Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 14 | [ 271 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
 Hannover 96 - Werder Bremen / Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 11:19 

Ich weiß, dass das Folgende ein wenig albern klingt und dennoch:

Ich habe zum ersten Mal seit vielen, wirklich vielen Spielen, 96 (in der zweiten Halbzeit) so gesehen, wie ich es mir wünsche. Zuvor habe ich mich oft gefragt: Wieso heißt es denn, dass 96 guten, offensiven, kombinationsreichen, direkten Fußball spielen kann? Ich habe davon nichts gesehen, die Kombinationen glückten nie, es gab verdammt wenig herausgespielte Torchancen.
Aber in der zweiten Halbzeit gegen Bremen (und zum Teil auch in der ersten) gab's diese Momente wieder. Ich habe ein gutes Spiel der 96er gesehen, auf dem man endlich wieder aufbauen könnte. Nun ist das Problem, dass man 1:5 verloren hat... das muss Gründe haben, klar. Aber die Gründe sind weitgehend bekannt: Hühnerhaufen im eigenen Strafraum bei Ecken, Freistößen, man bekommt den Ball nicht aus dem 16er, etc. Zusätzlich (was aber von Bremen gut gespielt wurde und allen Mannschaften in Liga 1 Schwierigkeiten bereitet) die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung... Dies muss die Mannschaft abstellen, aber eben im Spiel nach vorne da weiter machen, wo sie gegen Bremen aufgehört hat.

Nun ist das sehr hart nach der erneuten Klatsche. Ich baue darauf, dass Rangnick die Jungs aufbaut und ihnen in Videoanalyse zeigt, was sie wirklich gut gemacht haben. Es sind nun zwei Wochen Zeit, sich endlich einmal darauf einzustellen, WIE man Bälle effektiv aus der eigenen Abwehr herausspielt, ohne dass sie sofort wieder zurückkommen und man sich nicht einem PowerPlay ergeben muss.

Für mich (auch bei dem Ergebnis) das beste Spiel von Hannover seit 6 Wochen... Also los, lasst euch nicht demoralisieren und konzentriert euch auf eure Auswärtsstärke! Stuttgart kann gegen Hannover die erste Niederlage bekommen!

Betreff des Beitrags: RR muss bleiben??
BeitragVerfasst: 09.11.2003 11:54 

Ich war immer ein Verteidiger des intelligenten und fähigen Trainers und halte seine Philosophie des Offensivfußballs für sehr attraktiv. Das Werder-Spiel hat aber WIEDER eines gezeigt:
Wenn in diesem Forum immer wieder die offenkundigen Fehler in der Defensive so deutlich und im Detail benannt werden (d.h. ALLEN sind sie schon lange klar), dann gibt es zwei Alternativen:
a) die Mannschaft ist in der Defensive weit von der Erstligatauglichkeit entfernt, weil die Spieler die Fähigkeiten nicht haben
b) die Mannschaft trainiert falsch und kann deshalb ihr Abwehrverhalten nicht verbessern.
Ich will eigentlich an keine dieser Alternativen glauben, aber eine wird stimmen und b) würde bedeuten, dass RR diese Saison nicht überlebt.
P.S. So eine Oberscheiße, dass man sich wieder von dem braunschweiger Nebenschauplatz anpöbeln lassen muss!!! :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 13:04 

was habe ich gesagt! Nelson wird euch vernichten! und ihr habt mich ausgelacht!
naja nun ist es passiert! ich hofef ihr fegt die stuttgarter vom platz damit wir im norden oben auf dem platz de rsonen stehen! und wenn ihr ehrlich seit seht ihr lieber bremen aus stuttgart oben oder??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 13:10 

WerderFanDiepholz hat geschrieben:
was habe ich gesagt! Nelson wird euch vernichten! und ihr habt mich ausgelacht!
naja nun ist es passiert! ich hofef ihr fegt die stuttgarter vom platz damit wir im norden oben auf dem platz de rsonen stehen! und wenn ihr ehrlich seit seht ihr lieber bremen aus stuttgart oben oder??

Ich für meinen Teil ehrlich gesagt: Nein :!: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 13:10 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

WerderFanDiepholz hat geschrieben:
ich hofef ihr fegt die stuttgarter vom platz damit wir im norden oben auf dem platz de rsonen stehen!

Auf dem Platz der was? Der Rosinen, Rosen? :shock:

Zitat:
und wenn ihr ehrlich seit seht ihr lieber bremen aus stuttgart oben oder??

Nein! Ihr könnt meinetwegen zweiter werden, aber Stuttgart hat Platz eins verdient!

PS: Seit wann kommen die Bremer aus Stuttgart :lol:

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 13:14 
Moderator

@WerderfanDiepholz:

Falsch. Die Stuttgarter sind mir leider viel sympathischer. ;)
Und nicht nur, weil man dort nicht auf Transparenten auf unterstem Niveau beschimpft wird...

Aber zumindest nächstes Spiel werden wir alles versuchen um Euch zu helfen. :) Aber nicht wegen Euch. :mrgreen:

Aber ich finde es klasse, das einige von Euch hier sehr fair auftreten, wie es sich eben gehört.

Zuletzt geändert von Discostu am 09.11.2003 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 13:19 

sorry aber meine tastatur is irgendwie total im arsch! naja, jedem das seine. wir haben die 3 punkte! Wir hatten gestern ne fette party im gb, und der tag war einfach nur GEIL! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 13:22 
Moderator

Das kann ich mir gut vorstellen. Es gibt nichts schöneres als Auswärtssiege. Auch wenn der Sieg gestern in meinen Augen zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.

Ich hoffe für Euch, das diese Saison nicht wieder nach der Winterpause der große Einbruch kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 13:59 

Also, ich war gestern auch im Stadion!

In der ersten Halbzeit --> Nullnummer!

Zweite Halbzeit --> Bis aufs Ende total überlegen!

Hannover hätte das Spiel sogar drehen können, aber wir kennen das ja: Aus zehn 100% Chancen geht eine rein!

Stajners Tor war klasse, hat auch sonst ein gutes Spiel gemacht, ist wie sonst auch nur etwas zuoft gefallen ;)

Aber das größte Kompliment finde ich geht an Cherundolo! Hat endlich mal wieder richtig gut gespielt!

Frage mich, was los wäre, wenn Ailton dagewesen wäre :roll:

Nun ja, das nächste Spiel wir auch wieder haushoch verloren denk ich mal und danach mal weiterschaun.

btw. Wolf kam zu spät rein, aber er hätte wohl auch sonst nichts mehr reisen können.

--- • ---

Betreff des Beitrags: Bleibt mal ruhig
BeitragVerfasst: 09.11.2003 14:05 

Nicht, weil ich hier die aufkeimende Harmonisierung zwischen Werder- und Hannover-Fans unterstützen will und obwohl die Rivalität der Nordclubs traditionell groß ist: Ich habe das Spiel gestern in voller Länge gesehen und kann nur sagen, dass die Reaktionen einiger hier total übertrieben sind.

Ich kann nicht gerade behaupten, dass ich den beiden HSVs in letzter Zeit die Daumen gedrückt hätte (eher im Gegenteil). Um Euch Mut zu machen, muss ich aber folgendes feststellen:

1. Unsere Offensive ist momentan sehr stark. Auch wegen dem gut besetzten Werder-Mittelfeld (Micoud ist klar, aber auch Baumann, Lisztes und Ernst sind immens wichtig) ist es für jeden Heimclub bei Spielen gegen den SVW schwer, die ersten Minuten NICHT eingeschnürt zu werden und früh das erste Gegentor zu kassieren.

2. Ist dieses Tor erstmal gefallen, kann Werder seine größte Stärke, das Konterspiel, erst richtig entfalten. Spätestens dann brechen oft genug alle Dämme.

3. Hannover hat auch das frühe Tor kassiert. Genauso ging es den letzten Auswärtsgegnern des SVW: Gegen Berlin (1. Spieltag) 0:1 Ailton (18. Minute) --> Endstand 0:3 / gegen Köln (7. Spieltag) 0:1 Micoud (10. Minute) --> Endstand 1:4 / gegen Freiburg (10. Spieltag) 0:1 Ailton (14. Minute) --> Endstand 2:4 / gegen Euch 0:1 Valdez (8. Minute) --> Endstand 1:5.

4. Der große Unterschied gestern war aber, dass Eure Mannschaft a) motiviert und b) mit Spielkultur aus der Kabine zurück kam und nochmal alles versucht hat. Mit etwas Glück hättet Ihr das 2:3 erzielt und hättet vielleicht wirklich nochmal zurückkommen können. In diesem Punkt hat Rangnick absolut Recht!

Zwar hätten wir natürlich trotzdem gewonnen ;-), aber Hannover war trotz der (etwas zu) hohen Niederlage erkennbar ein anderes Kaliber als Hertha, Köln und auch Freiburg (wobei die schon etwas besser waren).

Es gibt für Euch also keine Grund zur Panik. Wenn Eure erste Elf bald wieder komplett ist, sehe ich Euch im sicheren Mittelfeld der Liga. Ihr braucht jetzt mal wieder ein paar Punkte, und am besten Ihr fangt gleich gegen Stuttgart fleißig mit dem Sammeln an :-D

Schönen Sonntag noch aus dem niedersächsischen Bremer Umland.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 14:19 

Sorry Werdergirl, aber hätte Hannover nach der Pause alle Chancen reingemacht wäre Werder platt gewesen, rein rational gesehen ist es einfach so!
Alleine schon der Anstoss zur 2. Hälfte war ja wohl mal geil :D

Na ja, mangelnde Chancenauswertung und Unsicherheit gegen Ende haben das Spiel dann doch zu gunsten von Bremen entschieden.

btw. War noch wer nachm Spiel am Waterloo ("noch mehr Fischköppe" oder "Wir haben wenigstens Fische" :D )

--- • ---

Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 09.11.2003 14:25 

:-D

Ja, ich bin auch der Meinung, Werder hat mit viel Glück noch ganz knapp gewonnen! Sieht man deutlich am Endergebnis...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 14:25 

was mir aufgefallen ist das es ohne Idrissou nicht funktioniert. Er ist zwar nicht Spielerisch der Beste und es wir ja immer gesagt das er viele chancen vergibt,aber diese chancen kommen ohne ihn net zu stande ;) das mal vorweg

Ich fande heute die Leistung von Stajner und Stendel besonders gut. Kruppi war auch gut. Die Fans haben gestern(auss nach dem Spiel) richtig gut mitgemacht. Ich glaube so laut wars im stadion schon lange nimmer. Immerhin wurde in der 2. Halbzeit gekämpft und es kam nochmal spannung auf.

PS: ich kann nicht erklären warum aber ich glaube das wir in Stuttgart gewinnen. Gegen TOP Mannschaften sind wir immer gut (also BAyern oder Stuttgart) ;)

Betreff des Beitrags: Re: RR muss bleiben??
BeitragVerfasst: 09.11.2003 14:32 

Joh96 hat geschrieben:
Ich war immer ein Verteidiger des intelligenten und fähigen Trainers und halte seine Philosophie des Offensivfußballs für sehr attraktiv. Das Werder-Spiel hat aber WIEDER eines gezeigt:
Wenn in diesem Forum immer wieder die offenkundigen Fehler in der Defensive so deutlich und im Detail benannt werden (d.h. ALLEN sind sie schon lange klar), dann gibt es zwei Alternativen:
a) die Mannschaft ist in der Defensive weit von der Erstligatauglichkeit entfernt, weil die Spieler die Fähigkeiten nicht haben
b) die Mannschaft trainiert falsch und kann deshalb ihr Abwehrverhalten nicht verbessern.
Ich will eigentlich an keine dieser Alternativen glauben, aber eine wird stimmen und b) würde bedeuten, dass RR diese Saison nicht überlebt.
P.S. So eine Oberscheiße, dass man sich wieder von dem braunschweiger Nebenschauplatz anpöbeln lassen muss!!! :evil: :evil: :evil:

Für mich bedeuten beide Fälle, dass der Trainer bzw. das Management Schuld ist. Wer hat sich denn vor der Saison um keinen vernünftigen Abwehrspieler gekümmert? Wir haben doch letzte Saison die Bude schon immer ordentlich voll bekommen und das lag nicht nur, am zugegebenermaßen geilen, Hurra-Stil. Ich denke man hat leider einige Spieler überschätzt.
Ich glaube auch, dass das vorhandene Material zumindest gestern alles gegeben hat. Aber es reicht halt nicht.

Ausserdem möchte ich einmal anmerken, dass man ein 1:5 im EIGENEN Stadion nicht schönreden sollte. Es war zwar besser als einige andere Spiele in dieser Saison. Aber zuhause in der Höhe unterzugehen, ist einfach mal peinlich. Ohnehin freut sich jede Mannschaft auf ein Auswärtsspiel in Hannover, denn da gibt es sichere Punkte. Ein Sieg in 6 Spielen....Mal ehrlich, ich werde beim nächsten Heimspiel sicher wieder da sein, aber ich kann viele verstehen die nicht mehr bereit sind für sowas Geld auszugeben. Nächstes Mal werden es sicher keine 20000. Und ich denke Hr. Kind weiß das auch.

Betreff des Beitrags: Re: ...
BeitragVerfasst: 09.11.2003 14:32 

WerderGirl hat geschrieben:
:-D

Ja, ich bin auch der Meinung, Werder hat mit viel Glück noch ganz knapp gewonnen! Sieht man deutlich am Endergebnis...
Ergebnisse sagen nicht immer alles.

In der ersten HZ war Bremen total überlegen und hat verdient 3:0 geführt, dann kam in der 2 HZ Hannover und hat den Anschlusstreffer gemacht. Danach waren sie die klar bessere Mannschaft, haben zig Chancen gehabt aber den Ball mal wieder nicht reingekriegt. Zu dem Zeitpunkt wäre ein Unentschieden seeeeehr verdient gewesen.
Dann hat Bremen in den letzten 10min noch zwei Tore schießen können da 96 logischerweiße offensiv eingestellt war und das Spiel war entschieden.

Man sollte also auch das Spiel gesehen haben und nicht nur das Ergebniss um sich ein Urteil bilden zu können.

--- • ---

Betreff des Beitrags: Re: Bleibt mal ruhig
BeitragVerfasst: 09.11.2003 14:33 
Moderator

WerderGirl hat geschrieben:
Zwar hätten wir natürlich trotzdem gewonnen ;-), aber Hannover war trotz der (etwas zu) hohen Niederlage erkennbar ein anderes Kaliber als Hertha, Köln und auch Freiburg (wobei die schon etwas besser waren).

Das glaube ich gar nicht mal. Du hast gesehen, wie wir aufgedreht haben, wenn das Tor gefallen wäre, wären evtl über Euch die Dämme gebrochen.
Ähnlich wie im letzten Jahr.

Aber über verschüttete Milch lohnt es sich nicht zu diskutieren.
Ihr habt verdient gewonnen, da wir die erste halbzeit völlig verschliefen und in der zweiten Halbzeit versäumten Nachzulegen und die auftretenden Mängel in der Werder-Abwehr eiskalt zu nutzen.

Die zwei letzten Tore waren meines Erachtens zuviel. Die täuschen über den Spielverlauf hinweg.

Vor allem dem Schauspiel-Talent Ernst habe ich das nicht gegönnt. ;)

Betreff des Beitrags: zu hoch
BeitragVerfasst: 09.11.2003 14:40 

Klar, meine ich ja auch und habe ich auch geschrieben, dass das 5:1 den Spielverlauf nicht so richtig wiedergibt. Allerdings muss man auch sagen, dass die Mängel in der Werder-Abwehr auch von Werder selbst wieder ausgebügelt wurde, nämlich in zwei bis drei wichtigen Szenen vom Keeper Andreas Reinke. Der gehört auch zum Team.

Aber darüber brauchen wir uns gar nicht zu streiten, werden wir sowieso immer mit unseren roten und grün-weißen Brillen sehen ;-)

Was ich mit meinem Posting eigentlich sagen wollte: So schlecht, wie Ihr Euch in einigen Einträgen hier macht, seid Ihr nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 14:47 

Reinke hatte nicht wirklich schwere Bälle zu halten, aber das was er halten konnte hat er auch gehalten. Besser als das Ding von letzter Woche :D

Ja damit hast Du recht, 1:5 passt nicht zum Spielverlauf, ich finde 1:3 oder 2:3 wäre gerecht. Für ein Unentschieden waren die Roten diesmal zu 'blöd'.

Werder ist in dieser Saison so stark wie selten zuvor, doch ich frage mich wirklich, wie das sein wird, wenn Ailton und Kristajic zur Winterpause (oder im Winter doch vorerst nur Ailton?) abhauen/abhaut!

Gestern hat es ohne ihn geklappt, aber obs so bleibt? Nun ja, ich bin gespannt ob es wieder so eine Saison wie zuvor für Bremen wird: Grandiose Hinrunde - schlechte Rückrunde.

Durch rote Brille guckende Grüße ;)
cliff

--- • ---

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 14:47 
Moderator

Danke dafür, @ Werder-Girl :) . [lobmodus]Hatten schon lange nicht so viele so faire Gästefans.[/lobmodus]

Sehe ich genauso.

Bloß einigen steckt noch die Derby-Niederlage in den Knochen, das sie noch sauer sind...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 14:53 

gestern im Stadion hat man auch zeitweilig ein leises "Derby Versager" gehört. Der geilste Chant war der:"18 neue Spieler.......wir wollen 18 neue Spieler....18 neue Spieeeeeeler.....wir wollen 18 neue Spieler."

die BTSV pleite wird man einfach NIE vergessen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 14 | [ 271 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste