Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 14 | [ 280 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Wie geht die Partie am Neckar aus?
Umfrage endete am 21.11.2003 19:17 
Heimsieg - Es gibt die nächste Klatsche für 96 62%  62%  [ 64 ]
Unentschieden - Die Punkte werden aufgeteilt 13%  13%  [ 13 ]
Auswärtssieg - 96 schafft die Überraschung 25%  25%  [ 26 ]
Abstimmungen insgesamt : 103

VfB Stuttgart - Hannover 96 / Voranalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2003 19:10 

Kronsberger hat geschrieben:
Mit sehr viel Glück und einem Trainingslager in Ruit, das die Mannschaft wieder enger zusammen bringt, ist dann vielleicht sogar ein 1:1 drin.

@ kronsberger:
An ein 1:1 glaube ich nicht. Egal, wer in der Abwehr spielt - 96 wird wenigstens 3 Tore kassieren. Es kann also nur heißen: Wenn´s gut läuft, gibt es ein 3:3 oder ein 4:4.
Der Schlüssel zum Punktgewinn liegt in der Offensive. Wenn es nach langer Zeit mal wieder gelingt, mehrere Tore zu schießen, dann hat 96 eine Chance auf die Punkteteilung. Sollten wir vorne weniger als 2 Tore schaffen, bleiben alle Punkte in Stuttgart.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2003 19:20 
Moderator

Viele haben Djefaflia in ihrer Aufstellung. Ich habe ihn zwei mal beim Training gesehen und auch auf ihn gehofft.

Nach dem Ama-Spiel heute muß ich meine Hoffnung zu mindest vorerst als verfrüht ansehen. Er hat da vereinzelte Kabinettstückchen gebracht. Ansonsten fiel er durch Spielverlangsamung und Ballverluste auf und wurde somit zu Recht ausgewechselt.

Kommentar Slomka: Der ist besser auf dem Kleinfeld.

Eine für mich gute Leistung bot Lindemann, sowohl spielerisch als auch kämpferisch, vielleicht etwas eingeschränkt durch die letzten 10 etwas schlechteren Minuten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2003 20:05 
Bemeh hat geschrieben:
Viele haben Djefaflia in ihrer Aufstellung.

Das liegt m.E. ausschließlich und alleine in der Tatsache begründet, daß dieser Spieler ...ebenso, wie beispielsweise D. Wolf, bisher keinen Fan enttäuschen konnte.

Das reicht, bei der momentanen negativen Stimmungslage im Bezug auf die Profimannschaft, als Kredit schon aus.

Hey ... Kotuljac und Balke haben heute in der Oberliga gegen Meppen getroffen ...

... reicht's für die Schwaben ? ;-)

Es ist irgendwie schon irre, würdest Du momentan Mille gegen Schuler bei den Fans zur Wahl stellen ...

... Hannover 96 würde in Stuttgart mit dem Zeugwart als Linksverteidiger auflaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2003 20:20 

Bemeh hat geschrieben:
Nach dem Ama-Spiel heute muß ich meine Hoffnung zu mindest vorerst als verfrüht ansehen. Er hat da vereinzelte Kabinettstückchen gebracht. Ansonsten fiel er durch Spielverlangsamung und Ballverluste auf und wurde somit zu Recht ausgewechselt.

Das ist wie mit Hochbegabten. Eigentlich sind sie vom Potenzial her die besten Schüler in der Klasse, da sie aber total unterfordert sind, sind sie nicht motiviert und bleiben sogar sitzen. Das könnte auch für Djefaflia gelten. Also ab mit ihm in die Profimannschaft. Ein hochbegabter Schüler ist auch erst unter seinesgleichen zu Topleistungen fähig. :wink:

PS: Ich weiß, eine sehr gewagte Theorie. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2003 21:05 

Ich habe absolut keine Ahnung wie es bei uns in der Offensivabteilung aussieht. Christiansen wieder da- Krupi weg. Wer kommt für Krupi? Wer war nochmal weg? USA oder Canada?

Naja ich habe jetzt auf einen Sieg der Stuttgarter getippt-leider. 3:1 für Stuttgart denke ich. Hoffen kann ich aber allerdings auch auf einen Überaschungssieg. Irgendwann muss auch Stuttgarts Serie mal reißen und die vielleicht gegen 96. Und vielleicht gibts auch Mannschaftsprobleme bei Stuttgart wegen den Vertragsangelegenheiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2003 22:19 
Moderator

Jan hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Das ist wie mit Hochbegabten. Eigentlich sind sie vom Potenzial her die besten Schüler in der Klasse, da sie aber total unterfordert sind, sind sie nicht motiviert und bleiben sogar sitzen. Das könnte auch für Djefaflia gelten. Also ab mit ihm in die Profimannschaft. Ein hochbegabter Schüler ist auch erst unter seinesgleichen zu Topleistungen fähig. :wink:

PS: Ich weiß, eine sehr gewagte Theorie. 8)

Ich habe die ernsthafte Befürchtung, dass deine Theorie wirklich zu gewagt ist.

Du hast doch auch die Einschätzung von Slomka gelesen mit dem Kleinfeld. So leid mir das tut, mit der Dynamik macht er gegen einen Bundesligaspieler vom Schlage Stuttgart keinen Stich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2003 23:23 

Svenny, Ironie hilft nicht wirklich, oder?

Djafaflia kann nicht viel mehr falsch machen, als Krupi. Von daher hat er eine Chance verdient. In einem Spiel wo wir sowieso nichts zu verlieren haben, ist das die beste Möglichkeit.

Aussage RR in der HAZ:Mit Thomas Christiansen, Jiri Stajner und Salim Djefaflia haben wir aber auch drei Spieler, die als Tandemstürmer hinter den Spitzen zum Einsatz kommen könnten.

Boah, traut Ihr dem Trainer nichts zu, oder was :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2003 23:39 

96Sachse hat geschrieben:
Svenny, Ironie hilft nicht wirklich, oder?

Djefaflia kann nicht viel mehr falsch machen, als Krupi. Von daher hat er eine Chance verdient. In einem Spiel wo wir sowieso nichts zu verlieren haben, ist das die beste Möglichkeit.

Aussage RR in der HAZ:Mit Thomas Christiansen, Jiri Stajner und Salim Djefaflia haben wir aber auch drei Spieler, die als Tandemstürmer hinter den Spitzen zum Einsatz kommen könnten.

Boah, traut Ihr dem Trainer nichts zu, oder was :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 00:18 

@svennypenny: Ich bin jetzt seit 25 Jahren Fußballfan, und ich hätte nichts dagegen, wenn die nächsten 25 Jahre einen deutlich höheren 1.Ligaanteil bringen würden. Ich denke, da geht es vielen hier so wie mir. Unser Verein hat weder eine Rostocker-Nichtabstiegsgarantie noch eine Bielefelder-Wiederaufstiegsgarantie. Vielleicht haben wir deswegen hier auch nicht die Ruhe einfach zu sagen: "Ist doch egal, wenn wir 10 mal wie eine Karre Mist spielen, es wird auch irgendwann wieder besser." Wir sind momentan aus meiner Sicht trügerischer Zehnter, ich denke es spürt aber fast jeder, daß sich etwas ändern muß, und mögen manche Vorschläge auch noch so verwegen sein, so denke ich zeigen sie doch in erster Linie, daß sich hier jeder so seine eigenen Gedanken zum Wohle des Vereins macht.

@Jan: Zu Deiner gewagten Theorie. Vielleicht sollten wir gleich mal Mertesacker gegen Kuranyi stellen. :wink: Zu verlieren haben wir da ja eh nichts. Und man stelle sich mal vor, wir spielen dann zu Null, dann kann Rudi Völler nicht lange an ihm vorbeigehen. :wink: Im Ernst denke ich aber, daß unsere jungen Leute sicherlich das Zeug zu guten Bundesligaspielern haben. Nur ich glaube, daß Deine Theorie nur dann funktionieren kann, wenn diese Spieler in einer gestandenen Mannschaft mit Führungspersönlichkeiten spielen.

@ all: Also der Hinkel ist gefährlich über rechts, der Kuranyi ist ja der Torjäger schlechthin, Stuttgart die Übermannschaft. Also Bremen war ja auch nur eine Übermannschaft wegen Ailton, nun hat der aber gegen uns gar nicht gespielt, und trotzdem haben wir eine deftige Klatsche gekriegt. Wir sollten nicht immer den Gegner oder einzelne Spieler des Gegners so stark reden. Wenn jeder unserer Spieler 100 % Leistung bringt, werden wir sicher nicht jedes Spiel gewinnen, aber wir können gegen jeden Gegner mithalten. Wir müssen ganz einfach irgendwie wieder ein funktionierendes Team wie in der Rückrunde der letzten Saison hinbekommen und dann erledigen sich die Probleme von selbst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 01:27 
96stefan hat geschrieben:
@svennypenny: Ich bin jetzt seit 25 Jahren Fußballfan, und ich hätte nichts dagegen, wenn die nächsten 25 Jahre einen deutlich höheren 1.Ligaanteil bringen würden. Ich denke, da geht es vielen hier so wie mir. Unser Verein hat weder eine Rostocker-Nichtabstiegsgarantie noch eine Bielefelder-Wiederaufstiegsgarantie. Vielleicht haben wir deswegen hier auch nicht die Ruhe einfach zu sagen: "Ist doch egal, wenn wir 10 mal wie eine Karre Mist spielen, es wird auch irgendwann wieder besser." Wir sind momentan aus meiner Sicht trügerischer Zehnter, ich denke es spürt aber fast jeder, daß sich etwas ändern muß, und mögen manche Vorschläge auch noch so verwegen sein, so denke ich zeigen sie doch in erster Linie, daß sich hier jeder so seine eigenen Gedanken zum Wohle des Vereins macht.

Hä ? Ja, natürlich ... :roll: ... seit knapp 2 Jahren tobe ich in diesem (bzw. dem vorherigen) Forum rum und habe fast ausschließlich Leute kennengelernt, die sich alle und auf verschiedenste Weisen Gedanken zum Wohle des Vereins gemacht haben ...

... das ist ja der Grund, warum ich hier auch bleibe ... lauter gleichgesinnte und beinahe nur sympathische Menschen hier im Forum ! ;-)

Zu den Roten gehe ich weit länger und Fussball kenne ich, wie viele andere auch selber als (in meinem Fall jedoch schon ehemaliger) aktiver Spieler.

Als aufmerksamer Beobachter in den ganzen Jahren stellt man allerdings einige immer wiederkehrende Abläufe und Gesetzmäßigkeiten fest, die alleine aufgrunddessen sogar ihre Berechtigung im Fussballgeschäft und besonders in Hannover haben (sonst wäre es ja irgendwie auch stinklangweilig).

Aber dem Ganzen muss man auch mal mit Ironie oder Satire begegnen dürfen, auch wenn oder gerade weil diese am Gesamtbild nichts ändert und nicht im Geringsten zur Lösung eines Problems beiträgt (wie übrigens ohnehin rein gar nix von dem, was wir hier im Forum tun ;-) ).

Also zurück zum Thema Mille ...

... er hat in der Vorbereitung gespielt und ich habe nichts Nachteiliges darüber gelesen.

Hinein ins kalte Wasser mit ihm ...

Djafaflia kann nicht viel mehr falsch machen, als Krupi.

... denn hier geht es doch eigentlich nicht in erster Linie um den Spieler Djafaflia, dieser Name ist doch nahezu beliebig austauschbar.

Ebenso, wie der von Krupnikovic (mit dem von Schuler, Cherundolo, Stajner, Idrissou usw.) ...

... dummerweise haben wir nur einen Zeugwart und Kregehr ist definitiv zu dick als Mittelläufer ! :lol:

@96sachse / stefan

... manchmal ist Ironie doch nicht so schlecht ... und wenn es halt nur einem selbst hilft. ;-)

Um aber mal zum Ernst zurückzufinden ...

... es würde mich außerordentlich freuen, wenn sich kurzfristig einige potentielle Verstärkungen für die Profiriege aus dem Kader der Oberligamannschaft ergeben würden.

Aber ich bin ähnlich skeptisch wie Bemeh und setze daher die Erwartungen in diese Jungs auch nicht so hoch an.

Ein Spiel in Stuttgart als ein solches zu bewerten, in dem es prinzipiell ohnehin kaum was für die Roten zu holen gäbe, es sozusagen also schon fast abzuschenken und in dieser Form dann gleichzeitig als Feuertaufe für den "Nachwuchs" zu nutzen ...

... würde Rangnick das so verkaufen, ... dann müsste ich wohl meine positive Meinung über ihn als Trainer ändern !

Vielleicht bekommt Djafaflia oder (noch) einer dieser anderen "jungen Wilden" in Stuttgart seine Chance ...

... bloß würde ich mich darüber nicht nur freuen, sondern in erster Linie dem Spieler ganz fest die Daumen drücken, daß dieses Spiel nicht zu seinem Nachteil gereichen wird.

Gerade wegen der aktuellen Formkurve der Mannschaft !!

Profis bringen das Schiff ins Schlingern ... Amateure sollen es wieder auf Kurs bringen.

Irgendwie unfair und vielleicht auch zuviel verlangt, denke ich !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 09:34 

So, da RR wieder nicht hören will :twisted: und auch weiterhin an seiner völlig verfehlten Taktik (jedenfalls in einem Auswärtsspiel in Stuttgart) festhalten will :twisted: und ihm offensichtlich nichts Besseres einfällt als 4:3:3 zu spielen :twisted: werden wir also wieder eine Klatsche bekommen :cry: :oops: :cry: :oops: und das ebenfalls mal wieder mit Ansage :twisted:

Wir schaffen es schon noch, den Gegentordurchschnitt pro Spiel in Eishockeyregionen in der Höhe zu treiben.

Es ist zum K.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 09:51 

stscherer hat geschrieben:
So, da RR wieder nicht hören will :twisted: und auch weiterhin an seiner völlig verfehlten Taktik (jedenfalls in einem Auswärtsspiel in Stuttgart) festhalten will :twisted: und ihm offensichtlich nichts Besseres einfällt als 4:3:3 zu spielen :twisted: werden wir also wieder eine Klatsche bekommen :cry: :oops: :cry: :oops: und das ebenfalls mal wieder mit Ansage :twisted:

Ich bin da nicht so sicher. Fakt ist, 96 wird vermutlich nie ( :wink: ) zu null spielen. Selbst bei 10-0-0. Sich hinten reinstellen und auf ein 0:0 hoffen, wie es Mannschaften wie Frankfurt können, fällt also aus. Warum es also nicht offensiv versuchen? Ich glaube, in Stuttgart können wir nur punkten, wenn wir mindestens 3 Tore schiessen, also ab nach vorne und auf gute Chancenausbeute hoffen. 3:2 für uns! :shock:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 10:10 

@svennypenny: Natürlich kann man nicht erwarten, daß jetzt die jungen Spieler die Kohlen aus dem Feuer holen. Wäre ungefähr so, als wenn ein Chef monatelang versagt, und man dann erwartet daß der Azubi das Unternehmen wieder aufrichtet. Nur denke ich, wenn man einfach mal ein oder zwei von den jungen Wilden ins kalte Wasser schmeißt, zeigt man den anderen auch, daß es trotz der Personalmisere noch Alternativen gibt. Natürlich besteht das Risiko, daß man einen Jungen da auch verbrennen kann, wäre aber aus meiner Sicht nur der Fall, wenn er leistungsmäßig deutlich von den anderen abfallen würde, und ob das momentan noch möglich ist :?: :wink:

@stscherer: Ich halte das 4-3-3-System grundsätzlich für unsere Mannschaft schon für richtig. Die wichtigste Voraussetzung für mich ist dabei allerdings, daß ein Lala spielt. Wenn er spielt, kann sich Krupnikovic auf die Offensive konzentrieren, weil er weiß, daß er einen sicheren Abräumer hinter sich hat und Lala gibt der Abwehr noch Sicherheit, weil Konstantinidis nicht ständig auf rechts Cherundolo helfen muß. Lala als Antreiber und aufgrund seiner Lauf- und Zweikampstärke für die Mannschaft zu ersetzen. Wie sagt Ralf Rangnick doch immer so schön? Simak ist nicht 1:1 zu ersetzen. Mag sein, aber das Hauptproblem ist für mich, daß Lala nicht 1:1 zu ersetzen ist.
Da die Stuttgarter mit Hleb, Soldo, Heldt oder Meißner auch nicht so ganz schlechte Leute im Mittelfeld haben, würde ich mal sagen, wenn wir etwa de Guzman, Dabrowski und Stajner als Mittelfeld dagegen stellen, wird es ganz böse für uns ausgehen. Nur warten wir erstmal ab, bevor wir hier schon wieder die Messer wetzen, was sich Ralf Rangnick für das Spiel wirklich so einfallen lässt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß er den Stuttgarten mit einem vielleicht noch offensiv ausgerichteten 4-3-3- ins offener Messer läuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 10:18 

@96stefan
Grundsätzlich ist 4-3-3 ja auch richtig, aber doch nicht in der derzeitigen Verfassung der Mannschaft und dann auch noch gegen Stuttgart. Das ist genauso wie gegen Bremen Haue bekommen mit Ansage.
Es ist völlig richtig, Lala und Krupi und vielleicht Jaime spielen und 4-3-3 funktioniert wieder. Aber in Stuttgart: kein Lala, kein Krupi, kein Jaime, kein 4-3-3 (außer RR ist Trainer).
Und das RR nicht ins offene Messer läuft: mir ist der Glaube nach dem Bremen-Spiel abhanden gekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 11:15 

gerade gegen Stuttgart halte ich es für gefährlich ein 4 3 3 zu wählen,
da werden wir ausgekontert, da ist Stuttgart echt spitze.
besser wäre ein 3 5 2, ein massives MF wird die Stuttgarter eher bremsen können.

aber abwarten, was der Trainer macht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 11:18 

RR hat geschrieben:
besser wäre ein 3 5 2, ein massives MF wird die Stuttgarter eher bremsen können.

Hurra, endlich unterstützt mich mal jemand! :lol:
Aber der letzte Satz: soll das eine Drohung sein ?? :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 11:48 

stscherer hat geschrieben:
RR hat geschrieben:

Hurra, endlich unterstützt mich mal jemand! :lol:

Und was tue ich die ganze Zeit :?: :shock: Falle ich Dir etwa in den Rücken :?: Nein, ich schreibe genau das gleiche und unterstütze seit Wochen Deine Kritik :!: Und Rene schreibt zwei kleine Sätzchen, und erntet gleich das fette Lob, das Leben ist einfach ungerecht... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 11:53 

Tschuldigung! :oops:
Ich war bloß so froh, daß endlich jemand mal nicht Harakiri 4-3-3 vorschlägt. Kann ja kaum noch schlafen vor Angst wegen des nächsten Wochenendes.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 11:53 

@stefan
so ist das Leben :wink:

auch dadurch, dass USA fehlt wird RR wohl wieder (hoffentlich)
auf Vini, Kostas und Zuraw zurückgreifen.

im MF Kleber, de guzman, Stajner, Dabro, Schröter?
vorne TC?, ist der wieder spielberechtigt? und Brdaric oder Mo

was meint Ihr?

Zuletzt geändert von RR am 17.11.2003 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 11:57 

Das ist unserem Trainer viel zu defensiv!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 14 | [ 280 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste