Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 12 | [ 234 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 Hannover 96 0:1 Hamburger SV (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 00:34 
Moderator

@Timms: Noch so einen Beitrag dieser Art und Deine Karriere hier hört auf, bevor sie richtig begonnen hat! :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 01:08 
Moderatorin

Tja, verdient verloren. Bester Mann, wie immer, Enke. Wenn man erst in der 89. Minute anfängt druck zu machen, dann kann das auch nichts werden. Vielleicht wacht die Mannschaft auf und wächst zusammen, dann wirds doch noch was ;)
Erster Spieltag, wir haben ja noch eine ganze schöne laaaange Saison vor uns. Lasst den Kopf nicht gleich am Anfang hängen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 07:08 

Zurück aus dem Niedersachsenstadion bleibt nur die Ernüchterung. Die Lust auf die Bundesliga ist bereits nach dem ersten Spieltag schon verhagelt, und einen Blick in den Kicker werde ich mir heute ersparen.

Gegen eine harmlose Hamburger Mannschaft so eine Leistung abzuliefern, ist unterirdisch. Ich ärgere mich nur über mich selbst. Warum? Weil ich zu euphorisch in die neue Saison gegangen bin. Was hat sich denn schon großmächtig geändert, dass man tatsächlich davon ausgehen könnte, dieses Jahr mal NICHT gegen den Abstieg zu spielen? Was wären denn die Gründe, etwas anderes anzunehmen? Ein Hanke? Ein Lauth? Ich bin am Samstag sehr unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden. Ich habe hier über den gesamten Sommer nicht in den Lobgesang einiger Fans einstimmen wollen, und ich habe alles richtig gemacht.
Dann sehe ich mir gestern das Spiel Nürnberg gegen KSC an, und sehe dort einen Spieler, den man hätte für'n Appel und'n Ei verpflichten können, und den man am Ende NICHT geholt hat: Hajnal. Genau der Hajnal, der gestern zwei Buden gemacht hat, und der auch sicher am Freitag alles dafür tun wird, um uns abzustrafen.

Mit der Leistung vom Samstag, für die ich nicht das geringste Verständnis habe und auch keine Entschuldigungen gelten lasse, werden wir genauso einen Start hinlegen, wie letztes Jahr. Und dann möchte ich die Stimmung hier und im Stadion mal sehen...

Ich bin maßlos enttäuscht und blicke eher skeptisch in die Zukunft. Da hilft es auch nicht, sich einzureden, dass andere Clubs noch schlechter in die Saison gestartet sind. Das sind dann oftmals die Clubs, die gegen uns wieder wach werden und gewinnen werden... :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 07:40 

Man das war der erste Spieltag.

Wir werden ja sehen wenn wir am Freitag schön Jubeln.

... Wir müssen jetz 3.Punkte holen, nichts anderes.

Und ich wette um ne Appelschorle ( :lol: ) das wir gewinnen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 07:47 

MaRceLo96 hat geschrieben:
Hätte man die erste Halbzeit so gespielt, wie die erste ...

...

das haben sie doch..... :wink:

zum Spiel:
wenn man erst ab der 85. Minute anfängt zu spielen, darf man sich über eine Niederlage nicht beschweren. Die hamburger waren klar überlegen, und wenn man ehrlich ist, hätte die Niederlage noch viel höher ausfallen müssen. So hatten wir jedoch mit der Querlatte eigentlich unseren 12. Mann auf dem Platz.
Ich hoffe, dass die nächsten Spiele besser werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 07:51 

Tja, die tolle Vorbereitung war halt nichts wert !!!

Schwaches Spiel,das verdient verloren wurde. Wenn man in der ersten Halbzeit 5-7 Totalausfälle hat,kann man so ein Spiel halt nichts gewinnen !
Nun sind wohl einige auf dem Boden der Tatsachen angekommen und werden hoffentlich am Freitag sich den Allerwertesten aufreissen und in Karlsruhe nicht verlieren. Wenn die versammelten Scouts von Real,Inter,Barca,Arsenal,ManU oder Juve die Leistung gesehen haben, werden sie den einen oder anderen Namen aus ihren Dateien streichen...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 07:55 

Kann eigentlich nur besser werden...

Denn schlechter gehts ja nichmehr :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 08:19 

Früher haben große Clubs Spieler erst dann verpflichtet, wenn sie über einen längeren Zeitraum konstante Leistung gezeigt haben. Heute sind sie hinter jedem her, der nach drei Metern Sprint noch nicht gestolpert ist. Von daher würde ich auf solche Meldungen nichts geben. Ich hoffe, dass das Huszti genauso sieht und sich auf seine Aufgabe hier konzentriert.

Das Stichwort "Vorbereitung" ist gerade gefallen... Ich war am Samstag besonders darüber erschrocken, dass das Passspiel so gelitten hat. Außerdem haben wir ein paar Spieler in den eigenen Reihen, die denn Ball beim Annehmen so weit abtropfen lassen, wie manch anderer Spieler ihn nicht schießen kann. Erschreckend! Auch der Leistungsabfall mancher Kandidaten hat mich sehr verwundert. Was ist los, Herr Pinto? Hatte man nicht Dank gelungener Vorbereitung auf einen Stammplatz spekuliert? Das war wohl nix, hmm? Was war los Herr Bruggink? Pulver gegen Real schon verschossen?
Es war lange genug Zeit, Laufwege einzustudieren, elementare Grundkenntnisse der Ballbehandlung und das Spiel nach vorne zu trainieren. War bloß nix von zu sehen, was da erarbeitet worden ist.

Die fünf bis sieben Totalausfälle, die "chelsea" beobachtet hat, habe ich auch gesehen. Und bei allem nötigen Respekt, Herr Hecking: Was bitte hatte Hashemian auf dem Platz zu suchen?

Ich tippe nicht auf Freitag... habe aber eine ganz klare Tendenz im Kopf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 08:39 

anscheinend waren braunschweig und hamburg die gegner, die wirklich ernst gemacht haben. und beide spiele wurden prompt verloren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 09:37 

marVin hat geschrieben:
Stajner als Bindeglied von Mittelfeld und Hanke hätte ich gut gefunden. Weil wir dann auch nicht so berechenbar gewesen wären wie wir leider waren.

Stimmt, wäre eine schöne Kombination gewesen. Vor allem wäre es eine etwas flüssigere Lösung zum Übergang von "Alten" zu "Neuen" Spielern gewesen. Aber war halt nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 10:30 

frage mich wozu das ganze geld ausgegeben wurde.
das was der pinto in ahlen und ggen den hsv gezeigt hat
war nicht annähernd das was ein stajner kann.
und bei sovielen stürmern frag ich mich wieso man mit nur einer
spitze beginnt.die standards waren auch nichts.
was haben die im sommer gemacht. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 10:48 

So, zweimal drüber geschlafen und immer noch ein wenig verwundert. Den Ausführungen vom RotenBruder ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.
Was mir nach zwei Nächten immer noch nicht klar ist:
Stevens Art der Spielweise dürfte ja bekannt sein. Die Null muß stehen ist schließlich ein Dauerzitat vom Huub. Wir hätten also wissen müssen, was auf uns zukommt. Und um das zu ändern, sind unsere Jungs einfach zu wenig gelaufen. Der blaue HSV war eindeutig besser, aber überzeugt hat mich das nicht unbedingt. Den Hamburgern hat eine durchschnittliche Leistung gereicht, rustikal, kompakt und lauffreudig, so wie Huub S das gern sieht. Die haben m.E. gute Laufwege gehabt und schön gedoppelt. Das war für uns offenbar schon zuviel.
Haben wir das nicht vorher gewußt, wer wollte oder sollte gegen den HSV die Tore schießen?
Das ist jetzt das dritte Spiel in Folge gegen den HSV, wo wir nicht treffen.
(was allerdings nichts mit HS zu tun hat!)

So hatte ich irgendwie dann auch mein Déjavu im Stadion, phasenweise fühlte ich mich dann doch an den letzten Spieiltag erinnert, daß bei uns zu schnell die Luft raus ist, wenn die vorgegebene Taktik vom Gegner durchkreuzt wird und wir nicht selbständig etwas ändern können.

Bemerkenswert fand ich übrigens, daß ein Spieler, der ein langes Turnier im Sommer spielt und um die halbe Welt reist, wenig Urlaub und wenig Vorbereitung mit der Mannschaft hat, zu denen gehört, die wenigstens einigermaßen auffallen (wenn auch in der bekannten Erfolglosigkeit!).
Das gibt mir schwer zu denken.

Rosi und VH haben zwar wenigstens versucht, etwas zu reißen, aber -insbesondere bei Rosi- sehe ich zuviel Ballverluste. Es wird verstolpert oder sich auf Aktionen eingelassen, die er nicht gewinnen kann.

Hoffentlich hat der Trainer mit der Personalsache JS nicht etwas angerührt, was das Gefüge des Teams erheblich stört. Wir wissen ja alle nicht wirklich, was da passiert (und bereist passiert ) ist.

Nach der gelben Karte für Balitsch war mir eigentlich klar, das wir nichts reißen. Wer so mit sich selbst beschäftigt ist, kann dem Team nicht wirklich helfen. Das war eine Karte für das Lehrbuch - der Stark stand daneben und hat nur darauf gewartet, die Karte zu zücken. Das war noch schlechter als amateurhaft. Da hätte der Trainer den HB eigentlich gleich vom Platz nehmen können.
Danach konnte man eigentlich das schöne Wetter genießen, aber das hätte ich auf meiner Terasse sicher besser können.
Schade.

Jetzt bin ich auf die Leistung gegen den KSC gespannt; das System wird sicher gleich sein, die Protagonisten werden sich wohl auch kaum ändern.

Nach dem Spiel am Freitag dürfte sich dann vielleicht aber ein "Genosse Trend" sich erstmals zeigen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 11:17 

So, ebenfalls zwei Nächte drüber geschlafen - aber immer noch maßlos enttäuscht.
Bin in der Sache ganz beim Roten Bruder und kann mich daher kurzhalten.
Man kann sich doch auf seine Roten verlassen. Die Mannschaft hat genau dort weitergemacht, wo sie gegen Nürnberg letzte Saison aufgehört hat, wobei das vorgestern vom Spielerischen und Kämpferischen, überhaupt vom Tempo her, noch zwei Klassen schlechter war. Angesichts der beiden folgenden Spiele war dies ein Auftaktspiel, das wir - kurz gesagt - nicht verlieren durften, und prompt ging es wieder in die Hose.
Mann, war ich sauer am Samstag - und ich bin es noch immer!!
Ob wir in Karlsruhe was reißen, bezweifle ich sehr, und in München: haha! Und es ist wenig witzig, auch in dieser Saison nach dem dritten Spieltag mit einem oder gar wieder mit null Punkten dazustehen.
Eine Mannschaft wie Bielefeld hat das in WOB offenbar ganz locker runtergespielt, Cottbus hat taktisch clever agiert und (wie wir) einen Supermann im Tor gehabt. Bochum hat gerackert und gekämpft und sogar ein 0:2 noch egalisiert. Nur wir überbieten uns wieder einmal in Harmlosigkeit - ich bin echt bedient.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 11:19 

Pleasuredome hat geschrieben:
Außerdem haben wir ein paar Spieler in den eigenen Reihen, die denn Ball beim Annehmen so weit abtropfen lassen, wie manch anderer Spieler ihn nicht schießen kann.

Stimmt genau. Das ist mir auch mehrmals aufgefallen. Im Gegensatz dazu die Spieler im Hamburger Mittelfeld, die jeden Ball so verarbeiten, dass sie nach der Annahme - egal, ob mit Fuß, Kopf oder Brust - sofort weiterspielen können. Allerdings standen unsere Mitttelfeldspieler auch oft so weit weg, dass sie die Zeit dazu hatten. Trotzdem: wesentliche Vorteile im HSV-Mittelfeld durch größere Ballsicherheit.

Gestern wurde hier mehrmals geschrieben, dass die Niederlage nicht so dramatisch ist, zumal auch andere favorisierte Mannschaften ihre Spiele verloren haben. Das ist zwar richtig, hat aber nichts mit den Ursachen zu tun. Nürnberg und Dortmund beispielsweise haben vom Ergebnis her auch enttäuscht. Aber was für einen Fußball haben sie ihren Fans geboten! Angriffsfußball mit zig Torchancen. Auf Sicht gehen nicht in jedem Spiel die Bälle knapp über und neben das Tor oder der Torwart hat Geburtstag in seiner Kiste. Bei so einer Spielweise wird sich der Erfolg einstellen und die Fans kommen wieder.

Wieviel Torchancen haben wir in achtzig Minuten erarbeitet, erkämpft oder erspielt? Für eine derartige Taktik wurde Ewald Lienen hier aufgehängt. Das Spiel am Sonnabend hatte erschreckend viele Gemeinsamkeiten mit den Begegnungen in der vergangenen Saison in Bielefeld, Bochum und Nürnberg in denen die Chance auf Europa leichtfertig verdaddelt wurde. Ich sage nicht, dass es nicht besser geht. Sonnanbend jedenfalls war kein Deut Besserung zu erkennen.

Es bleibt dabei (und ich bin kein "Kunde"): Ich erwarte für mein Eintrittsgeld nicht den eingekauften Sieg, aber eine Mannschaft, die vor eigenem Publikum versucht, den Gegner an die Wand zu rennen, zu kämpfen und im Idealfall zu spielen. Und dieser Vorwurf geht ganz klar an die Adresse von DH.

Vielleicht ist in Karlsruhe eine Rehabilitierung möglich. Wir müssen das Spiel nicht zwangsweise machen (obwohl ich auch auswärts gern etwas risikoreicheren Fußball sehen würde - aber o.K. Selbst das Auflaufen mit einer Spitze kann Sinn machen. Ob das gegen einen Aufsteiger unbedingt sein muss, ist strittig. Vielleicht fühlen sich die Karlsruher nach dem Sieg in Nürnberg auch etwas zu gut und überschätzen sich.

Egal wie: der Alptraumstart der vergangenen Saison darf sich nicht wiederholen. Die Kurve bekommt man nicht immer.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 11:27 

Roter Bruder hat geschrieben:
@S.Kirk: Vor verbalen Rundumschlägen gegen vermeintliche "Miesmacher" solltest Du lernen, zwischen den Beiträgen zu differenzieren.

@DerPapa: Es tut gut, verstanden zu werden.

AndréMeistro hat geschrieben:
Irgendwie habe ich keine Lust mehr, auf solche Beiträge sachlich zu reagieren. Die alles wird gut Argumente, ohne auf das Spiel einzugehen, sind immer einfach. Sich dann aber noch das Recht zu nehmen, solche Beiträge massiv zu kritisieren, ohne selber etwas dazu beigetragen zu haben, finde ich schon abenteuerlich.

Als optimistischer Mensch stimme ich dir zwar zu aber ich nehme mir trotzdem das Recht Scheiß Leistungen zu kritisieren. Den Optimismus begründe ich auch damit, dass ich bei unsere Mannschaft eine menge Potential sehe, was gestern absolut nicht abgerufen wurde. Das heißt noch lange nicht, dass ich zu unseren Jungs kein Vertrauen habe und ihnen eine schlechte Saison prophezeie. Was das mit Miesmacherei zu tun haben soll, wirst Du uns sicherlich gleich sagen können? Die vereinzelte Kritik - wenn sie auch manchmal hart ausfallen mag - muss nicht gleich immer als Abwertung oder Abneigung gegen den Spieler geltend gemacht werden. Wenn man als aufmerksamer Leser nicht fähig ist dies zu erkennen, sollte man lieber selber an sich arbeiten.

Schade das sich die hier angesprochen fühlen, an deren sachlicher Kritik nichts auszusetzen ist! Das hatte ich jedoch schon versucht auszudrücken!
Das geschriebene geht eher an die Kollegen, die hier gleich verbal auf alles und jeden herumhauen und das ohne sachlich zu bleiben!
Und mir geht das eben gegen den Strich, dass schon im Stadion Leute zu hören sind, die sagen, dass sie sich lieber keine Dauerkarte geholt hätten! Diese Beurteilungen nach einem verkorksten Spiel finde ich eben schlimm und nicht gerechtfertigt!

Also: @Roter Bruder, AndréMeistro
Ich kann zwischen Beiträgen differenzieren und sehe auch, wer vernünftig Kritik übt und wer nicht! Und der Miesmacherei geben sich leider die Leute hin, die eben nur an schönen Tagen zum Fussball gehen! Gestern jubeln sie nach dem Real-Spiel und schon einen Spieltag später ist alles Mist was passiert ist! Das ist schlimm und kritisierungswürdig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 11:38 

S.Kirk hat geschrieben:
Schade das sich die hier angesprochen fühlen, an deren sachlicher Kritik nichts auszusetzen ist! Das hatte ich jedoch schon versucht auszudrücken!

Ist für mich damit geradegerückt. Allerdings kam die Abgrenzung bei mir nicht so richtig rüber.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 11:41 

man kommt mal alle klar...
Stuttgart hat sein erstes Saisonspiel letzte Saison glaube ich mit 3 : 0 verloren oder?
Und wir wissen ja wohin das geführt hat ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 11:42 

Roter Bruder hat geschrieben:
S.Kirk hat geschrieben:

Ist für mich damit geradegerückt. Allerdings kam die Abgrenzung bei mir nicht so richtig rüber.

Ich werde versuchen mich zu bessern, in der Ausdrucksweise! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 12:26 

Speckfettbemme hat geschrieben:
man kommt mal alle klar...
Stuttgart hat sein erstes Saisonspiel letzte Saison glaube ich mit 3 : 0 verloren oder?
Und wir wissen ja wohin das geführt hat ;)

Mag alles sein!

Fakt bleibt, dass Stuttgart nach drei Spieltagen nicht letzter sein wird bzw. gewesen ist.

Uns wird es aber auch in diesem Jahr so gehen! Dann kommt Bochum, was bei dem letzten Heimspiel gelaufen ist, will ich mich gar nicht dran erinnern....

FAZIT: Ich habe es schon einmal vor ein paar Wochen gesagt, auch dieses Jahr werden wir nicht im einstelligen Tabellenbereich landen, sondern nicht immer aber mit Sicherheit zeitweise gegen den Abstieg spielen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 14:02 

Was ich nicht verstehe, warum ist D.H. nicht in der Lage der Mannschaft eine gewisse Flexibilität in dem Spielsystem beizubringen, die er durch seine Einwechselungen bestimmt.

Beispiel: Er bringt Lauth für Yankov. nun weiß Balitsch das er alleine 6er spielt, Lauth geht in den Sturm und schon haben wir 4-4-2.

Nein, er nimmt Hanke raus und bringt Hashemian (keine Vorbereitung, kein Tor im Asia-Cup).

Bitte ich vertehe es nicht.... bitte Erklärung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 12 | [ 234 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste