Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 165 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 96-MSV: nach dem Spiel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005 11:01 

Roter Bruder hat geschrieben:
(1) Durch die Länderspielpause können die lange verletzten Spieler weitere Fortschritte machen. Dann gibt es aber bald keine Ausreden mehr.
(2) Ebenfalls auffällig: Bei den guten Eckbällen und Freistössen von Sousa waren fast immer unsere langen und vermeintlich kopfballstarken Spieler im Duisburger Strafraum. Zu wieviel Kopfballchancen sind wir gekommen?

zu (1): Hoffen wirs, daß Cherundolo, Balitsch und Sousa in der Zeit fitter werden - und daß auch Schröter und Christiansen wieder in Sicht kommen. Aber zugleich fürchte ich, daß es für Merte und vor allem für Lala nicht ideal ist, jetzt wieder durch Europa zu reisen und zwei Spiele zu machen.

zu (2): Immerhin haben wir in dieser Saison schon zwei Tore nach Ecken erzielt. Auch wenn sich gegen Wolfsburg und Schalke aus insgesamt vierzehn Ecken für uns null brenzlige Situationen ergeben haben.
Übrigens ist mir schon öfters aufgefallen, daß wir zu überraschend vielen Ecken kommen (Eckenverhältnis gegen WOB: 9:0, auf Schalke 5:7, bei 0:12 Torchancen, laut kicker.de). Woran liegt's?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005 11:13 

Mit einem neuen Trainer stehen wir in einem Jahr genauso da. Nicht erfüllte Erwartungen, vielleicht zwei, drei schlechte Spiele, schon stehen die Kritiker auf der Matte, die Presse phantasiert Wechselgerüchte und schürt die Diskussion noch an und wir zoffen uns hier im Forum. "The same procedure as every year, James."

Ich glaube, es ist in Hannover einfach nicht möglich, das ein Trainer sein Konzept durchsetzten kann, ohne angefeindet zu werden. Dabei kann doch keiner sagen, ob der geforderte Spieler bzw das System die Wende bringt? Zumal der Trainer es sicherlich besser beurteilen kann, wie wer in der Woche trainiert und mit welchem System die Mannschaft eher zum Erfolg kommen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005 11:37 

RedWilly hat geschrieben:
Ich glaube, es ist in Hannover einfach nicht möglich, das ein Trainer sein Konzept durchsetzten kann, ohne angefeindet zu werden

Zu Recht. Weil er mit seinem Konzept 2x in 2 Jahren gescheitert ist. Weil sein Konzept keine Perspektive hat. Weil es nur läuft, wenn man sein Konzept über den Haufen wirft. Weil Lienen immer dann, wenn es um höhere Ziele geht, ratlos ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005 13:08 

Wer sagt denn, das wir unter einem anderen Trainer nicht ebenfalls am durchwursteln sind??? Ich denke, das EL die Zeichen der Zeit erkannt hat und lernfähig ist. Jedenfalls hoffe ich das. Aber die zwiete Halbzeit am Samstag zeigte, das die Mannschaft gewillt ist!!! Mir wäre es recht, wenn man EL, auch wenn man ihm nicht aufs Fell schauen kann, arbeiten läßt und zwar so, wie er es für richtig hält. Dafür ist er Trainer!!! Ich denke, das wir mir EL noch eine gute Saison hinlegen werden!!

Das kann ja keiner vorhersagen aber mit diesem Trainer wird die manschaft nicht am selbsbewustsein gewinnen... Wie soll sich eine manschaft füllen wenn der Trainer jeden gegner fast stärker redet als seinen eigenen jungs??? Was für ein vertrauen hat er denn zum seinen jungs???? Das werden sich die spieler auch bestimmt gefragt haben...Und das macht er nur um den druck von sich zu nehmen und die fäns auf eine niederlage vorzubereiten falls es so kommt...Ist nicht mehr zu ertragen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005 14:35 

ich war der meinung, mannschaften wie duisburg als aufsteiger muß man zu hause schlagen.
es fing ja auch gut an. doch dann dieser katastrophale fehler (mehrere) zum ausgleich.
das abseitstor, der verschossene elfer, tarnat aus kurzer entfernung per freistoß anstatt souza. viele ecken, besonders in der zweiten halbzeit, die aber nichts brachten.
der einsatz stimmte, das bemühen war zu erkennen, das ergebnis leider zu wenig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005 16:21 

Mit einem neuen Trainer stehen wir in einem Jahr genauso da.

Und das sehe ich ebenso ! Frankfurt z.B. belegt, so glaube ich, den Spitzenplatz bei Trainerentlassungen... und wo stehen die ? Haben die sich in den letzten Jahren in das obere Drittel der BL (trainiert) gespielt, weil sie in jeder Krise den Trainer ausgewexselt haben ? Nee !

Letztlich zählen doch die Proffis aufm Platz, die müssen rennen, kämpfen, schießen und gewinnen.

Also Zettel-Ewald soll meiner Meinung nach weitermachen.... und zwar so wie gegen die Zebras in der 2ten Halbzeit.

Grüße
der Misburger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005 17:08 
Mit einem neuen Trainer stehen wir in einem Jahr genauso da. Nicht erfüllte Erwartungen, vielleicht zwei, drei schlechte Spiele, schon stehen die Kritiker auf der Matte, die Presse phantasiert Wechselgerüchte und schürt die Diskussion noch an und wir zoffen uns hier im Forum.
Es geht doch nicht um zwei oder drei schlechte Spiele. Es läuft schon seid Beginn der Rückrunde vergangener Saison schlecht. Hätten wir da die Punkte aus der Hinrunde nicht schon im Sack gehabt, wären wir meiner Meinung nach abgestiegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005 18:13 

Peter Später hat geschrieben:
Übrigens ist mir schon öfters aufgefallen, daß wir zu überraschend vielen Ecken kommen (Eckenverhältnis gegen WOB: 9:0, auf Schalke 5:7, bei 0:12 Torchancen, laut kicker.de). Woran liegt's?

Hatte ich so nicht registriert. Ist auf jeden Fall bemerkenswert und passt überhaupt nicht zu der immer wieder kritisierten angeblichen Marschrichtung von EL, der das Überschreiten der Mittellinie verboten haben soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005 21:35 

Meiner meinung nach sollte ein trainer erst gefeuert werden, wenn die mannschaft nicht mehr mit ihm auskommt, oder umgekehrt der trainer nich mehr mit der mannschaft.Im grunde genommen is die meinung der fans fast egal. Selten is es so das die fans den trainer rettten... Aber wenn wir rufen LIENEN RAUS! dann wird er auch nich wirklich schneller gefeuert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005 23:00 

das ein Trainer sein Konzept durchsetzten kann

Welches Konzept ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005 23:59 

Picard96 hat geschrieben:

Welches Konzept ?

Das musste ja wieder kommen, Scherzkeks.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2005 10:42 

Georg Koch im Kicker:

Zitat:
Ganz schlimm finde ich Schwalben im Strafraum, die sollten ganz hart bestraft werden. Sofort Rot, dazu mindestens vier Wochen Sperre.

Nej, wat ne fiese Charakter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2005 11:31 

Schönwetterfan hat geschrieben:
Georg Koch im Kicker:

Zitat:
Ganz schlimm finde ich Schwalben im Strafraum, die sollten ganz hart bestraft werden. Sofort Rot, dazu mindestens vier Wochen Sperre.

So ein Sack, nicht zu fassen.... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2005 11:57 

Mit einem neuen Trainer stehen wir in einem Jahr genauso da. Nicht erfüllte Erwartungen, vielleicht zwei, drei schlechte Spiele, schon stehen die Kritiker auf der Matte, die Presse phantasiert Wechselgerüchte und schürt die Diskussion noch an und wir zoffen uns hier im Forum. "The same procedure as every year, James."

Ich glaube, es ist in Hannover einfach nicht möglich, das ein Trainer sein Konzept durchsetzten kann, ohne angefeindet zu werden. Dabei kann doch keiner sagen, ob der geforderte Spieler bzw das System die Wende bringt? Zumal der Trainer es sicherlich besser beurteilen kann, wie wer in der Woche trainiert und mit welchem System die Mannschaft eher zum Erfolg kommen kann.

Warum haben sich wohl alle Vereine von E.L. getrennt, weils mauern häufig in die Hose geht und dann nichts mehr nach vorne geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2005 11:59 

marVin hat geschrieben:
Georg Koch im Kicker:

Zitat:

Wahrscheinlich war Koch, von seinem eigenen Schwalben im Kopf umschwirrt - oder der Verstand ist zu klein. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2005 21:59 
olli1953 hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Georg Koch im Kicker:

Zitat:

Wahrscheinlich war Koch, von seinem eigenen Schwalben im Kopf umschwirrt - oder der Verstand ist zu klein. :wink:
Nach der Aussage müsste man den Koch, für die Showeinlage vom Samstag nachträglich sperren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005 08:41 

Welches Konzept ?

Ein Konzept kann man auf dem Platz nur umsetzen,wenn auch alle 11 Spieler daran mitarbeiten.
Wenn man aber Spieler wie z.B. Tarnat und Zuraw hat,die fast immer zu mindestens 70-80 % an den Gegentoren beteidigt sind und für die es noch nicht mal möglich ist,einen normalen Pass nach vorne zuspielen,geschweige dann mal eine ordentliche Flanke in den Strafraum zuschlagen,dann ist jedes Konzept zum Scheitern verurteilt.Wenn dann auch noch kaum Ersatz auf der Bank sitzt,dann ist es fast unmöglich etwas umzusetzen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005 17:55 

menzel96 hat geschrieben:

Welches Konzept ?

Ein Konzept kann man auf dem Platz nur umsetzen,wenn auch alle 11 Spieler daran mitarbeiten.
Wenn man aber Spieler wie z.B. Tarnat und Zuraw hat,die fast immer zu mindestens 70-80 % an den Gegentoren beteidigt sind und für die es noch nicht mal möglich ist,einen normalen Pass nach vorne zuspielen,geschweige dann mal eine ordentliche Flanke in den Strafraum zuschlagen,dann ist jedes Konzept zum Scheitern verurteilt.Wenn dann auch noch kaum Ersatz auf der Bank sitzt,dann ist es fast unmöglich etwas umzusetzen.

Da stimme ich Dir zu. Leider sind einige Spieler inn ihren Möglichkeiten ziemlich limitiert.

Hab heute im Videotext gelesen, dass Dabrowski die polnische und die deutsche Staatsbürgerschaft hat und überlegt, ob er bei der WM nicht für Polen auflaufen soll.

Ist das ein Witz?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005 21:10 

Schönwetterspieler hat geschrieben:

Welches Konzept ?

Da stimme ich Dir zu. Leider sind einige Spieler inn ihren Möglichkeiten ziemlich limitiert.

Hab heute im Videotext gelesen, dass Dabrowski die polnische und die deutsche Staatsbürgerschaft hat und überlegt, ob er bei der WM nicht für Polen auflaufen soll.

Ist das ein Witz?

Vielicht is tanne kleinbissel ausgepowert. kriegt als nichs mehr aus seinen alten knochen raus... Letzte saison hatte er wunderschöne lange bälle. Und jez macht halt tanne gar nichts mehr so richtich wie es sein sollte. Da könnte man mal auf halfar endlich mal hergreifen, der hat ja schon ganz gute spiele in der liga gemacht! Man kann eigentlich nich sagen woran es liegt. irgentwie passt kein spieler so richtch: Aus der abwehr kamen sie nich raus. Wobei ich ma mertesacker sagen muss das der mal auch ein ball nach vorne schlagen soll! Die Außenverteildiger verlieren jeden 2.ball, wenn sie denn mal ein ball aus der inenverteildigung bekommen.Mittelfeld da fehlt der spielmacher und vorne sind es alle deppen! Ich meien ab und zu kommt mal irgentwie ein glücksball nachvorne und dann bringt auch nich viel.....

zu dabrowski: ich wusste gar nich das dabrowski so gut is dass er bei der poländischen nato.elf mitspielen kannn. Außerdem wusste ich auch net das
Polen sich für die wm quali. ham...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005 23:33 

Welches Konzept ?

Gerade diesen beiden Spieler könnte man austauschen gegen Vinni und Halfar ...

Aber ich frage mal ganz ernst, welches Konzept ? Hinten sicher stehen und vorne hilft der liebe Gott ? Warum holt man einen Hashemian und lässt ihn dann verhungern ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 165 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste