Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (1:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 23:49 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
El Filigrano hat geschrieben: Na ja, am Pont du Gard bist Du auch ganz schön weit weg vom Geschehen.
Du weißt doch: Im Stadion ist x-fach geiler als vorm TV-Schirm oder Zeitung lesen.
Außerdem: Abstieg ist kein Thema mehr.
Wie sagt der Croupier? - Cordon bleu. Nichts geht mehr.
Na ja, vor 3 Jahren habe ich noch in Kassel meine trockenen Brötchen verdient.
Aber stimmt schon was Du schreibst: Am Kiosk gabs die "Neue Presse" ansonsten halt Radio und Fernsehen.
Am 29. April bin ich aus einem traurigem Anlass in Hannover-Wunstorf. Am 1. Mai fliege ich wieder zurück, damit meine Frau ihren Kommerz betreiben kann.
Also keine Chance ein Heimspiel sehen zu können
Ansonsten: Rien ne va plus ! Nischts gehd mehr.
Liebe Grüsse !
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 23:53 |
|
|
Die Diskussion ist voll fürn Ar... . Viele Akteure hatten Gesäßprobleme, da ist uns das A-Thema wohl zu Kopf gestiegen. Drauf, eh, ja. War wohl diesmal auch nicht so ganz unschuldig dran, verdammte, eh, ja.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 01:01 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Die Faktenlage, Waltrud, spricht gegen Deine These.
Oh... es ist verboten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 07:24 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Wie sagt der Croupier? - Cordon bleu. Nichts geht mehr.
Buuuhahaaaaaa!!! 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 20:23 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ähm, nur eine Frage hätte ich :
So sieht das also aus wenn man sich zerreisst um die Klasse zu halten und gierig (sorry, einer von Klopp  ) nach Punkten zu sein ?
Ich kann es einfach nicht verstehen.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 21:32 |
|
|
troptard hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Na ja, am Pont du Gard bist Du auch ganz schön weit weg vom Geschehen.
Du weißt doch: Im Stadion ist x-fach geiler als vorm TV-Schirm oder Zeitung lesen.
Außerdem: Abstieg ist kein Thema mehr.
Wie sagt der Croupier? - Cordon bleu. Nichts geht mehr. Na ja, vor 3 Jahren habe ich noch in Kassel meine trockenen Brötchen verdient. Aber stimmt schon was Du schreibst: Am Kiosk gabs die "Neue Presse" ansonsten halt Radio und Fernsehen. Am 29. April bin ich aus einem traurigem Anlass in Hannover-Wunstorf. Am 1. Mai fliege ich wieder zurück, damit meine Frau ihren Kommerz betreiben kann. Also keine Chance ein Heimspiel sehen zu können Ansonsten: Rien ne va plus ! Nischts gehd mehr. Liebe Grüsse !
Der Unterschied von Pont du Gard zu Kassel sind immerhin 1000 km! Und nichts gegen Deine Solidarität mit Sofakartoffeln. Aber kennen die das Stadion in Hannover und seine Atmosphäre (wie ElFi schrieb)
P.S.: ElFi meinte wohl: Fait Vous Jeu!
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 21:52 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
einwerfer hat geschrieben: andi30 hat geschrieben:
Saison konzentriert weiterspielen.....
guter Witz 
Wo ich das nun sehe (und je mehr ich von Sonntag höre): stimmt wohl einerseits.
Leider. Andererseits habe ich ja gemeint, dass höchste Konzentration erforderlich ist, das muss auf dem Platz zu sehen und auf den Rängen zu spüren sein. Mit Volldampf zum Klassenerhalt. Auch wenn es gerade enigermaßen passabel aussieht mit weiterhin 6 Punkten Vorsprung, halbherzig wird das nicht gelingen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 22:18 |
|
Moderator |
 |
|
Herr Rossi hat geschrieben: Der Unterschied von Pont du Gard zu Kassel sind immerhin 1000 km! Und nichts gegen Deine Solidarität mit Sofakartoffeln. Aber kennen die das Stadion in Hannover und seine Atmosphäre (wie ElFi schrieb) P.S.: ElFi meinte wohl: Fait Vous Jeu!
Oder sollte das Hecking eher zu le petit Gaetan sagen?!
Sonst heißt es bald: Le coq est mort, le coq est mort!
Rien ne va plus - französisch für Standfußball
Allez, allez!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 22:50 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Sonst heißt es bald: Le coq est mort, le coq est mort!
Der Hahn ist tot, der Hahn ist tot!
Spiegel online schreibt hierzu:
Angesichts der grassierenden Hühnerseuche in Asien werden die infizierten Vögel inzwischen sogar verbrannt 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 22:57 |
|
Moderator |
 |
|
Wie stellte schon Klein-Tiburon in der Schule fest:
Toujours avec la rue - Immer mit der Ruhe...
Aber aus der Ruhe kommt man vereinsintern derzeit sowieso nicht.
Und seien wir doch mal ehrlich. Wer konnte denn tatsachlich mit zwei Auswärtspunkten rechnen? Ach, habe ich schon erwähnt, dass es mir im Moment wahrscheinlich so geht, wie vielen hier: Ernüchterung, darüber dass es nicht läuft, aber irgendwie berührt es mein Fanherz nicht mehr.
Na wenigstens hab ich beim Tippspiel wieder punkten können! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 23:06 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Der Unterschied von Pont du Gard zu Kassel sind immerhin 1000 km! Und nichts gegen Deine Solidarität mit Sofakartoffeln. Aber kennen die das Stadion in Hannover und seine Atmosphäre (wie ElFi schrieb) P.S.: ElFi meinte wohl: Fait Vous Jeu! Oder sollte das Hecking eher zu le petit Gaetan sagen?! Sonst heißt es bald: Le coq est mort, le coq est mort! Rien ne va plus - französisch für Standfußball Allez, allez!
Was sollen mir diese Worte sagen 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 23:17 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Tiburon hat geschrieben: Ach, habe ich schon erwähnt, dass es mir im Moment wahrscheinlich so geht, wie vielen hier: Ernüchterung, darüber dass es nicht läuft, aber irgendwie berührt es mein Fanherz nicht mehr.
Ernüchterung spüren glaube ich wirklich die meisten. Mein Fanherz berührt das alles aber unverändert, gerade die Ernüchterung fühlt sich schei.ße an.
Ich möchte doch wetten, es geht Dir (und den meisten anderen) genauso.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 23:26 |
|
Moderator |
 |
|
Herr Rossi hat geschrieben: Was sollen mir diese Worte sagen 
Faites vos jeux = Machen Sie Ihr Spiel. Et voilà, Krebs hat gespielt.
Ich finde es nur sinnvoll und richtig - ich vermeide den Begriff konsequent an dieser Stelle bewusst - dass Krebs endlich auch mal eine Chance bekommt. Außerdem hoffe ich, dass er auch demnächst nochmal randarf. Ansonsten ist es angesichts seiner 2 Jahre bald zu spät für seinen Durchbruch.
Der Rest war ein Aufgreifen von Elfis Croupier-Phrase, welche sich bei wörtlicher Übersetzung auch auf das Auftreten der Roten münzen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 23:29 |
|
Moderator |
 |
|
andi30 hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Ach, habe ich schon erwähnt, dass es mir im Moment wahrscheinlich so geht, wie vielen hier: Ernüchterung, darüber dass es nicht läuft, aber irgendwie berührt es mein Fanherz nicht mehr. Ernüchterung spüren glaube ich wirklich die meisten. Mein Fanherz berührt das alles aber unverändert, gerade die Ernüchterung fühlt sich schei.ße an. Ich möchte doch wetten, es geht Dir (und den meisten anderen) genauso.
Stimmt, es schwankt meist zwischen Gleichgültigkeit und Ernüchterung. Was aber schlimmer ist, weiß ich nicht! Dass es mich nicht mehr berührt war etwas schwammig ausgedrückt. Ich wollte mehr auf die Gleichgültigkeit hinaus. Ich rege mich mittlerweile eher selten über das Gebolze auf, als ich es unter objektiver Betrachtung müsste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2009 22:21 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Was sollen mir diese Worte sagen  Faites vos jeux = Machen Sie Ihr Spiel. Et voilà, Krebs hat gespielt. Ich finde es nur sinnvoll und richtig - ich vermeide den Begriff konsequent an dieser Stelle bewusst - dass Krebs endlich auch mal eine Chance bekommt. Außerdem hoffe ich, dass er auch demnächst nochmal randarf. Ansonsten ist es angesichts seiner 2 Jahre bald zu spät für seinen Durchbruch. Der Rest war ein Aufgreifen von Elfis Croupier-Phrase, welche sich bei wörtlicher Übersetzung auch auf das Auftreten der Roten münzen lässt.
Sorry, aber die Sprache Französisch hatte ich vor über 30 Jahren in der Schule! Aber bei unserem Asterix funken wir auf der gleichen Wellenlänge. Ich war hoch erfreut, dass Krebs nach gut 1/2 Jahr wieder eine Chance erhielt. Und wenn er seine Bude gemacht hätte, wären seine Beurteilungen in den Zeitungen gleich anders ausgefallen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009 00:02 |
|
|
Am Sonntag war ich schon recht früh im Stadion. Habe mir gleich einen Platz im Stehblock ergattert und wir alle haben Robert gefeiert. Beim Warmmachen bin ich den Kader durchgegangen. Von den Fahnen und DH waren viele da im Block, es war auch ziemlich voll, die Stimmung war anfangs auch ok, während des Spieles jedoch trotz Dauersupport ausbaufähig. Das Spiel begann gleich mit dem Rückschlag, die Stimmung wurde schlechter, meine Nachbarn und ich erlitten Höllenqualen, trotzdem wurde durchgehend supportet, das 1:0 zur Pause hat mir schlechte Laune beschert, ich besorgte mir erstmal verdünntes Bier und eine Wurscht, die hielt ich gut in der Hand, der Ketchup triefte runter, plötzlich lief USA an mir vorbei, man dachte ich, dafür daß der was an der Hüfte hat ist der aber gut die Treppe hochgesprintet.
"Bitte nicht absteigen!"
In Hälfte zwei gelich das zweite Hamburger Tor, wir im Block waren alle verzweifelt. Kollektive Depressionen, ganz schlimm. Schließlich der Elfer, wir sind nochmal rangekommen, der Support nahm exponentiell zu, nun allerdings mit "Wir wollen Euch kämpfen sehen" und auch oft "Hecking raus", viel mehr als in Cottbus, ein MItkämpfer neben mir hat sich so in Rage geschrieen, hochroter Kopf, das ganze Programm, in der Halbzeit mußte ein Fan mit den Sanis wegtransportiert werden. Und als wir keinen Treffer mehr erzielen konnten war alles im Eimer. Großer Frust!
Der oben genannte rote Mitstreiter war dann nur noch schwer zu retten, als Hecking kurz vor Schluß einen Mistwechsel vollzogen hat.
Kaum Spieler kamen nach dem Spiel zu uns, Hecking ja hauptberuflich nicht. Ich bin zum Parkplatz. Sieben Uhr durch. Schließlich konnte ich staubedingt erst um halb zehn den Elbtunnel verlassen. Die ganze Zeit habe ich meinen großen Pharmablock, den ich als Fahrtenbuch nutze, vollgekritzelt mit "Hecking raus" und "Scheiß Wechsel" dann an die Seitenscheibe gehalten wenn 96er an mir vorbeigefahren sind, dabei habe ich sehr viel Zuspruch erfahren, ein vollbesetztes weißes 96-Auto fuhr auch mal neben mir, von dort ist mir im Schneckentempo ein Bier rübergereicht worden. Zweimal mußte ich eine Kaffepause machen auf meinem Weg nach Süddeutschland, um halbe vier bin ich angekommen, um vier lag ich im Bett, gegen halb acht aufgestanden und gearbeitet. Man hätte ich mich über was zählbares gefreut...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009 01:07 |
|
|
Eine Anmerkung zu der "halben Portion(Krebs)":
In Hamburg wird so ein Thema anders behandelt, ich meine Pitroipa.
Technisch beschlagen aber körperlich mit erheblichen Defiziten. Als ich den die ersten Spiele für den HSV machen sah, dachte ich: Der verschwindet bald in der zweiten Reihe(HSV-Amateure). -Typisches Hecking-Denken!
Der Trainer sieht das ja wohl anders als man das hier in Hannover an verantwortlicher Stelle sieht. Trotz teilweise eklatanter Schwächen in der Anlaufphase bekommt der Spieler das Vertrauen und wird von Spiel zu Spiel besser (sehr gute Leistung heute mit laufend weiterentwickeltem Selbstvertrauen).
Und komme mir keiner mit dem Argument, in Hannover geht sowas nicht, da geht es ja um die Existenz! - Auch für den HSV geht es um viel....
... und trotzdem kommt der Mann laufend zum Einsatz, kann Spielpraxis sammeln und sich laufend verbessern.
Fazit: Wenn man Perspektivspieler kauft, sollte man diese auch ernsthaft einbauen und nicht nach höchst fragwürdigen Trainingsmethoden entscheiden, diese dann in der Regionalliga versauern zuz lassen.
Hand aufs Herz: Wer ruft schon freiwillig mehr Leistung von sich ab als für den Erfolg in der vorhandenen Klasse erforderlich ist? Kann ich mir nur vorstellen,wenn der entscheidende Beurteiler (Hecking) mein ständiger Beobachter ist.
Das wiederum kann ich mir in dem Ein-Mann-Betrieb-96 nicht vorstellen.
Ich sehe daher zur Zeit kaum eine Möglichkeit für Perspektivspieler bei 96.
Die Geldausgabe kann man sich schon mal sparen (Es sei denn, man wechselt den Trainer)
Ich übergebe an Gunther....
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009 01:29 |
|
|
Viel geschrieben... Wollte eigentlich nur sagen,dass die Denke: "Ich denke von Spiel zu Spiel " eines Bundesligatrainers ziemlich unwürdig ist.
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009 01:32 |
|
|
Pessimist hat geschrieben: Ich übergebe an Gunther....
...deiner ausführung brauche ich nix hinzufügen.
...außer, daß ich das schon zu/seit jendriseks zeiten bemängelte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009 09:26 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Pessimist hat geschrieben: Ich übergebe an Gunther....
Wenn ich dann auch mal darf. Ich möchte mir deinen Beitrag anschließen. Nur ein kleines Ding hinzufügen. In meinen Augen soll er das Vertrauen des Trainers bekommen und in Gegenzug soll er dann auch ernsthaft an seine Schwächen arbeiten. Soll für Krebs heißen: Ab in die Muckibude und zum Minirambo mutieren.
Dann ist natürlich immer noch die Frage ob das reicht, aber das steht auf einem anderen Blatt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|