FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel) 1. Spieltag Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2008 20:56 |
|
|
Meine Aufstellung gegen Schalke sieht so aus:
---------------------Enke---------------------
Cherundolo---Ismael---Eggimann---Schulz
--------------------Balitsch-------------------
Rosenthal------------------------------Huszti
-------------------Bruggink-------------------
-------Schlaudraff---------Hanke------------
Rosenthal auf rechts und Balitsch ins DM verschieben und Lala dafür auf die Bank. Fand ihn gegen Halle nicht besonders gut. Dann Eggimann für Vinicius. Was er in Halle geleistet hat, hätte auch Eggimann geschafft. Zudem war der ein oder andere kleinere Fehlpass dabei.
Eggimann war in der letzten Saison mit der beste Abwehrspieler der Bundesliga! Ich würde mich sehr freuen wenn er auf Schalke spielen würde. Also Dieter, bitte lass ihn spielen.
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2008 21:07 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Tja, ich sach mal - drei Punkte! 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2008 21:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Wir holen min. einen Punk aus Schalke, weil Serien auch mal brechen und die Schalker dann wieder rummeckern können, wenn wir gegen Werder abkacken ;-)
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2008 23:42 |
|
|
so der Sozug kommt um 13:41 in Gelsenkirchen an!
also wann wird der Mob am Stadion sein? 14Uhr? oder später??
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2008 16:03 |
|
|
Ich will Forssell, Hanke und Schlaudraff. Zusammen. Von Anfang an.
Alles andere ist mir ziemlich egal.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2008 16:08 |
|
|
Also, Roter Bruder, das sind ja drei Dinge auf einmal, das geht nun wirklich nicht....
Nein, sehe ich auch so, warum nicht mit geballter Offensive mal ein Ausrufezeichen setzen und die Schalker mal überraschen?! Unabdingbar ist dann natürlich eine konsequente Chancenauswertung - aber da haben wir ja an Qualität zugelegt! 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2008 16:18 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Nein, sehe ich auch so, warum nicht mit geballter Offensive mal ein Ausrufezeichen setzen und die Schalker mal überraschen?!
Meine Rede, Rotes Tuch.
Ansonsten verstehe ich die Aufrüstung vorn nicht und nach den bisherigen Eindrücken ist ja wohl der Sturm nominell unsere beste Waffe. Also: auf sie mit Gebrüll. DH hat ja auch schon mal gesagt, er könne sich auch eine Variante mit Stajner obendrauf vorstellen.
Dann ist doch unsere Forderung ohnehin nur die "kleine Lösung"  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2008 16:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das alte Parkstadion sah so aus wie das Olympiastadion in München ohne Dach.
Jetzt haben sie ein Dach und das Stadion darunter sieht nicht aus wie das Olympiastadion.
Außerdem war es eine gute Idee vom ollen Paten, eine Bierleitung direkt von der Brauerei zum Stadion verlegen zu lassen. Diese Leitung ist fünf Kilometer lang und hat bislang allen Belastungen standgehalten.
Manche meinen ja, die Tränendrüse befindet sich in der Augenhöhle. Das ist ganz falsch. Die Tränendrüse hat ihren Sitz in Gelsenkirchen und Schalke ist amtierender und ewiger Meister der Tränendrüse.
Aktuell feiern die Schalker gerade, dass sie 50 Jahre lang nicht Meister geworden sind. Wir sollten ihnen dabei helfen und der Feier einen tränenwürdigen Rahmen geben. Und was eignete sich dazu besser als ein paar klitzekleine Törchen?
Deshalb kann ich die Forderung von RoBru und RoTu vollinhaltlich nur unterstützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2008 16:37 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ich will Forssell, Hanke und Schlaudraff. Zusammen. Von Anfang an.
Alles andere ist mir ziemlich egal.
Aber das ist, finde ich, schon wieder zu Offensiv.
Überleg doch mal... Wenn wir vorne mit 3 Stürmern spielen, was heißt wir spielen sehr Offensive, dann braucht Schalke nur auf Konter zu spielen und zack kriegen wir ein Tor.
Wir haben letzte Saison lange Zeit sogar nur mit einem Stürmer gespielt und wenn wir jetzt mit 3 Stürmern spielen, dann wird das zu Offensiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2008 16:47 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Dann stellen wir dafür noch 3 defensive Mittelfeldspieler vor die Viererkette und wir gleichen das wieder aus. So what
Warum sagt ihr eigentlich alle Mob? Ich kenne nur einen Mopp und muss an selbigen denken. Komische neue Wörter 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2008 16:53 |
|
|
Huszti11 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Ich will Forssell, Hanke und Schlaudraff. Zusammen. Von Anfang an.
Alles andere ist mir ziemlich egal. Aber das ist, finde ich, schon wieder zu Offensiv. Überleg doch mal... Wenn wir vorne mit 3 Stürmern spielen, was heißt wir spielen sehr Offensive, dann braucht Schalke nur auf Konter zu spielen und zack kriegen wir ein Tor. Wir haben letzte Saison lange Zeit sogar nur mit einem Stürmer gespielt und wenn wir jetzt mit 3 Stürmern spielen, dann wird das zu Offensiv.
Aber überleg mal, was wir jetzt für Männer haben und was wir früher für Offensive Männer hatten. Ist in meinen Augen überhaupt nicht zu vergleichen.
Meiner meinung brauchen wir uns nicht verstecken.
mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2008 16:58 |
|
Moderator |
 |
|
Ach, so neu ist das Wort gar nicht...
Wikipedia sagt:
Der Ausdruck Mob (engl. „mob“ aufgewiegelte Volksmenge; v. lat.: „mobilis“, beweglich) bezeichnet eine Masse aus Personen des einfachen Volkes bzw. eine sich zusammenrottende Menschenmenge mit überwiegend niedrigem Bildungs- und Sozialniveau (abwertend auch gemeines Volk, Pöbel oder Plebs genannt).
In Bezug auf die Aktivitäten bei Auswärtsfahrten habe ich mir mal erlaubt, die Kernelemente fett zu markieren.
-----
Eigentlich kann ich mich nur anschließen. Auch ich will Hanke, Forssell und Schlaudraff sehen. Einen klassischen Handraffsell oder einen Schlausellke. Oder besser noch: einen tollkühnen Forsdraffke! Da werden die Flockteure, Flocktaristen und Beflocker aber ganz schon Arbeit bekommen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2008 17:01 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Da werden die Flockteure, Flocktaristen und Beflocker aber ganz schon Arbeit bekommen.
aber ich schließe mich euch an. deswegen auch mein optimistischer tip, den ich hier aber aus kicktipp-technischen gründen nicht verrate. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2008 17:04 |
|
|
Huszti11 hat geschrieben: Überleg doch mal.... Habe ich schon mal versucht. Klappt nicht. Huszti11 hat geschrieben: Wir haben letzte Saison lange Zeit sogar nur mit einem Stürmer gespielt und wenn wir jetzt mit 3 Stürmern spielen, dann wird das zu Offensiv.
Wir schmuggeln einen defensiven Mittelfeldspieler mehr mit rein. Zählt doch sowieso keiner nach. Dann müsste es gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2008 17:07 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Auch ich will Hanke, Forssell und Schlaudraff sehen. Einen klassischen Handraffsell oder einen Schlausellke. Oder besser noch: einen tollkühnen Forsdraffke! Da werden die Flockteure, Flocktaristen und Beflocker aber ganz schon Arbeit bekommen.

|
|
Nach oben |
|
 |
Pao75
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2008 18:07 |
|
|
Ein fröhliches ,,Moin Moin'' von der Nordsee!
So, da spielen eure Hannoveraner mal wieder bei uns in der Arena!
Denke mal das es ein sehr knappes Spiel wird, letztes Mal habt ihr mich ja schon überrascht…
Aber ich denke mal das wir 2:1 gewinnen werden.
Xanus hat geschrieben: Gegen die Veltins-Arena ist unser Stadion ein reines Fußballstadion.Ich halte nix von Multifunktionalen Turnhallen! Das schlimmste ist ja aber immernoch,dass auch wenn das Dach zu ist,dort nicht wirklich Stimmung aufkommt von der Nordkurve. Man hört immer nur 30-40 Leute rumschreien... Und ich war jetz schon 2 mal da,und 2 mal das gleiche Bild...Aber die Schalker denken ja,sie hätten die beste Stimmung und die besten Fans.. Hallo Xanus, eigentlich kann man fast nichts anderes über euch behaupten, war bisher auch 2 mal in Hannover, die Stimmung war vielleicht etwas besser. Vielleicht liegt es auch daran, das ihr (in Augen von anderen) kein ,,Interessanter Gegner’’ seid, es soll ja Leute geben, die unterstützen ihre Mannschaft nur bei Brocken. Das ist mir schon öfters aufgefallen das gegen Bayern mehr Stimmung ist, als gegen Hannover, was ich nicht als selbstverständlich empfinde! Und bei euch ist es denke ich (ich weiß es nicht) genauso, oder ist gegen Cottbus genauso eine gute Stimmung wie gegen Bayern und ist das Stadion auch immer so voll? Die beste Stimmung haben wir zu Hause nicht, dass stimmt. Das haben aber auch schon sehr viele Schalker erkannt. Die besten Fans? Frage ist: Was machen die besten Fans aus? Immerhin hat es nicht nur was mit Stimmung zu tun ob man die besten Fans hat, oder? Ich denke, dass wir schon mit zu denen gehören, die die treuesten Fans haben! Ob wir die besten Fans sind/haben? Kommt darauf an was man unter den besten Fans versteht… Aber da du ja schon bei der Stimmung bist, sei nicht verwundert, denn beim Spiel gegen Hannover wird es bei uns keinen Vorsänger geben, ich rechne mit noch schlechterer Stimmung als sonst, aber lasse mich gerne positiv überraschen… Aber ich glaube ne kleine Diskussion über Fans hatten wir das letzte mal auch, oder Xanus? El Filigrano hat geschrieben: Aktuell feiern die Schalker gerade, dass sie 50 Jahre lang nicht Meister geworden sind. Wir sollten ihnen dabei helfen und der Feier einen tränenwürdigen Rahmen geben. Und was eignete sich dazu besser als ein paar klitzekleine Törchen?
Deshalb kann ich die Forderung von RoBru und RoTu vollinhaltlich nur unterstützen.
Ui, das sagt jemand dessen Verein nächstes Jahr 55 Jahre feiert  (oder bist du kein H96-Fan?)
Finde es eh immer seltsam wenn so welche Vereine wie der KSC (99 Jahre), Rostock (noch nie), Hannover (54 Jahre), VfL Bochum (noch nie), VfL Wolfbsurg (noch nie) und Hertha BSC (77 Jahre) [nur ein paar Beispiele], ankommen und singen: ,,Ihr werdet nie Deutscher Meister!’’
Gruß!
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2008 20:03 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Hat denke ich etwas mit Ansprüchen zu tun, die vielen bei Schalke überzogen erscheinen.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2008 20:19 |
|
|
Squig hat geschrieben: Hat denke ich etwas mit Ansprüchen zu tun, die vielen bei Schalke überzogen erscheinen.
Das seh ich ganz genau so. Schalke kauft aus meiner Sicht seit Jahren für viel Geld meist viel zu schlecht ein, um den eigenen Ansprüchen gerecht werden zu können. Sicher, die verpflichteten Spieler würden den meisten anderen BL-Vereinen in aller Regel gut zu Gesicht stehen. Aber wenn man Meister werden und auch in Europa was auf die Beine stellen will, dann war das bislang einfach zu wenig. Ich bin in der neuen Saison mal sehr auf den Kameraden Farfan gespannt. Vielleicht ist das ja wirklich mal ein Kracher.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2008 23:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ahh, Squig und DerRoteCoyote - Danke. Ihr habt mich verstanden, ich bin also doch nicht so allein in diesem Universum.
Von einem Schalker kann man nicht unbedingt mehr erwarten als Pao75 zum besten gegeben hat. Außerdem kommt er von der Küste , nun ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2008 23:52 |
|
|
wie wird eigentlich der Mob oder für Jasse die Sonderzugfahrer vom HBF zum Stadion gebracht??
|
|
Nach oben |
|
 |
|