Werder Bremen - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2009 18:19 |
|
|
Hmm..und die Business Loge west gleich unter den Gäste Fans?? Und darunter noch mehr Heimfans?? HM..ich glaub das könnte wenig gut für die Heimfans da enden
_________________ Hannover 96 - Ein Leben lang!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2009 20:22 |
|
|
Fanprojekt hat geschrieben: Eine weitere Info für alle, die sich überlegt haben mit dem Zug zu fahren!
Ein Marsch vom Bahnhof zum Stadion mit Trara, Bengalos, Rauch etc. soll es nicht geben!
Senat, Polizei und Anwohner in Bremen sind strikt dagegen!
Was es geben wird ist wahrscheinlich einen Spießrutenlauf mit der Polizei!!
Wer also Problemen aus dem Weg gehen möchte und auf jeden Fall zum Spiel nach Bremen möchte,
sollte lieber im Bus fahren!
Deshalb wird also der Marsch ausfallen. Selber Schuld sich diese Chance zu nehmen. Wer Bengalos o.ä auf Autos, Balkone schmeisst sollte sich wohl lieber nochmals überlegen wie man sich auf der Strasse zu benehmen hat.
Gruß
Hypnos
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2009 20:37 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Fanprojekt hat geschrieben: Eine weitere Info für alle, die sich überlegt haben mit dem Zug zu fahren!
Ein Marsch vom Bahnhof zum Stadion mit Trara, Bengalos, Rauch etc. soll es nicht geben!
Senat, Polizei und Anwohner in Bremen sind strikt dagegen!
Was es geben wird ist wahrscheinlich einen Spießrutenlauf mit der Polizei!!
Wer also Problemen aus dem Weg gehen möchte und auf jeden Fall zum Spiel nach Bremen möchte,
sollte lieber im Bus fahren! Deshalb wird also der Marsch ausfallen. Selber Schuld sich diese Chance zu nehmen. Wer Bengalos o.ä auf Autos, Balkone schmeisst sollte sich wohl lieber nochmals überlegen wie man sich auf der Strasse zu benehmen hat. Gruß Hypnos
Ich denke das es gut sein kann, dass die Polizei die 96 Fans gleich nach dem Ankunft am HBF versuchen wird in die Straßenbahnen zu schicken!!
Naja wir werden es ja sehen, leider ist es letztes jahr in Bremen ein bisschen aus dem Ruder gelaufen mit dem Bengalos und Auto Zerstörungen, aber sonst war es doch echt ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2009 20:51 |
|
|
So ist es, soweit ich gehört habe, hat die Bremer Polizei bekannt gegeben, dass ein Marsch verboten sein wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2009 20:55 |
|
|
Maxy1896 hat geschrieben: So ist es, soweit ich gehört habe, hat die Bremer Polizei bekannt gegeben, dass ein Marsch verboten sein wird.
Wer hat den was anderes gesagt?
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2009 20:55 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Wenn die mit ihren Öffis aber genauso schlau sind wie letztes mal.... ich weiß ja nicht, ob denen Sonderbahnen etwas sagen, aber letztes mal stand da eine Bahn, wo alle Fans rein sollten, nach 5 Minuten käme dann die nächste usw.
Dann muss man ja um 9:00 Uhr das sein, damit ich auch rechtzeitig einen Platz in der Bahn bekomme.
Mal schauen was sich am Sonntag da vorm Hbf so entwickelt.......
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2009 20:56 |
|
|
RedDragon1896 hat geschrieben: Wenn die mit ihren Öffis aber genauso schlau sind wie letztes mal.... ich weiß ja nicht, ob denen Sonderbahnen etwas sagen, aber letztes mal stand da eine Bahn, wo alle Fans rein sollten, nach 5 Minuten käme dann die nächste usw. Dann muss man ja um 9:00 Uhr das sein, damit ich auch rechtzeitig einen Platz in der Bahn bekomme.
Mal schauen was sich am Sonntag da vorm Hbf so entwickelt.......
Dann brechen wir hatl aus und gehen zum Stadion;-)
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2009 21:03 |
|
|
Maxy1896 hat geschrieben: So ist es, soweit ich gehört habe, hat die Bremer Polizei bekannt gegeben, dass ein Marsch verboten sein wird.
Soweit ich gehört habe werden alle 96 fans eingesammelt am HBF und dann mit der polizei zum stadion gelaufen!
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
96Toto
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 08:28 |
|
|
SVW-Stefan hat geschrieben: Maxy1896 hat geschrieben: So ist es, soweit ich gehört habe, hat die Bremer Polizei bekannt gegeben, dass ein Marsch verboten sein wird. Soweit ich gehört habe werden alle 96 fans eingesammelt am HBF und dann mit der polizei zum stadion gelaufen!
Das ist auch mein letzter Stand der Dinge. Ein Szenekundiger vor Ort hat mir gesagt, dass es keine Sonderbahnen zum Transport der 96er zum Stadion geben wird, daher ein Marsch zum Stadion bzw. ein begleitetes Hordelaufen mit der Polizei, naja wir werden trotzdem Spaß haben...
......noch 3 Tage
|
|
Nach oben |
|
 |
basti1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 10:11 |
|
|
Also ich bin dabei, könnte trotzdem ganz lustig in Bremen werden.
Und vielleicht ändert die Polizei ihre Meinung über den Marsch noch mal, wär schade, wenn es den nicht mehr gibt. Ich frag mich allerdings, wo der große Unterschied zwischen diesem und dem letzten malen ist, ist ja nicht so das da keine Polizei war 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 10:30 |
|
|
basti1896 hat geschrieben: Also ich bin dabei, könnte trotzdem ganz lustig in Bremen werden. Und vielleicht ändert die Polizei ihre Meinung über den Marsch noch mal, wär schade, wenn es den nicht mehr gibt. Ich frag mich allerdings, wo der große Unterschied zwischen diesem und dem letzten malen ist, ist ja nicht so das da keine Polizei war 
Es wird so oder so keinen Marsch organisiert von den Ultras geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
basti1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 10:47 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
basti1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 10:49 |
|
|
Es wird so oder so keinen Marsch organisiert von den Ultras geben.[/quote]
Aber es kommmen doch ziemlich viele gleichzeitig in Bremen an.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Toto
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 11:32 |
|
|
basti1896 hat geschrieben: Es wird so oder so keinen Marsch organisiert von den Ultras geben. Aber es kommmen doch ziemlich viele gleichzeitig in Bremen an.[/quote]
Ich sag mal so, warum muss es denn immer ein organisierter Marsch von unseren Ultras sein?! Es gibt doch eine einfach Lösung, indem man den Fanzug verlässt, raus zum Bahnhofsvorplatz geht, sich dort sammelt und irgendwann gegen 13.45 Uhr in Richtung Stadion gemeinsam marschiert!!! Und schon hat man einen "Marsch" bzw. gemeinsames Gehen zum Stadion...mehr brauch man ja gar nicht... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Toto
|
Betreff des Beitrags: Aktuelle Faninfos von der Polizei Bremen Verfasst: 10.09.2009 14:41 |
|
|
Sehr geehrte Fans von Hannover 96, liebe Freunde des Fußballsports,
die Spiele von Hannover 96 in Bremen waren in den vergangenen Jahren von zahlreichen Mißtönen
begleitet; so kam es zu massiver Pyrotechnikverwendung auf dem Weg zum Stadion und zu einer
Vielzahl von Sachbeschädigungen und Körperverletzungsdelikten. Das können und wollen wir nicht mehr hinnehmen!
Wir wollen, dass das Fußballspiel wieder im Mittelpunkt steht und alle Beteiligten diese Begegnung als ein sportliches Event in Erinnerung behalten.
Die Polizei Bremen will ihren Anteil dazu einbringen und Sie als Gast dieser Stadt begrüßen und als solchen freundlich und kooperierend behandeln.
Dafür erwarten wir von Ihnen ein friedliches Verhalten. Insbesondere legen wir großen Wert darauf, dass keinerlei Pyrotechnik, auch keine “Bengalos“, im Stadion oder auf den Wegen zum Stadion gezündet werden.
Werden aus einer klar abgrenzbaren Gruppe massiv und erheblich Straftaten begangen, wird die ganze Gruppe festgesetzt und überprüft.
In Bremen führen wir ein Präventionsprogramm „Jugend ohne Alkohol“ durch. Alle Jugendlichen, die erkennbar unter Alkoholeinfluss stehen, werden überprüft. Der von Jugendlichen mitgeführte Alkohol wird sichergestellt. Bei erheblich angetrunkenen Erwachsenen wird der Eintritt ins Stadion verwehrt.
Für die Anreise empfehlen wir Ihnen:
• wenn Sie mit dem Auto kommen, die ausgeschilderten P+R – Plätze nahe der BAB 1 – Abfahrt Hemelingen zu benutzen.
• wenn Sie mit dem Bus kommen, die ausgewiesenen Parkplätze am Weserstadion (P 4) zu benutzen. Diese werden durch einen privaten Sicherheitsdienst gesichert.
• wenn Sie mit der Bahn kommen, stehen ausreichend Sonderbahnen am Nordausgang des Hauptbahnhofes zur Verfügung, die Sie schnellstmöglich zum Stadion bringen.
-> WIR GEHEN ALLERDINGS ZUSAMMEN ZU FUß !!!
Wenn Sie zeitgerecht anreisen und die Hinweise beachten, werden Sie einen entspannten
Fußballnachmittag in Bremen erleben.
POLIZEI BREMEN
Polizei Bremen
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 14:56 |
|
|
Was darf man eigentlich in deren Fischbude mitnehmen? Ist viel wichtiger 
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
96Toto
|
Betreff des Beitrags: Verbote / Erlaubnisse Verfasst: 10.09.2009 15:00 |
|
|
Marten hat geschrieben: Was darf man eigentlich in deren Fischbude mitnehmen? Ist viel wichtiger 
Erlaubt:
25 Doppelhalter
Fahnen bis 1,50m unbegrenzt
3 Fahnen größer als 1,50m im Block
1 Megafon (Person muss sich ausweisen)
Trommeln
Gürteltaschen
Verboten:
Rucksäcke (können am Gästeeingang begrenzt abgegeben werden)
Das Tragen der Marke "Thor Steinar"
Achtung: Da sich das Weserstadion im Umbau befindet, werden alle Fans aus Hannover um Fairständnis gebeten!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Faninfos von der Polizei Bremen Verfasst: 10.09.2009 15:58 |
|
|
96Toto hat geschrieben: Sehr geehrte Fans von Hannover 96, liebe Freunde des Fußballsports, die Spiele von Hannover 96 in Bremen waren in den vergangenen Jahren von zahlreichen Mißtönen begleitet; so kam es zu massiver Pyrotechnikverwendung auf dem Weg zum Stadion und zu einer Vielzahl von Sachbeschädigungen und Körperverletzungsdelikten. Das können und wollen wir nicht mehr hinnehmen! Wir wollen, dass das Fußballspiel wieder im Mittelpunkt steht und alle Beteiligten diese Begegnung als ein sportliches Event in Erinnerung behalten.
Die Polizei Bremen will ihren Anteil dazu einbringen und Sie als Gast dieser Stadt begrüßen und als solchen freundlich und kooperierend behandeln. Dafür erwarten wir von Ihnen ein friedliches Verhalten. Insbesondere legen wir großen Wert darauf, dass keinerlei Pyrotechnik, auch keine “Bengalos“, im Stadion oder auf den Wegen zum Stadion gezündet werden.
Werden aus einer klar abgrenzbaren Gruppe massiv und erheblich Straftaten begangen, wird die ganze Gruppe festgesetzt und überprüft. In Bremen führen wir ein Präventionsprogramm „Jugend ohne Alkohol“ durch. Alle Jugendlichen, die erkennbar unter Alkoholeinfluss stehen, werden überprüft. Der von Jugendlichen mitgeführte Alkohol wird sichergestellt. Bei erheblich angetrunkenen Erwachsenen wird der Eintritt ins Stadion verwehrt.
Für die Anreise empfehlen wir Ihnen: • wenn Sie mit dem Auto kommen, die ausgeschilderten P+R – Plätze nahe der BAB 1 – Abfahrt Hemelingen zu benutzen. • wenn Sie mit dem Bus kommen, die ausgewiesenen Parkplätze am Weserstadion (P 4) zu benutzen. Diese werden durch einen privaten Sicherheitsdienst gesichert. • wenn Sie mit der Bahn kommen, stehen ausreichend Sonderbahnen am Nordausgang des Hauptbahnhofes zur Verfügung, die Sie schnellstmöglich zum Stadion bringen.
-> WIR GEHEN ALLERDINGS ZUSAMMEN ZU FUß !!!
Wenn Sie zeitgerecht anreisen und die Hinweise beachten, werden Sie einen entspannten Fußballnachmittag in Bremen erleben.
POLIZEI BREMEN Polizei Bremen
Das wird dann doch wieder so sein, dass die Polizei sich irgendeinen Grund nihmt und einige Fans einkessel wird..
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 17:11 |
|
|
Statistik: Hannover und Werder vorne und hinten "kopflos"
Vor dem Bundesliga-Spiel gegen Hannover 96 offenbart WERDER:DE wieder die interessantesten und manche kuriose Statistik zur Einstimmung auf die Partie. Viel Spaß!
● Werder gewann die letzten 5 Heimspiele gegen 96 mit einer Torbilanz von 21-2 – entspricht einem Schnitt von 4.2 Toren pro Spiel für Bremen!
● Nur 1-mal (bei 21 Versuchen) in der BL-Geschichte konnten die Niedersachsen im
Weserstadion siegen – beim 2-1-Sieg in der Saison 2002/03 traf Fredi Bobic per Doppelpack.
● 96 verlor nur 1 seiner letzten 5 Auswärtsspiele (3 Siege). In diesen 5 Partien holten die Hannoveraner 10 Punkte – und damit mehr als in den 23 Gastspielen zuvor (8)!
● Werder feierte zuletzt 2 Siege in Folge (wie sonst nur Leverkusen und Hamburg) und
kletterte damit auf den 3. Tabellenplatz.
● Noch nie zuvor mussten die 96er zum Saisonstart so wenige Gegentreffer hinnehmen (3 an 4 Spieltagen).
● Kopflos: Beide Klubs sind noch ohne Tor oder Gegentor per Kopf.
● Naldo ist nicht nur der treffsicherste Abwehrspieler der Liga (2 Tore, wie Brouwers),
sondern auch der zweitbeste Zweikämpfer: Er gewann 85.7 % seiner Duelle.
● Mesut Özil traf an 3 von 4 Spieltagen und erzielte dabei jeweils Werders 1. Tor.
● Stajner – und sonst keiner: Der Tscheche ist der einzige Torschütze der Niedersachsen und erzielte alle 3 Saisontore der 96er.
● Andreas Bergmann warf als Trainer des damaligen Regionalligisten FC St. Pauli im
Januar 2006 den SV Werder im Viertelfinale aus dem DFB-Pokal (3-1).
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 17:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich habe mir schon länger überlegt, wozu die Fische eigentlich nützlich sind. Außer dass sie einmal pro Saison unser Stadion bevölkern. Gut, das ist immerhin besser, als das, was sich Ho$$enheim nennt.
Diesmal haben sie ein Problem. Enke spielt nicht. Also wissen sie nicht, was sie ins Spiel reinrufen sollen. "Schießbude Enke", geht ja nicht. Das wird auch rosa Tim verwirren.
Fromlowitz wird halten wie schon einmal gegen Werder. Und Jürgen und Konan werden bestimmt treffen. Ich sehe da für uns keine Probleme.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|