Forumsstammtisch - Planungsthread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2008 01:47 |
|
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: @ Danke fachwerk für die tolle Fotomontage. Für mich als Gelegenheitsschreiber hier im Forum ist es sehr interessant auch mal Gesichter zu den Namen zu haben. Vor allem weil so viele Vielschreiber und Meinungsführer abgebildet sind. Aber der Altersdurchschnitt ist höher als ich vorher gedacht habe.
Komm halt das nächste Mal auch!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2008 15:10 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: Aber der Altersdurchschnitt ist höher als ich vorher gedacht habe.
Als ich das erste Mal beim Treffen war, hatte ich, und mit mir vielen Anderen auch, den gleichen Gedanken.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2008 17:31 |
|
|
Guus hat geschrieben: Roter Schaumburger hat geschrieben: Aber der Altersdurchschnitt ist höher als ich vorher gedacht habe. Als ich das erste Mal beim Treffen war, hatte ich, und mit mir vielen Anderen auch, den gleichen Gedanken.
Es gibt das auf dem Papier existierende Alter, dann das Alter, wie man sich fühlt. Auch wenn es auf dem Papier etwas höher angesiedelt ist, wir fühlen uns noch frisch, knackig und unverbraucht genug. Stimmt doch, oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2008 17:41 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Guus hat geschrieben: Roter Schaumburger hat geschrieben: Aber der Altersdurchschnitt ist höher als ich vorher gedacht habe. Als ich das erste Mal beim Treffen war, hatte ich, und mit mir vielen Anderen auch, den gleichen Gedanken.
In der Tat: Die Überraschung war bei vielen groß! 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2008 18:11 |
|
|
1893 hat geschrieben: Es gibt das auf dem Papier existierende Alter, dann das Alter, wie man sich fühlt. Auch wenn es auf dem Papier etwas höher angesiedelt ist, wir fühlen uns noch frisch, knackig und unverbraucht genug. Stimmt doch, oder? 
Da hast du recht, Susi  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2009 13:18 |
|
|
Ich habe gestern von Chef und Personal des "Alten Bahnhof" den Auftrag bekommen, allen Stammtisch-Teilnehmern beste Wünsche für das Neue Jahr zu übermitteln.
Hiermit gern geschehen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2009 18:50 |
|
|
Vielen Dank, Rote Haut, und herzliche Grüße zurück aus dem knackig kalten aber sonnigen Osterhofen bei Deggendorf (ist jetzt aber nicht mehr sonnig weil die Sonne schon verschwunden ist, war aber den Tag über schön sonnig).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009 15:21 |
|
|
Da das Thema aktuell nicht aktuell ist (hört sich merkwürdig an) und folglich zur Zeit keine Beiträge einlaufen, habe ich den Thread erstmal wieder auf "Normal" gesetzt. Wenn dann wieder ein Treffen ansteht, lässt sich das natürlich in Nullkommanix wieder auf "Wichtig" umstellen.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 16:39 |
|
|
Wir befinden uns in schweren Zeiten.
Aber: Trost und Zuspruch von Gleichgesinnten oder zukunftsfrohe Visionen werfen ihren roten Schatten voraus.
Soll heißen: der nächste Stammtisch ist schon wieder ziemlich nahe. Über die Termine haben wir wegen der langfristigeren Planbarkeit ja Einigkeit erzielt.
Zur Erinnerung: Abgemacht wurden jeweils der Freitag vor dem letzten Hin- bzw. Rückrunden-Heimspiel.
Bedeutet konkret: Freitag, 15. Mai, 18.00 Uhr.
Ich hoffe, dass Guus wieder als Protokollchef tätig wird.
Anmeldungen bitte bis zum 1. 5. hier im Thread.
@Guus: Ich bin dabei.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 19:21 |
|
|
Heul! Ich werde nicht dabei sein, höchstens -falls gewünscht und erforderlich- per Satellitenschalte aus Kanada!
Wünsche allen Teilnehmern schon jetzt einen prächtigen Abend! Gesprächsstoff gibt es ja reichlich!
Viel Vergnügen! 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 21:12 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Da der Termin ja schon länger avisiert ist, hatte ich ihn fest eingeplant und denke, dass ich nach einem Jahr Abstinenz wieder in die schönste Stadt der Welt komme und im illustren Kreis der Forumsuser ein Plätzchen zwischen euch einnehmen darf.
Nach dem Hoffenheimspiel ist mein Heimweh wieder größer geworden, nachdem ich dort die Leidensgefährten aus dem Forum wiedergesehen habe.
Rotes Tuch hat geschrieben: ... per Satellitenschalte aus Kanada!
Kann ja mein Netbook mitnehmen und du kannst per Skype mit deiner Anwesenheit glänzen. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 23:41 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Heul! Ich werde nicht dabei sein, höchstens -falls gewünscht und erforderlich- per Satellitenschalte aus Kanada!
Kanada knicken, Du wirst hier gebraucht  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 23:43 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Da der Termin ja schon länger avisiert ist, hatte ich ihn fest eingeplant und denke, dass ich nach einem Jahr Abstinenz wieder in die schönste Stadt der Welt komme ....
Ich hatte es gehofft.
Für Menschen, die viel um die Ohren haben, ist diese jetzt langfristig mögliche Planbarkeit wohl doch von Vorteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 23:58 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
2.liga - ich bin dabei! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2009 00:01 |
|
Moderator |
 |
|
Wohl eher die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen... *hust* 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2009 21:48 |
|
|
Dabei. B´Elanna auch. Klassenerhalt feiern. Was denn sonst?
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2009 18:31 |
|
|
Dabei sind:
-Roter Bruder;
-carpaccio;
-fachwerk (zumindest habe ich sein Beitrag so interpretiert, obwohl wir natürlich nicht absteigen werden);
-Alter96er;
-B'Elanna;
Zwei Bitten hätte ich noch:
1: Könnte einer der Moderatoren dieser Thread wieder als wichtig markieren?
2: Das letzte Mal, im Dezember, haben wir uns darüber unterhalten ob es möglich wäre den Stammtisch vom prominenten Besuch (außer die geballte Forumselite natürlich) zu versehen. Das hat damals um ein Haar nicht geklappt. Ich bin gespannt wie es diesmal aus sieht. Könnte Eule vielleicht etwas dazu sagen, sei es in diesem Thread oder per PN? Wenn jemand anders Kontakte zu prominente 96-er hat ist das auch in Ordnung, aber immer in Absprache mit dem Roten Bruder oder mich, damit wir nicht den halben Kader zu Gast haben... (hüstel)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2009 19:41 |
|
Moderator |
 |
|
Wie sieht denn der Plan aus?
Freitag:
- Trainingsbesuch
- Stammtisch
Samstag:
- Courtyard
- Spiel
- Courtyard
Wie immer also?!
Ich hab diesmal ne wirklich gute Ausrede für Freitag. Da werde ich nämlich weiser und - vor allem - ein Jahr älter *hust*  Da bin ich abends unterwegs...
Am Spieltag selbst könnte ich es aber hinkriegen, dabei zu sein. Beim Spiel dank DK auf jeden Fall. Und anschließend könnte ich mal einen Premierenabstecher in den Courtyard unternehmen.
Guus, wenn der Plan wie immer aussieht, dann schreib mich mal mit einem klitzekleinen Fragezeichen für den Spieltag mit auf die Liste...!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Anmeldung zum Forumsstammtisch Fr., 15.05.09 Verfasst: 16.04.2009 17:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Hallo Ihr Lieben,
der seit Dezember vorgemerkte Termin steht. Ich bin gerne wieder dabei.
Spätestens bis dahin,
Herzbube96
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2009 18:23 |
|
|
Sollte der enttäuschende Saisonverlauf auch Einfluss auf die Teilnehmerzahl am Stammtisch nehmen? Oder woran liegt's?
|
|
Nach oben |
|
 |
|