Borussia Mönchengladbach vs. Hannover 96 5:3(nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2009 23:03 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
tauri hat geschrieben: Absurdistan läßt grüßen. Meterdick schwarz trauerumrahmtes Forum, in dem sich die User auskotzen.
Wobei mich das immer mehr zu der Ansicht bringt, daß es jetzt gut ist mit diesem Trauer-Riesenrahmen und wir bei 96 wieder mehr Konzentration, auch mehr Präsenz im Spiel brauchen.
Die Gegner schenken uns freiwillig nichts, sondern werden sonst viel Spaß haben, einen verunsicherten, in Gedanken abwesenden Gegner richtig schön in seine Einzelteile zu zerlegen.
Gut! Dieser Trauerrahmen !?
Was mich stört ist, dass der Verstorbene auch noch als "guter Geist" über die Spielen von H96 wachen soll.
Für mich passt das Alles nicht. Der Mensch hat nicht den Freitod gewählt , weil er es unter uns Mitmenschen und in seinem Verein so lebenswert gefunden hätte. Das musste ich jetzt auch mal loswerden !
Lebt weiter Euren Fussball-(Kommerz) und lasst es damit gut sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2009 23:05 |
|
|
@roter michel:
Schön, Dich mal wieder hier zu lesen! Wo hast Du so lange gesteckt?
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2009 23:05 |
|
|
lui1896 hat geschrieben: in jedem fall gehören uns morgen und für jahre drüber hinaus die schlagzeilen, wenn es um die dämlichste mannschaft im profifussball geht. ich freue mich jetzt schon auf das gehässige grinsen all derer, die 96 ohnehin für nicht bundesligatauglich halten.
Na und? lass sie doch.  Wir müssen halt immer wieder das Gegenteil beweisen. Ich persönlich habe mich als 96Fan längst in der Rolle des Underdogs eingenistet und fühle mich durchaus wohl darin. Umso schöner sind die gelegentlichen Siege.
In Bezug auf große Zeiten muss man sich halt in Geduld üben, aber dass weiss man doch als 96Fan... 
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2009 23:39 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Rotes Tuch hat geschrieben: @roter michel:
Schön, Dich mal wieder hier zu lesen! Wo hast Du so lange gesteckt?
Hallo Rotes Tuch,
eigentlich war ich immer da, aber das schreibe ich Dir gerne per PM.
Heute habe auch ich beim letzten Tor wirklich lachen müssen. Langanhaltend, dusselig - aber auch befreiend.
Begründung:
Ich war sehr froh über den letzten Trainerwechsel. Und ich glaube noch immer, dass bezüglich der Trainerwahl die richtige Entscheidung getroffen wurde. Mittlerweile haben wir eine Gemeinschaft auf dem Feld, die zusammen gewinnt oder verliert. Vorher präsentierte sich die Mannschaft nicht als solche.
Sind wir nicht alle ein bißchen 96? Schießen wir nicht selbst das ein oder andere Eigentor?
Mit dem Tod von Robert, mit dem ich zwei oder dreimal was zu tun hatte, habe ich mir sehr viele Gedanken auch über Profifußball, Ruhm, Menschlichkeit und ähnliches gemacht.
Na okay: Ein Grund, weshalb ich hier lange nicht geschrieben habe, ist, dass die meisten User unsere Mannschaft eben nicht als ihre ansehen. Sie wollen einen anderen Trainer - und andere Spieler.
Wollen die auch einen anderen Vereinsnamen und andere Vereinsfarben? Andere Stadt? Was ist mit dem Stadion?
Ich bin "Roter" durch und durch. Und ich konnte nach dem letzten Tor wirklich lachen.
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2009 23:42 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
androgine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2009 23:51 |
|
|
fredhaegar hat geschrieben: Der Komentar zeugt doch sehr von Dummheit. Weder meine Antworten, noch mein Frust über das Spiel der Mannschaft heute hat irgent etwas mit Alkohol zu tun. Es geht einzig und allein um die Manschaftsleistung, die heute nicht erbracht wurde!!!
Es ging mir nicht um inhalt, du darfst meinen, was du willst, es ging mir ausschließlich um den ton und der ist einfach nur aggressiv und unterirdisch!
_________________ Ehemalige fraufachwerk!
|
|
Nach oben |
|
 |
jannis1992
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2009 23:53 |
|
|
Naja ist blöd gelaufen...
Aber nicht länger drüber aufregen sondern auf das nächste Spiel konzentrieren.
Außerdem muss man sagen Das Mönchengladbach momentan eine echt gute Phase hat.
Glaub die haben aus den letzen 7 Spielen nur eins verloren.
Und das war gegen Bayern wo sie gleichwertig waren.
Naja jeder erwischt mal einen schlechten Tag...
|
|
Nach oben |
|
 |
magyar96fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2009 23:54 |
|
Registriert: 24.11.2007 23:18 Beiträge: 158 Wohnort: nähe Hannover
|
El Filigrano hat geschrieben: magyar96fan, würdest Du bitte den Satz "Unser 96 Spieler sind IDIOTEN!!!!!!" zurücknehmen?
Oder wenigstens über das Zurücknehmen nachdenken?
Nein? - Das habe ich mir gedacht.
OK! das nehme ich zurück ......und ich entschuldige mich für alles... das war super Leistung Jungs,ihr war toll und wahnsinnig gut....
nächste mal wird ihr noch besser....
El Filigrano..das wolltest du von mir hören???????
NEIN...96 Jungs -ihr seid IDIOTEN!!!!!
MILLIONER- IDIOTEN!!!!
_________________ Im Dschungel alles essbar....du auch!
(Papuanische Spruch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2009 23:56 |
|
|
roter michel hat geschrieben: (...) Sind wir nicht alle ein bißchen 96? Schießen wir nicht selbst das ein oder andere Eigentor? (...)
Wohltuende Gelassenheit in dem vielen Rumkrakeele hier. Ich schließe mich dem RotenTuch gern an. Schön, wieder von Dir gelesen zu haben.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2009 23:57 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
magyar96fan hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: magyar96fan, würdest Du bitte den Satz "Unser 96 Spieler sind IDIOTEN!!!!!!" zurücknehmen?
Oder wenigstens über das Zurücknehmen nachdenken?
Nein? - Das habe ich mir gedacht. OK! das nehme ich zurück ......und ich entschuldige mich für alles... das war super Leistung Jungs,ihr war toll und wahnsinnig gut.... nächste mal wird ihr noch besser.... El Filigrano..das wolltest du von mir hören??????? NEIN...96 Jungs -ihr seid IDIOTEN!!!!! MILLIONER- IDIOTEN!!!!
Du meinst auch, dass die mit absicht sich die 3 dinger hinten eingeschenkt haben oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 00:00 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ob nun Zirkus, Karneval oder Slapstick – piepegal.
Es war aber auf jeden Fall ein legendäres Spiel.
Denn höchstwahrscheinlich wird es unserer Lieblingsmannschaft in den kommenden Jahrzehnten und auch danach nicht gelingen, drei Eigentore in einem Spiel zu produzieren. Daher sollten wir uns den 12. Dezember 2009 gut merken.
Es ist, glaube ich, müßig, dieses Spiel ernsthaft analysieren zu wollen. Es gibt eben Tage, da gilt nur Murphy’s Gesetz und sonst gar nichts.
Obwohl ich leider zugeben muss, dass ich bei Constants Ding am liebsten den Kaffeepott in Richtung Mattscheibe gefeuert hätte. Aber das gehört sich ja nicht. Und außerdem war meine Frau im Raum. Hätte bloß wieder überflüssige Diskussionen gegeben.
Edit
Roter Michel, schön das Du wieder am Start bist.
Edit 2
Danke für Deine Antwort magyar96fan. Du stehst von jetzt an auf meiner Ignore-Liste.
|
|
Nach oben |
|
 |
androgine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 00:01 |
|
|
ich für meine teil habe mich köstlich unterhalten gefühlt.
irgendwann merkte ich, dass ich genauso wie die abwehr hin und her zappelte und fachwerk bemerkte, wie er kette rauchte.
natürlich haben wir uns geärgert aber irgendwann kommte der punkt, da nützt ärgern nichts mehr.
nur eine frage, die fachwerk irgendwann stellte, kann ich mir leider immer noch nicht beantworten, warum haben die schlaudraff nicht angespielt, war das mobbing?
so, jetzt richtiges hauen gucken 
_________________ Ehemalige fraufachwerk!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 00:05 |
|
|
Hier ist ein Auszug der Trauerrede von Dr. Zwanziger zu finden: http://www.ndr.de/sport/fussball/enke/zwanziger108.html
Ich denke, der Abschnitt zur Menschenwürde ist der, den Guus meint.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 00:06 |
|
|
ich denke ein Mod wird sich das hier nochmal genau anschauen, mit Recht.
insbesondere:
magyar96fan fredhaegar
und
SzabolcsHuszti
Der Folgendes geschrieben hat:
Zitat: haha das spiel war VErKAUFT:D anders kann ich mir das nicht erklären gehen ja heute alle in düsseldorf feiern dafür haben sie noch geld gebraucht vorallem die afrikaner:D
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 00:08 |
|
|
Ach, ich vergaß,
dafür habe ich ihm eine „Macke“ bescheinigt, liebe Mods, dazu stehe ich und trage gern die Konsequenzen.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 00:14 |
|
|
Wie einige User hier abledern ist echt abenteuerlich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 00:19 |
|
|
@ einwerfer
Betrachte Dich als verwarnt.

