Hannover 96 gegen Werder Bremen (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2008 10:41 |
|
|
ICh möchte auch gerne nochma auf den Beitrag von Eule eingehen:
Ich stimme dir vollstens zu, dass wir die Bremer schon ab der Mittellinie "nerven" müssen. Zumeist gehen die Angriff doch von Diego, Frings(wobei eher weniger), ab und zu mal über aussen was zu sehen.
Nur eine 3er Kette mag ich nicht zu unterstützen... vor allem mir noch nicht klar ist, wer dann die mögliche Doppelspitze einhalt gebieten soll.
Wahr ist widerum auch, das Hannover nur eine Chance darin hat, die Mannen von Fahne und .co wegzuhalten - die Bremer dann über die Aussen auskontern und feddich.
Die stehen doch bei den Fischköppen schon meist an der Mittellinie bereit um zu jubeln *gg*.
Bei deinem Wunsch nach einer 2ten Spitze kann ich nich ganz d'accord gehen. Da fehlt uns dann in unsere wackeldefensive(ob Mittelfeld - von dem eh schon zu wenig Entlastung kommt, oder der Abwehr).
Zu deinen personellen Einwänden gegn Pinto und Krebs:
Krebs sehe ich in dieser Partie leider nicht in der Startelf, den Pinto schon.
In den letzten Spielen kam über die aussen wirklich mal fast nix(an).
Und die Fernschüsse sind bei uns anscheinend kein Thema - da kann der Pinto wirklich helfen, gute Schusstechnik hat er und traut sich was... vor allem - der Vander lässt dann schon prallen  Daher bitte Pinto Zentral hinter die Spitze.
Huszti rückt eh bei angriffen gerne recht zentral... wenn wa auf aussen dann den Schlaudraff setzen - ist das ok!
_________________ "96 - alte Liebe"

|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2008 10:57 |
|
|
---------------------------Fromlowitz-------------------------------
---Cherundolo-------Balitsch--Fahrenhorst------------Rausch---
-----------------------------C.Schulz-------------------------
----Pinto----------------------------------------------Huszti-----
---------------------------Schlaudraff-----------------------------------
---------------Hanke-------------------Forssell----------------------------------
Hanke und Forsell müssten gegen Bremen auch sich mal fallen lassen und aber der Mittellinie den Gegner stören.
Balitsch würde ich auf Rosenberg setzen, da beide sehr wendig sind.
Fahrenhorst gegen Pizza, da Pizza Kopfballstark ist.

_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2008 11:02 |
|
|
Vorraussichtliche Aufstellung gegen Werder:
---------------------------Fromlowitz-----------------------------
--Cherundolo----Vinicius-----Fahrenhorst------Rausch--------
------------------Balitsch--------Schulz--------------------------
--Stajner--------------Schlaudraff--------------Huszti-----------
-----------------------Forssell-------------------------------------
Bemerkungen. Da Vinicius wieder fit ist, wir aus der Balitsch-Theorie nichts. Ansonsten, alles beim alten. Der Defensive Müll geht gegen Werder weiter.
Mein Tipp: 0:6
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2008 11:25 |
|
|
Ich sage nur:"auf Sie (Werder) mit gebrüll!!!" 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2008 11:33 |
|
|
Hypnos hat geschrieben:
Bemerkungen. Da Vinicius wieder fit ist, wir aus der Balitsch-Theorie nichts. Ansonsten, alles beim alten. Der Defensive Müll geht gegen Werder weiter.
Mein Tipp: 0:6
Zum Glück ist Vinicius fit!
aber ansonsten hast du recht wir spielen einfach zu defensive!
aber trotzdem verlieren wir nicht 0:6!!!!
Ich glaube fest daran!!
und wenn wir wirklich 0:6 verlieren bekommst du von mir einen aus!!
z.B gegen den Hsv?
