Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 179 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Schalke 04 - Hannover 96 - 2:0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 15:27 

Also wie unsere Mannschaft in letzter Zeit auftritt ist eine Frechheit.
Wer den Anspruch hat unter den ersten 10 mitzuspielen kann auch in München nicht so einen Angsthasen Fußball abliefern.
Das Spiel gegen WOB war dann der Gipfel. Wenn ich im eigenen Stadion aus der Kabine komme, und erstmal abwarte, was der Gegner macht, darf ich mich nicht wundern, wenn ich selbst gegen eine Mittelklassemannschaft, die offensiv spielt nach 13 Minuten 0:2 hinten liege.
Und wenn sich Herr Lienen nach dieser Arbeitsverweigerung auf Schalke bei der Pressekonferenz hinstellt und sagt das wir noch nicht in der Lage sind gegen Spitzenmannschaften zu gewinnen, da haut´s dem Fass den Boden aus!
Wie kann man von gewinnen reden, wenn man sich regelmäßig keine Torchancen erarbeitet? Da muss man froh sein, wenn man nicht richtig die Bude voll bekommt. (Enke sei dank)
Es muss was passieren.........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 15:40 

Auf jeden Fall brauchen wir einen Trainer der dem Brdaric austreibt
frei vor dem Tor ständig zusammenzubrechen anstatt den Ball reinzumachen.

Ist in München passiert, auf Schalke schon wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 15:48 

Ewald muss bleiben !
1. Es gibt keine Alternativen !
2. Er hat relativ wenig Schuld am derzeitigen Abschneiden der Manschaft
(auch wenn das im Fußballgeschäft eigentlich nicht zählt und das sowieso
Ansichtsache ist...)
3. Ich bin ein hoffnungsloser Optimist und weiß das alles gut wird! :D
4. Ich Trainerentlassungen generell hasse !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 15:57 

[quote="RoterHase"]Ewald muss bleiben !
(auch wenn das im Fußballgeschäft eigentlich nicht zählt und das sowieso
Ansichtsache ist...)
3. Ich bin ein hoffnungsloser Optimist und weiß das alles gut wird! :D
4. Ich Trainerentlassungen generell hasse ![/quote]

zu 1. ich möchte mal den namen hitzfeld in den raum werfen (glaube zwar nicht, dass er sich hannover antun würde, aber wer weiß?! Herausforderung...!?)
zu 2. er stellt die mannschaft so defensiv auf, dass die stürmer sich den ball am eigenen strafraum holen sollen, damit 100 m vors tor laufen, dabei 10 gegner ausspielen und dann locker reinschieben (kein problem...) also denke ich, der trainer hat mitschuld
zu 3. freut mich, dass du noch optimistisch sein kannst. ich probiers mir immer wieder einzureden, dass ichs auch sein sollte - aber ich schaffs nicht.
zu 4. trainer mit visionen sollte man nicht entlassen - lienen ist allerdings nur feuerwehrmann

nochmal zu 1.: was spricht gegen eine interne lösung? so jemand wie jörg goslar beispielsweise?
bei werder und hsv haben diese lösungen doch wunderbar funktioniert. warum muss immer ein trainer mit viel erfahrung und charisma sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 16:03 

TJ hat geschrieben:
zu 1. ich möchte mal den namen hitzfeld in den raum werfen (glaube zwar nicht, dass er sich hannover antun würde, aber wer weiß?! Herausforderung...!?)

TJ hat geschrieben:
nochmal zu 1.: was spricht gegen eine interne lösung? so jemand wie jörg goslar beispielsweise?

Ja was denn nun? :wink:

Hitzfeld würde wohl nicht kommen und wir könnten ihn auch gar nicht bezahlen.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 16:16 

RoterHase hat geschrieben:
Ewald muss bleiben !

das war wohl der Witz der Woche

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 16:18 

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass dies eine NACHANALYSE ist!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 16:30 

Wenn man sich die bisherigen 8 Seiten in diesem Thread durchliest könnte man den Eindruck bekommen der Weltuntergang (=Abstieg) stände unmittelbar bevor. Was ist denn eigentlich passiert. Wir haben in Nürnberg einen Punkt verschenkt, in München verloren (das ist erlaubt), gegen Wolfsburg zu Hause verloren ( das sollte nicht passieren) und auf Schalke verloren (das kann auch passieren und ist ok!).
Zur Leistung der Manschaft: inakzeptabel aber dafür kann der Trainer nichts.
Zur Taktik: Ist mir wurscht. Wenn wir gegen Duisburg 1:0 gewinnen, zur Not kann es auch ein Eigentor der Duisburger sein...es ist mir egal. 3 Punkte und gut ...

@TJ: Kurz nach so einem Spiel bin natürlich auch nicht sooo optimistisch. Aber bis Dienstag übe ich mich in verdrängen, ab Mitwoch freue ich mich langsam auf das nächste Spiel und am Freitag bin ich von einem glatten 3:0 überzeugt :D
( Und alles was ich jetzt schreibe ist eine reine Trotzreaktion meinerseits auf die ganzen "EL RAUS!" Beiträge. Diese Reaktion werden wir übrigens gegen Duisburg auch von der Manschaft sehen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 16:44 

@viktotia

Also wenn wir geld für graupen wie hashemian haben dann können wir uns auch hitzfeld leisten.

Da ist das geld besser investiert.

Und der, der behauptet das es keine alternative zu EL gibt , DIE AUSSAGE IST DOCH EIN LACHER.

Dann lieber JÖRG GOSLAR ODER CARSTEN LINKE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 16:46 
Doppelpass hat geschrieben:
Ewald muss bleiben !

Schonmal deine eigenen Beiträge gelesen? Dein stumpfes Rumgepöbel gegen den Trainer ist schuld daran, dass hier keine sachliche Diskussion über einen Trainerwechsel bzw. -verbleib zustande kommen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 17:15 

flowerman hat geschrieben:
Doppelpass hat geschrieben:
Ewald muss bleiben !

Schonmal deine eigenen Beiträge gelesen? Dein stumpfes Rumgepöbel gegen den Trainer ist schuld daran, dass hier keine sachliche Diskussion über einen Trainerwechsel bzw. -verbleib zustande kommen kann.

Damit ist er leider nicht allein. Auffällig, wie viele Neueinsteiger im Forum bis auf ganz wenige Ausnahmen hier ausschließlich gegen EL pöbeln. Die Antwort muß ganz allein die Mannschaft gegen Duisburg geben. So wie es Schalke in einer auch kritischen Situation eindrucksvoll gegen uns getan hat. Und ganz eindeutig auch die Verbundenheit zum Trainer demonstriert hat. So schafft man sich negative Schlagzeilen vom Hals und stärkt das Selbstbewußtsein.

Ein überzeugender Dreier gegen Duisburg muß her!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 17:22 

[quote="Doppelpass"]
Ewald in die Wüste oder nach Braunschweig
[/quote]

Das könnt ihr aber vergessen! Wir sind hochzufrieden mit unserem Trainer!

Übrigens denke ich das Lienen ein guter Trainer ist, aber Mannschaften wie Schalke und Golfsburg sich einfach bessere Spieler leisten können als ihr- schonmal darüber nachgedacht? :wink:

Blau-gelbe Grüße!

Betreff des Beitrags: nicht wirklich egal ...
BeitragVerfasst: 25.09.2005 17:22 

Zur Leistung der Manschaft: inakzeptabel aber dafür kann der Trainer nichts.
Zur Taktik: Ist mir wurscht. Wenn wir gegen Duisburg 1:0 gewinnen, zur Not kann es auch ein Eigentor der Duisburger sein...es ist mir egal. 3 Punkte und gut ...

Genau das ist die falsche Einstellung, mit Punkten ist es nicht getan, weil spätestens eine Woche später es dann wieder ne Niederlage setzt.
Das Hauptaugenmerk liegt meiner Meinung nach bei WIE... Wie treten wir auf - Wie verkaufen wir uns, und das ist einfach desolat...

Der Sieg gegen Frankfurt hat einfach über die Realität hinweggetäuscht, gegen Hetha hat man von guter Moral gesprochen, dass komplette Spiel übersehen und gegen Nürnberg war es Pech... Doch so kann es nicht weitergehn... Ich möchte attraktiven Fussball sehen und dann wär es mir auch fast egal wenn man das eine oder andere Spiel verliert, aber bitte nicht in der Art in der die letzten drei Partien absolviert wurden, denn an Harmlosigkeit war das nicht mehr zu übertreffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 17:32 

Löwe-blau-gelb hat geschrieben:

Übrigens denke ich das Lienen ein guter Trainer ist, aber Mannschaften wie Schalke und Golfsburg sich einfach bessere Spieler leisten können als ihr- schonmal darüber nachgedacht?

Blau-gelbe Grüße!

Da hast Du sicher recht. Aber unser Spielermaterial ist nicht so schlecht, wie es sich zur Zeit präsentiert. Gegen Wolfsburg z. B. lag ein großer Unterschied im Mittelfeld, wo wir gegen einen d'Allessandro absolut nichts gleichwertiges entgegenzusetzen hatten, ebenso wie gegen Lincoln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 18:16 

Vielleicht ist es tatsächlich ne gute Lösung, jemanden aus den eigenen Reihen Lienens Job zu geben. Linke ist sehr gut mit der Mannschaft vertraut und sehr beliebt bei den Fans. Nun bin ich mir allerdings nicht über seine Qualitäten als Trainer nicht bewusst. Naja, er hat so lange Fußball gespielt, da wird er ja wohl ein bisschen Ahnung haben :lol:

Neuanfang ohne Ewaldo wäre wohl das Beste, wir haben die Spieler die man brauch, um im gesicherten Mittelfeld am Ende der Saison zu landen.

MFG, alles wird (hoffentlich :lol: ) wieder gut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 18:33 

@ all:
was is los mit euch?
1. Nachanalyse ????
wohl kaum da
2. Der Trainer (Taktik hin oder her) möchte seine Ansichten vermitteln und hat so seine Vorstellungen.
Dafür ist er ja da.
3. Die Spieler sollten die Taktik Irgendwie , Ansatzweise umsetzen.
Das Material was da rumläuft ist nicht in der Lage diese auch 100 % umzusetzen. Villeicht zu 70 %.
4. Schalke will in dei CL.
Haben auch gut eingekauft. Trainer, Spieler...etc.
5. Trainerentlassungen sind immer mit Geldausgaben verbunden.
Ob sie was bringen ist fraglich....?
6. Jeder der Fußball spielt / gespielt hat will auch gewinnen, und da hab ich so meine Zweifel ob das auch wirklich alle wollen.....
Mit sportlichen Gruß
PS: 96 : Meidericher Sport Verein 2:1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 18:34 

Das könnt ihr aber vergessen! Wir sind hochzufrieden mit unserem Trainer!

Krüger hat sich wirklich gemacht und macht wirklich einen guten Job.
Bei 96 war ihm ja (scheinbar) nicht so viel Erfolg beschieden, aber er befindet sich ja in guter Gesellschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 18:40 

Übrigens denke ich das Lienen ein guter Trainer ist, aber Mannschaften wie Schalke und Golfsburg sich einfach bessere Spieler leisten können als ihr- schonmal darüber nachgedacht? :wink:

Solche Gedanken zählen hier nicht... wir müssen jedes Spiel 5:0 gewinnen! :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 18:42 

vollstrecker86 hat geschrieben:
Vielleicht ist es tatsächlich ne gute Lösung, jemanden aus den eigenen Reihen Lienens Job zu geben. Linke ist sehr gut mit der Mannschaft vertraut und sehr beliebt bei den Fans.

Es wird echt immer abstruser hier... der eine will Matthäus, nun Linke... warum nicht gleich Ilja Kaenzig zum Trainer machen? Klappt doch in Bielefeld auch... :?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: Re: zum Spiel von Schalke04 gegen Hannover96
BeitragVerfasst: 25.09.2005 18:46 

der rote hat geschrieben:
Und mir geht es um diese leichten, unreflektierten "Lösungen" die hier ständig gefordert werden. Es gibt immer einen Sündenbock der Woche, der dann aufgehängt werden soll und dann wird alles gut. Im Moment ist es mal wieder der Trainer, früher waren es Zuraw, Dabrowski und Stendel.

Die einfachen Antworten gibt es aber nur in den Köpfen mancher User. Unsere Mannschaft hat strukturelle Defizite: uns fehlen ein oder zwei Führungsspieler sowie ein Strippenzieher im Mittelfeld. Das kann auch kein neuer Trainer wegzaubern. Das bedeutet nicht, dass Lienen nicht mitverantwortlich für die aktuelle Misere ist. Aber zu glauben, alles wird gut, wenn er nur weg ist, ist mir zu kurz gedacht.

Natürlich haben wir strukturelle Defizite, das bestreitet auch niemand.Aber wieder einmal stellt sich die Frage: Wer hat die Einkäufe mit zu verantworten? Der Trainer-nach dessen Spielsystem wird die Mannschaft aufgebaut. Und immer nur neue Spieler nachzukaufen wie in den vergangenen Jahren ist mir zu billig- ich schaue da nur mit Grauen nach Gladbach. Ich halte Ewald für einen guten Trainer-vielleicht hat er nur etwas zu viel Respekt vor den "Großen"
Übrigens soll Sammer Leverkusen abgesagt haben-der wär von der Einstellung meiner Meinung nach genau der Richtige!

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 179 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste