Stimmung bei Auswärtsspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 28.02.2011 14:18 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: Zwischen Tatsachen und Hypothesen kannst du auch nicht unterscheiden.....interessant! das heißt also, nur aus mangel an gelegenheit übertrittst du nicht das gesetz....das ist ja noch interessanter. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 28.02.2011 14:49 |
|
|
@ostsee-hajopei und du hast uns jetzt schon genug über deine doppelmoralischen Ansichten verraten, ohne es zu wollen, so Leute wie du sind mir die liebsten, die erst auf die K... hauen und sich dann selbst entlarven, schöne Grüße an die Ostsee, hoffentlich bekommt dir die Luft da gut.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 28.02.2011 14:49 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
Gunther hat geschrieben: ostseehajo hat geschrieben: Zwischen Tatsachen und Hypothesen kannst du auch nicht unterscheiden.....interessant! das heißt also, nur aus mangel an gelegenheit übertrittst du nicht das gesetz....das ist ja noch interessanter.  Du willst es also nicht verstehen.... das ist jetzt am interessantesten  jetzt habe ich doch glatt was vergessen: Ich habe keinen Bock mehr auf diese Diskussion
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 28.02.2011 14:58 |
|
|
Erstmal muss ich DerPapa enttäuschen, ich werde mich nicht auflösen, solange meine Fahne nicht vom Gegner am Zaun präsentiert wird. Außerdem habe ich sie nicht verloren, sondern sie zwecks besseren Supportes meinerseits an jemanden verschenkt, der am Eingang keine abbekommen hat.
Bengalos wie in Bremen oder Leverkusen, die schön rot leuchten und nicht viel qualmen... absolut dafür. Der Rauch am Samstag war einfach nur unnötig. Mit Support hat das nicht viel zu tun, wenn das gegen Ende der Halbzeitpause gezündet wird. Auch die Choreo selber hatte einfach mal überhaupt keinen Bezug zu Hannover 96, sondern diente lediglich der Selbstfeierei.
Letzten Endes hat diese Aktion die sowieso schon schlechte Stimmung im Block in eine miserable verwandelt. Außer ein paar Anti-Pauli-Gesänge kam nichts mehr. Eigentlich schade.
Das Verhalten der Ordner ist mit der Pyro-Aktion trotzdem nicht zu rechtfertigen. Seit wann dürfen private Sicherheitskräfte mit Pfefferspray durch den Zaun in eine Menschenmenge sprühen? Seit wann dürfen sie prügelnd in den Block eindringen?
All denjenigen, die das noch gutheißen und mit den Verfehlungen der Fans rechtfertigen, wünsche ich es, bei einer Geschwindigkeitskontrolle von Polizisten aus dem Auto gezogen und verprügelt zu werden. Ist schließlich auch verboten und man gefährdet sich und andere. Zudem ein lebenslänglicher Führerscheinentzug. Wer in dem Alter noch verbotenerweise zu schnell fährt, ist schließlich unbelehrbar.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 28.02.2011 15:01 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Das Verhalten der Ordner ist mit der Pyro-Aktion trotzdem nicht zu rechtfertigen. Seit wann dürfen private Sicherheitskräfte mit Pfefferspray durch den Zaun in eine Menschenmenge sprühen? Seit wann dürfen sie prügelnd in den Block eindringen? Leider werden das die Medien wieder nicht zum Thema machen (siehe HAZ heute und die nur beiläufige Erwähnung der harschen Kritik des Fanbeauftragten an der Ordnerschaft) und die ganzen Geschichte durch zwei teilen. Nämlich einmal die Pyrofrage und auf der anderen Seite auch Berichte veröffentlichen, die das Verhalten der Ordner zum Thema nehmen, eigentlich komisch, wurde doch sogar ein Pressevertreter abgeführt und des Stadions verwiesen, vor den Augen aller!
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 28.02.2011 15:07 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
bierfahrer96 hat geschrieben: All denjenigen, die das noch gutheißen und mit den Verfehlungen der Fans rechtfertigen, wünsche ich es, bei einer Geschwindigkeitskontrolle von Polizisten aus dem Auto gezogen und verprügelt zu werden. Ist schließlich auch verboten und man gefährdet sich und andere. Zudem ein lebenslänglicher Führerscheinentzug. Wer in dem Alter noch verbotenerweise zu schnell fährt, ist schließlich unbelehrbar. Da rate ich zur fahrbaren Guillotine, direkt am Strassenrand. Durch vergleichsversuche mit das oder jenes ist auch verboten wird es leider nicht besser. Der Ordnungsdienst hat übrigens das Hausrecht im Stadion. Wer sich also durch diesen Ordnungsdienst in seinen Rechten verletzt fühlt, sollte entsprechend reagieren. Wer das nicht macht, der leistet allerdings solchen Auswüchsen auch noch eine fruchtbare Grundlage. Weil, wenn die das immer so machen, kann es ja nicht falsch sein. Aber, bei aller Diskussion zu doiesem Thema, diejenigen, die dafür verantwortlich sind, die PYROMANEN, die werden weder den Ordnungsdienst anzeigen nch sich zu erkennen geben. So dumm sind sie dann doch nicht. Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
realwenga
|
Betreff des Beitrags: ... Verfasst: 28.02.2011 15:12 |
|
|
leute leute, das ist doch eine endlossdiskussion, die hier stattfindet. Da wird man NIE auf einen Nenner kommen. Egal ob nun Pro oder Contra Pyro.
Also ich war selber auch vor Ort, und habe mich durch den völlig überzogenen Einsatz der Ordner und Polizisten mehr gefährdet gefühlt, als durch die Pyroaktion. Und ohne das ich mich auf eine der beiden Pro oder Contra-Pyro-Seiten stelle. Es ist mindestens genauso unverantwortlich und in meinen Augen noch gefährlicher, wenn der Ordnungsdienst in den Block stürmt und sofort auf die Leute einprügelt, denn genau durch solche Aktionen werden Fans (egal ob Ultra, Fan oder einfach nur Leute, die sich das Spiel angucken wollen) provoziert. Und das kann in so einem Gästeblock wie in Pauli extrem böse für alle ausgehen wenn so eine Aktion mal nach hinten losgeht.
Ich kann auf jeden Fall nur dazu sagen, das ich es im Prinzip genauso empfunden habe, wie 1896er. Denn erst durch diese maßlos übertriebene Reaktion der Ordnungskräfte ist das alles erst gefährlich geworden. Ich habe auch das Gefühl gehabt, das viele der Ordner erstmal n bisschen Dampf ablassen wollten. Und diese Ordner gehören genauso bestraft, wie die Leute, die durch Einsatz von Pyrotechnik andere Leute gefährden, insofern sie dieses denn tun.
_________________ "..und wer die Bayern schlägt in dieser Saison, spielt ganz oben mit!"Saisonrückblick 2010/2011Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 28.02.2011 17:10 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Erstmal muss ich DerPapa enttäuschen, ich werde mich nicht auflösen, solange meine Fahne nicht vom Gegner am Zaun präsentiert wird. Na, das lässt sich doch organisieren. Im eigentlichen Thema hat sich meine Befürchtung der nutzlosen Kommentare leider bestätigt. Und wieder raus hier.............
|
|
Nach oben |
|
 |
Sturmtank
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 28.02.2011 17:11 |
|
|
Nun halte ich mich schon bereits seit mehreren Jahrzehnten an die geltenden Regeln und Gesetze. Ich hatte noch NIE Probleme mit der Polizei, anderen staatlichen Organen oder privaten Ordnungsdiensten.
Meine Frage lautet nun: WAS MACHE ICH FALSCH??
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 28.02.2011 17:15 |
|
|
Zitat: "Bei weiteren Vorfällen könnte die Strafe drohen, dass 96-Fans bei einem Auswärtsspiel komplett draußen bleiben müssen.“ Auszug HAZ v. heute Und dann......Leucht/Freudefeuer draußen vor dem Tor Um Fußball und 96 scheint es doch gar nicht zu gehen  Sturmtank Du hattest noch nie einen VW-Bulli mit Gardinen zur falschen Zeit (Baader/ Meinhof).
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 28.02.2011 18:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Aus gegebenem Anlass bzw. Nicht-Anlass (keine Antwort bislang) wiederhole ich meine Frage von gestern:
Mal einen Moment abgesehen von den gesundheitsgefährdenden Aspekten und der juristischen Lage: Was ist da eigentlich so geil am Feuerzauber?
Ich meine die Frage schon ernst. Dieser Teil der Verhaltensrituale - meinethalben: Kultur - einiger Gruppen in der Kurve erschließt sich mir jedenfalls nicht unmittelbar. Was soll damit symbolisch zum Ausdruck gebracht werden, was ist der Sinn?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 28.02.2011 18:05 |
|
|
Bengalos sollen Atmosphäre machen und schön sein? aha. 
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 28.02.2011 18:15 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Mal einen Moment abgesehen von den gesundheitsgefährdenden Aspekten und der juristischen Lage: Was ist da eigentlich so geil am Feuerzauber? diese frage ließe sich auch an jedem sylvester stellen. da wir gerade bei ungelösten fragen sind....ich habe da auch eine wiederholung: Gunther hat geschrieben: da hier von gefahren gesprochen wird....wie sieht es eigentlich mit der grünen farbe aus, die auf dem acker gesprüht wurde? gesundheitsgefahr für spieler bei hautkontakt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 28.02.2011 18:16 |
|
|
@El Filigrano Wer sucht der findet: Ultras Hannover hat geschrieben: Wir wollen Bengalische Feuer, Rauchtöpfe, etc. beim Einlaufen der Mannschaften, nach dem Tor, bei besonderen Gesängen und als Choreos. Denn: Wir sind Anhänger einer lebendigen und fröhlichen Pyrotechnik. Wir lieben die einzigartige Atmosphäre, wenn die Mannschaften auf den Platz kommen und von rotem Leuchten unter Flutlicht begleitet werden. Wir lieben die Emotionen, die mit einem Freudenfeuer nach dem Tor verbunden sind. Wir lieben es, wenn die Kurve in einem Meer aus Farben untergeht. Wir lieben die Pyrotechnik, so wie wir unsere Zaunfahnen, Choreographien, Gesänge lieben. Im Thread wurde schon geschrieben das Rauch eher überflüssig sei. Dem muss ich als Freund der Pyrotechnik zustimmen. Auch wenn die Choreo prinzipiell nicht verkehrt war, zumindest von der Ausführung und Grundidee, so hätten mir doch wunderbare Bengalen in der Hand nach dem Tor von Schulz oder zum Intro beim Einlaufen der Mannschaften besser gefallen.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 28.02.2011 19:14 |
|
|
Gunther hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Mal einen Moment abgesehen von den gesundheitsgefährdenden Aspekten und der juristischen Lage: Was ist da eigentlich so geil am Feuerzauber? diese frage ließe sich auch an jedem sylvester stellen. Dann solltest du mal googeln. Da kannst du feststellen das es ein Brauch ist, älter als Fußball, und somit nicht als Vergleich herangezogen werden kann
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 28.02.2011 19:21 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: Dann solltest du mal googeln. Da kannst du feststellen das es ein Brauch ist, älter als Fußball, und somit nicht als Vergleich herangezogen werden kann dann warte mal noch ein paar jahrhunderte ab, dann sind bengalos auch brauch ... mit tradition. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 28.02.2011 19:22 |
|
|
Dafür müssten sie aber erst einmal im Stadion erlaubt werden. Und du wirst nicht so alt um das noch zu erleben
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 28.02.2011 19:32 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: Dafür müssten sie aber erst einmal im Stadion erlaubt werden. Und du wirst nicht so alt um das noch zu erleben da täusch dich mal nicht. denn, die heutige jugend ist es, die zukünftig gesetze erlassen bzw. sinnlose gesetze streichen werden. während wir als alte greise in unseren betten liegen und per flimmerkiste die bengalo-wettbewerbe in den stadien bewundern dürfen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 28.02.2011 19:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 28.02.2011 19:49 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: @gunther träum weiter vor etwas über einem jahrhundert hatten fußballverrückte auch einen traum. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|