 2:1 :
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2008 12:30 |
|
|
Mindener hat geschrieben: ICh möchte auch gerne nochma auf den Beitrag von Eule eingehen:
Zu deinen personellen Einwänden gegn Pinto und Krebs: Krebs sehe ich in dieser Partie leider nicht in der Startelf, den Pinto schon.
Wieso keinen Krebs spielen lassen ? Meiner Meinung ist der verdammt schnell und sowas braeuchte man doch, wenn man gegen Bremen spielt, oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2008 12:31 |
|
|
und der schiri ist kinhöfer.
somit hat diego gute chancen, mit seinen schwalben diverse freistöße u. 11m rauszuholen.
edit:
Fische-HP hat geschrieben: Thorsten Kinhöfer leitet Werders Bundesliga-Auswärtsspiel gegen Hannover 96 und die Anhänger der Grün-Weißen haben überwiegend positive Erinnerungen an den 40-Jährigen. Die letzte Begegnung mit Werder-Beteiligung, die Kinhöfer leitete, war der überragende 5:2-Sieg der Bremer bei den Bayern am 20.09.2008.
Aber auch darüber hinaus ist die "Kinhöfer-Bilanz" der Bremer positiv. Elf Werder-Spiele leitete der Herner, acht Mal verließen die Bremer den Platz als Sieger und nur zweimal gingen von Kinhöfer geleitete Spiele verloren. Auch das Duell zwischen Werder und Hannover stand schon einmal unter der Regie des Abteilungsleiters für Controlling. Am 25.03.2006 schlugen die Bremer dabei Hannover im heimischen Weser-Stadion mit 5:0.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2008 12:37 |
|
|
Schnappo hat geschrieben: Mindener hat geschrieben: ICh möchte auch gerne nochma auf den Beitrag von Eule eingehen:
Zu deinen personellen Einwänden gegn Pinto und Krebs: Krebs sehe ich in dieser Partie leider nicht in der Startelf, den Pinto schon.
Wieso keinen Krebs spielen lassen ? Meiner Meinung ist der verdammt schnell und sowas braeuchte man doch, wenn man gegen Bremen spielt, oder ?
Weil wir aber wirklich erstmal mehr Zweikämpfe gewinne müssen, bevor wir kontern können. Sehe ihn da nicht ganz so zweikampfstark - Schlaudraff wird denke ich ma spielen.. is ja schnell genug  Wenn er mal nicht geht!

|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2008 13:07 |
|
Moderator |
 |
|
Gunther hat geschrieben: und der schiri ist kinhöfer. somit hat diego gute chancen, mit seinen schwalben diverse freistöße u. 11m rauszuholen. 
Dann dürfte das Stajner ja auch zusagen...  Nur schade, dass er mit seiner gewandten Körperdrehung meist nur an den Außenlinien ein "Foul" provoziert...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2008 13:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich glaube, gegen Werder wird es einen Haufen Tore geben. Werder ohne Merte und Wiese, das ist gut für uns. Hecking wird aber wieder nur mit einem Stürmer spielen lassen, dass ist schlecht. Gut ist wiederum für uns, dass Hecking miterleben (gegen Hoffenheim) durfte, wie man "gegen" den Ball spielt. Nur wenn uns das auch so gut gelingt haben wir eine Chance. Weiter ist noch schlecht für uns, dass Werder uns oft das Fell richtig über die Ohren zieht. Außerdem ist noch schlecht für uns, dass Mannschaften, die Europapokal gespielt haben, immer den fitteren Eindruck machen als unsere Jungs.
Ich glaube daher an alles Mögliche, aber nicht an einen Sieg.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2008 13:20 |
|
|
J.Niedersachsen hat geschrieben: Zum Glück ist Vinicius fit!
am meisten dürfte sich balitsch darüber freuen .
jedes mal muss er auf eine andere position .
im defensiven mittelfeld ist er definitiv am effektivsten für uns .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2008 13:38 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Dein Beitrag, RoterKlaus atmet noch den Hauch einer Spur zuviel Optimismus. So geht das nicht.
Noch mal! Aber mit mehr Schmackes!
Sonst wird das nichts mit dem an sich sicheren Remis.
Muss man denn hier eigentlich alles alleine machen? Kann nicht irgendwer anders auch mal aufpassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2008 14:26 |
|
|
Eule hat geschrieben: Roter Sauerländer hat geschrieben: Hecking hat vollkommen Recht, dass er das Spiel zunächst defensiv angehen will. Werders Probleme liegen in der Rückwärtsbewegung und bei Angriffen über die Flügel, das konnte man am Mittwoch noch schön sehen. Zumal auch fast alle Teams, die in letzter Zeit gegen Werder zählbares holten, so agierten. Man sollte Werder kommen lassen, kompakt stehen und aggressiv im Zweikampf zu Werke gehen und dann nach dem Ballgewinn über die Flügel kontern. Ich wüßte auch nicht mit welcher Rechtfertigung Hanke einen Platz in der Startelf verdient hätte. Alles was in dieser Saison von ihm zu sehen war, ist mit schlecht noch wohlwollend umschrieben. Lieber Sauerländer, jetzt stellst Du den Fußball auf den Kopf. Ich bitte um Nachsicht, wenn ich jetzt deutlich Stellung beziehe. "Kommen lassen", ist das Schlimmste was man gegen die Bremer tun kann. Werder Bremens Tormaschine kann nicht erst gestoppt werden, wenn die vor Vinicius und Fahne auftauchen. Die müssen in ihrer eigenen Hälfte gepresst werden. Da muss ein zweiter Stürmer her, der auch da mithelfen kann und das Mittelfeld muss entsprechend verstärkt werden. Geht über den Einsatz einer Dreierkette, so dass ein Spieler mehr das Mittelfeld verstärken kann und für das Pressing verfügbar ist. Alternativ dazu ist auch an der personellen Mischung im Mittelfeld zu "drehen". Ein Krebs und Stajner, bei aller Wertschätzung, sind da im Mittelfeld, wenn es um das Spiel gegen den Ball geht, nicht die geeigneten Kandidaten. Auch ein Pinto nicht, weil er taktisch so zu spielen pflegt, als würde er sich noch in der Jugendmannschaft befinden (wo der Ball ist, ist auch Pinto - jedenfalls so lange die Kraft reicht - ist auch die nicht mehr da, sind 90% seiner Zweikämpfe Foulspiel). Kompakt stehen, damit ist im Fußball nicht nur die Abwehr gemeint, fängt an der Spitze des "Zuges" an, bei Forssell und/oder Hanke oder Stajner (wenn er als 2. Spitze auflaufen sollte). Dreierkette ist nicht gleichzusetzen mit Vernachlässigung der Abwehr und 2 Spitzen bedeutet ebenso auch nicht zwangsweise eine offensivere Ausrichtung als nur mit einer Spitze. Übrigens, auch ein 4-3-3 muss nicht mit dem Verlust an Kompaktheit gleichgesetzt werden. Worauf es im System ankommt, sind die verfügbaren Spielertypen. Bei allen Überlegungen gilt für mich vordergründig, man muss die Bremer daran hindern, Diego ins Spiel einbeziehen zu können und so oft wie möglich den Durchbruch bis zu unserem Strafraum verhindern. Wenn die Fischköppe so die Lust verlieren, machen wir auch 2 Tore (notfalls nach Ecken oder über Kopf verlängerte Freistöße)
Nichts anderes Eule, wollte ich damit ausdrücken. Es ist wichtig die Bremer früh anzugreifen und ich halte Lala beispielsweise für eine ausgezeichnete Variante um Diego zu entnerven. Mit kommen lassen meinte ich nicht, dass man die Bremer bis zum eigenen Strafraum marschieren lassen sollte. Es kaumt darauf an, sie schon im Mittelfeld zum Fehler im Spielaufbau zu zwingen und den Aktionsradus eines Diego oder eines Özil zum Mittelkreis zu verschieben. Bevor man morgen auf spielerische Glanzleistungen hofft, bleibt aber auch die Erkenntnis, dass die Jungs morgen erstmal fighten müssen. Die Zweikämpfe müssen gesucht werden und das Bremer Spiel verlangt eine hohe Laufbereitschaft aller Roten morgen.
Viel mehr Angst macht mir aber, dass ich zum allersten Mal von dir ein Posting lese, dem ich mal mit ruhigem Gewissen zustimmen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2008 14:27 |
|
|
Alles andere, als eine überzeugende Leistung, egal mit welchem Ergebnis, wäre katastrophal!
Aber sie sollen wenigstens das Gefühl suggerieren, daß sie darum kämpfen, Sinn und Zweck in ihre eigenen Aktionen zu bringen!!!
Mit einem Unentschieden wäre ich mehr als glücklich!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2008 14:58 |
|
|
Die Fehlpassquote muss gesenkt werden und die Laufbereitschaft (auch ohne Ball) muss gesteigert werden.
Wenn das nicht der Fall ist sage ich; "Gute Nacht." 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2008 14:59 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: und der schiri ist kinhöfer. somit hat diego gute chancen, mit seinen schwalben diverse freistöße u. 11m rauszuholen.  Dann dürfte das Stajner ja auch zusagen...  Nur schade, dass er mit seiner gewandten Körperdrehung meist nur an den Außenlinien ein "Foul" provoziert...
ne, kinhöfer steht nicht so auf 96er. frag mal Lala.  wenn er foult, bekommt er rot. wenn er aber tätlich vom gegner angegriffen wird, dann passiert nix.
deswegen isses besser, wenn Lala nicht spielt....sonst bekommt er gleich wieder rot, wenn diego sich ihm vor die füße wirft. 
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2008 15:08 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
..................Fromlowitz................
...Hofmann.Fahrenhorst.Balogun...
.Cherundolo.Schulz.Schulz.Rausch.
.................Zizzo.Huszti...............
.....................Stajner..................
Captain
Was verzerrteres fiel mir grad nicht ein.
Und gebt dem Fromlowitz zum aufpushen bitte kein House... Das war ja zum Scheitern verurteilt.
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2008 15:10 |
|
|
38, 54, 92 hat geschrieben: ..................Fromlowitz................ ...Hofmann.Fahrenhorst.Balogun... .Cherundolo.Schulz.Schulz.Rausch. .................Zizzo.Huszti............... .....................Stajner.................. Captain Was verzerrteres fiel mir grad nicht ein. Und gebt dem Fromlowitz zum aufpushen bitte kein House... Das war ja zum Scheitern verurteilt.
Ob wir mit der Taktik Gegentore kassieren könnten? 
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2008 15:14 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Das geht ja wieder auf die Interpretationsebene. 
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2008 15:46 |
|
|
Schuby hat geschrieben: 38, 54, 92 hat geschrieben: ..................Fromlowitz................ ...Hofmann.Fahrenhorst.Balogun... .Cherundolo.Schulz.Schulz.Rausch. .................Zizzo.Huszti............... .....................Stajner.................. Captain Was verzerrteres fiel mir grad nicht ein. Und gebt dem Fromlowitz zum aufpushen bitte kein House... Das war ja zum Scheitern verurteilt. Ob wir mit der Taktik Gegentore kassieren könnten? 
Der gibt sich die House musik wohl selbst wa?
Aber leider ist mir die Aufstellung dann doch zu Offensiv und unterstreicht den Wunsch nach wenig Gegentoren nicht wirklich. Wir haben doch schon so viele Gegentore 

|
|
Nach oben |
|
 |
|