

Schöne Grüße an meine Wolfsburger Freunde!
Wir sehen uns!
Getreu unsem Motto:
NORDKURVE WO SONST!!!

Ciao

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2003 12:38 

@ Wolfsburgerin:

Hast Du heute Deinen Eisprung ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2003 12:47 

Robson Ponte hat also auch kein Bock mehr, bei der angeblichen Nr. 1 (Gelächter ) in Nds. zu spielen, oder hat dieser Weltclub keine Kohle für diesen "Weltstar"?

roter Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2003 12:48 

@ Wolfsburger(in):
Respekt. Toller Beitrag. Jetzt hast Du es aber allen gezeigt! :shock:
Gruß
fm13

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 13 | [ 242 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste