Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
 TSG Hoffenheim – Hannover96 2 – 2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2009 23:39 

@ whimper 96

Wahrhaftiges Fansein ist eine innere Haltung/Einstellung, die der wahrhaftige und leibhaftige 96-Fan entweder mit der Muttermilch in seine Gene unauslöschbar eingeflösst bekommen hat und, wenn das aus irgendeinem Grunde gescheitert ist, dieser sich erst mühsam im Laufe seines Fanseins-Leben erarbeiten muss.

Mit den Letztgenannten sollten wir Nachsicht üben. Immer wieder wird von Fällen berichtet, wo bei solchen bemühten Fans Zweifel am Trainer, der Mannschaft oder an der Vereinsführung aufbrechen.

Der Vereinspsychologe empfiehlt in solchen Fällen ohne Schuldzuweisungen auszukommen und möglichst mit diesen Personen in Einzelgesprächen die Hindernisse für das wahre Fansein auszuräumen.

Er weist auch darauf hin, dass nicht alle Bemühungen zum gewünschten Erfolg führen werden.
Der wahrhaftige Fan könne aber auch mit diesem Personenkreis eine gute Beziehung aufbauen , wenn es ihm selbst gelänge, sich zeitweise von seinem eigenem Anspruch des wahren Fanseins zu befreien. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2009 23:58 

Mich würde mal interessieren, was ihr zur Leistung und vor allem der Benotung der Akteure haltet.
Ich fand die Noten für Forssel und Hanke, 5 und 4,5 beide recht erschrekend.
Forsell hat für mich gezeigt, dass er will. Ebenso Stajners Bewegung und Aktionsradius war weit ausgeprägt. Forsell hat versucht einige Bälle am Strafraum zu halten, aber als alleinige Spitze hilflos. Ich finde einfach, dass man nicht alles schlecht reden darf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009 00:30 

OH96 hat geschrieben:
Ein gefühlter Auswärtssieg, auch wenn's am Ende leider nicht ganz gereicht hat. Trotzdem schön !

Das Ausgleichstor der Hoffenheimer wäre nicht nötig gewesen - geht, wenn ich es richtig gesehen habe, wohl mit auf B. Schulz' Kappe. Deswegen kein Vorwurf an ihn, er hat bestimmt sein Bestes gegeben und stand lange nicht mehr auf dem Platz. Trotzdem hätte man früher Lala für ihn bringen können. Vor dem Wechsel Forssell / Hanke ging ich fest davon aus, daß der nächste Wechsel Schulz / Lala sei. Dieser Wechsel kam leider erst, als es schon zu spät war.

Ansonsten ein engagiertes Spiel, bei dem sich unsere Mannschaft mal wieder kämpferisch gezeigt hat und endlich mal auswärts mit einem Punkt belohnt wurde. Auch wenn heute eigentlich drei Punkte drin gewesen wären.

Vielleicht in zwei Wochen ?

Schon das 1 : 0 war unnötig! Erst Fehlpass Pinto, dann kann Balitsch die Flanke nicht verhindern und die Schiris hatten dann ihren Auftritt.

Beim 2 : 2 war aber erst ein schlimmer Fehlpass von Rosi, bevor der Wellington sich von Basti Schulz ungestört in aller Ruhe den Ball zurechtlegen konnte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009 01:05 
✝ Unvergessen

Kleine (Eggimann-) Ergänzung zu Eules Bericht. (Ist auch für die Dabeigewesenen neu, im Stadion sind Tempo und Geräuschpegel oftmals zu hoch, um sich mit derlei Zeugs aufhalten zu können.) Also:

Neben mir saß in der zweiten Halbzeit eine, nun ja, sagen wir mal: distinguiert wirkende ältere Dame. Außerdem war sie aus Hannover, also habe ich mich weitestgehend sehr gut benommen und meine schlimmsten Schimpfworte nicht aufgesagt. Na gut, also höchstens sieben bis acht Mal.

Nun lief ja Eggi nach der Pause mit dieser schneeweißen Kopfbinde rum – und machte das Tor dann auch per Kopf. Sagt meine Nachbarin in der relativen Stille 30 Sekunden nach dem Jubel: „Sieh mal an, auch Schweizer Männer haben ihre Tage.“

Dies war das erste Mal seit ganz schön langer Zeit, dass mir ungefähr zehn Sekunden lang nix mehr einfiel. Und dann war es zu spät. Kantersieg für die Dame.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009 19:04 

schönes Ding :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009 22:43 

Wenn hier schon Dreizeiler von Eindrücken beim Training bejubelt werden (nichts dagegen, weiter so - mit den Berichten, meine ich) so bin ich hier gern der Erste, der Eules "Reisebericht" die m. E. gebührende Anerkennung zollt.

@Eule:

Sehr informativ und unterhaltsam. Da können sich manche gelernte Journalisten eine Scheibe abschneiden. Großes Kino!

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009 18:44 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Roter Bruder hat geschrieben:
so bin ich hier gern der Erste, der Eules "Reisebericht" die m. E. gebührende Anerkennung zollt.

@Eule:

Sehr informativ und unterhaltsam. Da können sich manche gelernte Journalisten eine Scheibe abschneiden. Großes Kino!

Dann bin ich mal der zweite: Dankeschön Eule :nuke: solche Berichte lese ich gerne. Auch wenn es Dir recht egal sein wird, etwas mehr Applaus hier hättest Du dafür schon verdient.

Zum Ergebnis: Meiner Meinung nach ein immens wichtiger Punkt im Abstiegskampf, weil
- endlich der zweite Punkt auswärts, viele Gelegenheiten haben wir dafür nicht mehr...
- erst der 26. Punkt am 25. Spieltag, viele Gelegenheiten haben wir auch hierfür nicht mehr...
- die letzten vier der Tabelle zwar zum Glück verloren, aber Bochum und Frankfurt ebenfalls gepunktet haben...
- der Wille der Mannschaft sowie die persönlichen Leistungen einzelner belohnt wurden: für Nackenschläge der Marke "verloren in letzter Minute" ist unser Kreuz momentan nicht breit genug...
- Enke mit breiter Brust zur Nationalelf fahren konnte nach seinen tollen Paraden, ob nun Weltklasse oder "nur" sehr gut ;)...
- es als nächstes in Bremen natürlich wieder sehr schwer wird...
- der Klassenerhalt als Minimalziel unbedingt erreicht werden muss. Jeder Punkt zählt. Abgerechnet wird am Ende.

Wenn die Leistung der Roten ansprechend war, umso besser, so sollte es natürlich auch selbstverständlich sein.
:fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009 18:58 

Ro'Bru und andi30: Besten Dank :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009 20:32 

@Eule: Auch ich überschütte Dich hiermit mit Lob für Deinen Bericht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009 03:27 

Boah, und ich schütte Dich auch gnadenlos zu mit Lob!!

Looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooob!!

Zum Boykott schreibe ich erstmal nichts...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9