UEFA Cup über die Fairplay Wertung ? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 16:27 |
|
|
Der Prophet hat geschrieben: Die Kartenrangliste, die im Kicker oder auf www.bundesliga.de steht, fließt in die Wertung ein (mit dem Unterschied, daß Rote Karten keine fünf, sondern nur drei Minuspunkte ergeben). Aber diese Liste macht nur 25% des Ergebnisses aus.
Deshalb ärgere ich mich ja so. Wenn es um Fairplay geht, sollte die Spielweise der Mannschaft doch den größten Anteil ausmachen, oder?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 16:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
RoBri hat geschrieben: Wenn ich mal ketzern darf... der rote hat geschrieben: Eine Qualifikation sollte ausschließlich über die sportliche Qualifikation stattfinden. Was ist an Fairplay unsportlich?
So wie es definiert ist, spielen die rein sportlichen Belange (Karten mit maximal 10 Punkten, Positive Play mit maximal 10 Punkten) gerade mal zur Hälfte eine Rolle. Die andere Hälfte besteht aus Verhaltensregeln gegen Offizielle und Verhalten der Fans.
Genau genommen ist "Postive Play" schon eine unzulässige Wertung. Wie sonst sind die ellenlangen Diuskussionen im Lienen-Thread zu begründen, wo es doch im wesentlichen um das Thema geht, nämlich, ob ein defensives System vorzuziehen ist. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz in den Uefa Cup Verfasst: 30.05.2005 16:29 |
|
|
Watcher hat geschrieben: Der CMYK-Wert des Rasens in der AWD-Arena hatte einen Tick zuviel Margenta, das sind dann leider 2 Punkte Abzug.
Aber damit das nicht passiert, lässt die FIFA ihn ja vor der WM rausreissen. Sehr fürsorglich.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoBri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 16:29 |
|
|
Der Prophet hat geschrieben: Diese Zahlen (und sonst nichts) ergeben im Saisonverlauf die Rangliste, anhand derer die drei Fairplay-UEFA-Cup-Plätze vergeben werden.
Die Engländer, nebenbei, machens Transparent: http://www.premierleague.com/public/dow ... y_16th.pdf (pdf, 86 KB)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 16:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Der Prophet hat geschrieben: Total viele Details zum Thema werden morgen in der MRZ stehen. Ich werde sie weitergeben. Insider-Info aus der Sportredaktion vorab: Ein Herr Pfeffer (oder so) von der DFL hat auf Rückfrage nochmals meine Version bestätigt: Nach jedem Spiel bewertet eine dreiköpfige Kommission (bestehend aus Schiedsrichter, Schiedsrichter-Beobachter und einem Vertreter der DFL) beide Mannschaften nach denen in Annex V der Spielordnung aufgeführten Kriterien. Diese Zahlen (und sonst nichts) ergeben im Saisonverlauf die Rangliste, anhand derer die drei Fairplay-UEFA-Cup-Plätze vergeben werden. Die Kartenrangliste, die im Kicker oder auf www.bundesliga.de steht, fließt in die Wertung ein (mit dem Unterschied, daß Rote Karten keine fünf, sondern nur drei Minuspunkte ergeben). Aber diese Liste macht nur 25% des Ergebnisses aus. Wenn Ihr also unbedingt Geld verschwenden wollt, protestiert ruhig. Aber rechnet nicht mit einem Erfolg.
Dennoch habt Ihr es nicht verdient.
Wenn das so funktioniert sind es Äpfel mit Birnen, die verglichen werden.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 16:34 |
|
|
Ich finde das korrekt. Ich frage mich allerdings, ob die Stimmung beim TuS Hohenlohe nicht auch ganz knorke war. Und bei SV Lohne-Dinklage z. B. wurde seit 3 Jahren kein einziger Schiri mehr geschlagen!
Und der Präsident hat im Vereinsheim mehrmals gesungen, unter anderem ein Loblied auf den DFB. Ich denke, das sollte ebenso berücksichtigt werden wie die negative Tatsache, dass bei manchen Vereinen das Gras nicht so gut ist. Andere haben sogar noch Markierungen vom Am. Football auf dem Rasen. Das geht gar nicht und sollte zur sofortigen Disqualifizierung wegen Foul Play führen.
Ich denke auch, bei Vereinen mit eher dunklen Trikots (z. B. blau oder weinrot) ist die Stimmung nie so strahlend und ausgelassen. Da sollte zumindest der Torwart etwas farbenfroh Sonnengelbes tragen, um die Beobachter nicht in ihren Fairplaygefühlen zu verletzen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 16:38 |
|
|
RoBri hat geschrieben: Der Prophet hat geschrieben: Diese Zahlen (und sonst nichts) ergeben im Saisonverlauf die Rangliste, anhand derer die drei Fairplay-UEFA-Cup-Plätze vergeben werden. Die Engländer, nebenbei, machens Transparent: http://www.premierleague.com/public/dow ... y_16th.pdf (pdf, 86 KB)
Sehr interessant. Die Engländer verzichten auf Kriterium 6, das Publikum, und setzen stattdessen die 3 anderen weichen Kriterien von 5 auf 7,7,6 Punkte hoch und kommen somit auch auf 40 Punkte.
Von wegen, sich and die Uefa-Vorgabe halten....
Ich warte jetzt mal auf unsere Forums-(Voll-)Juristen. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 16:41 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ich warte jetzt mal auf unsere Forums-(Voll-)Juristen. 
Einem von denen (mir) fällt dazu nichts mehr ein, Bemeh.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 16:41 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich glaube, das das dach vom Niedersachsenstadion ein wenig zu sehr die Offiziellen provoziert hat.
War doch das alte Niedersachsenstadion so weitläufig und mit Leichtigkeit versehen, das diese Stimmung selbst 1972 für das Olympiastadion zu München inspiration schien, ist jetzt aus dem Stadion ein im Vergleich dazu enger Hexenkessel geworden. Und da kann man ja nicht in Ruhe arbeiten. Nee, das geht nun wirklich nicht! Schon gar nicht International.
Zudem vertickern wir unsere verletzten Spieler nicht so geräuschlos wie der Mainz 05. Auf so eine geniale Idee wie den inszenierten Anrufaktion beim ZDF Spochtstudio mit Stumpenrudi sind wir natürlich nicht gekommen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 16:45 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Ich warte jetzt mal auf unsere Forums-(Voll-)Juristen.  Einem von denen (mir) fällt dazu nichts mehr ein, Bemeh.
Schade aber auch. Natürlich habe ich auch nicht wirklich erwartet, dass es eine Einspruchsmöglichkeit gibt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoBri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 16:49 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: RoBri hat geschrieben: Der Prophet hat geschrieben: Diese Zahlen (und sonst nichts) ergeben im Saisonverlauf die Rangliste, anhand derer die drei Fairplay-UEFA-Cup-Plätze vergeben werden. Die Engländer, nebenbei, machens Transparent: http://www.premierleague.com/public/dow ... y_16th.pdf (pdf, 86 KB) Sehr interessant. Die Engländer verzichten auf Kriterium 6, das Publikum, und setzen stattdessen die 3 anderen weichen Kriterien von 5 auf 7,7,6 Punkte hoch und kommen somit auch auf 40 Punkte. Von wegen, sich and die Uefa-Vorgabe halten....
Das überrascht mich allerdings auch. Mal schaun, was die DFL so in den nächsten Tagen transparentisiert...
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 16:52 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Erwin_Schnabel hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Ich warte jetzt mal auf unsere Forums-(Voll-)Juristen.  Einem von denen (mir) fällt dazu nichts mehr ein, Bemeh. Schade aber auch. Natürlich habe ich auch nicht wirklich erwartet, dass es eine Einspruchsmöglichkeit gibt. 
Die gibt es immer. Diese Statuten sind aller unbestimtmer Rechtsbegriffe, Ermessenspielräume, haben konstruktive und Formulierungsmängel usw.
Aber wer glaubt im Ernst, dass das DFB/DFL irgendwie schert? Denk doch mal an den Mutwillen, der bei den Wiederansetzungen wegen Wettskandal herrschte!
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 16:58 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Ich warte jetzt mal auf unsere Forums-(Voll-)Juristen.  Einem von denen (mir) fällt dazu nichts mehr ein, Bemeh.
Mir nur noch: Der Norden wird immer angesch....
Früher hätte ich noch gesagt: Molly rein! Aber das war früher und Jurist bin auch nicht.
Mann, Mann, Mann - und ausgerechnet Karneval fand ich als Kind schon doof, was ist das bloß für ein schwarzer Tag!
Der DFB schießt sich hier ganz klar von hinten ins Knie. Wie diese Superhirne ausgerechnet mit Mainz die Nationenwertung, die seit Jahren in UEFA Cup und Championsleague für die Bundesliga in den Keller geht, rausreißen wollen ... Die sind selbst zum Mogeln zu blöd!
Aber Frankfurt ist ja wieder in der Bundesliga, denen wird schon noch was einfallen ...
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 17:00 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Erwin_Schnabel hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Ich warte jetzt mal auf unsere Forums-(Voll-)Juristen.  Einem von denen (mir) fällt dazu nichts mehr ein, Bemeh. Schade aber auch. Natürlich habe ich auch nicht wirklich erwartet, dass es eine Einspruchsmöglichkeit gibt.  Die gibt es immer. Diese Statuten sind aller unbestimtmer Rechtsbegriffe, Ermessenspielräume, haben konstruktive und Formulierungsmängel usw. Aber wer glaubt im Ernst, dass das DFB/DFL irgendwie schert? Denk doch mal an den Mutwillen, der bei den Wiederansetzungen wegen Wettskandal herrschte!
Mich würde z.B. das Ergebnis interessieren, das sich bei gleicher Auslegung wie in England ergäbe, nämlich ohne das Publikum.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 17:10 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Ich würde an eurer Stelle dem lieben Gott danken, dass die UEFA 96 diesen Gefallen getan hat! Ernsthaft: Mit diesem Schönwettercup verkürzt man sich nur unnötig die Sommerpause, verärgert damit das bestehende Personal, das in der vagen Hoffnung aufs Weiterkommen eventuell um 2-3 Hupen vergrößert worden wäre, die nach dem (viel wahrscheinlicheren) Ausscheiden für 2 Jahre auf der Payroll stehen und sorgt so bis zum Winter für einen ausgelaugten und missmutigen Kader.
Dann lieber Kräfte sammeln und nächstes Jahr eine richtige Atacke reiten, der UIC birgt m.E. mehr Gefahr als Ertrag.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 17:11 |
|
|
Ach, das würde sowieso hingebogen und gelogen, wie es paßt.
Es würde mich übrigens nicht überraschen, wenn man z. B. vergessen hätte, den Wettbewerb auf Erstligateams zu beschränken und rein formal auch z. B. Ahlen und Frankfurt und 1860 dabei sein müßten.
Flachpfeifen eben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 17:12 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Ich würde an eurer Stelle dem lieben Gott danken, dass die UEFA 96 diesen Gefallen getan hat! Ernsthaft: Mit diesem Schönwettercup verkürzt man sich nur unnötig die Sommerpause, verärgert damit das bestehende Personal, das in der vagen Hoffnung aufs Weiterkommen eventuell um 2-3 Hupen vergrößert worden wäre, die nach dem (viel wahrscheinlicheren) Ausscheiden für 2 Jahre auf der Payroll stehen und sorgt so bis zum Winter für einen ausgelaugten und missmutigen Kader.
Dann lieber Kräfte sammeln und nächstes Jahr eine richtige Atacke reiten, der UIC birgt m.E. mehr Gefahr als Ertrag.
Du hass leischt reden. Kölle ist ja mit Abstand das unsympathischste Team im Bereich der UEFA  !
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 17:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Kölle ist ja mit Abstand das unsympathischste Team im Bereich der UEFA  !
Ein Mal alles richtig gemacht... 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
TINA
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 17:18 |
|
|
Mal ganz nüchtern betrachtet!
Der erste und wichtigste Puntk würde ich sagen ist das zurzeit noch gar nichts klar ist, aber sowas von nichts.
Wenn die Mainzer nicht gezogen werden, dann wurde hier wie auch bei den Mainzern tagelang stress geschoben bzw. sich schon über Sachen gefreut die nicht sind und dann war alles für die Katz.
Aber hauptsache mal aufgeregt!!!
Klar ist auch das die Mainzer sich freuen und ich denke auch das man ihnen das nicht verübeln sollte.
Die Jungs un Mädels im Forum freuen sich. Verständlich!
Von Hannoveranern angepöbelt zu werden, für mich unverständlich. Klar kommt vllt auch ma von Mainzerseite en dummer Spruch, aber die Fans können nichts dafür das Mainz aufeinmal die Chance auf die Uefa-cup teilnahme hat und nicht hannover.
Klar ist auch das ihr Hannover angefressen seit. Verständlich! Wäre wohl jeder, aber ma muss nun ma auch lernen mit Niederlagen fertig zu werden.
Und ich verstehe auch das es entfrustet wenn ma sich drüber aufregt und die vermeintlich bösen, die Mainzfans ma ordentlich eins über die Mütze haut, aber das ist ehrlich gesagt nicht sinn der sache. Denn wie gesagt die können auch nichts dafür!!!
Von daher jetzt erst mal abwarten und schauen was kommt.
LG TINA
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 17:42 |
|
|
TINA hat geschrieben: Mal ganz nüchtern betrachtet!
Der erste und wichtigste Puntk würde ich sagen ist das zurzeit noch gar nichts klar ist, aber sowas von nichts. Wenn die Mainzer nicht gezogen werden, dann wurde hier wie auch bei den Mainzern tagelang stress geschoben bzw. sich schon über Sachen gefreut die nicht sind und dann war alles für die Katz. Aber hauptsache mal aufgeregt!!!
Klar ist auch das die Mainzer sich freuen und ich denke auch das man ihnen das nicht verübeln sollte. Die Jungs un Mädels im Forum freuen sich. Verständlich! Von Hannoveranern angepöbelt zu werden, für mich unverständlich. Klar kommt vllt auch ma von Mainzerseite en dummer Spruch, aber die Fans können nichts dafür das Mainz aufeinmal die Chance auf die Uefa-cup teilnahme hat und nicht hannover.
Klar ist auch das ihr Hannover angefressen seit. Verständlich! Wäre wohl jeder, aber ma muss nun ma auch lernen mit Niederlagen fertig zu werden.
Und ich verstehe auch das es entfrustet wenn ma sich drüber aufregt und die vermeintlich bösen, die Mainzfans ma ordentlich eins über die Mütze haut, aber das ist ehrlich gesagt nicht sinn der sache. Denn wie gesagt die können auch nichts dafür!!!
Von daher jetzt erst mal abwarten und schauen was kommt.
LG TINA
Liebe Tina,
hier macht keiner die Mainzer Fans fertig. Hier wird nur nachgedacht, mit welch komischen Regeln die Uefa versucht, fair play zu machen. Und selbstverständlich können eure Fans nichts dafür, dass sie so sind wie sie sind.
Und zu guter Letzt: wo haben wir eine Niederlage erlitten? Sicherlich beim kürzlichen 2:0 für euch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|