Hannover 96 -VFL Wolfsburg - 3:0 - Die Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 18:30 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Dabro ist ganz bestimmt keiner der schlechteren im Kader. Ich denke er hat nicht zu unrecht im Team 2006 gespielt. Aber ob man das jetzt genauso sieht oder nicht, das Gepfeife war und bleibt Peinlich...Schämt euch 
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 18:36 |
|
|
Toldi hat geschrieben: das Gepfeife war und bleibt Peinlich...Schämt euch 
Nö, ich schäme mich nicht.
Peinlich finde ich eher, dass jemand mit dieser Technik es bis in die Bundesliga geschafft hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 18:37 |
|
|
Watcher hat geschrieben: @Kai: Du listest fast nur Spieler auf, die im zentralen Mittelfeld spielen, einige im offensiven.
Und was ist an der Antwort unsouverän?
@Schönwetterfan: Keine Ahnung, was du da vor allem in der letzten Saison gesehen hast. Da gab's mitunter Szenenapplaus für Dabro, in der Winterpause Lob vom Trainer über die Mitspieler bis zum Präsidenten, weil er die Lala-Rolle übernehmen musste und das gepackt hat.
Aber ich sag's mal so: Ich warte auf den Moment, in dem ihr beide mal etwas Positives über die Mannschaft sagt, in deren Forum ihr euch tummelt.
Damit erwarte ich nicht von euch, kritiklos zu sein. Aber eure krass formulierte In-Grund-und-Boden-Verdammnis für manchen Spieler oder manche Spiele an dieser Stelle ist mitunter einfach nur noch bemerkenswert.
1. Auch Dabro spielt im zentralen defensiven Mittelfeld. Noch einmal: Jeder aus meiner Liste (vielleicht abgesehen von Ballack, der sich zwischen offensivem und defensivem Mittelfeld bewegt) spielt Dabros Position. Bei der Konkurrenz halte ich die Bezeichnung "einer der besten, wenn nicht der beste" für recht gewagt.
2. Zu dem Vorwurf, Du würdest nichts positives lesen: blätter mal in diesem thread einige Seiten zurück und lies Dir meine Bewertung dieses Spiels durch. Ich halte nicht viel von Lienen, auch wenn seit gestern ein zartes Pflänzchen der Hoffnung blüht. Vielleicht solltest Du Dich aber damit abfinden, dass wir beide unterschiedliche Grundeinstellungen zum Fußball haben. Das macht mich noch lange nicht zum Meckerpott.
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 18:51 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Vielleicht solltest Du Dich aber damit abfinden, dass wir beide unterschiedliche Grundeinstellungen zum Fußball haben. Das macht mich noch lange nicht zum Meckerpott.
Akzeptiert!
In der Tat bist du es nicht, zumal ich deine Ironie schätze und dich trotz höchst unterschiedlicher Meinung zur Trainerfrage loben möchte: Das "Theo gegen den Rest der Welt"-Plakat unkommentiert in den "Lienen und die Medien"-Thread zu stellen, ist eine Weltklasseleistung!
Aber deine Mittelfeldliste halte ich immer noch nicht für korrekt.
Bevor das aber nun in Erbsenzählerei ausartet: Wer das rote Trikot trägt und zeigt, das er das gern tut, bekommt von mir zunächst grundsätzlich ein Daumen hoch. Und Dabro ist ein Roter.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 19:04 |
|
|
Watcher hat geschrieben: (..)Wer das rote Trikot trägt und zeigt, das er das gern tut, bekommt von mir zunächst grundsätzlich ein Daumen hoch. Und Dabro ist ein Roter.
Da sind wir dann doch noch vollkommen einer Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 19:13 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Da sind wir dann doch noch vollkommen einer Meinung.
So ist es! 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 19:19 |
|
|
Watcher hat geschrieben: Etwas zum Nachdenken habe ich denn doch noch zum Spiel: Dabro und wie wir mit ihm umgehen.
