Nachbetrachtung zum Spiel Leverkusen : 96 (4:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2003 18:55 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: 96stefan hat geschrieben: Schuler hat zwar seine Stärken nur in der Offensive, aber auch nur deshalb, weil er da von hinten kommen kann.
Was soll das denn heißen ?? TS TS 
Sorry hsv111, aber bevor wir hier weiter diskutieren, übe das doch bitte nochmal mit dem Zitieren. Das habe nämlich nicht ich geschrieben, sondern Bemeh 
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2003 18:58 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Tja, wer den Schaden hat... Aber hier soll es wohl eher um Verteidiger gehen und die hat Köln bald nicht mehr. Einer gleich im ersten Spiel mit unnötiger Kontinentalgrätsche, Heinrich ( mir graut vor Dir) mit Kindergartenkabbeleien im Rentenalter, der Rest verletzt sich munter was die Sportverletzungsliste so hergibt und schwuppdiwupp kommt mit Happe der rheinische Schuler zum Einsatz Ihr wisst gar nicht, wie gut ihr es hier habt!
Wolltest Du nicht vor der Saison für einen Trainertausch sorgen, damit bei uns wieder ein wenig Hoffnung funkelt
Der Voronin hat bei Euch doch wohl auch noch keine Bude gemacht. Biete Tausch an: Schneider gegen Voronin. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2003 19:28 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
96stefan hat geschrieben: Biete Tausch an: Schneider gegen Voronin. 
Entsorgt ihr Abwehrgraupen nicht üblicherweise kurz vor Helmstedt?!  Oder kamen da etwa Beschwerden...?
Und Stürmer habt ihr doch nun wirklich mehr als genug, gerade frage ich mich allerdings, warum mich die 5,5 für Brdrc im Kicker kein bischen überrascht. Habe vom Spiel Null gesehen aber wenn ich hätte wetten müssen... 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2003 19:30 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Und Stürmer habt ihr doch nun wirklich mehr als genug, gerade frage ich mich allerdings, warum mich die 5,5 für Brdrc im Kicker kein bischen überrascht. Habe vom Spiel Null gesehen aber wenn ich hätte wetten müssen... 
dann hast Du den Kckr aber nicht richtig gelesen, Brdaric hat dort eine 3,5 bekommen und war damit hinter Kruppi unser zweitbester Mann!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2003 19:42 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Schande über mich...hast recht! Hoffentlich war das der einzige Hase...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2003 21:16 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Und Stürmer habt ihr doch nun wirklich mehr als genug, gerade frage ich mich allerdings, warum mich die 5,5 für Brdrc im Kicker kein bischen überrascht. Habe vom Spiel Null gesehen aber wenn ich hätte wetten müssen... 
Also wenn ich diesen Fehler nicht korriegiere, sagt mir der 96Sachse noch nach, ich würde hier mit zweierlei Maß messen: Brdaric, und der hat zwar nicht gut gespielt aber zumindest gekämpft.
Aber ich glaube es wird Zeit, daß die Kölner wieder absteigen, damit Du Dich hier wieder etwas Produktiver mit einbringst
Aber Spaß beiseite, die Kölner hatten auf Schalke ziemlich viel Pech, vermute es wird eine ähnliche Zittersaison wie die letzte bei 96, denke aber mit gleichem Ausgang. Sehe doch einiges Potential bei den Geißböcken. Also bleib locker 
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Späte Nachanalyse Verfasst: 18.08.2003 23:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2003 23:31 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
jep, es ist sicher die Einstellung gewesen und die Überheblichkeit, die die 96-Kicker ergriffen hatte...........
ola, wir werden gegen Rostock wieder Punkte machen!!!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Späte Nachanalyse Verfasst: 18.08.2003 23:39 |
|
|
Joh96 hat geschrieben:
Letzte Saison gab es in Nürnberg und Stuttgart ja schon ähnlich unerklärbare Aussetzer.
Fakt ist aber meiner Meinung nach: Chrundolo ist sicherlich zu ersetzen, die Frage ist nur durch wen, sicherlich nicht durch Schneider. Wobei ich ihn hier nicht nach 45 Minuten vorverurteilen will, aber auf der rechten Außenbahn fühlte er sich fremder als Jan Koller im Tor von Borussia Dortmund.
Altin Lala ist einfach nicht zu erseten 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Späte Nachanalyse Verfasst: 19.08.2003 08:46 |
|
|
96stefan hat geschrieben:
................ Fakt ist aber meiner Meinung nach: Chrundolo ist sicherlich zu ersetzen, ............
Watt Dinger hier. Chrundolo ist also zu ersetzen, tsetsetse 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
George
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2003 10:29 |
|
|
Eins wollen wir mal festhalten: Es wird noch weitere schlechte Spiele der Roten in dieser Saison geben. Das ist zwar ärgerlich, aber auch ganz normal. Es ist auch gut so, daß wir rechtzeitig wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt wurden. Wir sind im zweiten Bundesligajahr, da geht es darum einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen. Mehr nicht!!! Leverkusen hat den Platz hervorragend zugemacht. Damit war unser Mittelfeld überfordert. Auch läuferisch und kämpferisch war Leverkusen natürlich eindeutig überlegen und dazu kam noch das Glück in zwei oder drei Situationen.
Daß Christiansen allerdings so häufig ausgewechselt wird, ist auch nicht wirklich zu verstehen. Gerade in Leverkusen hätte ich ihn weiterspielen lassen. Er hat den Torinstinkt mehr als Daniel Stendel. Aber wenn man ihn nicht spielen läßt, kann er auch keine Tore machen. Bei Mittelstürmern ist es doch häufig so, daß man sie 80 Minuten fast garnicht sieht, obwohl sie ein bis zwei Tore geschossen haben. Wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt, können keine Stürmer glänzen.
Tremmel die Schuld an die Gegentore zu geben ist auch nicht richtig. Wenn die Abwehr den Torhüter alleine läßt, weiß er auch nicht mehr wie er reagieren soll. In zwei oder drei Situationen hat er sogar gut mitgespielt und als "Torhüter!!!" die Gefahr an der Strafraumgrenze bzw. vor dem Strafraum geklärt, sonst hätten wir uns mindestens noch eine Bude eingefangen. Dennoch hat er seine Schwächen, die allerdings nicht mehr so eklatant wie in der letzten Saison sind. Das Strafraumverhalten hat sich gebessert. Allerdings würde ich einen Torhüterwechsel befürworten. Am Anfang der Saison ist das Risiko nicht so hoch. Über Ziegler habe ich bisher nur gutes gelesen aber noch nichts von ihm gesehen.
Was mich nach dem Spiel äußerst bedenklich stimmt, ist, daß Spieler wie Lala und Cherundolo nicht annähernd zu ersetzen sind. Da muß etwas (aber was?) geschehen. Konstandinidis und Vinicius allein können die Abwehr auch nicht zusammenhalten.
Also nicht die Köpfe hängen lassen. Es werden noch Serien von sieglosen aber auch niederlagenlosen Spiele auf uns zukommen. Hannover 96 ist nur eine Bundesligadurchnitts- und keine Spitzenmannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Späte Nachanalyse Verfasst: 19.08.2003 11:05 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: 96stefan hat geschrieben:
................ Fakt ist aber meiner Meinung nach: Chrundolo ist sicherlich zu ersetzen, ............ Watt Dinger hier. Chrundolo ist also zu ersetzen, tsetsetse 
 Also ich meinte natürlich Cherundolo 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Späte Nachanalyse Verfasst: 19.08.2003 12:02 |
|
|
96stefan hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: 96stefan hat geschrieben:
................ Fakt ist aber meiner Meinung nach: Chrundolo ist sicherlich zu ersetzen, ............ Watt Dinger hier. Chrundolo ist also zu ersetzen, tsetsetse   Also ich meinte natürlich Cherundolo 
Hey 96Ztephvan, jetzt sind wir aber quitt, oder 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Späte Nachanalyse Verfasst: 19.08.2003 13:19 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: 96stefan hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: 96stefan hat geschrieben:
................ Fakt ist aber meiner Meinung nach: Chrundolo ist sicherlich zu ersetzen, ............ Watt Dinger hier. Chrundolo ist also zu ersetzen, tsetsetse   Also ich meinte natürlich Cherundolo  Hey 96Ztephvan, jetzt sind wir aber quitt, oder 
Ich würde sagen, es steht Unentschieden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2003 21:15 |
|
|
Komme zwar erst spät zur Analyse (nach der Rückfahrt aus LEV musste ich mich erstmal auf irgendeinem Dancefloor abreagieren und mich dann auf den Job konzentrieren) - aber doch noch ein paar Anmerkungen.
1. Das Spiel war spätestens in der zweiten Minute verloren. Da war zu spüren, dass man zwar gefällig gegen den Spieltrend anspielen wollte, aber keiner auf dem Platz die Mannschaft wirklich wachrütteln und aufpeitschen konnte, das könnte derzeit wohl nur Altin.
2. Die Ausfälle sind nicht zu verkraften, weil Lala Kopf und Herz der Mannschaft ist und keiner diese Rolle nur annährend ausfüllen kann, weil wir neben USA keinen echten rechten Verteidiger haben und weil die taktisch immens wichtige Rolle von Mo immer unterschätzt wurde.
3. Schneider war ein Griff ins Klo, nicht fit, zweikampfschwach, orientierungslos, mit Abstand der schlechteste unter vielen Enttäuschungen, mit Stefulj wäre die Seite vielleicht nicht ganz so offen gewesen.
4. De Guzman kann nicht alleine eine ganze Außenbahn nach vorne und hinten abdecken, ohne Absicherung macht er dann Anfängerfehler, da hilft auch aller Einsatz nichts mehr. Bei Schuler hätten alle geschrieben, dass zwei Tore auf seine Kappe gehen und er sofort weg müsse...bei de Guzman habe ich da wenigstens noch einige Hoffnung.
5. Im Defensivverhalten überträgt sich die Verunsicherung von einem Spieler auf den anderen. Vini z.B. haut zwar sonst die Bälle raus, aber wenn alles schwimmt, dann geht er auch unter.
6. Brdaric und TC hätten abwechselnd auf die Aussenposition gehen sollen, aber Brdaric wollte unbedingt SEIN Tor machen und TC versteckte sich in der Mitte, damit stimmte das 4-3-3 auch in der Offensive nicht mehr.
7. Stajner sollte das Maschseefest (ebenso Baggi, Zino, Zaza, etc.) nur am Spieltag nach drei gewonnen Punkten aufsuchen.
8. gäbe es noch einiges mehr, aber Mund abwischen und drei Punkte gegen Rostock.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2003 23:40 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Kronsberger hat geschrieben: 1. Das Spiel war spätestens in der zweiten Minute verloren. Da war zu spüren, dass man zwar gefällig gegen den Spieltrend anspielen wollte, aber keiner auf dem Platz die Mannschaft wirklich wachrütteln und aufpeitschen konnte, das könnte derzeit wohl nur Altin.
Ich stimme Dir in allen Punkten zu, bis auf den einen. Ich bin mir fast sicher, das es noch mal spannend geworden wäre, wenn eins von den Dingern kurz vor der Halbzeit reingegangen wäre. Ich denke, mit diesem Push hätte RR die Mannschaft noch mal heiss gemacht. Aber wie heisst es so schön? Hätte, wenn und aber.......
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2003 09:00 |
|
Registriert: 24.06.2003 11:50 Beiträge: 416 Wohnort: Groß Düngen
|
Danke @Kronsberger
Einer, der das Spielsystem von RR verstanden hat und deren Schwächen kennt und aufgedeckt hat. Altin ist das Herzstück und Lebensversicherung des Offensivspiels von 96. Für Ihn einen Ersatz bei Ausfällen zu finden, ist eine der wichtigsten Aufgaben. Und ein Dabrowski ist mit der speziellen Spielweise von Altin wohl doch etwas überfordert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2003 10:01 |
|
|
Ich glaube, der einzige, der Lala einigermaßen angemessen ersetzen kann, wäre (wenn er einen guten Tag erwischt) Julian de Guzman. Dagegen bin ich von ihm auf links hinten inzwischen nicht mehr überzeugt.
