Herr Rossi hat geschrieben:
...
aber bereits vor dem Anpfiff war mir klar: Heute wird das Nichts, denn Ex-Kanzler (und Biene-Maja-Fan) Schröder war im Stadion!

...
Das habe ich mir auch gedacht, als ich DEN gesehen habe
...und als ich dann auch noch die Naddel da rumlaufen gesehen hab', war alles vorbei.
Echt ein Tag unter Komikern,
womit wir beim Thema wären:
Die Schiedsrichter in ihrer bestechenden WM-Form.
Klar, das Foul (Tätlichkiet) von Haggui wurde regelgerecht gepfiffen. War ja auch nicht schwer, soviel Regelkunde dürfte ein Erstligaschiedsrichter eigentlich drauf haben.
Außerdem war es klar zu sehen (allerdings für den Herrn Doktor erst auf Zuruf), jedoch das Foul an Stoppelkamp war wieder mal sio ein Fall, wie er 96 nun schon in jedem Spiel passiert:
Gut, zugegeben, das ging schnell und mußte auch blitzschnell entschieden werden, aber der Winkemann an der Seite hätte ja auch hier mal helfen können(!);
offenbar wieder mal so eine Entscheiung, wo der Schiedsrichter dachte, "huch, was war das denn", aber im Zweifel eben gegen 96 entschieden (hier:weiterspielen) - das ist, was mich so ungemein z.Zt. am deutschen Schiedsrichterwesen ärgert - das sind nämlich die Dinge, die sich im Laufe der Saison nicht ausgleichen, weil eben "bewußt" im Zweifel gegen 96 entschieden wird.
Und alle sagen: die Entscheidungen waren nicht spielentscheiden.
Das sehe ich anders: bei Rückstand ein Elfmeter für 96 - da kann das Spiel auch noch kippen und 96 sozusagen nochmal eine "2.Luft" bekommen...
96? - das sind doch die mit den vielen Platzverweisen und der Klamauk-Nummer um die 50+1 - Regel - also, nee, das können wir ja gar nicht gebrauchen...
So, oder ähnlich wirds wohl in den Hinterstübchen der Schiedsrichter ablaufen, anders ist das nicht zu erklären, oder?
Schiedsrichter sollen nach jedem Pfiff immer wieder neutral aufs Neue das Spielgeschehen bewerten - haben denn die Pfeiffenmänner ihre Grundausbildung im Schiedsrichterdasein vergessen?
Aber immerhin, der Schiedsrichter hat ja den Dortmunder Fans noch fleißig Autogramme nach dem Spiel geschrieben. Tolle Wurst!