Ich möchte mal eine Lanze für den Jungen brechen, denn ich behaupte (und das gar nicht kühn): Wenn er seine Normalform hat, ist er einer der besten, wenn nicht sogar der beste Defensiv-Mittelfeldmann der Liga.
....
Hmmm….??
Ich war bisher bei allen Heimspielen der Saison. Jedes Mal wenn Dabro das rote Trikot trug hatte ich Angst. Und wie ich finde nicht unbegründet.
Gegen Bielefeld war es wohl am Schlimmsten. Da kam er glaube ich so in der 60 Minute. Bei defensiven Mittelfeldspielern werden sofort die kleinsten Fehler bestraft, sprich in der Vorwärtsbewährung einen einfachen Pass nicht zu seinem Mitspieler zu bringen ist schlichtweg ganz übel.
Dabro hat das oft getan. Nicht nur am Sonntag. Guck dir mal Per an, die neue Nummer 1 der Abwehr in Deutschland. Der Tritt noch mal auf den Ball geht zwei Schritte zurück und spielt notfalls den gepflegten Pass nach hinten. Dabro wirkt bei Ballbesitz unüberlegt und konfus, die einfachsten Sachen misslingen ihm.
Meine Meinung dazu ist: Der kann es nicht. Gut wenn ich mich irre, aber er muss mich erstmal vom Gegenteil überzeugen. Wenn es mal schnell nach vorne gehen muss, dann versagt er leider.
Ich habe ihn Sonntag nicht ausgepfiffen, aber geklatscht bei einem ankommenen Pass habe ich schon, als moralischen Aufbau und Unterstützung das seine „Normalform“ in naher Zukunft durchbrechen wird 
|
|
Nach oben |
|
 |
redsmoke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 19:20 |
|
|
Herr Brdaric war mir menschlich noch nie symphatisch, auch, wenn seine Verdienste um unsere "Roten" in der letzten Saison unbestritten bleiben. Was er da - gerade in den letzten Tagen - wieder von sich gibt, beweist jedoch, dass er ein echter Stinkstiefel ist.
@Watcher - Ich kann Dir in weiten Teilen Deiner Ausführungen nur Beifall klatschen. Auch ich werde nie verstehen, wie man einen Spieler der eigenen Mannschaft auspfeifen, oder ihn gar verhöhnen kann. Bevor ich das täte, müßte ich grobe Fahrläßigkeit, ja, fast schon Absicht unterstellen. Bei manchem, was ich hier so lese, denke ich, "Wer solche Freunde (Fans) hat, braucht keine Feinde mehr.
Zu Enke kann man nur sagen, - wenn wir uns auf keiner Position verbessert haben, auf der Position des Torwartes haben wir es ganz sicher.
_________________ Bündnis 96 - Die Roten
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 19:25 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Dabro hängt sich voll rein, bringt meistens das, was er drauf hat. In diesem Sinn ist er sicher ein guter Profi.
Aber er ist eben in seinen Möglichkeiten doch arg eingeschränkt. Technisch eh und im Spielaufbau ist das Regionalliga-Maumau (manchmal auch Kreisklasse - wie gestern: drei gnadenlos-gefährliche Fehlpässe im Minutentakt in unbedrängter Situation).
Dabro ist so eine Art Dino - in Zeiten da die Zerstörer-Only so ziemlich am Aussterben sind.
Dass er zu den besten Akteuren in seinem Wirkungsbereich gehören soll, also das ist nun wirklich hanebüchener provokativer (?) Unfug.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 19:35 |
|
|
@ El Filigrano: Genau so habe ich es gemeint. Nur warum dann, trotz Zustimmung, dieser letzte Satz? Den streich doch einfach mal, zu einer solchen Anmache habe ich definitiv keinen Anlass geliefert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 20:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Beobachtung Watcher: "Ich möchte mal eine Lanze für den Jungen brechen, denn ich behaupte (und das gar nicht kühn): Wenn er seine Normalform hat, ist er einer der besten, wenn nicht sogar der beste Defensiv-Mittelfeldmann der Liga."
- "der beste Defensiv-Mittelfeldmann der Liga". Also, lieber Watcher, ich bleibe dabei: Das ist Unfug. Und keine Anmache.
Im Übrigen: Was ich schreibe - und was ich streiche -, das überlasse mal ruhig mir.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 20:25 |
|
|
Wenn du zwischen Sach- und persönlicher Ebene nicht unterscheiden kannst, also ein Wort wie "Unfug" für richtig hälst, keinerlei Angebote zu einer sachlichen Diskussion annimmst, kannst du mir in Zukunft den Buckel runterrutschen.
Selbstverständlich entscheidest du selbst, ob du rutschen willst oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 20:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wenn das problemorientiertes Denken gewesen wäre hätte Dabro gestern volle Punktzahl erhalten:
"Fünf 96er und ein Wolfsburger sind in Ihrer unmittelbarer Nähe. Finden Sie den Wolfsburger und spielen Sie ihn an. Erschwert wird diese Aufgabe durch die Unbedrängnis."
> Der haarsträubende Fehlpass hätte fast das 1:1 bewirkt...
Insofern: Ich fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.
Hallo? Wie war das mit dem persönlichen Killefitz? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 20:54 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Toldi hat geschrieben: Dabro ist ganz bestimmt keiner der schlechteren im Kader. Ich denke er hat nicht zu unrecht im Team 2006 gespielt. Aber ob man das jetzt genauso sieht oder nicht, das Gepfeife war und bleibt Peinlich...Schämt euch 
Damals war der Trainer H. Hrubesch, ich glaube das sagt alles ?
Unbestritten, kämpfen tut er, aber mit Fussball hat das alles sehr wenig zu tun. Ich sollte von einem gute bezahlten Mittelfeldspieler (lt. einiger sogar der beste defensive) doch einen Pass über drei Metern spielen können. Das ist gestern mehrmals nicht gelungen. In meinen Augen gehört er nicht in die erste Elf.
Auspfeifen finde ich aber auch nicht ok, ich muss während des Spiels den Jungen nicht auch noch nieder machen, davon wird er nicht besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 09:07 |
|
|
Watcher hat geschrieben: Damit erwarte ich nicht von euch, kritiklos zu sein. Aber eure krass formulierte In-Grund-und-Boden-Verdammnis für manchen Spieler oder manche Spiele an dieser Stelle ist mitunter einfach nur noch bemerkenswert.
Das ist genau der Punkt. Scheinbar muß immer jemand gefunden werden, auf dem man rumhacken kann. Das war mal Idrissou (und da war ich mit dabei  ), dann Stendel, der Trainer und jetzt wieder Dabrowski.
Ja, Dabrowski macht in jedem Spiel seine Fehler. Aber da er scheinbar zum Sündenbock auserkoren wurde, greifen hier scheinbar die Entschuldigungen für Sousa, Mathis, Krupi etc. nicht. Dabrowski braucht kein Selbstbewußtsein. Dabrowski ist selber Schuld.
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Dabei handelt es sich um einen Spieler, der offensichtlich alles für die Mannschaft geben will. Ich sehe auch, dass ihm vieles mißlingt, aber ihn deshalb derartig niederzumachen, hilft ganz bestimmt nicht.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 09:12 |
|
|
marVin hat geschrieben: Meine Meinung dazu ist: Der kann es nicht.
Vielleicht nicht. Aber Krupi schlägt seit Jahren die selben zwei lausigen Eckbälle (auf Kniehöhe auf den ersten Pfosten und kurz zum Mitspieler), die noch nie was eingebracht haben. Aber der ist derzeit nicht der allgemeine Sündenbock, also läßt man es durchgehen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 09:49 |
|
|
der rote hat geschrieben: Watcher hat geschrieben: Damit erwarte ich nicht von euch, kritiklos zu sein. Aber eure krass formulierte In-Grund-und-Boden-Verdammnis für manchen Spieler oder manche Spiele an dieser Stelle ist mitunter einfach nur noch bemerkenswert. Das ist genau der Punkt. Scheinbar muß immer jemand gefunden werden, auf dem man rumhacken kann. Das war mal Idrissou (und da war ich mit dabei  ), dann Stendel, der Trainer und jetzt wieder Dabrowski. Ja, Dabrowski macht in jedem Spiel seine Fehler. Aber da er scheinbar zum Sündenbock auserkoren wurde, greifen hier scheinbar die Entschuldigungen für Sousa, Mathis, Krupi etc. nicht. Dabrowski braucht kein Selbstbewußtsein. Dabrowski ist selber Schuld. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Dabei handelt es sich um einen Spieler, der offensichtlich alles für die Mannschaft geben will. Ich sehe auch, dass ihm vieles mißlingt, aber ihn deshalb derartig niederzumachen, hilft ganz bestimmt nicht.
Lies Dir vielleicht mal den Ausgangspunkt der Diskussion durch. Das hilft. Es geht nämlich nicht darum, Dabrowski schlecht zu reden. Es ging allein um watcher's These, Dabro sei einer der besten, wenn nicht der beste defensive Mittelfeldspieler der Liga. Da braucht man nicht die Diskussion über die bösen Fans zu eröffnen. Was kommt im nächsten posting? Die Presse hat schuld und sich gegen Dabro verschworen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 10:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Hier mal ein angenehmer Beitrag eines WOB-Fans in deren Forum:
Zitat: Hannover kann man nun wirklich nicht ihr destruktives Spiel vorwerfen. Sie haben clever gespielt, und wie das Ergebnis zeigt, auch taktisch richtig aufgestellt. Wären sie das Spiel offensiv angegangen, wären sie in unsere Offensivpower gelaufen. Also, alles richtig gemacht. Für uns ist es natürlich dumm gelaufen. Hatte mir auch mehr ausgerechnet. Irgenwie waren wir aber mit verlieren dran. Warum also nicht *piep* leisten.
Zum leidigen Thema Stimmung: Wer in einem Stimmungsblock steht/sitzt? hört vom Gegner nix. Hab von 96erseite auch kein Wort verstanden. Vieleicht liegt es daran, daß ich schon ein wenig älter bin und nicht mehr so gut höre. Man hörte so nach dem 2:0 daß da was ist, aber was? Keine Ahnung. Zur eigenen Stimmung: Mir kam es so vor, als wenn wir mit weniger Leuten schon lauter waren. Kann aber auch ein Akustikproblem sein.
Zum Stadion: Finde es Klasse. Habt ihr gut hinbekommen. Es ist WMwürdig.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 10:28 |
|
|
Was habe ich mich schon über die Fehlpässe, das unglückliche Abspiel u.s.w., von Dabrowski geärgert- ich glaube aber nicht, das solche Dinge nur ganz einfach mit unvermögen abgetan werden können
Ich glaube eher, das er irgendwo verunsichert ist.
Wenn ihm, wie es ja auch ist, vorgeworfen wird, das Pässe über 3m nicht ankommen, dann fehlt ihm das Selbstvertrauen.
Gegen WOB habe ich es auch so gesehen, das durch seinen Fehler fast der Ausgleich gefallen wäre.
Nur wie willst du ihn aufbauen?
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 10:29 |
|
|
Watcher hat geschrieben: Bevor das aber nun in Erbsenzählerei ausartet: Wer das rote Trikot trägt und zeigt, das er das gern tut, bekommt von mir zunächst grundsätzlich ein Daumen hoch. Und Dabro ist ein Roter.
Das ist unbestritten. Dabrowski reisst sich immer den Arsch auf. Trotzdem habe ich in allen bisherigen Heimspielen dieser Saison mit akuter Pulsfrequenz-Verdopplung zu tun, wenn Dabrowski den Ball hat. Und das liegt sicherlich nicht daran, daß ich aus Langeweile Dabrowski zum Trottel des Monats machen möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|