Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 77 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007 18:20 

Ich glaube schon das ich die Problematik verstanden habe, ich halte nur die Mittel die ergriffen werden für völlig falsch! Ich will mir auch über die Dinge die da anscheinend vorgefallen sind kein Urteil erlauben(war ja nicht direkt involviert), ich glaube nur das es andere Mittel für sowas gibt.
Während einem Kracherspiel 45 Minuten zu schweigen ist für mich total hirnrissig und könnte mehr Leute (die wahrscheinlich auch nicht richtig informiert sind so wie ich beim Schalke-Spiel) gegen die Aktion aufbringen als dafür gewinnen. Schliesslich kommen doch die meisten Leute ins Stadion um ihre Manschaft zu sehen und diese anzufeuerern wie sie es möchten. Wenn ich das Wort Eventfans lese fall ich sowieso in Ohnmacht. Sowas hört sich für mich stark nach Selbstbeweihräucherung an. Ich hoffe jedenfalls nicht das die Nordkurve für eine Halbzeit schweigen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007 18:22 
Die Problematik hat glaube ich jeder verstanden. Es versteht nur keiner, warum die Mannschaft die Leidtragende wegen der ganzen überflüssigen Scheiße sein soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007 18:38 

Wir sind doch generell die drittleisesten Fans der Bundesliga es sei denn wir führen mit 4:0. Auch wenn wir H96Fan sehr treu sind und so wir müssten echt viel lauter sein und ich weiss nicht was da so schlimmes passiert ist egal. Ihr könnt so leise sein wie ihr wollt mich zieht da keiner rein ich hol mir ein Grammophon und werd woll als einziger (vielleicht auch meine Kumpels) etwas von mir geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007 18:43 

Rastaman hat geschrieben:
Wir sind doch generell die drittleisesten Fans der Bundesliga es sei denn wir führen mit 4:0.

wer sagt das?

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007 18:43 
Wir sind doch generell die drittleisesten Fans der Bundesliga es sei denn wir führen mit 4:0. Auch wenn wir H96Fan sehr treu sind und so wir müssten echt viel lauter sein und ich weiss nicht was da so schlimmes passiert ist egal. Ihr könnt so leise sein wie ihr wollt mich zieht da keiner rein ich hol mir ein Grammophon und werd woll als einziger (vielleicht auch meine Kumpels) etwas von mir geben.

Grammophon jetzt, ne?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007 19:18 

Manche sog. Fans die hier den Affen machen und mit Strafaktionen drohen, haben anscheinend die Regionalligazeiten noch mit vollgeschissenen Windeln erlebt !
Man kann zu Herrn Kind stehen wie man will (er ist auch nur ein Mensch dem man evtl. Fehler eingestehen muß),aber ER und kein Anderer hat den Verein da unten raus geholt !
Diese geplanten Aktionen sind total überzogen und vereinsschädlich !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007 20:06 
✝ Unvergessen

Höchst erstaunlich, was hier neuerdings für eine Diskussionskultur herrscht: "den Affen machen", "total hirnrissig", "Selbstbeweihräucherung", "völlig Banane", "absolute Frechheit" usw. usw.

Diesen Stil konnten wir im Forum lange nicht mehr bewundern.

Dem einen oder anderen würde es vielleicht ganz gut tun, vor dem Posten mal ein paar Infos zu sammeln und zu verarbeiten.

Naja, Form und Inhalt passen gut zusammen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007 20:17 
Mal ein interessantes Zitat der eigenen 96-HP unter der Rubrik "Der 12. Mann":

"Die Roten wissen genau, was sie an ihren Fans haben. Durch die traditionell lautstarke Unterstützung ihrer Anhänger, die durch die neue Akustik in der AWD-Arena noch beeindruckender geworden ist, soll auch in Zukunft der ein oder andere Punkt mehr eingefahren werden."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007 20:55 
Zu dem Zeitpunkt ist der Boykot(t) wohl schon sehr unglücklich...unsere Jungs auf dem Platz haben´s nicht verdient !!!!!!Loyalitätsverweigerung....
Schade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007 21:50 

TpHacke hat geschrieben:
Schäm dich mal lieber dass du die ganze Problematik nicht mal im Ansatz verstanden hast!

Ist zwar richtig, daß er/sie sich offenbar noch nicht eingehend mit den Hintergründen beschäftigt hat, aber übelnehmen kann ich's ihm auch nicht wirklich. Die Sache mit dem "sich schämen", wenn man einen Ortsfremden mitbringt, kann ich jedenfalls sehr gut nachvollziehen.

Wenn die UH Unterstützung wollen, dann müssen sie das eben auch entsprechend kommunizieren. Andere Fans, die sich ja auch nicht aus reiner Langeweile hier aufregen, anzupöbeln, sie hätten ja eh keine Ahnung, ist da sicherlich nicht hilfreich. Weiß natürlich nicht, ob TPHacke Ultra ist.

Gemessen an dem Zustand direkt nach dem Schalke-Spiel ist hier schon recht viel aufgeklärt worden. Aber Ihr könnt halt nicht verlangen, daß sich jeder Fan durch diesen gesamten Thread durchwühlt, dabei die Links findet, diese öffnet und dort nochmal die gesamten Texte durchliest. Schön wäre's, meinetwegen. Funktioniert aber nicht. Ich hoffe, daß die Ausstellung zum Hamburg-Spiel stattfinden kann - das wäre dann eine gute Plattform, um endlich mal aufzuklären.

Übrigens: Wenn jemand sich nicht wie oben beschrieben die Infos zusammenklaubt heißt das noch lange nicht, daß er einer der von Euch beschriebenen "Kunden" oder "Event-Fans" ist, finde ich. Vielleicht sollte man nicht ganz vergessen, daß es hier nach wie vor in erster Linie darum geht, daß man einen netten Nachmittag verbringt, mit Leuten, die Spaß daran haben, wenn's für 96 gut läuft und leiden, wenn's nicht der Fall ist.

Es geht, trotz all der Verbitterung, die ich nachvollziehen kann, immer noch um etwas, was Freude machen soll, nicht um Politik, Strategie, etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007 23:39 
✝ Unvergessen

Lieber OH96, Du klagst – sehr zu Recht! – immer wieder belastbare Informationen ein. Die sind gekommen. Nun aber bringst Du jede Menge Verständnis für diejenigen Leute auf, die ganz offenkundig nicht den Hauch einer Nuance Ahnung haben, um was es geht. Und sich auch nicht mal im Ansatz bemühen, ihr Informationsdefizit auszugleichen. Dafür aber den Larry raushängen lassen. Zum Teil auf unflätige Weise.

Und dafür, bei allem Respekt, habe ich kein Verständnis.

Im übrigen schließe ich mich Soccerfriends Vorschlag an, die beiden Threads zusammenzuführen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007 01:49 

...daß die Kommentare mitunter unflätig sind, ist sicherlich richtig - aber auch nicht unflätiger als die Gegenkommentare der anderen Seite (Marke: "Hast keine Ahnung, also halt's Maul", oft genug hier gehabt).

Bin halt der Ansicht, daß man nicht von 39.000 Fans (angenommen, 10.000 sind nicht unsere) verlangen kann, daß sie sich so intensiv mit dem Thema auseinander setzen, wie es viele hier getan haben.

Bitte bleibt realistisch - wir haben es hier mit einer ziemlichen Masse an Leuten zu tun. Es ist doch schön, wenn sich auch Leute, die hier im Moment als "ahnungslos" gebrandmarkt werden, zu Wort melden. Das zeigt doch bloß, daß Interesse bei Leuten geweckt wurde, die zwar dieses Forum nicht verfolgen, die sich aber offenbar sehr stark mit den Roten identifizieren. Aber es kann nicht von allen verlangt werden, daß sie sich selbständig durch alle vorhandenen, aber nicht sooo leicht zugänglichen Informationen wühlen, das wäre schlichtweg unrealistisch.

Anders ausgedrückt: Aufmerksamkeit zu erregen greift. Vergrault die Leute nicht durch Unverständnis, sondern kapiert, daß sie sich aufregen, weil sie die Roten genauso lieben wie Ihr / wir. Die Information muß kompakt und verständlich an die Menge gebracht werden, wenn man nicht unverstanden bleiben will. Will hier kein Marketing-Gesülze von mir geben, aber ich fürchte, es läuft trotzdem darauf hinaus. Wer die Massen mobilisieren möchte, muß halt ein Stück weit so denken. Ansonsten bleiben die UH in ihrer Schmollecke alleine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007 09:05 
Vor allem erreicht man mit der Masche, dass man jedem der nicht immer hundertprozentig mitzieht nur, dass man alle verärgert. Wenn man den anderen Leuten ständig auf die Füße tritt und das bei jeder lächerlichen Lapalie schafft man sich keine Verbündeten.

Was soll das, jedem der eine Gegenmeinung vertritt, zu sage erhätte keine Ahnung? Das hat damit doch überhaupt nichts zu tun. Vor allem ist das Thema nicht so wirklich schwer zu verstehen, es gibt schwierigere Aufgaben.

Ich finde dieses Geschweige

1. völlig überzogen. Den Wut über einige Entscheidungsträger kann ich verstehen, nicht aber dass deshalb 1,5 der allerwichtigsten (!) Spiele der ganzen Saison überhaupt komplett geschwiegen wird. Der Tag an dem wir von Schalke in Grund und Boden gesungen wurden war einer der schwärzesten meines Fanlebens. Peinlich!

2. zuviel. Gegen Schalke wurde doch bereits geschwiegen über 90 Minuten. Was bringen da noch weitere 45???

3. unzweckmäßig. Wie ich hier und einem andern thread schon geäußert habe, denke ich dass stillen Protest niemand hört. Wenn man aber laut ist, lenkt man die gewünschte Aufmerksamkeit auf sich.

4. schädlich. Leidtragende ist die Mannschaft. Wenn sich sogar schon der Trainer zu Wort meldet, dann kann man sehen, wie sehr es die Mannschaft beim letzten Spiel getroffen hat. Der Tabellenführer kommt, die Jungs reißen sich den Arsch auf, holen ein 1:1 und der supporters block schweigt. Auch das: Peinlich!!

Ich werde heute und beim nächsten Spiel aus Protest gegen das Schweigen das Team besonders laut supporten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007 09:23 

96fan1 hat geschrieben:
Wir sind doch generell die drittleisesten Fans der Bundesliga es sei denn wir führen mit 4:0.

wer sagt das?

Ich sage das auch. ich finde die 96 fans sowas von schlecht... bin richtig enttäuscht... ich glaube ihr seit keine richtigen fans sondern nur irgendsolche möchtegern anti fussballer.. wenn ich ein Verein über alles liebe dann haue ich rein, ob es 5:0 steht oder 1:0 oder 0:5. aba was ihr leistet ist mehr als demütigend..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007 09:31 

DerPapa hat geschrieben:
...Gegen Schalke wurde doch bereits geschwiegen über 90 Minuten. Was bringen da noch weitere 45???...

Zu diesem Zeitpunkt war die Problematik aber noch weitgehend unbekannt. Und aus dieser Unkenntnis heraus wurde dann auch ganz schön gepöbelt im Forum. Wären die Fans am Samstag schon so informiert gewesen wie jetzt, hätte es sicher auch mehr Verständnis gegeben. Das wurde aber aus den bekannten Gründen unterbunden.

DerPapa hat geschrieben:
Ich werde heute... besonders laut supporten.

Das sollst du ja auch. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007 12:43 
@"El Filigrano".......Und sich auch nicht mal im Ansatz bemühen, ihr Informationsdefizit auszugleichen. Dafür aber den Larry raushängen lassen. Zum Teil auf unflätige Weise.

Aber gerade WEIL man es verstanden hat,regt man sich auf, wie das Problem
von Seiten der Organisierten Fangrupierungen gelöst werden soll.

BOYKOTT,ABER BITTE SCHLAU !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007 13:45 

Topa hat geschrieben:
96fan1 hat geschrieben:

wer sagt das?

Ich sage das auch. ich finde die 96 fans sowas von schlecht... bin richtig enttäuscht... ich glaube ihr seit keine richtigen fans sondern nur irgendsolche möchtegern anti fussballer.. wenn ich ein Verein über alles liebe dann haue ich rein, ob es 5:0 steht oder 1:0 oder 0:5. aba was ihr leistet ist mehr als demütigend..

auf welche erfahrungen beruhen diese aussagen?
wenn du uns mit "ihr" anredest, gehe ich mal davon aus, dass du nicht jedes 2. wochenende in der fankurve stehst, sonst wüsstest du, dass wir mitunter auch schon spiele gehabt haben, bei denen die stimmung grandios gewesen ist.

dass als demütigend zu bezeichnen, ist schwachsinn :roll:

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007 14:37 

Er drückts vielleicht übertrieben hart aus, aber ich finde er hat recht ...
Gleich von schlechten Fans zu sprechen finde ich blödsinnig!
Die UH und BN sind doch meistens die einzigen, die nach 'ner schlechten Partie nicht pfeifen bzw. die Mannschaft noch weiter anfeuern ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007 15:51 

carpaccio hat geschrieben:
DerPapa hat geschrieben:
...Gegen Schalke wurde doch bereits geschwiegen über 90 Minuten. Was bringen da noch weitere 45???...

Zu diesem Zeitpunkt war die Problematik aber noch weitgehend unbekannt. Und aus dieser Unkenntnis heraus wurde dann auch ganz schön gepöbelt im Forum. Wären die Fans am Samstag schon so informiert gewesen wie jetzt, hätte es sicher auch mehr Verständnis gegeben. Das wurde aber aus den bekannten Gründen unterbunden.

DerPapa hat geschrieben:
Ich werde heute... besonders laut supporten.

Das sollst du ja auch. :wink:

@ carpaccio. Glaubst Du ernsthaft, dass das Anliegen jetzt bekannter ist? Obwohl die NP mittlerweile sogar einen (sogar erstaunlich sachlichen) Artikel zu dem Thema geschrieben hat, nimmt die große Masse der fußballinteressierten Öffentlichkeit kaum Notiz von den Hintergründen des Protestes. Da müsste schon die HAZ mit ihrer viel größeren Reichweite auf der ersten Sportseite einen großen Aufmacher daraus machen. Das wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht geschehen.

Obwohl ich das Anliegen der Roten Kurve teile, halte ich den Weg des Protestes für falsch.

Und was mir wirklich auf den Sack geht, ist der überhebliche Vorwurf an große Teile des Publikums, sie seien "nur" Eventfans. Ein solches Ausspielen verschiedener Fangruppen gegeneinander schwächt unsere Fankultur erst recht! Fanverhalten hat viel mit Lebenssituation, Alter und Temperament zu tun. Der junge Supporter in der Nordkurve ist nicht automatisch der bessere Fan als der 60-Jährige auf der West- oder Osttribüne, der u.U. schon 4 x so lange 96 unterstützt als die jetzigen Aktivisten der Roten Kurve.

Auch kann man aus guten Gründen gegen den Stimmungsboykott sein, ohne dafür gegenüber andersdenkenden Fans in Rechtfertigungszwang zu geraten.

Jetzt aber husch in die gute Stube, damit ich kräftig supporten kann. (heute darf ich ja noch ohne mich rechtfertigen zu müssen!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007 16:07 

Soccerfriend hat geschrieben:
Glaubst Du ernsthaft, dass das Anliegen jetzt bekannter ist?

Auf alle Fälle bei den im Forum mitlesenden Fans. Und Mund-zu-Mund-Propaganda gibt es ja auch noch.

Und was mir wirklich auf den Sack geht, ist der überhebliche Vorwurf an große Teile des Publikums, sie seien "nur" Eventfans.

Aber nicht von mir.

Jetzt aber husch in die gute Stube, damit ich kräftig supporten kann. (heute darf ich ja noch ohne mich rechtfertigen zu müssen!)

Na dann aber los und viel Spaß. Das gilt für alle Roten. :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 77 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 445  Nächste