Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 8 | [ 151 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Wer wird das Feld als Sieger verlassen?

Die Schwattgelben Westler 15%  15%  [ 7 ]
Die Schwarz-Weiß-Grüne Mutter aller Spielkulturen 85%  85%  [ 39 ]
Abstimmungen insgesamt : 46

2te Pokalrunde: Alem. Aachen gegen 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2005 14:33 

flowerman hat geschrieben:
Lala wird von den Aachenern seit Jahren auf's Übelste beschimpft.

Ich bin zwar Aachener, aber ich weiß nicht wieso der Lala so beschimpft wird. Was ist denn da mal vorgefallen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2005 15:07 
War irgendwie so, dass Lala wegen irgendeiner Aktion angemacht wurde und er daraufhin eine abfällige Handbewegung in Richtung des aachener Fanblocks machte (zumindest ist das die Geschichte, die ich kenne). Die dadurch entstandene Freundschaft hält bis heute und wurde beim letzten Spiel in Aachen durch eines der wenigen Tore des Kampfzwergs untermauert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2005 15:14 

flowerman hat geschrieben:
er daraufhin eine abfällige Handbewegung in Richtung des aachener Fanblocks machte

:shock:
Sowas macht man auf dem Tivoli auch nicht.

Zitat:
Die dadurch entstandene Freundschaft hält bis heute und wurde beim letzten Spiel in Aachen durch eines der wenigen Tore des Kampfzwergs untermauert.

:shock: :shock:
Und sowas schon mal gar nicht.

Jetzt würde mich der Auslöser natürlich noch interessieren.
Ein Mathias Scherz z.B. bekommt auf dem Tivoli bis an sein Lebensende Freundlichkeiten serviert. Die hat er sich redlich verdient.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2005 16:18 

y draig goch hat geschrieben:
Jetzt würde mich der Auslöser natürlich noch interessieren.
Ein Mathias Scherz z.B. bekommt auf dem Tivoli bis an sein Lebensende Freundlichkeiten serviert. Die hat er sich redlich verdient.

Soweit ich weiss, hat das Aachener Publikum Lala als "Asylant" bezeichnet. Daraufhin hat er den Leuten der Legende zufolge gezeigt, wie ein albanischer Mittelfinger aussieht. Seitdem scheinen einige Aachener etwas beleidigt zu sein. Etwas nachtragend, wenn man mich fragt.

Edit: Hier noch eine Quelle dazu:

die HAZ hat geschrieben:
Die Fans des heutigen Gegners im DFB-Pokal hatten Lala geärgert, und zwar nicht zum ersten Mal. In ihren Gesängen hatten Aachener Fans den hannoverschen Albaner schon 1999 als „Asylanten“ geschmäht. Lalas Antwort waren abfällige Gesten – und ein 2:1-Sieg seiner „Roten“. Im November 2000 ging es am Tivoli richtig rund: Lala hatte mit Taifur Diane gerangelt, beide sahen Rot – 96 gewann mit 4:0. „Da gibt es natürlich unrühmliche Erinnerungen“, sagte der 96-Kapitän gestern mit Blick auf das heutige Pokalspiel. „Beim ersten Mal war das im Hexenkessel Tivoli alles ein bisschen problematisch. Jetzt macht mir das Spaß.“ Trotz ist ein gutes Aufputschmittel. Es steht nicht auf der Dopingliste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2005 19:56 
Moderator

Hach, waren das noch Zeiten!

Aachen war damals 8 Monate daheim ungeschlagen...

...Gingen 1:0 in Führung...

...Dann Morinas (?) mit dem Ausgleich...

...Und dann in der zweiten Halbzeit eines der schönsten Eigentore, die ich je gesehen habe. Der Konter läuft über Rechts, die Flanke geht in die Mitte, wird Volley von einem Aachener ins obere Eck plaziert, unhaltbar für den Torwart...

Die "saugeilen Fans" wollten uns damals an den Kragen. Polizeischutz war Nötig. Mein Schienbein kann heute noch ein Lied von dem Tritt eines Schwattgelben Klopses singen.

Trotzdem ein tolles Spiel. :D

Aber nichtsdestotrotz: Grüße an die Aachener - Ihr habt die Drecksarbeit geleistet, zu der wir nicht in der Lage waren und habt die Braunschweiger in der nächsten Pokalrunde mit einer schönen Packung nach Hause geschickt.

Das war nicht schlecht. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2005 23:30 

haha und aachen wurde geklatscht ... :lol:

Bild
ENKE 4 GERMANY UND DER WM TITEL IST GERETTET :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 14:12 

Zum Abschluß Thema Aachen vielleicht noch Eines:

Jungs und Mädels, laßt Euch von der hannoverschen Presselandschaft nicht verrückt machen!

Zum Vergleich: Im Radio hat der WDR(!)-Reporter bei seiner Spielkommentation gesagt, 96 spielt das hier richtig cool runter.

So unterschiedlich kann das aussehen.
Klar bleibt: Wollen wir mehr, sind einige Punkte immer Verbesserungswürdig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 14:15 

Das widerspricht sich gar nicht: Wenn man den Enke im Tor hat, kann man doch ganz cool bleiben/spielen! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 21:33 

Auch der TV-Reporter hat mir wegen seiner einseitigen Pro-Aachen-Einstellung nicht gefallen. Aber was solls, gewonnen ist gewonnen.
Das Foul an Halfar:
begann zwar außerhalb des Strafraums, endete aber erst auf der Strafraumgrenze. Eine Zange hat im Gegensatz zum "normalen" Umgrätschen eine gewisse zeitliche Dauer und die dauerte sozusagen bis in den 16er rein, also Strafstoß.
Das Foul von Cherundolo:
war natürlich keins, denn er stolperte über seine eigenen Beine. Casper (Nr.28 von Aachen) nutzte die Gelegenheit und half der Newtonschen Gravitationskraft etwas nach.

Kurz vor der Pause noch eine bemerkenswerte Szene:
der kleine, quirlige Schlaudraff umkurvt im Mittelfeld PM wie eine Fahnenstange und schlenzt die Pille glücklicherweise nur an den Pfosten. Bemerkenswert wegen PM. Der hat doch die besten Zweikampfwerte der Liga. Wenn er sich denn schon ziemlich locker von dem Aachener Torjäger umkurven läßt, sollte er wenigstens nachsetzen. Hatte er aber irgendwie keinen Bock drauf, er gab gleich auf und trabte nur noch hinterher, sind ja auch noch andere da. Selbst wenn er glaubt, ihn nicht mehr erreichen zu können, sollte er wenigstens versuchen ihn in der Konzentration beim Torschuß zu stören. Mit solchen vermeintlichen Kleinigkeiten werden letztlich ganze Spiele entschieden.

Den Vogel hat dann das Aachener Urgestein Willi Landgraf abgeschossen. Brdaric`s Siegtreffer kommentierte er so, daß der ihn listigerweise mit dem Ellenbogen reingemacht hätte, aber "ich weiss et nich, ich muß mal im Fernsehn angucken!". Ja lieber Willi, wenn du nicht weißt, was du selber gemacht hast, dann mußte mal zu Hause nachgucken. Bei der Gelegenheit kannste auch gleich mal in deinen Personalausweis reingucken nach Name, Geb.datum usw, solche Sachen weiß man ja auch oft nicht, da is ja jut, wenn man da nachgucken kann. Ansonsten fragste einfach mal deine Omma, vielleicht hat die ja vom Nachbarn gehört wies wirklich war.

Insgesamt hat dieses Spiel etwas gezeigt, was früher gerade für 96 typisch war.
In früheren (Pokal-)Spielen waren sie der "underdog", der gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner ein gutes Spiel machte, aber wegen vergebener Chancen, Schiedsrichterbenachteiligungen und weswegen auch immer als unglückliche Verlierer vom Platz gingen. Diese Rolle hat jetzt Aachen übernommen. 96 trotz durchwachsenen Spiels einen veritablen Arbeitssieg gelandet. Ähnliches machen oft auch die Bayern, nur noch eine Etage höher. Also EL mit seinen Mannen: einsteigen in den Fahrstuhl nach oben und den obersten Knopf drücken !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2005 00:43 

War doch klar wer gewinnt,oder!?Wir hatten keine Zweifeln,wer gewinnt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2005 01:57 

Öhm, man wird es mir sicherlich als eine widerliche Großkotzigkeit anlasten, vor allem aus Richtung der gelbschwatten, aber ich finde, die Tatsache, das wir weiter sind als absolut gerechtfertigt!!!! :D Das "Wie" interessiert doch eh nur wieder die, die gefühlt benachteiligt wurden oder sich in der Rolle der Motzkis wohl fühlen!!! Ich freue mich auf die nächste Runde!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 8 | [ 151 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8