Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 177 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 SC Freiburg - Hannover 96 0:0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 11:47 

Picard96 hat geschrieben:
@ stscherer

sehr guter Beitrag .. zumindest im großen und ganzen :wink:

Da hätten wir jetzt fast zum 2. Mal Übereinstimmung erzielt - das hätte ich virtuell nicht überlebt. :roll: :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 12:47 

Freiburgs Bajramovic wird im Kicker so zitiert:

Zitat:
Eine so destruktive Mannschaft habe ich noch nie gesehen. Ich weiß nicht, was die wollen, die brauchen die Punkte anscheinend nicht. Die möchten wohl lieber Platz sieben sichern statt in den UEFA-Cup zu kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 12:50 

Klar, und Freiburg wollte den Abstiegsplatz festigen.... was für eine blödsinnige Aussage von jemandem, der unbedingt gewinnen mußte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 13:38 

stscherer hat geschrieben:
Klar, und Freiburg wollte den Abstiegsplatz festigen.... was für eine blödsinnige Aussage von jemandem, der unbedingt gewinnen mußte.

Wenn am Samstag überhaut irgendjemand etwas dafür getan hat, das Spiel zu gewinnen, dann war das doch wohl Freiburg. Oder wie erklärst Du Dir die Torschussstatistik von 17:2?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 14:35 

Haben sie ein Tor geschossen: Nein
Fehlen ihnen jetzt 2 Punkte: Ja
Hätten sie die gebraucht: Ja
Sollten sie sich jetzt an die eigene Nase fassen: Ja
Aber Darum geht es Dir doch garnicht, nicht wahr? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 14:35 

Mann, Mann, Mann, was einige, nicht nur Steffi gerade vom Stapel lassen, ist ja unglaublich!

- Wir stehen bestens dar, sind im sicheren Mittelfeld der Liga, ich wiederhole mich, ein ausgemachter Wunsch vor der Saison.

- Das wir spielen können und es auch wieder werden, dürfte unbestritten sein. Auch wenn einige, deren Kurzzeitgedächtnis wohl einen leichten Schaden genommen haben dürfte, jetzt schon wieder den Teufel an die Wand malen.

- Wir machen gerade etwas durch, wovon wir in der Hinrunde verschont geblieben worden sind. Eine Verletzungsserie, die, Gott sei Dank, nicht allzu heftig ausgefallen ist (Barnetta mal abgesehen, aber der erholt sich anscheinend ganz gut!). Schröter und Tarnat waren zwei Pfeiler in der Deckung, so das wir relativ unbeschwert anch vorne arbeiten konnten.

Jetzt kommen die Fischköppe, ein Gegner, wo man nicht zuviel erwarten darf. Aber wie ich hier einige einschätze, werden die Giftpfeile schön geschärft. Frei nach dem Motto "Ich habs ja gleich gewußt". Dann gehts wieder los, "Lienen ist Sch****, hat nur seine Zettel, stellt nach Sympatien auf, verbietet die ungesunde Bratwurst im Stadion und so ein quark.

Diese Klagen ohne zu leiden sind ziemlich dürftig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 14:54 

sicher, mit dem punkt kann man zufrieden sein. dank enke.
sonst hätte 96 verloren. da bin ich mir sicher.
aber es war mal wieder mehr drin.
fazit: wer nicht auf's tor schießt, kann auch keins erzielen.
Randbemerkung: zum glück darf man den ball nicht mehr mit dem fuß zum eigenen torwart spielen.
(in anderen sportarten wird wegen passivität abgepfiffen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 15:10 

kai1896 hat geschrieben:

Zitat:
Eine so destruktive Mannschaft habe ich noch nie gesehen. Ich weiß nicht, was die wollen, die brauchen die Punkte anscheinend nicht. Die möchten wohl lieber Platz sieben sichern statt in den UEFA-Cup zu kommen.

Ziemlich auf Konfrontationskurs Kai :!:

Was soll es bringen Salz in die Wunde zu streuen, außer das es noch mehr schmerzt?

Was Bajramovic da gesagt hat ist wohl der Frust nach dem Spiel, was sie unglücklich Unentschieden gespielt haben. Da lässt man mal so was vom Stapel. Das ist wohl er Stichelei als alles andere.

Was man meiner Meinung nach nicht macht, ist so ein Zitat rauszukramen und es als reine Provokation hier zu posten. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 15:12 

kai1896 hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:

Wenn am Samstag überhaut irgendjemand etwas dafür getan hat, das Spiel zu gewinnen, dann war das doch wohl Freiburg. Oder wie erklärst Du Dir die Torschussstatistik von 17:2?

Wir hatten 2 Torschüsse :shock:

Hmm evtl. der Paunovic-Kopfball ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 15:21 
Moderator

kai1896 hat geschrieben:

Zitat:

Mal ehrlich, was erwartest Du? Denkst Du, die loben unsere Spielweise, nachdem für die eine wichtige Chance zum Klassenerhalt vertan wurde?

Langsam wirds abstrus. Nur weil Du Lienen nicht magst solche Meinungen einzuflechten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 15:24 

Picard96 hat geschrieben:
Wir hatten 2 Torschüsse :shock:
Hmm evtl. der Paunovic-Kopfball ...

Freiburg hatte 17 Torschüsse :shock: ( :wink: )
Meine "gefühlte" Statistik war 4:1 Torschüsse zu unseren Lasten - und da habe ich den Elfer schon als Torschuß gezählt.
Das Spiel sollte ganz schnell in Vergessenheit geraten, aber nun gerade die lauen Verteidigungen der ebenfalls grottenschlechten Freiburger als Spitze gegen Herrn Lienen ins Feld zu führen, das ist nun wirklich ein bißchen billig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 15:36 

freiburg hat gemäß seiner möglichkeiten gespielt.
nicht umsonst stehen sie da unten.
aber 96? ist das alles, was sie z.z. drauf haben?
der spieler vom sc hat durchaus nicht ganz unrecht.
was wollte die mannschaft eigentlich?
mit 2 torschüssen zum auswärtserfolg?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 15:39 

Discostu hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:

Zitat:

Mal ehrlich, was erwartest Du? Denkst Du, die loben unsere Spielweise, nachdem für die eine wichtige Chance zum Klassenerhalt vertan wurde?

Langsam wirds abstrus. Nur weil Du Lienen nicht magst solche Meinungen einzuflechten.

Ich habe das Spiel genau so gesehen wie Bajramovic. Wenn in der zweiten Hälfte nicht einmal aufs Tor geschossen wurde, ist die Bezeichnung "destruktive Spielweise" ja wohl angebracht. Was damit bezweckt wird, erschließt sich mir nicht, wie ich in einem anderen thread schon geschrieben habe. Es war offensichtlich, dass Lienen einen Punkt und kein Gegentor wollte. Natürlich hätte er einen Sieg auch gerne mitgenommen, war aber nicht bereit, dafür etwas zu riskieren. Ich frage mich ernsthaft: was bringt uns denn in unserer Situation ein Punkt? Es spielt doch in unserer komfortablen Lage keine Rolle, ob wir in Freiburg verlieren oder einen Punkt holen. Da müssen wir zumindest versuchen, zu gewinnen. Man muss sich doch neue Ziele setzen, wenn die alten erreicht sind. Oder glaubst Du, dass wir noch mal in Abstiegsgefahr geraten? Als neues Ziel kann aber nur der UI-Cup ausgegeben werden. Was denn sonst? Platz 10? Wenn man solche Ziele verfolgt, darf man in Freiburg aber nicht so spielen. Nichts anderes hat auch Bajramovic gesagt. Deshalb verstehe ich auch die ganze Aufregung um das Zitat nicht.

edit: was ich im Übrigen - auch von Deiner Seite, disco - ziemlich ermüdend finde, ist, dass bei jedem kritischen Kommentar zu 96 - sei es von der Presse, dem NDR, oder - wie hier - gegnerischen Spielern - sofort der "Überbringer der Nachricht" verteufelt wird. Es wird nicht mal gefragt, ob da vielleicht etwas dran ist. Du hast doch auch gesagt, dass Du von dem Spiel enttäuscht warst und dass von unserer Seite mehr kommen muss. Was ist eigentlich an dem Bajramovic Zitat falsch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 15:49 

kai1896 hat geschrieben:
Deshalb verstehe ich auch die ganze Aufregung um das Zitat nicht.

Und ich verstehe die ganze Aufregung um das Spiel nicht. Es ist, als ob einige nur auf ein grottenschlechtes Spiel gewartet hätten, um endlich wieder draufhauen zu können.

Ja, das Spiel war Dreck. Nein, wir hätten keinen Sieg verdient gehabt, und auch das Unentschieden nur mit viel Wohlwollen. Nein, sowas will ich nie wieder sehen. Gar keine Frage, gar keine Diskussion.

Aber jeder - Mannschaft und Trainer - wird daran arbeiten, in Zukunft wieder besser zu spielen. Daran habe ich überhaupt keinen Zweifel. Und sollten wider Erwarten die nächsten Spiele auch so mies ausfallen, können wir gerne über die Fehler des Trainers diskutieren. Aber im Moment gibt es keinen Grund für die ganze Aufgeregtheit. Es sei denn... siehe oben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 15:50 
Moderator

kai1896 hat geschrieben:
edit: was ich im Übrigen - auch von Deiner Seite, disco - ziemlich ermüdend finde, ist, dass bei jedem kritischen Kommentar zu 96 - sei es von der Presse, dem NDR, oder - wie hier - gegnerischen Spielern - sofort der "Überbringer der Nachricht" verteufelt wird. Es wird nicht mal gefragt, ob da vielleicht etwas dran ist. Du hast doch auch gesagt, dass Du von dem Spiel enttäuscht warst und dass von unserer Seite mehr kommen muss. Was ist eigentlich an dem Bajramovic Zitat falsch?

Es ist nichts daran falsch. Was ich an Deinen Argumenten ermüdent finde, das sie stets dafür genutzt werden, den Trainer zu diskreditieren egal ob berechtigt, oder nicht. Ich habe den Eindruck, das Du nicht mal im geringsten nach positiven Dingen an Lienen Interesse hast.

Klar war das Spiel Mist, allerdings ist es in meinen Augen kein Beinbruch, da wir kurzfristig umstellen mussten (PER), andere Leistungsträger im Tief (Krupi, Guzzi, Stajni) oder verletzt sind (Tarnat, Schröter) oder noch die Länderspiele in den Knochen hatten. Von daher lag es in meinen Augen nicht an der Taktik sondern an dem Gesamtzustand der Mannschaft.

Und das kann nur besser werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 15:52 
Moderator

kai1896 hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:

Zitat:

Ich habe das Spiel genau so gesehen wie Bajramovic. Wenn in der zweiten Hälfte nicht einmal aufs Tor geschossen wurde, ist die Bezeichnung "destruktive Spielweise" ja wohl angebracht. Was damit bezweckt wird, erschließt sich mir nicht, wie ich in einem anderen thread schon geschrieben habe. Es war offensichtlich, dass Lienen einen Punkt und kein Gegentor wollte. Natürlich hätte er einen Sieg auch gerne mitgenommen, war aber nicht bereit, dafür etwas zu riskieren. Ich frage mich ernsthaft: was bringt uns denn in unserer Situation ein Punkt? Es spielt doch in unserer komfortablen Lage keine Rolle, ob wir in Freiburg verlieren oder einen Punkt holen. Da müssen wir zumindest versuchen, zu gewinnen. Man muss sich doch neue Ziele setzen, wenn die alten erreicht sind. Oder glaubst Du, dass wir noch mal in Abstiegsgefahr geraten? Als neues Ziel kann aber nur der UI-Cup ausgegeben werden. Was denn sonst? Platz 10? Wenn man solche Ziele verfolgt, darf man in Freiburg aber nicht so spielen. Nichts anderes hat auch Bajramovic gesagt. Deshalb verstehe ich auch die ganze Aufregung um das Zitat nicht.

Ich habe das Spiel nur in der Zusammenfassung (ARD + DSF) gesehen und bin entsetzt über das, was da zu sehen war.

Dann bin ich nach langem Kopfzerbrechen zu dem Schluß gekommen, dass Lienen nach den letzten schlechten Ergebnissen vor allem Angst hat, dass das Selbstvertrauen der Mannschaft durch zu viele negative Ergebnisse (nicht Leistungen) gebrochen wird, und dass er deshalb das Erzielen eines positiven Ergebnisses aus einer sicheren Abwehr als wichtigstes Ziel gesehen hat. Die Möglichkeit, dort einen 3er zu landen, hat er wahrscheinlich nicht allzu hoch angesetzt und deshalb von vornherein zugunsten des anderen Zieles auf ihre Verfolgung verzichtet.

Für mich bedeutet das im Umkehrschluß, dass er gegen Werder ruhig mal wieder etwas mehr riskieren sollte, nachdem er die Mannschaft auf seine Art stabilisiert hat. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 16:02 

kai1896 hat geschrieben:

Es ist nichts daran falsch. Was ich an Deinen Argumenten ermüdent finde, das sie stets dafür genutzt werden, den Trainer zu diskreditieren egal ob berechtigt, oder nicht. Ich habe den Eindruck, das Du nicht mal im geringsten nach positiven Dingen an Lienen Interesse hast.

(..)

Das ist nicht wahr. Lienen war für mich der Gewinner der Hinrunde (vgl. den dortigen thread), auch wenn ich grundsätzlich nicht viel mit ihm anfangen kann. Das muss aber nichts heißen. Ursächlich hierfür sind vor allem subjektive Sachen. Seine Art von Fußball entspricht nicht meiner Auffassung und er ist mir vollkommen unsympathisch. Entscheidend für die Frage, ob er hier Trainer bleiben soll oder nicht, sind aber allein objektive Fragen, insbesondere der sportliche Erfolg. In der Hinrunde war der z.T. da und wir haben - etwa gegen Bochum, Mainz, Kaiserlautern, den HSV - wirklich begeisternden Fußball gesehen. Hieran hatte Lienen entscheidenden Anteil. Wenn wir zumindest in jedem dritten Spiel so tolle Spiele sehen, dann bin ich froh und glücklich und Lienen kann von mir aus bis 2096 bleiben. Zur Zeit habe ich aber den Eindruck, wir bewegen uns wieder auf den Punkt zu, auf dem wir uns nach dem Heimspiel gegen Bielefeld befunden haben. Hieran hat Lienen ebensolchen Anteil wie an dem überragenden Erfolg und den guten Spielen der Hinrunde. Nichts anderes möchte ich zum Ausdruck bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 16:06 

kai1896 hat geschrieben:
Zur Zeit habe ich aber den Eindruck, wir bewegen uns wieder auf den Punkt zu, auf dem wir uns nach dem Heimspiel gegen Bielefeld befunden haben. Hieran hat Lienen ebensolchen Anteil wie an dem überragenden Erfolg und den guten Spielen der Hinrunde.

Ja, aber das passiert doch jeder Mannschaft und jedem Trainer. Es ist doch normal, dass man auch mal wieder eine Phase hat, in der es nicht so gut läuft. Das gab es auch unter Rangnick das eine oder andere Mal. Die Gründe dafür sind vielfältig und wenn Lienen eine gewisse Selbstüberschätzung bei manchen Spielern feststellt, dann deckt sich das zumindest mit den Eindrücken vieler Beobachter hier im Forum.

Das alles bedeutet doch aber nicht automatisch, dass wir nicht auch wieder besseren Fußball sehen werden. Oder?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 16:07 

Unsere letzten Auswärtsergebnisse!

in Nürnberg = 1:1 / 1 Punkt
in Hamburg = 0:2 / 3 Punkte
in Bielefeld = 0:1 / 3 Punkte
in Freiburg = 0:0 / 1 Punkt

Macht = 8 Punkte und +3 Tore!!!

Ich bin zufrieden. Ja ich bin zufrieden, weil meine Roten Riesen selbst in Schwächsphasen noch punkten. Natürlich sacken wir in der Tabelle ab, aber wo stehen wir denn, auf CL - Kurs ? Nein, also mal locker bleiben.

Selbst wenn wir gegen die Fische verlieren und auf Schalke und gegen die Bayern und in Stuttgart und in Berlin......dann bleiben immer noch genug Gegner übrig, um für den UI - CUP zu zeichnen. Unsere Kragenweiten haben eben noch andere namen und das liegt jawohl nicht am Trainer, oder? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 16:10 

kai1896 hat geschrieben:
Seine Art von Fußball entspricht nicht meiner Auffassung und er ist mir vollkommen unsympathisch.

kai1896 hat geschrieben:
...wir haben - etwa gegen Bochum, Mainz, Kaiserlautern, den HSV - wirklich begeisternden Fußball gesehen. Hieran hatte Lienen entscheidenden Anteil.

Aha!
Und bevor Du Dich gleich wieder aufregst - genauso aus dem Zusammenhang gerissen wie die Zitate Deiner Aussagen ist das, was Du bzgl. Lienen hier so veranstaltest.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 177 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste