Schalke 04 - Hannover 96: eine Blamage Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
keule96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2005 12:11 |
|
|
das was mich am meisten ankotzt ist die einstellung dieser mannschaft. man muss ja fast schon von söldnern sprechen!!!
wenn die roten zurückliegen, kann man nach hause gehen, da man sich sicher sein kann das nichts mehr passieren wird. und das finde ich ganz schön bitter!!!
und ich frage mich immer wieder: sieht der trainer das nicht? warscheinlich ist es ihm ganz recht wenn keiner seinen mund aufmacht und die spieler alle nur kuschen. und wer es nicht macht bekommt eine geldstrafe (s. christiansen)
das ist eine mannschaft ohne charakter. kein typ dabei. man brauch aber in einer mannschaft typen wie meijer, effenberg, bobic.... die sich nicht nach einer niederlage hinstellen und meinen alles gegeben zu haben und ja eigentlich toll gespielt zu haben!!!!
und deswegen LIENEN raus!!! nicht wegen der zwei niederlagen auf schalke. sondern weil 96 spiele unter lienen keinen spass machen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedRat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2005 12:38 |
|
|
standfussballer hat geschrieben: viel blamabler war doch mal wieder unser auftritt in der arena als fans.
diese ganze bierschmeißerei und anfeindungen (am liebsten ist mir dabei der erhobene mittelfinger) gegen die anhänger der anderen mannschaft gehen mir total gegen den strich.
unser spiel war alles in allem nicht schlecht, allerdings waren die schalker einfach abgezockter vor dem tor und im ganzen schlicht ein klasse besser als die roten. merte muss das tor machen, zuraw sollte nicht immer wild rumlaufen und halfar macht halt noch fehler (vor dem 1:1), ist aber noch jung und lernt daraus.......
das dagegen der support durch uns unter aller sau war, obwohl wir es doch inzwischen gewöhnt sein müssten zurückzuliegen und zu verlieren, ist doch erwähnenswert. wenn ich schon an einem dienstag auf schalke zum pokal fahre, dann mach ich auch noch 90 minuten support und höre nicht nach 30 min. auf, gebe mir dann die kante, schmeiße am besten dann noch bier und andere sachen in den schalke-block und verhalte mich wie schlechte verlierer.
auch die sache mit der polizei...... das man raus geht um stress zu machen, obwohl noch 10 minuten zu spielen waren.... gerade der pokal führte doch schon zu mancher überraschung.....
Meine Güte reg dich nicht auf!
Stell dich mal in den Eintracht Frankfurt Fanblock! (Musste ich leider mal bei nem SGE Heimspiel machen,da ein Freund Frankfurt Fan ist!)!
Erstens hat jeder 3. einen GI als Vater  (Achtung-Stillgestanden-Augen gerade auuus- sonst Arsch versohlt..) und 80 Minuten wird O-Ton nur davon "g´schwätzt": Wer wann und warum vor de Fratz g´ballert bekommt...(Es scheint fast so, als gebe es kein anderes Thema)!
Da bin ich froh, dass ich bei den Roten bin  !
_________________ -Der FC Liverpool liegt zwar 0:3 zurück, aber die Fans der Reds singen immer noch.Das liegt daran, dass sie vorher halb Istanbul leergetrunken haben-und zwar den europäischen Teil!---Wontorra beim CL-Finale
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2005 12:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
RedRat hat geschrieben: Meine Güte reg dich nicht auf! Stell dich mal in den Eintracht Frankfurt Fanblock! (Musste ich leider mal bei nem SGE Heimspiel machen,da ein Freund Frankfurt Fan ist!)! Erstens hat jeder 3. einen GI als Vater  (Achtung-Stillgestanden-Augen gerade auuus- sonst Arsch versohlt..) und 80 Minuten wird O-Ton nur davon "g´schwätzt": Wer wann und warum vor de Fratz g´ballert bekommt...(Es scheint fast so, als gebe es kein anderes Thema)! Da bin ich froh, dass ich bei den Roten bin  !
Vergleiche mit schlimmen Fans taugen nicht dazu, das eigene Tun zu rechtfertigen.
Unabhängig von den Vorgängen auf Schalke bin ich der Meinung, dass Fanverhalten so sein sollte wie z.B. beim letzten Spiel in Bochum, wo trotz Niederlage ein permanenter Support stattfand und anschließend noch der Gegner gefeiert wurde, bis der nicht mehr wußte wie ihm geschah.
Zivilcourage wie ihn der Schalker Fan gegenüber der Polizei gezeigt hat, wünschte ich mir hin und wieder im Fanblock. Nämlich dann, wenn irgendwelche Typen meinen, sie könnten mit Haßgesängen oder Becherwerfen "geile Aktionen" starten. Warum kann man solche Fans nicht an ihrem Tun hindern? Wie wäre es mit Diskussionen in den Reihen der einschlägigen Vereinigungen zu diesem Thema mit dem Ziel, solche Ausfälle zu ächten.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2005 14:07 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
keule96 hat geschrieben: das was mich am meisten ankotzt ist die einstellung dieser mannschaft. man muss ja fast schon von söldnern sprechen!!! Sind Fussballprofis etwas anderes? Nur einige machen daraus eben keinen Hehl-so wie z.B. Krstajic. Ist mir aber lieber als die Typen, die das Vereinswappen küssen und sich dann "klammheimlich" aus dem Staub machen keule96 hat geschrieben: wenn die roten zurückliegen, kann man nach hause gehen, da man sich sicher sein kann das nichts mehr passieren wird. und das finde ich ganz schön bitter!!! Das stimmt, das hatte ich auch schon bemerkt. Das ist echt ein Problem. keule96 hat geschrieben: und ich frage mich immer wieder: sieht der trainer das nicht? Der sieht das, verlass dich drauf keule96 hat geschrieben: warscheinlich ist es ihm ganz recht wenn keiner seinen mund aufmacht und die spieler alle nur kuschen. und wer es nicht macht bekommt eine geldstrafe (s. christiansen) Dazu kann ich nix sagen, da ich die Fakten im Fall Christiansen im Detail nicht kenne. Letztendlich kann es aber generell nicht sein, dass ein einzelner Spieler die Autorität des Trainers untergräbt-das ist bei anderen Vereinen nicht anders keule96 hat geschrieben: das ist eine mannschaft ohne charakter. kein typ dabei. man brauch aber in einer mannschaft typen wie meijer, effenberg, bobic.... die sich nicht nach einer niederlage hinstellen und meinen alles gegeben zu haben und ja eigentlich toll gespielt zu haben!!!!
Das sehe ich wiederrum genauso ( Ob es nun ein Effe sein muss, das steht auf einem anderen Blatt-aber ein Bobic wäre mir hier auch Recht  ) keule96 hat geschrieben: und deswegen LIENEN raus!!! nicht wegen der zwei niederlagen auf schalke. sondern weil 96 spiele unter lienen keinen spass machen!!! Falsche Schlussfolgerung-die Spiele können unter EL sehr wohl Spass machen-habe mich gg K'lautern, Bochum, WOB sehr amüsiert- da aber haben die jetzigen "Stehgeiger" und "Spanien Touristen" Ihr wahres Potential abgerufen.....
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2005 14:08 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Unabhängig von den Vorgängen auf Schalke bin ich der Meinung, dass Fanverhalten so sein sollte wie z.B. beim letzten Spiel in Bochum, wo trotz Niederlage ein permanenter Support stattfand und anschließend noch der Gegner gefeiert wurde, bis der nicht mehr wußte wie ihm geschah.
Zivilcourage wie ihn der Schalker Fan gegenüber der Polizei gezeigt hat, wünschte ich mir hin und wieder im Fanblock. Nämlich dann, wenn irgendwelche Typen meinen, sie könnten mit Haßgesängen oder Becherwerfen "geile Aktionen" starten. Warum kann man solche Fans nicht an ihrem Tun hindern? Wie wäre es mit Diskussionen in den Reihen der einschlägigen Vereinigungen zu diesem Thema mit dem Ziel, solche Ausfälle zu ächten.
Zustimmung!!!!
Ich freue mich jedenfalls, das ich in den meisten fremden Stadien mein Trikot mit Stolz tragen kann, ohne Angst zu haben. In den 70ern und 80ern war das etwas anders, könnte man @Menzel mal zu befragen  !
Ich finde auch, das man mehr Wert auf die Unterstützung der eigenen Mannschaft legen sollte, als das heruntersingen irgendwelcher schwachsinnigen Parolen!
Ich für meinen Teile verurteile Gewald mit Fäusten und auch mit Worten, egal von wem sie angewendet wird!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
keule96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2005 14:48 |
|
|
motzki:
aber wenn der trainer das sieht, warum ändert er denn nichts. er muss doch sehen
dass zuraw momentan einfach überfordert ist,
dass 96 keine angriffe mehr fährt,
dass daniela stendel, trotz seiner 6 teilweise echt schönen tore, mit seinem fußballerischen können nicht zum bundesligadurchschnitt gehört,
dass sich das gesicht der mannschaft grundlegend ändern muss
dass krupi nur 50 % einsatz gibt und lange nicht mehr so gut spielt wie zu simak zeiten...
mit christiansen gebe ich dir recht. ein einzelner spieler darf das nicht machen. vor allem nicht öffentlich. ich habe aber nicht den eindruck als würden sich die spieler auch nicht trauen den trainer intern anzugreifen...
wo ist denn da der mannschafts rat (übrigens vom trainer zusammengestellt)
natürlich waren die heimspiele gegen lautern, WOB, etc. teilweise klasse. aber von dieser klasse ist 96 so weit entfernt wie ich von einer loge....(hmmmmm die will ich gar nicht...)
und es kann ja nicht sein dass sich die 96 spiele nur mit der form von silvio schröter bewegen. denn er hatte ein riesigen anteil daran, dass die von die genannten heimspiele gewonnen wurden.
das man auswärts so destruktiv spielt ist ja okay. die auswärtsbilanz beweißt dass das so funktioniert. aber man muss doch als bulimannschaft mit gewissen ansprüchen in der lage sein, das angriffsspiel nicht nur von ein bzw 2 personen abhängig zu machen
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2005 14:58 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
96_motzki hat geschrieben: keule96 hat geschrieben: das ist eine mannschaft ohne charakter. kein typ dabei. man brauch aber in einer mannschaft typen wie meijer, effenberg, bobic.... die sich nicht nach einer niederlage hinstellen und meinen alles gegeben zu haben und ja eigentlich toll gespielt zu haben!!!!
Das sehe ich wiederrum genauso ( Ob es nun ein Effe sein muss, das steht auf einem anderen Blatt-aber ein Bobic wäre mir hier auch Recht  )
Das sehe ich auch als ein ganz großes Problem. Man brauch jemanden der auch mal "dazwischen haut"
Und ich denke das muss man EL ankreiden, jeder der auch ansatzweise ein "Führungsspieler" hätte sein können wurde mehr oder minder demontiert oder abgegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
BSCunit
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2005 15:26 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Vergleiche mit schlimmen Fans taugen nicht dazu, das eigene Tun zu rechtfertigen.
Unabhängig von den Vorgängen auf Schalke bin ich der Meinung, dass Fanverhalten so sein sollte wie z.B. beim letzten Spiel in Bochum, wo trotz Niederlage ein permanenter Support stattfand und anschließend noch der Gegner gefeiert wurde, bis der nicht mehr wußte wie ihm geschah.
Nach dem A2 Trauma, einhergehend mit der Ankunft in Berlin gegen 7.00 Uhr morgens, wollt ich auch noch was dazu sagen.
Trotz Niederlage zu supporten finde ich absolut ok, den Gegner aber feiern?...Niemals!
Eine schlimmere Strafe gibt es nicht für den eigenen Verein.
Zu den Vorfällen im Block.
Die ersten Bierbecher flogen aus dem 96er Block, ein paar Becher kamen zurückgeflogen. Alles liest sich hier aber so als wenn schwerwiegendste Verbrechen verübt worden sind. Zumindest die Staatsmacht sah sich veranlasst mit aller Gewalt gegen diese Schwerverbrecher vorzugehen.
Leute, es geht um Fußball und der lebt von Emotionen.
Es ging um sehr viel und das Team war sogar dran, Schalke war die erste halbe Stunde kaltgestellt. Mir ist es lieber das entlädt sich in ein paar Becherweitwürfen als wenn später irgendwo die dritte Halbzeit eingeleutet wird. Die Zeiten sollten wirklich vorbei sein.
Ihr hättet mal letztes Jahr unsere Bilderbuch-Becherchoreo in Hamburg sehen sollen wo sie uns um die Punkte beschissen haben die wir so bitter brauchten. Passiert ist dabei aber nix außer das die ersten Reihen bis auf die Unterhose naß waren. Kein Polizeieinsatz! Das war sicher extrem aber wer zum Fußball geht muss auch damit rechnen das er am Wurststand mal etwas Senf "abbekommt" oder eben im Block ein paar Spritzer Bier. Das liegt aber auch ein Stück weit bei den Vereinen die sich immer weiter vom Kerngeschäft entfernen und ein Publikum in den Stadien Einzug hält, die man normalerweise in der Oper antrifft!
Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Und so werden einige von euch eine lange Zeit draußen bleiben müssen, für einen Becherwurf!
Man kann das verurteilen aber allein mir fehlt die Verhältnismäßigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2005 15:28 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
@Picard und keule Ich gebe euch beiden ja recht. Aber 96 ist da in einer Zwangslage. Solche von euch gefordeten Spieler bekommt man nur dann, wenn Sie von den "Großen" ausgemustert oder auf dem Markt links liegen gelassen werden ( siehe Bobic und/oderBrdaric) Ansonsten können wir mit unseren bescheidenen finanziellen Verhältnissen und auch der stetigen Unruhe im Verein (welcher Spieler von Größe tut sich das freiwillig an?) nicht mit den (Möchtegern-) Großen mithalten.
Es wird daher notwendig sein, von Management/Präsidiumsseite zu entscheiden was man will. Als graue Maus weiter zu existieren und relativ wenig Risiko einzugehen (und zu hoffen, durch gute Nachwuchsarbeit und viel Glück bei den Einkäufen auch mal am internationalen Geschäft zu schnuppern) oder mehr Risiko zu wagen und mal einen "Kracher" zu präsentieren. Hier she ich die Gefahr, dass 96 aber möglicherweise unverhältnismässig viel Geld in die Hand nehmen muss, weil das sonstige "Standing" noch nicht vorhanden ist (WOB muss wahrscheinlich auch immer "mehr" zahlen, um solche Spieler zu bekommen  )
Das Management ist, wie gesagt, hier gefordert und da will ich endlich Taten sehen, wie auch immer das dann aussehen mag.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2005 15:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
BSCunit hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Vergleiche mit schlimmen Fans taugen nicht dazu, das eigene Tun zu rechtfertigen.
Nach dem A2 Trauma, einhergehend mit der Ankunft in Berlin gegen 7.00 Uhr morgens, wollt ich auch noch was dazu sagen. Trotz Niederlage zu supporten finde ich absolut ok, den Gegner aber feiern?...Niemals! Eine schlimmere Strafe gibt es nicht für den eigenen Verein.
Das war ne Ausnahme und fand auch nur nach dem Spiel statt, wo wir die Bochumer zum Uefa-Cup-Einzug beglückwünscht haben. Das war sicherlich völlig unabhängig von unserer Mannschaft und gab im Nachgang einstimmig ne sehr positive Resonanz - von beiden Seiten.
Übrigens fahren wir doch am 2.4. zusammen gen Westen. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2005 15:45 |
|
|
BSCunit hat geschrieben: Passiert ist dabei aber nix außer das die ersten Reihen bis auf die Unterhose naß waren.
Es ist doch wohl ein kleiner Unterschied, ob ich beim Würstchen-Essen im Gedränge mal ein paar Spritzer Senf auf dem Shirt habe oder mit voller Absicht mit Bier beschüttet werde und bis auf die Unterhose naß werde.
Ab dieser Stelle hört der Spaß für mich persönlich auf, denn ich kann Emotionen anders ausleben und ich möchte - schon gar nicht in dieser Jahreszeit - mit klitschnassen Klamotten nach Hause fahren.
Edit: Dies Posting ist natürlich etwas unglücklich in diesem Thread. Dann fahren wir vielleicht bald doppelgleisig. Mods, evtl. verschieben? 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2005 16:33 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
keule96 hat geschrieben: das was mich am meisten ankotzt ist die einstellung dieser mannschaft. man muss ja fast schon von söldnern sprechen!!!
.......... und deswegen LIENEN raus!!! nicht wegen der zwei niederlagen auf schalke. sondern weil 96 spiele unter lienen keinen spass machen!!!
Nee ist schon klar man, hast recht.
EL hat ja auch für den deutschen Rekord von 28 SÖLDNERN (Achtung, ich wurde für diese Bezeichnung schon einmal verwarnt) in 2 Jahren gesorgt.
Dafür sollte er schnell gefeuert werden !
Hast Du die Abfindung in bar ?
Im Übrigen sind wir NICHT in Abstiegsgefahr 
|
|
Nach oben |
|
 |
BSCunit
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2005 17:10 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Es ist doch wohl ein kleiner Unterschied, ob ich beim Würstchen-Essen im Gedränge mal ein paar Spritzer Senf auf dem Shirt habe oder mit voller Absicht mit Bier beschüttet werde und bis auf die Unterhose naß werde. Ab dieser Stelle hört der Spaß für mich persönlich auf, denn ich kann Emotionen anders ausleben und ich möchte - schon gar nicht in dieser Jahreszeit - mit klitschnassen Klamotten nach Hause fahren. 
Hamburg war nur ein krasses Beispiel aber selbst da konnten wir das noch intern lösen, ohne Polizei!
Also erstmal ist keiner mit voller Absicht gezielt beworfen worden. Man könnte meinen das mit Bierfässern geworfen wurde aber es handelte sich lediglich um angetrunkene 05er Becher deren Spritzer sich über acht bis zehn Leute "ergossen" haben. (da ich im Aquarium ziemlich weit unten stand, habe ich auch einiges abbekommen...aber ich lebe noch  ) Ich will doch auch gar nichts schönreden, nur rechne ich grundsätzlich damit das solche Dinge passieren und kleide mich entsprechend. Wer sich dann jedoch unter dem Gästefanblock mit Abendgarderobe setzt, wegen ein paar Spritzer Bier aufheult und auf Reinigung besteht, hat auf dem Fußballplatz nichts zu suchen. Deshalb tragen unsere Vereine eine Mitschuld weil sie genau dieses Klientel in ihren Stadien sehen will und billigend zulassen das relativ harmlose Sachen kriminalisiert werden.
Es ist nicht schön ein Bier abzubekommen aber rechtfertigt das einen Polizeieinsatz in dieser Form?
Einigen ist ein bundesweites Stadionverbot sicher, findest du das wirklich angemessen und gerechtfertigt?
Aber es wird immer schlimmer und nichtiger. Ein Beispiel zu einem aktuellen Vorfall vom Spiel in Bochum, 15 von uns werden die Stadien vor 2007 nicht mehr von innen sehen.
Klingelstreich in Bochum und dessen Konsequenz
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2005 17:21 |
|
|
BSCunit hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Es ist doch wohl ein kleiner Unterschied, ob ich beim Würstchen-Essen im Gedränge mal ein paar Spritzer Senf auf dem Shirt habe oder mit voller Absicht mit Bier beschüttet werde und bis auf die Unterhose naß werde. Ab dieser Stelle hört der Spaß für mich persönlich auf, denn ich kann Emotionen anders ausleben und ich möchte - schon gar nicht in dieser Jahreszeit - mit klitschnassen Klamotten nach Hause fahren.  Hamburg war nur ein krasses Beispiel aber selbst da konnten wir das noch intern lösen, ohne Polizei! Also erstmal ist keiner mit voller Absicht gezielt beworfen worden. Man könnte meinen das mit Bierfässern geworfen wurde aber es handelte sich lediglich um angetrunkene 05er Becher deren Spritzer sich über acht bis zehn Leute "ergossen" haben. (da ich im Aquarium ziemlich weit unten stand, habe ich auch einiges abbekommen...aber ich lebe noch  ) Ich will doch auch gar nichts schönreden, nur rechne ich grundsätzlich damit das solche Dinge passieren und kleide mich entsprechend. Wer sich dann jedoch unter dem Gästefanblock mit Abendgarderobe setzt, wegen ein paar Spritzer Bier aufheult und auf Reinigung besteht, hat auf dem Fußballplatz nichts zu suchen. Deshalb tragen unsere Vereine eine Mitschuld weil sie genau dieses Klientel in ihren Stadien sehen will und billigend zulassen das relativ harmlose Sachen kriminalisiert werden. Es ist nicht schön ein Bier abzubekommen aber rechtfertigt das einen Polizeieinsatz in dieser Form? Einigen ist ein bundesweites Stadionverbot sicher, findest du das wirklich angemessen und gerechtfertigt? Aber es wird immer schlimmer und nichtiger. Ein Beispiel zu einem aktuellen Vorfall vom Spiel in Bochum, 15 von uns werden die Stadien vor 2007 nicht mehr von innen sehen. Klingelstreich in Bochum und dessen Konsequenz
Na, nun relativierst du ja die Sache und damit kann ich mich dann einverstanden erklären. Wenn ich ins Stadion gehe, muss ich dementsprechend gekleidet sein, muss also damit rechnen, dass ich schmutzig werde. Mir ging es nur darum, dass ich mir nicht gerne absichtlich Bier über den Kopf schütten lasse. Wenn aber im Gewühl oder im Überschwang etwas überschwappt, habe ich kein Problem damit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2005 17:23 |
|
|
BSCunit hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Es ist doch wohl ein kleiner Unterschied, ob ich beim Würstchen-Essen im Gedränge mal ein paar Spritzer Senf auf dem Shirt habe oder mit voller Absicht mit Bier beschüttet werde und bis auf die Unterhose naß werde. Ab dieser Stelle hört der Spaß für mich persönlich auf, denn ich kann Emotionen anders ausleben und ich möchte - schon gar nicht in dieser Jahreszeit - mit klitschnassen Klamotten nach Hause fahren.  Hamburg war nur ein krasses Beispiel aber selbst da konnten wir das noch intern lösen, ohne Polizei! Also erstmal ist keiner mit voller Absicht gezielt beworfen worden. Man könnte meinen das mit Bierfässern geworfen wurde aber es handelte sich lediglich um angetrunkene 05er Becher deren Spritzer sich über acht bis zehn Leute "ergossen" haben. (da ich im Aquarium ziemlich weit unten stand, habe ich auch einiges abbekommen...aber ich lebe noch  ) Ich will doch auch gar nichts schönreden, nur rechne ich grundsätzlich damit das solche Dinge passieren und kleide mich entsprechend. Wer sich dann jedoch unter dem Gästefanblock mit Abendgarderobe setzt, wegen ein paar Spritzer Bier aufheult und auf Reinigung besteht, hat auf dem Fußballplatz nichts zu suchen. Deshalb tragen unsere Vereine eine Mitschuld weil sie genau dieses Klientel in ihren Stadien sehen will und billigend zulassen das relativ harmlose Sachen kriminalisiert werden. Es ist nicht schön ein Bier abzubekommen aber rechtfertigt das einen Polizeieinsatz in dieser Form? Einigen ist ein bundesweites Stadionverbot sicher, findest du das wirklich angemessen und gerechtfertigt? Aber es wird immer schlimmer und nichtiger. Ein Beispiel zu einem aktuellen Vorfall vom Spiel in Bochum, 15 von uns werden die Stadien vor 2007 nicht mehr von innen sehen. Klingelstreich in Bochum und dessen Konsequenz
Ähemmmmm.............
Schmeißt Ihr in Euren Wohnungen auch mit Bechern? Gießt Ihr Euren Gästen Bier über den Kopf?
Also dies zu verharmlosen finde ich nicht gut! Niemand hat das Recht, andere zu Beschmutzen, anzugreifen, oder sonstwie zu schädigen.
Wer meint er müsse sein Pfandgeld durch die Gegen hauen, der sollte dies am besten in seinen eigenen 4 Wänden tun!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2005 17:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
96_motzki hat geschrieben: @Picard und keule Ich gebe euch beiden ja recht. Aber 96 ist da in einer Zwangslage. Solche von euch gefordeten Spieler bekommt man nur dann, wenn Sie von den "Großen" ausgemustert oder auf dem Markt links liegen gelassen werden ( siehe Bobic und/oderBrdaric) Ansonsten können wir mit unseren bescheidenen finanziellen Verhältnissen und auch der stetigen Unruhe im Verein (welcher Spieler von Größe tut sich das freiwillig an?) nicht mit den (Möchtegern-) Großen mithalten. Nun braucht man um Führungsspieler zu entdecken nicht nur Geld, sondern auch Fachleute, die das Gold unter der verstaubten Oberfläche sehen können. Wer also sollte da das Händchen dafür haben? Etwa der Typ der Leandro, Sousa und (mit Einschränkungen) Barnetta, sowie die Vertragsopfer, die die Mannschaft lahmgelegt haben, zu verantworten hat? Oder der Typ auf dessen Konto mit Enke, Tarnat und Krupnikovic, den er bevor er vom Manager mit monatelangen Verhandlungen gezielt kaltgestellt wurde, zum Motor gemacht hat, gehen? Der Typ der da aber einen noch besseren Riecher hatte, wurde vom Typ der das zu verantworten hat, entfernt. Wir haben übrigens mit Tarnat (und ein wenig Enke) durchaus soetwas wie eine Art Führungsspieler. Wie sehr die Führung, seitdem er laboriert, entglitten ist, kann man sehen und ich habe es schon x-mal erwähnt. 96_motzki hat geschrieben: Es wird daher notwendig sein, von Management/Präsidiumsseite zu entscheiden was man will. Als graue Maus weiter zu existieren und relativ wenig Risiko einzugehen (und zu hoffen, durch gute Nachwuchsarbeit und viel Glück bei den Einkäufen auch mal am internationalen Geschäft zu schnuppern) oder mehr Risiko zu wagen und mal einen "Kracher" zu präsentieren. Hier she ich die Gefahr, dass 96 aber möglicherweise unverhältnismässig viel Geld in die Hand nehmen muss, weil das sonstige "Standing" noch nicht vorhanden ist (WOB muss wahrscheinlich auch immer "mehr" zahlen, um solche Spieler zu bekommen  ) Das Management ist, wie gesagt, hier gefordert und da will ich endlich Taten sehen, wie auch immer das dann aussehen mag.
Also, da pflichte ich dir bei (in Richtung Zielstellung und lackiete graue Mäuse).
Ich z.B. habe direkt neben meinem Computer eine große Tafel angebracht und da steht, in goldenen Lettern, zu lesen:
Ich bin der Größte!
Es hat geholfen und es gibt Niemanden der das bezweifelt!
Was das unverhältnismäßig viele Geld anbelangt, so würde ich, als Präsident (siehe der Größte), natürlich im Hinblick auf dringend erforderlichen Ausgaben in allen Mannschaftsteilen, folgende Sparüberlegungen anstellen:
Ich habe eine Mannschaft die "fast" in Sicherheit ist.
Ich habe einen Manager der nur heiße Luft absondert während der Mannschaft irgendwer die Luft aus den Reifen lässt (Jackill/Hyde).
Der Arbeitsvertrag mit ihm lässt sich auflösen.
Ich habe einen Trainer, der, als noch keiner die Luft aus den Reifen gelassen hatte und die Luftpumpe versteckt wurde, sehr erfolgreich war, und der ab Juli dieses Jahres einen gültigen Zweijahresvertrag hat.
Die Auflösung dieses Vertrages würde mich mindestens 2 Millionen kosten.
Das Geld würde mir fehlen um in neue Spieler zu investieren. Außerdem bräuchte ich noch einen neuen Trainer für rund eine Million.
Da wäre ein neuer Manager weitaus günstiger.
Ich würde für den Posten mal die Nummer eines Hannoveraners in Wolfsburg wählen.
Ich könnte mir vorstellen, das der zu Sonderkonditionen hier arbeiten würde um sein ganzes Wissen im Kampf um Niedersachsens Nummer 1 anzuwenden.
Das wäre dann alles keine Blamage - genau so wenig wie die beiden Spiele gegen Schalke eine Blamage waren.
Die Blamanager bei 96 liegt woanders!
Möge sie jeder bei sich selbst suchen!
Bei nicht Wenigen wird sie dann auch gefunden werden!
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 03.03.2005 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedRat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2005 18:08 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: RedRat hat geschrieben: Meine Güte reg dich nicht auf! Stell dich mal in den Eintracht Frankfurt Fanblock! (Musste ich leider mal bei nem SGE Heimspiel machen,da ein Freund Frankfurt Fan ist!)! Erstens hat jeder 3. einen GI als Vater  (Achtung-Stillgestanden-Augen gerade auuus- sonst Arsch versohlt..) und 80 Minuten wird O-Ton nur davon "g´schwätzt": Wer wann und warum vor de Fratz g´ballert bekommt...(Es scheint fast so, als gebe es kein anderes Thema)! Da bin ich froh, dass ich bei den Roten bin  ! Vergleiche mit schlimmen Fans taugen nicht dazu, das eigene Tun zu rechtfertigen. Unabhängig von den Vorgängen auf Schalke bin ich der Meinung, dass Fanverhalten so sein sollte wie z.B. beim letzten Spiel in Bochum, wo trotz Niederlage ein permanenter Support stattfand und anschließend noch der Gegner gefeiert wurde, bis der nicht mehr wußte wie ihm geschah. Zivilcourage wie ihn der Schalker Fan gegenüber der Polizei gezeigt hat, wünschte ich mir hin und wieder im Fanblock. Nämlich dann, wenn irgendwelche Typen meinen, sie könnten mit Haßgesängen oder Becherwerfen "geile Aktionen" starten. Warum kann man solche Fans nicht an ihrem Tun hindern? Wie wäre es mit Diskussionen in den Reihen der einschlägigen Vereinigungen zu diesem Thema mit dem Ziel, solche Ausfälle zu ächten.
Ganz meine Meinung, wollte das ja auch nicht gutheissen...nur nicht zu sehr überbewerten...
Sportlicher Gruß
_________________ -Der FC Liverpool liegt zwar 0:3 zurück, aber die Fans der Reds singen immer noch.Das liegt daran, dass sie vorher halb Istanbul leergetrunken haben-und zwar den europäischen Teil!---Wontorra beim CL-Finale
|
|
Nach oben |
|
 |
snooops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2005 19:53 |
|
|
keule96 hat geschrieben: motzki:
aber wenn der trainer das sieht, warum ändert er denn nichts. er muss doch sehen dass zuraw momentan einfach überfordert ist, dass 96 keine angriffe mehr fährt, dass daniela stendel, trotz seiner 6 teilweise echt schönen tore, mit seinem fußballerischen können nicht zum bundesligadurchschnitt gehört, dass sich das gesicht der mannschaft grundlegend ändern muss dass krupi nur 50 % einsatz gibt und lange nicht mehr so gut spielt wie zu simak zeiten...
was soll denn der trainer machen? haben wir´ne alternative zu krupi?..kein 2. mann für den posten im kader!
und stendel.... vorn ist leider keiner besser als der andere, KEINER nutzt seine chance bei einer berücksichtigung!
sicher könnte man über vini für zuraw nachdenken, aber ich hab leider merte und halfar ebenso überfordert gesehen ubnd das wird tanne nach der langen verletzung samstag wohl auch sein
die mannschaft muss umgekrempelt werden, mit dem jetztigen kader traue ich das allerdings keinem trainer der welt zu !!
also ist el mit ik zusammen gefordert für´s nächste jahr für besserung zu sorgen.
ganz ehrlich gesagt hab ich im sturm schon vor der saison bei den verpflichteten namen angst gehabt!
denke wir spielen JETZT auf unserem normalen level, in der hinrunde haben wir dies zum glück nicht getan
also ich erwarte nicht mehr viel, nur dass die führungsetage die frühe planungssicherheit nutzt und den kader dementsprechend umstrukturiert...
|
|
Nach oben |
|
 |
BSCunit
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2005 21:44 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Ähemmmmm.............
Schmeißt Ihr in Euren Wohnungen auch mit Bechern? Gießt Ihr Euren Gästen Bier über den Kopf?
Also dies zu verharmlosen finde ich nicht gut!
Nein, tun wir nicht!
Gegenfrage!
Holst du sofort die Polizei wenn sich ein Gast bei dir zuhause danebenbenimmt? Siehst du zu wie sie schlagstockgezogen deine Wohnung betreten, den vermeintlichen Störenfried wegen einer Nichtigkeit (nach einem passenden Beispiel ringe ich noch  ) mit Gewalt aus der Wohnung zerren und billigst ein sagen wir mal 3jähriges Verbot sich deinem Lebensmittelpunkt auch nur bis auf 100m zu nähern?
Ich sag dir wie du das geregelt hättest, ganz gentlemanlike und diskret
Und genau das mein ich, die Chance zur Selbstregulierung nutzen!
Da sind leider auch von den 96ern Fehler gemacht worden.
B.Kramer hätte beizeiten hochgehen müssen! statt unten Party zu machen, um zu vermitteln oder mit den Einsatzleitern zu reden. Später war an die nicht mehr ranzukommen und er hat selbst Haue bezogen. Wieso gibt aber auch nur einen einzigen Fanbeauftragten bei euch?
In Hamburg standen sie auch schon einzugbereit vor unserem Block, konnte aber durch Vermittlung erfolgreich verhindert werden. Den Rest haben wir im Block geregelt. Passiert ist nichts mehr und man sprach später von einer wirklich gelungenen Becherchoreo. *Trost fanden unsere Leute übrigens beim wegbringen des Leerguts  *
Was blieb war ein kleines Ärgernis ohne ernsthafte Konsequenz.
Ich verharmlose auch nicht unbedingt sondern weise in dem Zusammenhang auf die Verhältnismäßigkeit der diesem Einsatz (voll behelmt mit gezogenem Schlagstock) zu Grunde liegt. Komischerweise reduziert sich das immer auf die Gästeblöcke, Schalker blieben unbehelligt. Sie waren es auch die die ersten zielgerichteten Würfe vollzogen, bis dato kamen von oben nur unkoordinierte Frustwürfe die in den meisten Fällen eher auf die eigenen Reihen niedergingen. Ich war mit unserer ganzen Berliner Gruppe mittendrin statt nur dabei. *dem aufmerksamen Beobachter werden die Berlinfahnen in der ersten halben Stunde nicht entgangen sein  * Wenn die Chance da ist, man die Hand am Pott hatte, habe ich Verständnis für Frustreaktionen bzw. rechne damit wenn ich im Fanblock stehe. Man muss es nicht gutheißen, rechtfertigt aber nicht Einsätze mit dieser Härte.
Das nächste mal marschieren die Cops ein wenn Taschentücher oder Papiertauben fliegen? Zu weit hergeholt? Siehe Klingelstreich in Bochum
Tut mir leid aber ich kriege fast jeden Spieltag die haarsträubendsten Geschichten zugetragen oder erlebe sie live wie bei euch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2005 21:56 |
|
|
Sehr schade, war total enttäuscht da war wirklich mehr drin.Aber jetzt muss es erstmal wieder Bergauf gehen in der Liga. 
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
|