Deshalb wäre es meiner Ansicht besser gewesen, man hätte auf Lalas kurzfristigen Ausfall am Sonnabend reagiert, indem man Juli ins Mittelfeld und Daniel Stefulj auf links hinten gestellt hätte. Aber hinterher ist man eh immer schlauer.
Trotzdem halte ich RR für einen großen Trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2003 10:11 |
|
Registriert: 24.06.2003 11:50 Beiträge: 416 Wohnort: Groß Düngen
|
@PeterSpäter
Kann ich mir auch gut vorstellen, allein schon zur größentechnischen "Bodenkampfnähe". So lange natürlich Stajmak ChristKrupBric nur Halali nach vorne spielen und nicht nacht hinten denken, sieht da jeder alt aus.
Hoffnung machen da ja vielleicht die bisherigen Heimspiele gegen Hansa:
02.12.94 20:00 Hannover 96 : Hansa Rostock 2:1 (1:1) 2.Liga
04.06.94 15:30 Hannover 96 : Hansa Rostock 5:0 (3:0) 2.Liga
09.03.03 17:30 Hannover 96 : Hansa Rostock 3:1 (2:1) 1.Liga
27.08.03 18:45 Hannover 96 : Hansa Rostock die Serie hält!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
sveric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2003 17:52 |
|
|
Viele sind ratlos. Wie konnte es nach dem guten Saisonauftakt (da war schon von verschiedener Seite vom UEFA-Cup die Rede) in LEV eine solche Abfuhr geben.
Die Abwehr, ohnehin nicht Prunkstück der Mannschaft, wurde durch die Umstellung zusätzlich verunsichert. Der Überraschungseffekt vom letzten Jahr war auch nicht mehr drin, damals kam 96 als Tabellenletzter, keiner hatte sie gross auf der Rechnung. LEV wurde Glück nachgesagt bei den ersten beiden Spielen, ausserdem hätten sie "leichte" Gegner gehabt. Mag ja sein, aber sie haben so einen guten Einstieg hingelegt, der sich gegen 96 jetzt fortgesetzt hat. Das schnelle Tor in der 2. Min. hat sie zusätzlich beflügelt. So hat Leverkusen genau das gemacht, was 96 zuletzt in der ersten Hälfte gegen den HSV und Bayern hingezaubert hatte.
Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass man noch 1 Std hätte weiterspielen können, irgendwie war das nicht der Tag von RR und seiner Truppe.
TC ist zwar immer noch nicht in der Mannschaft "angekommen", aber wenn er auf der Bank sitzt, wird das umso länger dauern. RR hat de Guzman als einzigen gelobt. Sicher hatte er gute Szenen, aber bei Tor 2 und 3 wurde er locker ausmanövriert. Das sollte auch nicht ganz unter den Tisch fallen, schliesslich entscheiden Tore ein Spiel. Von dem total versemmelten Schuss aufs leere Tor ganz zu schweigen.
Ärgerlich auch, dass mit einem Schlag die gute Tordifferenz vergeigt wurde.
Trotzdem ist mit dem Spiel gegen Rostock alles wieder einzurenken. Gibt es 3 Punkte, bleibt die Perspektive Richtung obere Hälfte erhalten. Klappt das nicht, ist 96 wohl bis auf weiteres quasi wieder in der letzten Saison gelandet. Das jetzt mit der Erklärung schön zu reden, man habe sowieso nur den Klassenerhalt im Visier bzw einen Platz im Mittelfeld, wäre mir zu einfach und zu wenig. Wer nicht mehr anstrebt, wird über kurz oder lang wieder in der 2.Liga landen. Das ist dann nur eine Frage der Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|