|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 00:21 |
|
|
Wir sind übrigens nicht auf einem Abstiegsplatz, wenn die Niederlage im Nachhinein auch weht tut. Ich musste beim letzten Tor übrigens auch herzlich lachen. Ob man nun mit 4:3 oder 5:3 verliert, spielt am Ende auch keine allzu große Rolle mehr. Das Spiel wird m. E. auch schlechter geredet, als es wirklich war. Mit 10 Mann waren wir dem 4:4 sehr nah, trotz der katastrophalen Fehler. Umso höher muss man die Moral bewerten, die Mannschaft lebt. Seien wir doch froh, dass wir ein historisches Spiel gesehen haben, wenn auch nicht mit positivem Ausgang. Wenn ich irgendwann mal auf dem Wippstuhl sitze und meinen Enkelkindern erzähle, was am 12.12.09 passiert ist, hören sie bestimmt ganz aufmerksam zu. Alles klar?
Was für ein toller Trick von Djakpa. Den Torwart unter die Lupe genommen, ein Pass angetäuscht und den Ball locker, flockig, leicht ins linke Eck gesemmelt. Hoffentlich hat er den Bewegungsablauf gut einstudiert, damit wir noch viele solcher Tore bewundern können. Djakpa ist und bleibt für mich die größte Überraschung dieser Saison, daran hat das heutige Spiel nichts geändert. Die ihn schon vorher verurteilt haben, bevor er hier überhaupt gegen den Ball getreten hat, haben heute nur wieder neue Nahrung bekommen. Das nächste Mal landet der Ball wieder im richtigen Tor, weil er es einfach drauf hat.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 13.12.2009 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 00:22 |
|
|
inscene161 hat geschrieben: Wie einige User hier abledern ist echt abenteuerlich. 
Stimmt. Leider.
Dabei merken die noch nicht einmal, dass sie sich nahtlos an die Leistung anpassen, die sie meinen, von unserer Mannschaft heute gesehen zu haben.
Und sie merken noch nicht einmal, dass sie um den Karton förmlich betteln. Leider.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 00:24 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Abwehrchef96 hat geschrieben: Was die Einwechslung von Djakpa sollte, verstehe ich immer noch nicht. Vermutlich wollte AB sein 'Korsett' halten. Aber nach dem ganzen Theater (Gesäßverletzung, dann diese 'Frauengeschichte') die ganze Woche über wäre es vermutlich cleverer gewesen, ihn gar nicht erst nach Gladbach mitzunehmen.
Stajner läuft seit Wochen seiner Form hinterher und braucht aus meiner Sicht dringend eine Pause bzw. einen 'Denkzettel' in Form eines Platzes auf der Bank. Durch die Sperre von Ya Konan wird dann hoffentlich Hanke gegen Bochum endlich von Beginn an stürmen.
Djakpa hat den verletzten Rosenthal (Adduktorenproblem) ersetzt. Hast Du Rosi vor dem zweiten Gegentor nicht humpeln sehen? Stajni werden wir gegen Bochum brauchen, da Ya Konan nach berechtigter gelb/roter Karte (wiederholtes Foulspiel) gesperrt ist. Zum Spiel fällt mir nur ein, dass ich ein derartiges Kuriosen-Kabarett noch nie gesehen habe. Eigentlich müsste ich das mit sarkastischem Humor nehmen, aber dies gelingt mir einfach nicht! 3 Eigentore in einem Spiel ist nicht nur Vereins-. sondern gar Ligarekord!  Gegen Bochum muss unsere Mannschaft eine andere, bessere Einstellung zeigen, sonst brennt der Baum! 
Klar hab ich Rosi humpeln gesehen, aber da wir zu diesem Zeitpunkt bereits deftig in Rückstand lagen, hätte ich mir bereits da einen offensiveren Wechsel gewünscht, also z.B. Jiri zurück auf die Außenbahn im Mittelfeld und Hanke vorne rein. Aber hinterher ist man immer schlauer...
_________________ Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
|