96 : Bremen - Nach dem Spiel! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 11:54 |
|
|
Naja bis auf die zwanzig Minuten war das nix. Was wäre wenn der Freistoß von Krupi gesessen hätte?
Die meisten waren der Meinung wir sollten jetzt mal was versuchen. Lienen hat was versucht mit der Aufstellung. Ok das ging schief. Blos wenn man nach sieben Minuten 2:0 zurückliegt, kann jede Aufstellung nur schlecht aussehen. Aber gleich "Lienen raus" rufen??? Unglaublich. Wenn es gegen Schalke klappt isser wieder der Held oder was. 
Zuletzt geändert von Der Rote Prinz am 20.02.2005 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 11:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Einziger Wolfsburger: Das wäre schon ein Wunder. 7 Auswärtsniederlagen in Folge haben wir noch nicht mal in unseren schlechtesten Zeiten nach dem Aufstieg geschafft.
@Roter Prinz: Jupp, so sind sie, manche "Fans." 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 12:06 |
|
|
Auch wenn Enke gestern mal nicht so megagut war ist das halt mal so.
Wie lange fehlt eigentlich Tanne noch? Jetzt merkt man sein fehlen der Abwehr richtig an.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 12:06 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Der Rote Prinz hat geschrieben: Naja bis auf die zwanzig Minuten war das nix. Was wäre wenn der Freistoß von Krupi gesessen hätte?
Das ist hätte wäre wenn. Bremen hat nachdem 2:0 einen Gang zurück gegdreht um sich zu schonen für die CL. Bei einem möglichen Ausgleich hätte auch Bremen wieder mehr ins Spiel kommen müssen. Man hat es ja auch gesehen, dass sie mal locker zum 1.3 aufstocken um den Sack endgültig zu schließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 12:10 |
|
|
@roter Oberharzer
ich wollte damit nur sagen: Was soll das jetzt wo es nicht so gut läuft auf EL oder auf die Mannschaft draufzuhauen. Wir sind halt nicht die Bayern die fast jeden mit einer Niederlage nach Hause schicken. 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 12:15 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Der Rote Prinz hat geschrieben: @roter Oberharzer ich wollte damit nur sagen: Was soll das jetzt wo es nicht so gut läuft auf EL oder auf die Mannschaft draufzuhauen. Wir sind halt nicht die Bayern die fast jeden mit einer Niederlage nach Hause schicken. 
Habe ich ja auch nicht als Gegenbehauptung aufgestellt.
Wir dürfen keineswegs Ansprüche wie die Bayern haben oder einer Uefa-Cup Mannschaft. Trotzdem werden wir bereits zum 3. Mal in Folge zu Hause ohne größere Gegenwehr problemlos abgefrühstückt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 12:21 |
|
|
Das ist schon klar. In drei Spielen 10 Gegentor ist unglaublich Sch... Jetzt heist es zu Hause Rostock schlagen, nur befürchte ich das wir dann schon wieder in der Situation sind gewinnen zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-edelfan
|
Betreff des Beitrags: Was heisst eigentlich AWD? Verfasst: 20.02.2005 12:40 |
|
Registriert: 22.03.2003 19:47 Beiträge: 50 Wohnort: bei haaaanoooooover
|
Nach den erschreckend schwachen Heimspielen seit Eröffnung der AWD-Arena stellt sich mir die "ironische" Frage was AWD eigentlich noch bedeuten könnte!
A us w ärts d reier ?
Weitere Vorschläge bitte in:
Neben dem Platz / AWD-Arena
Bin gespannt.....
_________________ Lieber ne Nummer "unter Olga" als Fußball "auf Schalke"!
|
|
Nach oben |
|
 |
Palpabel
|
Betreff des Beitrags: Re: mist Verfasst: 20.02.2005 12:55 |
|
|
der rote hat geschrieben: Mick hat geschrieben: ich hab das spiel zwar nicht gesehen, aber es muss schon ziemlich erbährmlich gewesen sein>!! Es war ganz und gar nicht erbärmlich. Alle Roten haben gezeigt, dass sie bereit waren, Bremen in Schwierigkeiten zu bringen. Wenn man natürlich nach 7 Minuten 0:2 hinten liegt, kann das einen schon aus der Bahn werfen. Aber sie haben sich wieder gefangen und teilweise recht ansehnlich gespielt und auch Chancen gehabt. Natürlich gab es auch Fehler, aber wenn eine Mannschaft gegen Bremen spielt und die letzten Spiele nicht besonders gut war, kann man wohl kaum was anderes erwarten. Und Bremen war wirklich gut. Ballsicher, mit schnellen Kombinationen und guten Ideen. Und dem nötigen Glück. Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf heute, sie wollten mitspielen und haben gekämpft. Das ist ok. Seltsam eigentlich, das letzte Spiel unentschieden gespielt, heute 1:4 verloren und trotzdem behaupte ich: es geht bergauf. Und nun zerreisst euch das Maul.
ganz meine Meinung und JEDE Seire geht irdendwann zuende, auch die Niederlagenserie.
Was haltet ihr von den "schwarzen" Werder-Fans ?? Wer hat was mitbekommen'??
_________________ ...91, 92, 93, 94, 95 - "seeechsuuundneunzig"
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 13:05 |
|
|
560 Kilometer um zu sehen, das die Bremer cleverer und spielsicherer waren als unsere Roten.
das ist meine Bilanz des gestrigen Spiels.
Ich habe vor dem Spiel ein gutes Gefühl gehabt, was nach 7 Minuten verschwunden war. Ich hatte dann erwartet, das sich die Mannschaft aufbäumt und mit Hilfe der Zuschauer nach vorne spielt. Leider passierte nichts. Ich habe mich in der West lächerlich gemacht. Eingeramt von Prähmern wurde ich zum alleinigen Rufer im Walde.
Es war nichts da, was die Zuschauer mitriss. kein Wille war zu erkennen, kein Spielfluss und nur Stückwerk. Das Mittelfeld fand nicht statt. Paunovic ein Tatalausfall. Stendel losgelöst und alleingelassen. Unsere Abwehr ein Trümmerhaufen.
Das habe ich nicht erwartet, nicht in einem Derby. Man kann gegen die Prähmer verlieren, auch 4:1, aber nicht so. Kampflos, willenlos ergab man sich in die Niederlage. Wo war der Biss?
Krupi war ein zahnloser Tiger. Eine Pirouette hier und einen Hackentrick da....wirkungslos. Guzzi pendelte zwischen Zerstörung im Mittelfeld und deplazierter linker Abwehrseite. Lala......leider passte er sich schnell dem Niveau an. Einzig Dabro hat 3 - 4 mal in der Abwehr wirkungsvoll ausgeholfen, ansonsten leider auch nicht das was man von ihm erwartet.
Alles in Allem war es ein Trauerspiel. Es ist kein Zug mehr im Spiel, kein Wille mehr zu erkennen. Die Bremer haben gezeigt wie es geht. Schnelles Kominationsspiel im Mittelfeld und ständiger Positionswechsel.
So müssen wir sehnsüchtig auf das HRO - Spiel warten und hoffen, das wir die Heimbilanz dann aufbessern.
Ich bin ersteinmal bedient. Meine ROTEN RIESEN haben mich auf ganzer Linie enttäuscht.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 13:17 |
|
|
Leider ist es inzwischen einfach nur noch bitter!
Viermal hintereinander zu Hause verlieren - dabei dreimal hintereinander so klar (gut, gegen Dortmund und gegen Bremen war dann wenigstens eine gewisse Phase dabei, wo man dachte, jetzt kämpfen sie sich gerade wieder ran). Und soooo optimistisch wie manch anderer hier bin ich auch für die beiden Schalke-Spiele nicht.
Nein, ich erwarte jetzt
- von der Mannschaft, daß sie endlich wieder zur richtigen Einstellung und Konzentration zurückfindet
- von Ewald Lienen, daß er - wenn die Personaldecke endlich wieder breiter wird - eine vernünftige Abwehrformation bringt (auf die Dauer sollte es meiner Ansicht nach auf Cherundolo - Vinicius - Mertesacker - Tarnat hinauslaufen)
- und daß er mit Julian de Guzman Klartext redet, damit der, solange er noch Geld von uns bekommt, das auch wert ist.
Also: anständige Leistungen in Schalke - vielleicht ist ja dann eine Überraschung drin - und dann eine restlos überzeugende Wiedergutmachung (und inzwischen ist da einiges wiedergutzumachen) gegen Rostock.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 13:19 |
|
|
Bremen war halt besser und mit Bremen müssen wir uns nicht messen dazu ist Bremen,viel zu stark auf fast allen Postionen besetzt, wenn man die Ersatzstümer sieht, die saustark sind wie Zidan etc.
gegen Schlacke 05 müssen wir alles geben.
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 13:21 |
|
|
So, einmal drüber geschlafen, die Niederlage immer noch nicht ganz verdaut, mein Fazit.
Wer jetzt noch von einer UI-Cup-Plazierung spricht, hat meiner Meinung nach die Zeichen der Zeit immer noch nicht erkannt.
Die Leistungskurve unserer Mannschaft geht eindeutig steil nach unten.
Das lässt sich eindeutig an der Torwart- und Abwehrleistung ablesen, von der wir in den meisten Spielen der Hinrunde „gelebt“ haben. Selbst Robert Enke ist nicht mehr der Souverän aus dem Herbst. Das erste Gegentor geht zum Teil auch auf seine Kappe, den vierten kann er mit guter Form auch „holen“. Dagegen eine absolute Glanztat gegen Valdez, macht unterm Schnitt eine durchschnittliche – aber eben nicht die gewohnt überdurchschnittliche Leistung.
Die Dreier-Abwehrreihe hat darunter gelitten, dass in ihr Spieler gespielt haben, die es sonst gewohnt sind, seit Jahren in einer Viererkette zu spielen. Unsere beiden Innenverteidiger haben sich in einigen Situationen darauf verlassen, dass „draußen“ auf den defensiven Außenpositionen noch jemand steht. Hier geht auch meine Kritik in Richtung Trainer, der seine Spieler kennt und dann spätestens während des Spiels umstellen muss. Hinzu kommt, dass Zuraw gestern einen absolut schlechten Tag erwischt hatte. Bezeichnend war für mich, wie er sich vor dem vierten Gegentor gegen eine absoluten „Jungspund“ angestellt hat.
USA kann schon seit einigen Spielen nicht ansatzweise an seine guten Leistungen aus dem Herbst anknüpfen. Einziger kleiner Lichtblick war für mich Vinicius. Aber er allein stand auch auf verlorenen Posten und ließ sich dann auch von der Unsicherheit seiner Mitspieler anstecken.
Aus einem insgesamt schwachen Mittelfeld war Schröter meiner Meinung nach der Einzige, der so was wie Druck nach vorn machte, solange seine Kraft noch vorhanden war. Von unseren defensiven Mittelfeldspielern war Dabrowski noch der Beste. Will damit sagen, dass er derjenige mit den wenigsten Fehler war. Über die Leistung vor allem von DeGuzman möchte ich mich hier nicht auslassen (Selbstzensur).
Bei Krupi gab es speziell im Spielaufbau mehr Schatten als Licht. Leicht positiv herausheben würde ich die Standardsituationen (Eckball vor dem Tor und ein Freistoss, der knapp daneben ging).
Bekannt ohne Durchschlagskraft waren wir im Angriff. Paunovic hat kaum am Spiel teilgenommen, hier fehlen die Spritzigkeit und die Bindung zur Mannschaft.
Bei Stendel sind ja immer Einsatz und das Bemühen zu sehen, aber das reicht nicht.
Fraglich ist für mich, warum er, wenn er nur noch den Keeper vor sich, so theatralisch fallen lässt um einen Elfer zu bekommen.
Wie geht es nun mit den Roten weiter?
Große personelle Alternativen haben wir nicht.
Einzig Per Mertesacker kann von den z. Zt. nicht einsatzfähigen Spieler weiterhelfen.
Ob das schon zum Punktspiel gegen S04 der Fall ist, müssen die Trainer/Ärzte entscheiden.
Für mich muss es so oder so eine Systemumstellung geben. Man hat gestern eindeutig gesehen, dass speziell die Defensivspieler, das System mit nur drei Abwehrspielern jetzt nicht spielen können. Das kann man nicht von heute auf morgen verinnerlichen.
Ich stelle drei Spieler, die gestern für die Roten in der Anfangsformation gestanden haben, für das Spiel am Sonntag in Frage. Über Alternativen zu Zuraw, DeGuzman und Paunovic sollte sich EL seine Gedanken machen. Das größte Problem stellt sich mir in der Nominierung des linken Defensivspielers bei 4-4-2. Hier muss einfach alles dran gesetzt werden, Tarnat so schnell wie möglich wieder spielfähig zu bekommen. Ob das bis zu einem der Schalke-Spiele möglich ist, ist eher unwahrscheinlich. Alternative ? Halfar oder doch mal mit Stefulj probieren? Ich würde eher zum erfahrenen Mann tendieren.
Alles in allem, sollte man jetzt nicht in Panik verfallen und bei den Roten alles in Frage stellen, sondern sich auf das besinnen was uns im Herbst stark gemacht hat. Dann, wenn die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden, so glaube ich, können wir auf mindestens ein positives Ergebnis auf Schalke hoffen.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 13:38 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
@SAM: absolut treffende Analyse. Genau so war es!
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Weser Zizou
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 14:07 |
|
|
also ich war mit der bremer stimmung mehr als zufrieden *g*
ich fands einfach nur geil...
wir haben wenigstens die ganze zeit supportet, und nicht wie ihr, ....
und wenn ihr was gemacht habt...dann immer :
"hsv...hsv...hsv...."
wie coooooool.......
kennt wohl nix anderes
_________________ O´le...
DU schöner SV W...
Wir holen den DFB-Pokal,
und werden Deutscher Meister...
M E I S T E R !
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 14:27 |
|
|
Weser Zizou hat geschrieben: also ich war mit der bremer stimmung mehr als zufrieden *g* ich fands einfach nur geil...
wir haben wenigstens die ganze zeit supportet, und nicht wie ihr, .... und wenn ihr was gemacht habt...dann immer :
"hsv...hsv...hsv...."
wie coooooool....... kennt wohl nix anderes
Doch!
Alle Bremer stinken, alle Bremer stinken, weil sie aus der Weser trinken...
|
|
Nach oben |
|
 |
Weser Zizou
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 14:30 |
|
|
wie coooooool....
DU schöner SV W...
Wir holen den DFB-Pokal,
M E I S T E R !
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 14:39 |
|
|
Weser Zizou hat geschrieben: wie coooooool....
Ja, find ich auch. Aber euer Wechselgesang war auch nicht zu verachten.
"Wäädaaa" - "Prähmen" "Wäädaaa" - "Prähmen"
|
|
Nach oben |
|
 |
Weser Zizou
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 14:43 |
|
|
das war ja wohl der hammer schlecht hin...
wie sich die oberränge und die unterränge gegenseitig "angeschriehen" haben....
eine ganz grosse vorstellung war das...
DU schöner SV W...
Wir holen den DFB-Pokal,
M E I S T E R !
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 14:52 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
roter michel hat geschrieben: Diese Niederlage kann sich Herr Lienen an die Hutschnur heften. Mit einem 3-5-2 gegen Bremen zu beginnen, mag lustig wirken, aber spätestens nach sieben Minuten war's ja auch vorbei mit der Herrlichkeit. Weshalb er aber erst nach einer halben Stunde auf 4-4-2 umgestellt hat, wird wohl ewig sein Geheimnis bleiben. Das war dilletantisch. Aber zum Glück haben wir ein Punktepolster. 
Auch ich war natürlich von der 3-5-2- Formation (negativ) überrascht.
Trotzdem müssen sich einige User hier und gewisse Teile der Medien fragen, ob sie es mit ihrer Kritik nach dem Sieg in BI (wie hat Bayern da gespielt ?) und dem Punkt in Freiburg nicht übertrieben haben.
In diese Kritik nach 4 Auswärtspunkten aus 2 Spielen(!) hat sich unser Präsi gehängt, und so ist EL fast genötigt worden, mal wieder umzustellen.
Entscheidend für die frühen Gegentore waren aber nicht Taktik, sondern die wieder einmal haarsträubenden Anfängerfehler von de Guzman, USA und Zuraw.
Das geht eigentlich die komplette Rückrunde schon so.
Dazu der Ausfall von Krupi, Pauno und die durchschnittlichen Leistungen von Enke und Stendel.
Ordendlich nur Vini,Dabro (mal wieder,freut mich für ihn) und Schröter.
Was Stajner z.Zt. bringt ist einfach zu wenig, und wirkt nicht als WM-Bewerbung .
Meiner Meinung nach müßten de Guzman, Zuraw und Pauno gegen Schalke draußen bleiben.
Stendel, TC und Schröter in die Offensive, USA sollte mit Absicherung, d. h. evtl im Mittelfeld spielen.
Wie bei den Bochum-Fans sollte es jetzt auch bei uns "96-Jetzt erst recht" heißen.
Platz 9 zu halten wäre ein tolles Ziel, weiter oben ist unrealistisch.
Dazu müssen immerhin Lautern und Dortmund auf Distanz gehalten werden, und die sind vom Kader her besser besetzt als wir.
96-jetzt erst recht !
|
|
Nach oben |
|
 |
|